Forum: Markt Was ist bei Watterott los? Bestellvorgang scheitert


von troll (Gast)


Lesenswert?

Moin,

bin ich zu doof oder ist bei Watterott der Server kaputt? Wenn ich 
bestellen will sagt der Kasten mir entweder ich habe keine Artikel im 
Warenkorb oder ich lande immer wieder auf 
http://www.watterott.com/index.php?page=customer und komme dann nicht 
weiter. :-/ Angemeldet bin ich mittlerweile, der Server frisst auch 
meine Daten aber trotzdem komme ich nicht zum Bezahlvorgang.

Hat da jemand kürzlich bestellt und mag mir sagen wo man da klicken muss 
um weiter zu kommen?

(Manchmal kommt man sich doch echt doof vor...)

von Watt (Gast)


Lesenswert?

Frag doch mal bei Watterott!
Bei Deinem iPhone ist ne App dabei. Nennt sich Telefon oder Telephone 
oder Phone.

von troll (Gast)


Lesenswert?

Watt schrieb:
> Bei Deinem iPhone ist ne App dabei. Nennt sich Telefon oder Telephone
> oder Phone.
Ha ha. Ein iIrgendwas besitze ich nicht.

Und bei Watterott steht eindeutig man solle sie per Email kontaktieren, 
das dauert aber mitunter 2 oder 3 Tage und ich wollte heute noch 
bestellen. Deswegen die Forenanfrage.

So, genug Rechtfertigungen?

von Michael K. (damichl)


Lesenswert?

Ruf doch an, hier kann Dir doch eh keiner was dazu sagen.

von Just.Me (Gast)


Lesenswert?

Ohne Gewähr, aus dem Gedächtnis:

Vor ein paar Wochen überraschte mich auch das Problem des immer wieder 
leeren Warenkorbes.

Die Bestellung funktionierte erst problemfrei, nachdem ich ein wenig 
mehr "Seitenbandrauschen" - höchstwahrscheinlich Scripting-Stuff - bis 
zu meinem Browser (FireFox 15) durchgelassen habe.

Wie - weiß ich nicht mehr ganz genau, entweder (oder auch in 
Kombination..) habe ich die AdBlockPlus- oder Ghostery-Addons im Browser 
vorrübergehend deaktiviert, oder auch den Proxy vor meinem Browser 
(Proxomitron) auf "Bypass" gestellt.

Danach waren Bestellung und PayPal-Zahlung eine Sekundensache.

von troll (Gast)


Lesenswert?

Just.Me schrieb:
> [...]
Auf genau so einen Beitrag habe ich gehofft! Danke.

> Ghostery
> Proxomitron
Hey, ein Proxonutzer! :-) Ich dachte schon ich wäre der einzige der 
dieses Programm noch nutzt.

> Danach waren Bestellung und PayPal-Zahlung eine Sekundensache.
Nuja... Bestellung hat mit deaktiviertem Ghostery und Proxomitron auf 
Bypass tatsächlich funktioniert, aber bei der Bezahlung gab es Probleme. 
Trotz mehrfachem F5 blickte ich nur auf eine blöde weiße Seite in dessen 
Quellcode jede Menge JS versteckt war. Hab dann per Hand ein bisschen 
rumprobiert und bin am Ende auch auf die Seite "Bestellung erfolgreich" 
gekommen, allerdings ohne die sonst übliche Weiterleitung zur Seite 
meiner Bank um die Zahlung mittels TAN zu bestätigen.
Ich denk noch "schick die Bestellbenachrichtigung besser mal an 
Watterott mit der Bitte um Überprüfung" und siehe da, eine Minute 
nachdem ich das getan hatte kam eine Mail an: "Der Status ihrer 
Bestellung wurde geändert: Fehler beim Bezahlen"...
Ich warte jetzt einfach auf Nachricht vom Kundenservice, am einfachsten 
dürfte es sein die Bestellung zu stornieren und es mit anderem Browser 
usw. nochmal zu probieren.

Soweit der Tagesbucheintrag des Tages... Mal sehen wann ich an meine 
Waren komme...

von troll (Gast)


Lesenswert?

WOW 6 Minuten(!!!) nachdem ich meine Mail abgeschickt hatte habe ich 
schon eine Antwort im Kasten (und das abends kurz vor 10!). Bestellung 
wird storniert und ich versuche es nochmal.

Aber verdammt nochmal, die bei Watterott sind schnell! Das nenne ich 
Kundenservice...

von amateur (Gast)


Lesenswert?

Bei solchen Problemen mach ich mir den Kopf grundsätzlich nicht 
verrückt. Ich klatsche, mit 'ner kleinen Erklärung, meine Bestellung in 
eine Email und weg damit. Hat bisher immer geklappt.
Wichtig ist nur: Keinen Roman in den Betreff, sondern nur "Bestellung".
Da ich die Bestellung meist sowieso im Rechner habe, ist dieser Weg u.U. 
sogar noch schneller als das Wurschteln durch Bestellformulare.
Lassen sich die Bestellformulare ausfüllen, kann man sie auch oft in ein 
PDF drucken. Anhängen und weg damit.

von troll (Gast)


Lesenswert?

amateur schrieb:
> Bei solchen Problemen mach ich mir den Kopf grundsätzlich nicht
> verrückt.  [...]
Keine schlechte Methode, ist nur doof wenn man per Kreditkarte bezahlen 
will. Dessen Nummer gehört eindeutig nicht in eine Mail...

Ich habe mittlerweile die Bestätigung dass die 1. Bestellung storniert 
wurde und habe es nochmal mit deutlich anderen Einstellungen(*) versucht 
- mit Erfolg, Bestellvorgang ist korrekt abgelaufen. :-)

* Ghostery, NoScript komplett deaktiviert und Proxo auf Bypass

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.