Vielleicht liegt aber auch der Fall vor, dass du dir unter einem Pointer
etwas völlig falsches vorstellst. Einige deiner Forumlierungen lassen zb
darauf schliessen.
Nur weil du einen Pointer hast, hast du noch lange keinen Speicher, in
dem du Daten ablegen kannst. Ein Pointer ist NICHT sowas wie ein Array
mit unbegrenztem Speicher!
Ein Pointer ist nichts anderes als ein Verweis auf anderen Speicher.
Sozusagen die Karteikarte in einer Bibliothek. Auf der Karteikarte
steht: das Buch findet sich in Gang 5, Regal B, 3.tes Fach von oben,
6.tes Buch von links.
Die Karteikarte ist NICHT das Buch. Wenn der Autor kommt und etwas zum
Buchtext ergänzen will, dann kann der die Karte benutzen um das Buch zu
finden, aber die Karte selbst ist nur der Verweis dorthin. Die
Textergänzung muss ins Buch und nicht auf die Karteikarte. Das Buch muss
seperat hergestellt werden und dann kann man auch eine Karteikarte dafür
in den Schrank legen. Aber zuallererst und zuoberst benötigt man erst
mal das Buch und nicht die Karte.
Deine Pointervariable kann die Speicheradresse enthalten, an der Daten
abgelegt werden können. Aber nur weil du einen Pointer hast, hast du
noch lange nicht den Speicher, um dort Daten abzulegen.
Also: wo zeigt der Pointer hin? Wie ist der Speicher, auf den der
Pointer zeigt, erzeugt worden? Wo kommt der her? Ist der Speicher groß
genug?