Forum: Markt Reichelt verschickt nicht?


von Max W. (max96)


Lesenswert?

Hallo,
Ich habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen 
die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld 
abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch 
schonmal passiert?

von Moby (Gast)


Lesenswert?

Bestellbestätigung erhalten?

von Helmut L. (helmi1)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> ch habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen
> die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld
> abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch
> schonmal passiert?

Und was hindert dich daran dort mal anzurufen?

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Ne nichts. Das kann doch nicht sein!

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Wenn dann bestell ich neu, ist nur ärgerlich weil ich alle Teile nochmal 
raussuchen muss.

von Moby (Gast)


Lesenswert?

Und nicht vergessen: Bestellbestätigung ankreuzen!

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Ja werd ich machen und demnächst die Bestellung ausdrucken. Danke euch.

von Jürgen T. (dj4jz)


Lesenswert?

Auch wenn ich die Bestellbestätigung nicht anfordere, so bekomme ich 
eine Email über die bestellten Teile.
Bisher wurde immer schnell geliefert. Montag morgens bestellt, Dienstag 
vormittags alles angekommen.

von Jasch (Gast)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Wenn dann bestell ich neu, ist nur ärgerlich weil ich alle Teile nochmal
> raussuchen muss.

Man kann bei Reichelt (wie bei vielen anderen Versendern auch ;-) 
Warenkörbe/Wunschlisten/WieImmerDieDasNennen speichern, sogar ohne die 
zu bestellen.

Sehr praktisch, in jeder Hinsicht... Grins.

von Jasch (Gast)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Hallo,
> Ich habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen
> die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld
> abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch
> schonmal passiert?

Nein.

Bist Du sicher dass alles "ab Lager" lieferbar war? Sollte man evtl. 
drauf achten.

von vilu (Gast)


Lesenswert?

Bei mir ist mal eine Bestellung liegen geblieben als ich das erste Mal 
die Packstation als Lieferadresse angegeben hatte. Rechnungsadresse war 
noch meine alte Adresse und jetztiger Zweitwohnsitz, da hat dann die 
Adressverifikation nicht geklappt.

von Thomas E. (thomase)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Ja.
Da war ein Posten nicht sofort lieferbar.
Soweit, das per Email mitzuteilen, reicht der Service leider nicht.

mfg.

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Ich habe nicht eine eMail bekommen und auf Lager war auch alles. Werde 
heute noch einmal bestellen.

von Kurt B. (kurt)


Lesenswert?

Was sagt der Bestellstatus wenn du dich bei myreichelt einloggst?

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Ich habe kein myreichelt Konto.

von radiostar (Gast)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Ich habe nicht eine eMail bekommen und auf Lager war auch alles. Werde
> heute noch einmal bestellen.

Scherzkeks. Ruf an und kläre die Sache, sonst bekommst Du's am Ende 
zweimal.

von Garfield (Gast)


Lesenswert?

Alleine aufs Klo gehen könnt ihr aber schon???

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2 
mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am 
Telefon rumzudiskutieren.

von Mikel M. (mikelm)


Lesenswert?

@ Max ggf einfach wenn es zweimal kommt , Annahme verweigern, bzw 
zurückschicken

radiostar schrieb:

> Scherzkeks. Ruf an und kläre die Sache, sonst bekommst Du's am Ende
> zweimal.

lol, ob es was bringt ist fraglich, leider bekommt man da oft nur 
Antworten von denen sie glauben das der Kunde sie hören will.
  Nach vielen schlechten Erfahrungen mit R, schlechte Qualität für 
teures Geld, lange Lieferzeiten, Märchen am Telefon bestelle ich nur 
noch wonders, Es ist billiger und zuverlässiger.
 Es gibt jede Menge Versender, wenn man sich einmal die Mühe macht 
nachzuforschen, findet man sehr gute und bessere. Eine Quelle ist z.B. 
die Liste hier im Forum.
 Ich verstehe nicht warum manche Glauben nur bei C+R kann man einkaufen.

