Gerade hat wieder Jemand das Telefon 30-40 mal klingeln lassen bei meiner Kollegin. Ich kann nicht weiterhelfen, also gehe ich nicht ran. Auf dem Display sieht man wer wann angerufen hat und nach 3 mal klingeln und keiner geht ran - hat das wohl seinen Grund und es gibt eine Rückruftaste. Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer wenn ich normal nach 5 mal klingeln wenn keiner ran geht auflege? Gruß R.
Unverstand schrieb: > Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? Leute, die schonmal bei einer Hotline angerufen haben, wo man nach längerer Wartezeit erst jemanden dran bekommt... Der Anrufer sieht ja nicht dass keiner da ist, und der Anruf nicht einfach in einer Warteschlange gelandet ist und er warten muss, bis die Kollegin 'frei' ist.
Unverstand schrieb: > Ich kann nicht weiterhelfen, also gehe ich nicht ran. Das verstehe ich nicht. Zumindest kannst Du das offensichtlich dringend zu bearbeitende Anliegen aufnehmen und an Deine Kollegin weitergeben. Google mal, was unter dem Begriff kundenorientiert zu verstehen ist.
Unverstand schrieb: > Gerade hat wieder Jemand das Telefon 30-40 mal klingeln lassen bei > meiner Kollegin. Ich kann nicht weiterhelfen, also gehe ich nicht ran. Vielleicht, weil dieser jemand einfach nur irgend jemanden aus Deinem Büro sprechen wollte und gehofft hat, daß jemand da ist und rangeht. Der denkt sich jetzt wahrscheinlich: was sind das für Deppen, die obwohl ich's 40mal klingeln lasse, einfach nicht rangehen...
Bitte Deine Kollegin, das Telefon stumm zu schalten, wenn sie den Raum verlässt. Und ja, es gibt jede Menge Idioten da draussen. Deren Beweggründe zu erforschen ist ein sinnloses Unterfangen. Willkommen im Leben ...
T.Hans schrieb: > Das verstehe ich nicht. Zumindest kannst Du das offensichtlich dringend > zu bearbeitende Anliegen aufnehmen und an Deine Kollegin weitergeben. > > Google mal, was unter dem Begriff kundenorientiert zu verstehen ist. Naja. Gerade in einer Entwicklung kann in einem Grossteil der Fälle der Kollege nebenan nicht weiterhelfen. Mit fest vergebenen Nummern ist es sowieso komisch, wenn da jemand anders rangeht.
Unverstand schrieb: > Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? - Vielleicht ist es ein Anrufer der erwartet dass nach ein paar mal klingeln, das Telefonat automatisch an einen Kollegen innerhalb der Abteilung weitergeleitet wird. - ... der Anrufer erwartet dass das Telefonat nach ein paar Sekunden aufs Handy des Angerufenen verbunden wird - In die Zentrale zurück geht um eine Rufnummer und Nachricht hinterlassen zu können... > Oder bin ich auf dem falschen Dampfer wenn ich normal nach 5 mal > klingeln wenn keiner ran geht auflege? Es gibt viele Scenarien in denen der Anruf erst einige Sekunden später als erwartet den Anzurufenden erreicht ( z.B. bei der Weiterschaltung aufs Handy). Oder aber Rufgruppen, bei denen erst eine Einzelperson adressiert wird und wenn die nach 5 Sekunden nicht rangeht, an eine ganze Gruppe signaliesiert wird (oder aber schön sequentiell alle 5 Sekunden, auch dass gibt es). Wenn Du dann nach fünfmal klingeln auflegst, dann "nervst" Du gegebenenfalls dein Gegenüber welcher nach dem ersten Klingeln nicht mal mehr Gelegenheit hat den Anruf entgegen zu nehmen. Wenn Dich also ein dauerklingelndes Telefon stört, dann ist es nicht der Anrufer der nervt, sondern dein Bürogegenüber welcher Telefonlautstärke, Umleitung etc. nicht um- oder abgestellt hat...
Nachdem wir jemand innerhalb von 2 Tagen 4 x mitteilten das der gewünschte Gesprächstpartner erst wieder am xxxxx in der Firma sei, haben wir es beim 5. Versuch klingeln lassen: Dauer 3'42" - war neuer Rekord und hält bis Heute :-))
Unverstand schrieb: > Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? Das sind dieselben Leute, die solche Threads aufmachen ...
