Du bist auf einer Messe und hast eine begrenzte Anzahl an hochwertigen <Typ> Werbemitteln. Es kommen einige Jugendliche vorbei, die du erfahrungsgemäß nicht als Kunden bekommen wirst. Die erste Frage ist sofort: Können wir uns ein paar von den <Typ> nehmen. Wie teilst du ihnen mit, daß diese Werbemittel nicht zum Verschwenden sondern für zukünftige Kunden sind OHNE das Herdentier Mensch in der Umgebung schlecht von deiner Firma denken zu lassen.
Wernher Hau schrieb: > Wie teilst du ihnen mit, daß diese Werbemittel nicht zum Verschwenden Der Artikel x ist nur für Entwickler. Verwickle sie in ein Gespräch was sie von Deiner Firma wissen und gib ihnen einen simplen Kuli als Trost.
Es ist nicht unüblich, die etwas hochwertigeren Sachen hinter der Theke zu haben und nur bei Bedarf (= potentieller Kunde) raus zu holen, anstatt alles oben drauf zu legen. Ansonsten bieten sich Fachmessen an, wo diese Streuverluste alleine schon aufgrund des Publikums geringer sind.
oszi40 schrieb: > Wernher Hau schrieb: >> Wie teilst du ihnen mit, daß diese Werbemittel nicht zum Verschwenden > > Der Artikel x ist nur für Entwickler. Verwickle sie in ein Gespräch was > sie von Deiner Firma wissen und gib ihnen einen simplen Kuli als Trost. http://www.garage-kryenbuehl.ch/images/Gefällt%20mir.jpg
oszi40 schrieb: > Wernher Hau schrieb: >> Wie teilst du ihnen mit, daß diese Werbemittel nicht zum Verschwenden > > Der Artikel x ist nur für Entwickler. Verwickle sie in ein Gespräch was > sie von Deiner Firma wissen und gib ihnen einen simplen Kuli als Trost. Die Zeit, die die Standbesatzung fuer dieses Gespraech opfert, kann aber auch schon teuerer als das Werbemittel sein...
>Die Zeit, die die Standbesatzung fuer dieses Gespraech opfert, kann aber >auch schon teuerer als das Werbemittel sein... genau. Wer an eine Messe geht sollte an dieser Stelle mal nicht geizig sein. Die Planung, Vorbereitung, Standbau, Werbemittel beschaffen, Reisekosten, Unterkunft, geschlossene Kontakte nachbetreuen. Da geht so viel Zeit und damit letztlich Geld hinein. Klar kann es für ein Kleinstunternehmen schmerzhaft Geld Kosten aber das sind nun mal Werbungskosten. Da weisst Du nie vorher bei wem es wirklich gelohnt hat. Von einer Sache die man eh im Programm hat ein paar mehr zu beschaffen ist von den Mehrkosten her auch meist überschaubar. Nimm es als Lob wenn Deine Werbemittel so gut weggehen. wünsche gute Kontakte Hauspapa
Die Jugend von heute ist der kunde von morgen. Und ggf der entscheider von übermorgen. Wenn es dann heist. x war damals geizig. bei y hab ich was bekommen. Wer wird besser im gedächtniss hängen bleiben?
123 schrieb: > Die Jugend von heute ist der kunde von morgen. > Und ggf der entscheider von übermorgen. > > Wenn es dann heist. x war damals geizig. bei y hab ich was bekommen. > Wer wird besser im gedächtniss hängen bleiben? Es gibt die Jugend, die jetzt nutzlos ist und in Zukunft ein Sozialhilfefall und es gibt die Jugend, die ehrgeizig ist. Im genannten Beispiel war es der erste Fall.
Eine andere Lösung: Gerne kann ich Ihnen etwas davon geben. Die Schutzgebühr beträgt XY DM.