Eine kleine Anekdote.
 Ich lese z.B. gerne mal FAQ, Wikis, aus Langweile bzw um den Autoren zu 
helfen. Da habe ich eine gelesen in der er erklären wollte, wie man 
Widerstände für LEDs berechnet. Die Berechnung war soweit ok, aber dann 
schrieb er, man rundet diesen Wert auf den nächstgrößeren verfügbaren 
Wert auf. Soweit war es ja noch ok. Er nahm dann aber nicht, den wenige 
Ohm entfernten aus E6, auch nicht den noch etwas größeren aus E12, 
sondern einen sehr weit entfernten aus E96. .. war für mich 
unverständlich, als ich ihn fragte warum er den Wert genommen hat, bekam 
ich als Antwort es wäre der nächstgrößere gewesen den er bei R in der 
Liste gefunden hätte. Irgendwie zeigt das wie wenig informiert doch 
einige Leute sind, von den E Reihen hatte er noch nichts gehört. Ob R 
jetzt wirklich so schlecht sortiert ist lasse ich mal dahingestellt.

von radiostar (Gast)


Lesenswert?

Mikel M. schrieb:
> schlechte Qualität für teures Geld

also bei Reichelt kenne ich nur schlechte Qualität für wenig Geld ;-))

von Guido C. (guidoanalog)


Lesenswert?

Hallo,

Mikel M. schrieb:
> Er nahm dann aber nicht, den wenige
> Ohm entfernten aus E6, auch nicht den noch etwas größeren aus E12,
> sondern einen sehr weit entfernten aus E96.

Den Satz verstehe ich wiederum nicht. Die E12 Reihe beinhaltet doch alle 
Werte aus der E6 Reihe. D.h. er hätte doch auch den "wenige Ohm 
entfernten" aus der E12 Reihe nehmen können und hätte nicht den "noch 
etwas größeren" aus der E12 Reihe nehmen müssen. Dass er dann einen aus 
der E96 Reihe genommen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

von Kan a. (Firma: Basta) (kanasta)


Lesenswert?

Bin mit Reichelt voll zufrieden. Gab noch nie Probleme. Ich bestelle 
oft.

von dfgh (Gast)


Lesenswert?

Also ich habe den Support von Reichelt immer per Mail kontaktiert, das 
ging in der Regel sehr schnell (1 Tag).

von Jojo S. (Gast)


Lesenswert?

Thomas Eckmann schrieb:
>> Ist euch sowas auch schonmal passiert?
>
> Ja.
>
> Da war ein Posten nicht sofort lieferbar.
>
> Soweit, das per Email mitzuteilen, reicht der Service leider nicht.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wurde einmal 4 Tage nach der 
Bestellung nachgefragt wie weiter verfahren werden sollte, anderes 
Teil/warten/Stornieren. Ich habe dann noch weitere Mails im 
Wochenabstand bekommen weil der Vorlieferant seinen Termin nicht 
eingehalten hatte.
Ansonsten habe ich schon einige Dutzend Bestellungen nach 2-3 Tagen 
bekommen.

von Michael_ (Gast)


Lesenswert?

Einfach anrufen und fertig!
Bei R war ich noch nie in einer Warteschleife.
Ist es deine erste Bestellung? Klingt fast so.
Wenn du da etwas nicht korrekt angegeben hast, landet das im Papierkorb.
Und Abbuchung geht auch erst später.

von Mikel M. (mikelm)


Lesenswert?

Guido C. schrieb:

> Den Satz verstehe ich wiederum nicht. Die E12 Reihe beinhaltet doch alle
> Werte aus der E6 Reihe. D.h. er hätte doch auch den "wenige Ohm
> entfernten" aus der E12 Reihe nehmen können und hätte nicht den "noch
> etwas größeren" aus der E12 Reihe nehmen müssen. Dass er dann einen aus
> der E96 Reihe genommen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Guido

ich wollte damit sagen das es noch mehrere Möglichkeiten gab aus eine 
kleineren E Reihe was zu nehmen bevor der doch recht exotische Wert aus 
der E96 dran war. Das in E12 alles von E6 enthalten ist klar.Eigentlich 
könnte man auch Schlußfolgern wenn 2 aus der E12 dazwischen sind, ist 
auch mindestens einer aus E6 dazwischen ist. Den Wert den er genommen 
hatte lag kurz vor dem nächsten E6 Wert.

von c. m. (Gast)


Lesenswert?

letzte bestellung bei reichelt am so. 9.9.12, lag am di. 11.9 in der 
packstation.
ca 150 kleinteile und ein brocken, alles gut verpackt, bezahlung per 
bankeinzug.

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Ist nicht die erste Bestellung. Habe bestimmt schon 10 mal dort bestellt 
und immer lief alles rund. Deswegen wundert mich das ja so.

von test (Gast)


Lesenswert?

