Hallo, Ich habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Max W. schrieb: > ch habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen > die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld > abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch > schonmal passiert? Und was hindert dich daran dort mal anzurufen?
Wenn dann bestell ich neu, ist nur ärgerlich weil ich alle Teile nochmal raussuchen muss.
Ja werd ich machen und demnächst die Bestellung ausdrucken. Danke euch.
Auch wenn ich die Bestellbestätigung nicht anfordere, so bekomme ich eine Email über die bestellten Teile. Bisher wurde immer schnell geliefert. Montag morgens bestellt, Dienstag vormittags alles angekommen.
Max W. schrieb: > Wenn dann bestell ich neu, ist nur ärgerlich weil ich alle Teile nochmal > raussuchen muss. Man kann bei Reichelt (wie bei vielen anderen Versendern auch ;-) Warenkörbe/Wunschlisten/WieImmerDieDasNennen speichern, sogar ohne die zu bestellen. Sehr praktisch, in jeder Hinsicht... Grins.
Max W. schrieb: > Hallo, > Ich habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen > die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld > abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch > schonmal passiert? Nein. Bist Du sicher dass alles "ab Lager" lieferbar war? Sollte man evtl. drauf achten.
Bei mir ist mal eine Bestellung liegen geblieben als ich das erste Mal die Packstation als Lieferadresse angegeben hatte. Rechnungsadresse war noch meine alte Adresse und jetztiger Zweitwohnsitz, da hat dann die Adressverifikation nicht geklappt.
Max W. schrieb: > Ist euch sowas auch schonmal passiert? Ja. Da war ein Posten nicht sofort lieferbar. Soweit, das per Email mitzuteilen, reicht der Service leider nicht. mfg.
Ich habe nicht eine eMail bekommen und auf Lager war auch alles. Werde heute noch einmal bestellen.
Max W. schrieb: > Ich habe nicht eine eMail bekommen und auf Lager war auch alles. Werde > heute noch einmal bestellen. Scherzkeks. Ruf an und kläre die Sache, sonst bekommst Du's am Ende zweimal.
Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2 mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am Telefon rumzudiskutieren.
@ Max ggf einfach wenn es zweimal kommt , Annahme verweigern, bzw zurückschicken radiostar schrieb: > Scherzkeks. Ruf an und kläre die Sache, sonst bekommst Du's am Ende > zweimal. lol, ob es was bringt ist fraglich, leider bekommt man da oft nur Antworten von denen sie glauben das der Kunde sie hören will. Nach vielen schlechten Erfahrungen mit R, schlechte Qualität für teures Geld, lange Lieferzeiten, Märchen am Telefon bestelle ich nur noch wonders, Es ist billiger und zuverlässiger. Es gibt jede Menge Versender, wenn man sich einmal die Mühe macht nachzuforschen, findet man sehr gute und bessere. Eine Quelle ist z.B. die Liste hier im Forum. Ich verstehe nicht warum manche Glauben nur bei C+R kann man einkaufen. Eine kleine Anekdote. Ich lese z.B. gerne mal FAQ, Wikis, aus Langweile bzw um den Autoren zu helfen. Da habe ich eine gelesen in der er erklären wollte, wie man Widerstände für LEDs berechnet. Die Berechnung war soweit ok, aber dann schrieb er, man rundet diesen Wert auf den nächstgrößeren verfügbaren Wert auf. Soweit war es ja noch ok. Er nahm dann aber nicht, den wenige Ohm entfernten aus E6, auch nicht den noch etwas größeren aus E12, sondern einen sehr weit entfernten aus E96. .. war für mich unverständlich, als ich ihn fragte warum er den Wert genommen hat, bekam ich als Antwort es wäre der nächstgrößere gewesen den er bei R in der Liste gefunden hätte. Irgendwie zeigt das wie wenig informiert doch einige Leute sind, von den E Reihen hatte er noch nichts gehört. Ob R jetzt wirklich so schlecht sortiert ist lasse ich mal dahingestellt.
Mikel M. schrieb: > schlechte Qualität für teures Geld also bei Reichelt kenne ich nur schlechte Qualität für wenig Geld ;-))
Hallo, Mikel M. schrieb: > Er nahm dann aber nicht, den wenige > Ohm entfernten aus E6, auch nicht den noch etwas größeren aus E12, > sondern einen sehr weit entfernten aus E96. Den Satz verstehe ich wiederum nicht. Die E12 Reihe beinhaltet doch alle Werte aus der E6 Reihe. D.h. er hätte doch auch den "wenige Ohm entfernten" aus der E12 Reihe nehmen können und hätte nicht den "noch etwas größeren" aus der E12 Reihe nehmen müssen. Dass er dann einen aus der E96 Reihe genommen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt. Mit freundlichen Grüßen Guido
Bin mit Reichelt voll zufrieden. Gab noch nie Probleme. Ich bestelle oft.
