Hallo, habe hier eine einseitige Platine mit einigen Drahtbrücken. Hierfür wurde der Top Layer verwendet. Schickt man das Ganze jetzt durch Eagle3D werden diese natürlich als Leiterbahnen oben, anstatt als Drahtbrücken dargestellt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass umzustellen? Also anstatt Leiterbahnen Drahtbrücken?
Einfach umstellen geht nicht. Da muss man die ULPs etwas 'frisieren': Beitrag "Re: EAGLE 3D - zeigt eure Projekte"
Ja, das Bild habe ich gefunden. Würdest du die entsprechende Modifikation auch mit uns teilen?
Eagle3D schrieb: > Würdest du die entsprechende > Modifikation auch mit uns teilen? Wird aber erst heute nachmittag. Ich suche mal die entsprechenden Stellen raus. Da ich einiges geändert habe und man dazu auch entsprechende POV-Ray-Definitionen braucht, nützt es vermutlich nichts, nur die beiden ULPs hochzuladen. Ich werde mal sehen, ob ich was zurechtmachen kann, was ohne große Änderungen läuft.
Klingt doch nach einen Plan! Vielen lieben Dank! Denke mal das interessiert nicht nur mich.
Das müssten alle relevanten Teile für die Drahtbrücken(*) sein. Wenn jetzt noch (scheinbare) Kleinigkeiten zu korrigieren sind, wird's schwieriger. Das können dann evtl. 'Seiteneffekte' von anderen Änderungen(**) sein. Ist dann schwer zu korrigieren, da ich 'ne Menge böse gepatcht habe. Einschalten der Drahtbrücken: Einfach Haken bei 'Pads und SMD Top|Bottom' wegmachen, dann wirds eine einseitigen LP mit Drahtbrücken. (*) funktioniert nur für 'ordentliche' Drahtbrücken! Bei jedem Knick würde der Draht dann ein Bein durch die Platine stecken. Und: Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert das nur bei 2 Lagen [siehe auch (**)]. (**) die Änderungen würde ich jetzt mal nicht als 'programmiert' bezeichnen. Ich hab's einfach so zurechtgebastelt, dass es für mich passt. Also nichts für die Öffentlichkeit ;-)
Ja, erstmal danke. Dass nur gerade Drahtbrücken funktionieren ist natürlich ein Wermutstropfen. Ich schau mal, ob ich heute abend noch zum Ausprobieren komme.
Guten Abend, habe zwar schon letzte Woche experimentiert, komme aber erst jetzt zum schreiben. Musste zwar noch hier und da ein paar Änderungen vornehmen, danach lief das Ganze aber. Ich arbeite momentan mit der Version 20110101. Im Anhang findet ihr die entsprechenden Patchdateien. Ich musste e3d_tools.inc noch um die Farbdefinition ergänzen. Bei der Textur in e3d_tex.inc habe ich eine Stelle rausgeschmissen, die einen Fehler gebracht hatte. Sieht trotzdem noch einigermaßen gut aus. Und dann habe ich mit durchgehenden Brücken experimentiert (siehe hierzu 3dfunc41.ulp). Hierfür habe ich das Schreiben der "Anschlussstücken" deaktiviert und die Isolation durchgängig gemacht. Schwebt zwar etwas über der Platine, aber auf den ersten Blick nicht schlecht. Beispiel siehe Bild. Evtl. könnte jemand die Textur wieder sauber definieren? Gruß
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