In der Zeit wo du hier rumheulst, hättest du bestimmt schon 10 mal eine 
Auskunft von denen am Telefon erhalten.

von reverse (Gast)


Lesenswert?

Keine Probleme mit Reichelt, außer wenn was nicht mehr auf Lager ist, 
dann kann es länger dauern, manchmal kann man die Bestellung splitten 
und bekommt das was auf Lager war schon früher, der Rest kommt nach.
Aber auch hier ANRUFEN !
Hast du Angst mit den Leuten am Telefon zu sprechen? Die beißen nicht! 
Du brauchst nur deine Kundennummer oder zumindest deine Daten die du bei 
der Bestellung eingetippt hast, den Rest machen sie schon.

Allgemein bei so was:
Am Telefon erledigst du das schon in Minuten, per Mail kann es deutlich 
länger dauern, da Emails zuerst gelesen werden müssen und man kann 
Emails ja aufschieben, vor allem wenn ein Anruf dazwischen kommt :)

von Max W. (max96)


Lesenswert?

Es geht doch nicht darum das zu regeln. Ich bestell neu und fertig. Ich 
wollte nur mal wissen, ob Reichelt öfter mal was vergisst. Kontrolliere 
demnächst alles 2 mal.

von Jojo S. (Gast)


Lesenswert?

Reichelt ist ISO9001 zertifiziert, da muss alles nachverfolgbar sein und 
da ist vergessen verboten :-)
Habe gerade ein paar Teile von Future Electronics aus USA bekommen, vor 
knapp 2 Tagen (45h) bestellt. Das finde ich irre, das die Teile 
mittlerweile genauso schnell über den Teich kommen wie von wenigen 
hundert km entfernt.

von Peitscher (Gast)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2
>
> mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am
>
> Telefon rumzudiskutieren.

Deine Telefonophobie solltest du mal vom Arzt untersuchen lassen.
Wozu ist soll hierfür eine Diskussion nötig sein?
Du rufst an, der Service durchsucht seine Datenbank und du weißt 
Bescheid.
Alles in allem, eine mögliche Telefonwarteschlange mal ausgenommen, 
keine 5 Minuten Zweitaufwand.

von Peitscher (Gast)


Lesenswert?

test schrieb:
> In der Zeit wo du hier rumheulst, hättest du bestimmt schon 10 mal eine
>
> Auskunft von denen am Telefon erhalten.

Lass mal stecken, das will er, warum auch immer, nicht hören.

von usuru (Gast)


Lesenswert?

> Habe gerade ein paar Teile von Future Electronics aus USA bekommen, vor
> knapp 2 Tagen (45h) bestellt. Das finde ich irre, das die Teile
> mittlerweile genauso schnell über den Teich kommen wie von wenigen
> hundert km entfernt.

Finde ich auch. Habe ein Sample von TI nach 36 Stunden per FedEx 
bekommen: Montag abend 22 Uhr bestellt, Mittwoch 10 Uhr ausgeliefert.

von Dr.Who (Gast)


Lesenswert?

Du hast schon mehr als doppelt so viel Zeit hier in diesem Thread 
verschwendet als ein Anruf dauern würde. Als ob die da so dumm und 
nutzlos wären, wie ihr hier tut.

Einfach anrufen. Hilft in 99% der Fälle.

von Mikel M. (mikelm)


Lesenswert?

Jojo S. schrieb:

> Habe gerade ein paar Teile von Future Electronics aus USA bekommen, vor
> knapp 2 Tagen (45h) bestellt. Das finde ich irre, das die Teile
> mittlerweile genauso schnell über den Teich kommen wie von wenigen
> hundert km entfernt.

 Jupp das geht fix, meins hat aus NothDakota 46,5h gedauert, nur wenn 
nen Wochenende dazwischen ist hat es 4Tage gedauert, weil es 3 Tage in 
Köln lag.

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Ich bestell neu und fertig.

Am Ende hast du den Salat zweimal da, nur weil du keine Lust auf
einen Anruf hattest ... wenn's unter 40 Euro Warenwert sind, darfst
du auch noch die Rücksendung zahlen, wenn sie genau das geliefert
haben, was du bestellt hast.

von Honk (Gast)


Lesenswert?