Wernher Hau (wernherhau) schrieb: > Es gibt die Jugend, die jetzt nutzlos ist und in Zukunft ein > Sozialhilfefall und es gibt die Jugend, die ehrgeizig ist. Im genannten > Beispiel war es der erste Fall. Soso, Jugend ist bei dir also "nutzlos" und du siehst den Jugendlichen schon jetzt an wer später mal ein "Sozialhilfefall" ist. Mal abgesehen, dass ich solche Aussagen für grenzdebilen Schwachsinn halte ist das auch noch extrem DISKRIMINIEREND.
Wernher Hau schrieb: > Es gibt die Jugend, die jetzt nutzlos ist und in Zukunft ein > Sozialhilfefall und es gibt die Jugend, die ehrgeizig ist. Im genannten > Beispiel war es der erste Fall. Und das erkennst du mit einem Blick ;)?
Unglaublich schrieb: > Wernher Hau (wernherhau) schrieb: > >> Es gibt die Jugend, die jetzt nutzlos ist und in Zukunft ein >> Sozialhilfefall und es gibt die Jugend, die ehrgeizig ist. Im genannten >> Beispiel war es der erste Fall. > > Soso, Jugend ist bei dir also "nutzlos" und du siehst den Jugendlichen > schon jetzt an wer später mal ein "Sozialhilfefall" ist. Mal abgesehen, > dass ich solche Aussagen für grenzdebilen Schwachsinn halte ist das auch > noch extrem DISKRIMINIEREND. Was kümmert mich deine Meinung?
Hallo! Auf welcher Messe, die teure Werbemittel herausgibt, treibt sich denn die augenblicklich ach so nutzlose Jugend herum, die in Zukunft zum Sozialhilfefall wird? Wernher Hau schrieb: > Die > Schutzgebühr beträgt XY DM. Die "nutzlose Jugend" kennt die DM gar nicht mehr... Viele Grüße Marcel
Wernher Hau (wernherhau) schrieb:
> Was kümmert mich deine Meinung?
Ach so einer bist du. Einfach mal seinen geistigen Dünnschiss hier
rausrotzen und sich dann einer Diskussion verweigern. Na damit gibst du
selbst ja deinen (klein)geistigen Horizont preis.
Du bist nicht zufällig Rep oder NPD Wähler?
Marcel S. schrieb: > Hallo! > > Auf welcher Messe, die teure Werbemittel herausgibt, treibt sich denn > die augenblicklich ach so nutzlose Jugend herum, die in Zukunft zum > Sozialhilfefall wird? Die Beantwortung dieser Frage bringt dem Faden keinen Mehrwert.
Wernher Hau schrieb: > Dr.Who schrieb: >> Und das erkennst du mit einem Blick ;)? > > Ja, ich bin so gut. Ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist. Wenn du sowieso nur diese 2 Schubladen offen hast (immerhin noch besser als die Eine), dann tipp ich mal bei dir auf fortgeschrittenes Alter. Die kann man ja auch alle in 2 Schubladen werfen! Schublade 1) Nutzlos, verkorkst und allwissend Schublade 2) Fähig zur Weiterentwicklung, flexibel, offen für neues Wo soll ich dich jetzt rein schmeissen?
Wernher Hau (wernherhau) schrieb:
> Die Beantwortung dieser Frage bringt dem Faden keinen Mehrwert.
Das wird ja immer besser. Ich glaube da ist der Postingname bereits
Programm. Du hast wohl einen "Hau".