Mich regen eher die Leute auf, die nach drei mal Klingeln auflegen. Manchmal dauerts halt aus verschiedensten Gründen ein bisschen, bis man hingeht. Wenn man dann jedes Telefonat innerhalb von ein paar Sekunden annehmen muss, ärgert mich dass viel mehr.
Unverstand schrieb: > Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? Die sitzen in meinen Nachbarbüros, haben die Gangtüren offen, das Telefon schon beim Wählen auf Lauthören gestellt, und dann hört man minutenlang das Rumgetute.
Also der Anrufer verhält sich nicht "Knigge gerecht": > Im Allgemeinen genügt es, das Telefon fünf bis sechs Mal klingeln zu > lassen. Oft hört der Angerufene zwar das Telefon, ist derzeit aber > verhindert. Um auszuschließen, dass Sie sich verwählt haben, können Sie > eventuell einen zweiten Versuch starten. Geht auch dann niemand ans > Telefon, sollten weitere Versuche erst nach einer Viertelstunde > stattfinden. http://www.ratschlag24.com/der-telefon-knigge-teil-1-gespraeche-richtig-vorbereiten Dein Kollege wohl auch nicht da er keine Umleitung(zu Voicemail oder Handy) anstellt. Du aber auch nicht: > Telefon von Kollegen nicht klingeln lassen > ... > "Es einfach klingeln zu lassen, ist unhöflich gegenüber dem Anrufer", sagt > Lis Droste, Etikette-Trainerin aus Frankfurt. > ... http://www.rp-online.de/wirtschaft/beruf/telefon-von-kollegen-nicht-klingeln-lassen-1.2182381 würdest du dich nicht so borniert anstellen, hättest du das Problem nicht. Wieso ist es für dich ein Drama, jemandem kurz zu sagen, dass der Kollege vorraussichtlich dann und dann zurück kommt und danach die Umleitung einzuschalten? Also kehre erstmal vor der eigenen Haustür. Wenn alle auf ihrer egozentrischen Sichtweise beharren wird das vollkommen lächerliche "Problem" auch nicht gelöst.
Sofern möglich: Prinzipiell Anrufabwimmler aktivieren, der nach ~30 sek drangeht. Ist man im Büro, kann man in der Zeit drangehen, wenn nicht, soll der Anrufende doch den Abwimmler vollabern, aber nicht herumklingeln.
Mach dir keine Sorgen, wenn ein Kunde anruft... es wird bald der letzte sein!
Unverstand schrieb: > Gerade hat wieder Jemand das Telefon 30-40 mal klingeln lassen bei > meiner Kollegin. Ich kann nicht weiterhelfen, also gehe ich nicht ran. Was hälst Du davon, Dein Problem bei der nächsten Gehltsverhandlung zu erwähnen. Ich denke, dann wird sicher schnell eine Lösung gefunden werden.
Das Problem gibt's bei uns auch...anscheinend ist das in anderen Kulturkreisen recht üblich, 10 Minuten Klingeln zu lassen, habe ich festgestellt.
Krasser Umherferkulierer schrieb: > Das Problem gibt's bei uns auch...anscheinend ist das in anderen > Kulturkreisen recht üblich, 10 Minuten Klingeln zu lassen, habe ich > festgestellt. Hier auch. In einer Entwicklung. Zum kotzen..
Bei uns wird nach 5x Klingeln an die Telefonzentrale weitergeleitet. Dann ist 10-15 Sekunden Ruhe und das Spiel beginnt von vorne.
Also ich persönlich lasse es auch "klingeln" bis der Timeout eintritt. Das ist meiner Meinung auch die bessere Alternative gegenüber Warteschleifen. Wenn das wirklich noch ein ab-Anschluss ist, kannst Du einfach über einen Gleichrichter die Klingelspannung abgreifen und damit ein Relais betreiben, welches die Leitungen einfach kurzschließt, das sollte das Klingeln beheben, da es, zugegeben sehr krude, die Annahme des Gespräches simuliert. Da hab es früher auch Kunstschaltungen, bei denen das Gespräch länger angenommen wird.