Also ich habe den Support von Reichelt immer per Mail kontaktiert, das ging in der Regel sehr schnell (1 Tag).
Thomas Eckmann schrieb: >> Ist euch sowas auch schonmal passiert? > > Ja. > > Da war ein Posten nicht sofort lieferbar. > > Soweit, das per Email mitzuteilen, reicht der Service leider nicht. Kann ich nicht bestätigen, bei mir wurde einmal 4 Tage nach der Bestellung nachgefragt wie weiter verfahren werden sollte, anderes Teil/warten/Stornieren. Ich habe dann noch weitere Mails im Wochenabstand bekommen weil der Vorlieferant seinen Termin nicht eingehalten hatte. Ansonsten habe ich schon einige Dutzend Bestellungen nach 2-3 Tagen bekommen.
Einfach anrufen und fertig! Bei R war ich noch nie in einer Warteschleife. Ist es deine erste Bestellung? Klingt fast so. Wenn du da etwas nicht korrekt angegeben hast, landet das im Papierkorb. Und Abbuchung geht auch erst später.
Guido C. schrieb: > Den Satz verstehe ich wiederum nicht. Die E12 Reihe beinhaltet doch alle > Werte aus der E6 Reihe. D.h. er hätte doch auch den "wenige Ohm > entfernten" aus der E12 Reihe nehmen können und hätte nicht den "noch > etwas größeren" aus der E12 Reihe nehmen müssen. Dass er dann einen aus > der E96 Reihe genommen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt. > > Mit freundlichen Grüßen > Guido ich wollte damit sagen das es noch mehrere Möglichkeiten gab aus eine kleineren E Reihe was zu nehmen bevor der doch recht exotische Wert aus der E96 dran war. Das in E12 alles von E6 enthalten ist klar.Eigentlich könnte man auch Schlußfolgern wenn 2 aus der E12 dazwischen sind, ist auch mindestens einer aus E6 dazwischen ist. Den Wert den er genommen hatte lag kurz vor dem nächsten E6 Wert.
letzte bestellung bei reichelt am so. 9.9.12, lag am di. 11.9 in der packstation. ca 150 kleinteile und ein brocken, alles gut verpackt, bezahlung per bankeinzug.
Ist nicht die erste Bestellung. Habe bestimmt schon 10 mal dort bestellt und immer lief alles rund. Deswegen wundert mich das ja so.
In der Zeit wo du hier rumheulst, hättest du bestimmt schon 10 mal eine Auskunft von denen am Telefon erhalten.
Keine Probleme mit Reichelt, außer wenn was nicht mehr auf Lager ist, dann kann es länger dauern, manchmal kann man die Bestellung splitten und bekommt das was auf Lager war schon früher, der Rest kommt nach. Aber auch hier ANRUFEN ! Hast du Angst mit den Leuten am Telefon zu sprechen? Die beißen nicht! Du brauchst nur deine Kundennummer oder zumindest deine Daten die du bei der Bestellung eingetippt hast, den Rest machen sie schon. Allgemein bei so was: Am Telefon erledigst du das schon in Minuten, per Mail kann es deutlich länger dauern, da Emails zuerst gelesen werden müssen und man kann Emails ja aufschieben, vor allem wenn ein Anruf dazwischen kommt :)
Es geht doch nicht darum das zu regeln. Ich bestell neu und fertig. Ich wollte nur mal wissen, ob Reichelt öfter mal was vergisst. Kontrolliere demnächst alles 2 mal.
Reichelt ist ISO9001 zertifiziert, da muss alles nachverfolgbar sein und da ist vergessen verboten :-) Habe gerade ein paar Teile von Future Electronics aus USA bekommen, vor knapp 2 Tagen (45h) bestellt. Das finde ich irre, das die Teile mittlerweile genauso schnell über den Teich kommen wie von wenigen hundert km entfernt.
Max W. schrieb: > Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2 > > mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am > > Telefon rumzudiskutieren. Deine Telefonophobie solltest du mal vom Arzt untersuchen lassen. Wozu ist soll hierfür eine Diskussion nötig sein? Du rufst an, der Service durchsucht seine Datenbank und du weißt Bescheid. Alles in allem, eine mögliche Telefonwarteschlange mal ausgenommen, keine 5 Minuten Zweitaufwand.
test schrieb: > In der Zeit wo du hier rumheulst, hättest du bestimmt schon 10 mal eine > > Auskunft von denen am Telefon erhalten. Lass mal stecken, das will er, warum auch immer, nicht hören.
> Habe gerade ein paar Teile von Future Electronics aus USA bekommen, vor > knapp 2 Tagen (45h) bestellt. Das finde ich irre, das die Teile > mittlerweile genauso schnell über den Teich kommen wie von wenigen > hundert km entfernt. Finde ich auch. Habe ein Sample von TI nach 36 Stunden per FedEx bekommen: Montag abend 22 Uhr bestellt, Mittwoch 10 Uhr ausgeliefert.
