Hallo zusammen, Ich arbeite seit kurzem mit einem NXP LPC 2148 ARM 7 Prozessor und habe seit dem letzten Flashen via Ulink 2 ein Problem beim Startup. Zu Anfang funktionierte alles einwandtfrei. Funktionen wie ADC DAC GPIO's haben bestens funktioniert, also denke ich das es vom Layout her passt. Nachdem ich etwas an der Software geändert hatte und es draufspielen wollte fährt der Prozessor nicht mehr hoch. Habe es auch schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden die das Problem in meinem Fall behebt. Konkret hängt sich der Prozessor im Startup File beim debuggen bei der Anweisung : LDR PC, FIQ_Addr auf. Die ID vom Prozessor kann ich noch lesen und den Flash beschreiben. Hat jemand eine Idee was da schiefläuft ? Projekt Ordner hab ich mal drangehängt. Vielen Dank schonmal. Grüße Stefan
Wenn ich use Simulator mache läufts durch, wenn ich aufm Target mit Ulink 2 debugge hängt er an besagter Stelle. Werd ich wohl doch mal den Chip tauschen müssen. Danke für die schnelle Antwort. Grüße
Stefan schrieb: > Nachdem ich etwas an der Software geändert hatte und es draufspielen > wollte fährt der Prozessor nicht mehr hoch. Im Programm ist nicht explizit eine Clock deklariert. Man sollte entweder den internen Oszillator anschalten, oder bei externem Quarz die PLL richtig konfigurieren. Wenn die PLL mal falsch konfiguriert wurde, lässt sich der ARM u.U. nicht mehr über JTAG ansprechen. Dann den ROM-Bootloader starten, der nutzt den internen Oszillator, und über FlashMagic das korrektes Programm laden.
Würde ich auch empfehlen, nimm Flashmagic und spiel ein funktionierendes Programm drauf.
Das Programm funktioniert, das hängt mit dem Startup des Chips zusammen, dass man da nicht durchsteppen kann. Warum genau, weiss ich gerad nicht. Aber ein BP @main, da sollte der anhalten. Zumindest funktioniert das hier mit meinem Test.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Peter Birkenstock schrieb: > Würde ich auch empfehlen, nimm Flashmagic und spiel ein funktionierendes > > Programm drauf. Diese Option fällt leider aus, da ich im Layout die entsprechenden Pins nicht auf Header oder sonstiges geführt habe. Random ... schrieb: > Aber ein BP @main, da sollte der anhalten. Zumindest funktioniert das > > hier mit meinem Test. Ja funktioniert bei mir auch allerdings nur wenn ich das Programm simuliere. Wenn ich das auf dem Target debugge läuft er nicht bis zu main. Ich denke es liegt an der Hardware. Habe die gleichen Programme auf einem anderen Board laufen lassen, da funktioniert alles wie es soll. Werde nun einfach nochmal ein zweites Board aufbauen. Und das ganze nochmal testen :) Danke nochmal.
Stefan schrieb: > Diese Option fällt leider aus, da ich im Layout die entsprechenden Pins > nicht auf Header oder sonstiges geführt habe. Es sollte doch möglich sein RX und TX provisorisch anzuklemmen? GND ist bestimmt rausgeführt.
> Ja funktioniert bei mir auch allerdings nur wenn ich das Programm > simuliere. Wenn ich das auf dem Target debugge läuft er nicht bis zu > main. Hast du mal das Blinky aus den \Boards\Keil\MCB2130 aufgespielt? Das läuft bis main, auch wenn man nicht über die besagte Anweisung steppn kann.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.