Heute bei Reichelt bestellt, heute verschickt...morgen da #:-) alles gut

von Klaus I. (klauspi)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Hallo,
> Ich habe vorletzte Woche Freitag bei Reichelt bestellt. Jedoch scheinen
> die meine Bestellung verbummelt zu haben. Bis heute wurde kein Geld
> abgebucht und ist nichts bei mir angekommen. Ist euch sowas auch
> schonmal passiert?

Nein, ich habe früher immer (wie auch heute noch) normale 
Haushaltsprodukte (Computer, Flachbildschirm usw. bei Reichelt gekauft.

Bei der ersten grösseren Bestellung wollten Sie dann unbedingt wieder 
Vorkasse - auch gut. Aber bei den nachfolgenden Bestellungen gab es dann 
auch hin und wieder Probleme, da sie lieber Vorkasse haben wollen 
anstatt das übliche per Bankeinzug (Und ich habe schon viel bestellt und 
ordentlich bezahlt!). Einmal habe ich da auch nachtelefoniert, da ich 
das Teil dringend gebracht habe und der Kerl bei Reichelt hat sich 
wirklich extra bemüht, dass ich das Teil noch rechtzeitig bekomme - hat 
geklappt.

Inzwischen kann man sich ja jedes Jahr eine einfache 
Schufa-Selbstauskunft zusenden lassen. Ich habe da eine Bonitätsabfrage 
der Firma Reichelt drin.

Ich habe letztens einige Bestellungen über Paypal laufen lassen, da mir 
die übliche Abbuchung vom Konto nicht angezeigt wurde. Gestern noch eine 
Bestellung diesmal aber wieder per Einzugserlaubnis, Paket ist heute 
angekommen und alles ist in Ordnung.

Vielleicht sitzt da einfach so ein alter Herr Würth, der alle paar 
Wochen meint etwas entscheidendes bewirken zu müssen?

von ReicheltKunde (Gast)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2
> mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am
> Telefon rumzudiskutieren.Beitrag melden Bearbeiten Löschen

Die Minute zum Telefonieren wirst du wohl noch haben. Oder möchtest du, 
dass die durch Leute wie dich steigenden allgemeinen Ausgaben die Preise 
nach oben ziehen?

von Björn G. (tueftler)


Lesenswert?

Reichelt hält gerne die Bestellung zurück wenn ein Artikel nicht 
vorrätig ist.
Hatte ich schon öfters.
z.B. 30 Artikel geordert, einer ist nicht da und ich wunderte mich warum 
nach 1Woche noch kein Paket ankam.
Telefonisch dann nachgefragt (ohne Forum zu fragen ;) ) und dann kam 
eben raus das eine Position fehlte.
Hab mich dann beschwert das ich keine Info davon erhielt und habs dann 
ohne die Pos schicken gelassen.

Björn

von Harald W. (wilhelms)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Es geht doch nicht darum das zu regeln. Ich bestell neu und fertig.

Wenn das alle so machen, werden wohl demnächst die Versandkosten
bei Reichelt stark steigen...
Gruss
Harald
PS: Bei manchen grossen Versandhäusern für Bekleidung bekommt man
einen netten Brief, wenn man mehr zurückschickt, als behält, das
man in Zukunft seine Sachen doch bitte woanders kaufen möge. :-)

von Harald W. (wilhelms)


Lesenswert?

Klaus I. schrieb:

> Bei der ersten grösseren Bestellung wollten Sie dann unbedingt wieder
> Vorkasse - auch gut.

Vielleicht wohnst Du in der falschen Gegend. Es gibt Ratingagenturen,
die abhängig von Deinem Wohnumfeld, Versandhäusern davon abraten,
Sachen auf Rechnung zu liefern.
Gruss
Harald

von Michael_ (Gast)


Lesenswert?

Harald Wilhelms schrieb:
>> Bei der ersten grösseren Bestellung wollten Sie dann unbedingt wieder
>> Vorkasse - auch gut.

Ist mir bei C auch passiert. Ich hatte 2 Jahre Bestellpause und dann 
einen TV für 500 EUR. Das kann man doch verstehen.

von Dr. Drosselbart (Gast)


Lesenswert?

Max W. schrieb:
> Ich wollte ja eigentlich nur mal wissen ob sowas öfter auftritt. Wenns 2
> mal kommt wird halt ein Päckchen zurückgeschickt. Besser als ewig am
> Telefon rumzudiskutieren.

Komm zu mir Kleiner! Ich heile deine Telefonangst.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.