Wozu seid ihr denn E-Techniker? Läßt sich ein nervendes Telefon nicht präparieren? Laßt das Telefon einfach nach dem 3. Klingeln kurz abschalten. ;-)
Was soll das Gejammer? Vernünftige Telefonanlage kaufen oder mal ins Handbuch sehen - ja, ich weiß, echte Männer lesen kein Handbuch. Jede halbwegs vernünftige Anlage, manchmal sogar die Telefone selber, unterstützt "stilles" Klingeln. Nach einer vorgegebenen Anzahl von echten Klingeltönen hört das Telefon auf zu lärmen und es blinkt höchstens noch eine Anzeige bei jedem weiteren Ton. Der Anrufer hingegen hört weiterhin das Klingelzeichen.
Ich hab's hin und wieder gern wenn's laenger klingelt. Da bin ich zB im Auto, muss zuerst rechts ran, dann ist das Telephon im Rucksack, dauert nochmals ein paar Sekunden.
bei einem Kollegen klingelt jeden Mittag um 10 vor zwölf das Telefon. Erst das Privathandy, geht keiner dran, das Festnetztelefon, geht auch dort niemand dran, das Diensthandy. Falls auch hier nach x mal Klingeln niemand drangehen sollte, wiederholt sich dieses Spiel nach 5min. Wer dort anruft? Die Ehefrau des Kollegen. ;-) Und natürlich ist der liebe Herr Kollege grundsätzlich immer um diese Zeit nicht im Büro und hat auch keines seiner Telefone dabei.
tron2000 schrieb: > Und natürlich ist der liebe Herr Kollege grundsätzlich immer um diese > Zeit nicht im Büro und hat auch keines seiner Telefone dabei. Er wird ganz genau wissen, warum.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > > Er wird ganz genau wissen, warum. http://www.youtube.com/watch?v=XxoBaEQGMPo
> Rufus Τ. Firefly
Ah gespielt von Groucho Marx in Duck Soup. Ein großartiger Film!
Bei uns kann man die Anrufer auf seinen eigenen Aparat holen. Das wird auch genutz und ich finde das gehört zum guten Umgangston. Zumindest kann ich sagen ich kann zu dem Thema nicht weiterhelfen und der Kollege kommt in x Stunden wieder oder ist krank oder ich weiss nicht. Dann weiss der Gegenüber schon mal ob und wann er wieder anrufen kann/muss. Manchmal kann man dann auch weiterhelfen. Guter Umgangston steigert die Zusammenarbeit und man profitiert irgendwann auch wieder davon.
> Und natürlich ist der liebe Herr Kollege grundsätzlich immer um diese > Zeit nicht im Büro und hat auch keines seiner Telefone dabei. Aber seine Sekretärin nimmt den Hörer ab: "Kein Anschluss während dieser Nummer!" (C)Sketchup
Fzzz schrieb: >Ich hab's hin und wieder gern wenn's laenger klingelt. Da bin ich zB im >Auto, muss zuerst rechts ran, dann ist das Telephon im Rucksack, dauert >nochmals ein paar Sekunden. Leute die ihr Handy in den Rucksack packen sind mir immer suspekt. ( Kommt bei den weiblichen Mitmenschen gehäuft vor ). Es ist doch nun schon so ein kleines, handliches Gerät ( Handy eben... ) Das packe ich in die Ablage beim Schaltknüppel, oder ansonsten in die Hosentasche. Wer ein Handy hat, will in der Regel ja auch mitkriegen, wenn er einen Anruf bekommt, oder? Ich lasse es nie irgendwo lange klingeln. Wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht beim 3. Klingeln abnimmt, dann vermute ich, dass er auch nicht wirklich Zeit für mich hat, und ich versuche es dann später noch einnmal. Alles andere finde ich unhöflich. Das ist so ähnlich wie drängeln auf der Landstrasse, obwohl es ganz eindeutig keine Überholmöglichkeit gibt.