Du hast schon mehr als doppelt so viel Zeit hier in diesem Thread verschwendet als ein Anruf dauern würde. Als ob die da so dumm und nutzlos wären, wie ihr hier tut. Einfach anrufen. Hilft in 99% der Fälle.
Jojo S. schrieb: > Habe gerade ein paar Teile von Future Electronics aus USA bekommen, vor > knapp 2 Tagen (45h) bestellt. Das finde ich irre, das die Teile > mittlerweile genauso schnell über den Teich kommen wie von wenigen > hundert km entfernt. Jupp das geht fix, meins hat aus NothDakota 46,5h gedauert, nur wenn nen Wochenende dazwischen ist hat es 4Tage gedauert, weil es 3 Tage in Köln lag.
Max W. schrieb: > Ich bestell neu und fertig. Am Ende hast du den Salat zweimal da, nur weil du keine Lust auf einen Anruf hattest ... wenn's unter 40 Euro Warenwert sind, darfst du auch noch die Rücksendung zahlen, wenn sie genau das geliefert haben, was du bestellt hast.
Heute bei Reichelt bestellt, heute verschickt...morgen da #:-) alles gut
Max W. schrieb: > Hallo, > Ich habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen > die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld > abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch > schonmal passiert? Nein, ich habe früher immer (wie auch heute noch) normale Haushaltsprodukte (Computer, Flachbildschirm usw. bei Reichelt gekauft. Bei der ersten grösseren Bestellung wollten Sie dann unbedingt wieder Vorkasse - auch gut. Aber bei den nachfolgenden Bestellungen gab es dann auch hin und wieder Probleme, da sie lieber Vorkasse haben wollen anstatt das übliche per Bankeinzug (Und ich habe schon viel bestellt und ordentlich bezahlt!). Einmal habe ich da auch nachtelefoniert, da ich das Teil dringend gebracht habe und der Kerl bei Reichelt hat sich wirklich extra bemüht, dass ich das Teil noch rechtzeitig bekomme - hat geklappt. Inzwischen kann man sich ja jedes Jahr eine einfache Schufa-Selbstauskunft zusenden lassen. Ich habe da eine Bonitätsabfrage der Firma Reichelt drin. Ich habe letztens einige Bestellungen über Paypal laufen lassen, da mir die übliche Abbuchung vom Konto nicht angezeigt wurde. Gestern noch eine Bestellung diesmal aber wieder per Einzugserlaubnis, Paket ist heute angekommen und alles ist in Ordnung. Vielleicht sitzt da einfach so ein alter Herr Würth, der alle paar Wochen meint etwas entscheidendes bewirken zu müssen?
Max W. schrieb: > Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2 > mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am > Telefon rumzudiskutieren.Beitrag melden Bearbeiten Löschen Die Minute zum Telefonieren wirst du wohl noch haben. Oder möchtest du, dass die durch Leute wie dich steigenden allgemeinen Ausgaben die Preise nach oben ziehen?
Reichelt hält gerne die Bestellung zurück wenn ein Artikel nicht vorrätig ist. Hatte ich schon öfters. z.B. 30 Artikel geordert, einer ist nicht da und ich wunderte mich warum nach 1Woche noch kein Paket ankam. Telefonisch dann nachgefragt (ohne Forum zu fragen ;) ) und dann kam eben raus das eine Position fehlte. Hab mich dann beschwert das ich keine Info davon erhielt und habs dann ohne die Pos schicken gelassen. Björn
Max W. schrieb: > Es geht doch nicht darum das zu regeln. Ich bestell neu und fertig. Wenn das alle so machen, werden wohl demnächst die Versandkosten bei Reichelt stark steigen... Gruss Harald PS: Bei manchen grossen Versandhäusern für Bekleidung bekommt man einen netten Brief, wenn man mehr zurückschickt, als behält, das man in Zukunft seine Sachen doch bitte woanders kaufen möge. :-)
Klaus I. schrieb: > Bei der ersten grösseren Bestellung wollten Sie dann unbedingt wieder > Vorkasse - auch gut. Vielleicht wohnst Du in der falschen Gegend. Es gibt Ratingagenturen, die abhängig von Deinem Wohnumfeld, Versandhäusern davon abraten, Sachen auf Rechnung zu liefern. Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb: >> Bei der ersten grösseren Bestellung wollten Sie dann unbedingt wieder >> Vorkasse - auch gut. Ist mir bei C auch passiert. Ich hatte 2 Jahre Bestellpause und dann einen TV für 500 EUR. Das kann man doch verstehen.
Max W. schrieb: > Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2 > mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am > Telefon rumzudiskutieren. Komm zu mir Kleiner! Ich heile deine Telefonangst.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.