Abgesehen davon, würde ich den Werner nicht allzu ernst nehmen.. Siehe z.B. diesen Thread von ihm: Beitrag "Ich suche eine Alternative Fassung für 3,5 Klinkenstecker" So beschränkt kann man fast nicht sein :)
Was für Werbemittel hast Du da eigentlich? Den üblichen Kram? Taschenmesser, Kugelschreiber, Notizblöcke usw.? Erwartest du davon wirklich einen geschäftlichen Mehrwert? Oder etwas womit Du wirklich zu identifizieren bist? Von den Steckerherstellern gibt es gerne kleine Boards mit Mustern drauf, die haben wir im Kleinserienbereich viel beachtet, einfach weil die Boards rumlagen und man gesehen hat was man da bekommt. Leiterplattenhersteller machen auch gerne Muster die zeigen sollen was über den allgemeinen Standard hinaus bei Ihnen so möglich ist. Ich denke das sich das lohnt. Die ganzen Evalboards für uC. Ok, da ist noch eine kleine Schutzgebühr drauf.Das ist Werbung die sich lohnt. Manchmal erst nach Jahren. Selbst wenn man Sie an ein paar Bastler mit verstreut. Wieviel schätzt Du denn brauchst Du für die guten Kunden? Und was kostet das Stück dabei? Wenn Du Sie verramscht: Wieviel brauchst Du mehr und was kostet das Stück dann? Tut Dir die Differenz weh? viel Erfolg Hauspapa
Und ich habe Recht behalten, du scheinst 65 zu sein. Na dann ist ja klar, welche Schublade nun ein bisschen voller ist :)
Man könnte an Wernhers Stelle einfach optimieren, ähnlich wie mit der berühmten Seifenschachtel und seinem Klinkenstecker: Die echten Kunden bekommen z.B. den Sennheiser Orpheus Kopfhörer mit Gravur der Firma und "lästige Fliegen" eine Seifenschachtel mit einer Widmung? :-)
Die ham doch nen Hau wech die Leute! Mit Glück ist das Produkt so gut das der "Schüler" es für ein kleines Projekt nimmt und es schön twittert, Face book postet, nen Video davon bei UTube hochlädt oder sowas und schon ist dein Produkt vielleicht in 2 Monaten ne Granate....wer weiß das heute schon....
Wernher Hau schrieb: > Du bist auf einer Messe Tja, auf was für einer denne? Das ist wohl der Punkt, wo sich alles drum dreht. Denn Werbemittel sollte man im Voraus planen: Was ist wozu gut und für wen. Ich habe auf den Messen, wo unsereiner auf dem Stand steht, die erfahrug gemacht, daß es in den allermeisten Fällen wesentlich wichtiger ist, gute Leaflets und einen problemangepaßten Katalog zu haben. Natürlich auch Hilfsmittel wie Tragetaschen, Schreibblöcke und Stifte. Problemangepaßte Kataloge sind solche, wo nicht nur die eigenen Produkte drin möglichst sachlich und gut beschrieben sind - einschließlich Preisen !! - sondern auch Sachbeiträge mit drinstehen. Aber nicht zu dick, damit er auf der Messe keine Last ist. Ein Katalog also, wo dem Leser fachspezifische Dinge erklärt und gut erläutert werden, wenn es sein muß auch mit Tabellen zum Nachschlagen. Oftmals sind junge Leute bei Fachmessen eben auch vom Fach, z.B. in Ausbildung und die freuen sich, wenn sie nen Katalog haben, wo sie sich mal was nachschlagen können. Wen es jedoch auf ne Veranstaltung wie die IFA oder die grüne Woche verschlagen hat, der wird mit Sicherheit besser nen Kasten Freibier (oder wie auf der Embedded ne Popcornmaschine) brauchen. W.S.
...nutzlos... Für mich war es schon ein paar mal Entscheidungskriterium ob ich auch ohne Anzug und Blutstopper um den Hals ernst genommen wurde. Bezeichnend ist auch, je hochpreisiger das Produkt wird desto seltener kommt es vor das man als potentiell nutzlos angesehen wird. Im Lamborgini Shop wittert der Verkäufer auch bei einem "dreckigen Jeans träger" einen Kunden. Witzig ist auch wenn man den Moment beim Verkäufer erkennen kann an dem er von Zeitverschwendung/der-verscheucht-die-Kunden Modus auf der-will-was-kaufen Modus umschaltet ;)
"Ich bin der Ur-, Ur-Enkel von Jim Williams" aus der Serviceklappe zwischen den Pickel harauszustottern, könnte dem Abstauben förderlich sein...
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