Problematisch finde ich, dass es oft beim Anrufer schon im Hörer "Klingelt", während das Engerät beim Angerufenen noch gar keinen Mucks von sich gibt. Kann man gut sehen, wenn man vom E-Netz auf unsere Festnetznummer anruft (1und1 VoIP). Im Handyhörer tutets schon 3 mal, bis sich unsere Endgeräte mal zu Wort melden.
Jens Plappert schrieb: > Im Handyhörer tutets schon 3 mal, bis sich unsere > Endgeräte mal zu Wort melden. bei mir zu Hause ist es genau umgekehrt: es klingel bereits ein bis zwei mal ehe der Anrufer des Tuten zu hören bekommt.
Ein geübter Telefonist kann den Anrufer schon am Klingeln erkennen. ;-) MfG Paul
Meiner Meinung nach ist das Ganze ein Problem der Telefonanlage. Es ist allerdings ganz natürlich, dass, werden 10 Leute gefragt, 12 verschiedene Meinungen geäußert werden wie viele Klingler oder Piepser normal sind. Aber... Schon der Gedanke immer erreichbar zu sein, wie es manch einem hier im Forum wichtig ist, lässt mich frieren. Insbesondere beim Autofahren solltet Ihr mehr Rücksicht auf die Bäume und anderen Verkehrsteilnehmer nehmen. Allerdings sind mittlerweile die Rollstühle auch schon voll mit Leuten die's besser können. In meiner Wohnung hat mein Telefon "seinen" Platz. Je nach dem, in welchem Raum ich mich befinde, dauert's schon mal 5 - 10 Mal bis ich dran bin. Meine Sprintleistungen auf der kurzen Strecke sind eigentlich normal. Am Arbeitsplatz kann es schon mal sein, dass ich mit einem Kollegen rede. Der Slalomlauf um die Schreibtische dauert dann das auch schon mal 5 bis 10 Piepser. Viele Mail- bzw. Sprachboxen arbeiten genau mit dieser Verzögerung. Warum wohl? Die meisten Jüngeren unter Euch kennen schon kein Fax mehr. Da kam es vor, wenn einer automatischen Wahlwiederholung eingestellt hatte und sich in der Nummer vertan hat, das das Telefon stundenlang, wiederholt klingelte. Es gibt, in einem öffentlichen erreichbaren Betrieb, keine Möglichkeit dem ANRUFER vorzuschreiben wie lange er es Klingeln lässt und zwischen "Telefon bei Fuß" und voll besetzter Warteschleife gibt es viele Telefoniestrategien. Langer Rede - kurzer Sinn, NUR IHR KÖNNT ÜBER DIESES DETAIL ENTSCHEIDEN. Also hau deinem Chef die Telefonanlage um die Ohren und mach Ihm die Problematik klar. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit sich bis zum St. Nimmerleinstag zu ärgern.
also beim händie lass ich immer durchklingeln. händies kann man garantiert abschalten. festnetztelefone nicht immer.
Es gibt Leute, die denken, ich sitze am Telefon und warte auf den Ruf, aber nein, habe gerade was in der Hand oder bin auf Klo, da wünsch ich, es würde länger Klingeln.
Unverstand schrieb: > Gerade hat wieder Jemand das Telefon 30-40 mal klingeln lassen bei > meiner Kollegin. Das wundert mich schon mal. Mein Provider (T-Dings) hangt mich nach dem 15-16 mal sowieso ab und behauptet, das der Teilnehmer nicht erreichbar sei. Allerdings ist Telefonieren heutzutage schon oft eine Zumutung, da diese synchrone Kommunikation dem Gegenüber seine Zeit aufzwingt. Kommuniziert doch mal asynchron - dafür gibts doch EMail, SMS, MMS, Fax usw.
Ja, das öffentliche Netz gibt nach ~2 Minuten auf .. allerdings nimmt oft genug bei Firmen die Telefonanlage bereits beim 1ten klingeln ab, vermittelt dann und erzeugt den Ton selbst (merkt man gelegentlich an einem leicht wechselnden Klang) .. und das kann sie gerne 3 Stunden machen. Aber ja, Telefon hat wirklich den massiven Nachteil, dass es eine Singletaskinganwendung ist, die aber eigentlich das System nur zu 10% auslastet. Gruß, Christian
Matthias Sch. schrieb: > Kommuniziert doch mal asynchron - dafür gibts doch EMail, SMS, MMS, Fax > usw. Wenn man ignoriert werden möchte, kann man das tun. Leider ist es in einigen deutschen Firmen üblich, sich möglichst (auch bei Anfragen von Kunden) tot zu stellen. Im Gespräch aufzulegen traut sich dagegen niemand. Wenn es wichtig ist, mache ich deshalb auch Telefonterror, alles andere funktioniert nicht zuverlässig genug.
Unverstand schrieb: > Oder bin ich auf dem falschen Dampfer wenn ich normal nach 5 mal > klingeln wenn keiner ran geht auflege? Kurz gesagt: Ja.
Jörgen D. schrieb: > Es gibt Leute, die denken, ich sitze am Telefon und warte auf den Ruf, > aber nein, habe gerade was in der Hand oder bin auf Klo, da wünsch ich, > es würde länger Klingeln. Am Arbeitsplatz?! Martin schrieb: > Unverstand schrieb: >> Oder bin ich auf dem falschen Dampfer wenn ich normal nach 5 mal >> klingeln wenn keiner ran geht auflege? > > Kurz gesagt: Ja. Kurz gesagt: Nein. Ein Telefon am Arbeitsplatz ist eine Armweite entfernt. Wenn da einer nach fünfmal Klingeln nicht drangeht, dann ist er schlicht und ergreifend nicht an seinem Arbeitsplatz.
Unverstand schrieb: > Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? Du hast doch selbst gesagt das der Name aufm Display steht. Geh halt nächste mal ran und frag ob der Telefonterror sein muss. Schisser.
loeleol schrieb: > Unverstand schrieb: >> Was sind das für Leute die das Telefon sinnlos klingeln lassen? > > Du hast doch selbst gesagt das der Name aufm Display steht. Geh halt > nächste mal ran und frag ob der Telefonterror sein muss. Schisser. 1. Ne Firma, bei der keiner ans Telefon geht, macht nicht gerade einen guten Eindruck auf potenzielle neue Kunden. Und die Bestandskunden dürften sich auch ziemlich ärgern. Also: Band dranmachen, falls es wirklich nicht anders geht oder zum Empfang umschalten. Einfach klingelnlassen geht als Firma GAR NICHT. 2. Wer Anrufenden bzw. Anklingelnden unterstellt, sollte sich von Paul Watzlawick mal die Geschichte mit dem Hammer anhören: http://www.youtube.com/watch?v=xJcEJzDd5Sg
Michael K-punkt schrieb: > 1. Ne Firma, bei der keiner ans Telefon geht, macht nicht gerade einen > guten Eindruck auf potenzielle neue Kunden. Und die Bestandskunden > dürften sich auch ziemlich ärgern. In der Entwicklungsabteilung einer großen Firma rufen in aller Regel weder Bestandskunden noch potenzielle Neukunden an. Meist sind die Anrufer vom gleichen oder einem anderen Standort derselben Firma.
Genau. Und wenn mann nicht in einer Entwicklungsabteilung arbeitet sondern "nur" in der Werkstatt (in unseren Fall das "Mädchen für alles und noch mehr") arbeitet, und diese immer wieder mit allen möglichen (oft nicht zum arbeitsbereich der Werkstatt gehörenden) Anliegen belagert wird ("technisch, betriebsablaufmäßige Telefonseelsorge) und für diesen Schei... die arbeit vor Ort verlassen müsste weil der zuständige Vorgesetzte gerade tatsächlich nicht in der Werkstatt oder seinen Büro ist, geht einen das klingeln irgendwann am Hinterteil vorbei und lässt es immer weiter klingeln, vor allem da es den Gegenüber der anderen Abteilungen bekannt ist wie er den zuständigen Vorgestzten über das firmenintern und "normale" Mobilfunknetz immer direkt und persönlich erreichen kann. Ärger hat es deswegen vom Vorgesetzten noch nie gegeben. Mitarbeiter
Was hier noch gar nicht kam: Es gibt Anrufroboter, die den Merchandiser erst nach erkannter menschlicher Stimme draufschalten. In der Zeit wo du vom Klo rennst, kann der also einen anderen 'Kunden' belabern.
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