Habe über amason 4 BNC-Banane-Adapter gekauft, damit ich mit meinem Einfach-Oszi mal arbeiten kann. Nach längerer Wartezeit kam ein Umschlag - in einer Plastikhülle der Post, die Sendung sei beschädigt worden. Adapter waren keine enthalten (nur die Rechnung), da der Umschlag am Knick aufgerissen war. Also Foto gemacht, dem Händler geschickt und dann kam schnell die Ersatzlieferung erhalten. Dann habe ich die Adapter ausprobiert und festgestellt, dass bei einem Adapter es nicht möglich war, einen Bananenstecker reinzustecken. Der Verkäufer forderte mich auf, den Adapter (2,50 €) ausreichend frankiert zurückzusenden, was ich denn auch tat. Foto vom Briefumschlag habe ich, aber es ging natürlich als normaler Maxi-Brief für 1,45 raus. Nach gut einer Woche und meiner Nachfrage hieß es nun, ein Umschlag sei noch nicht angekommen. Als ich daraufhin auf die lange Vorgeschichte hinwies, kam nun die dreiste Email, ich hätte wohl auch die ersten 4 Adapter "unterschlagen". Von der Zusendung der funktionierenden Ware mal ganz abgesehen. Hier die Zeilen, doch was sollte man bei solch dreisten Verkäufern tun? >Hallo, >die Frage sollte wohl vielmehr sein, wie kommen Sie an die Rechnung, >wenn der Nachlieferung keine beigelegen hat. >Das lässt vermuten, dass Sie von uns 8 Adapter erhalten haben. >So ein Verhalten ist nicht wirklich freundlich. >MfG >In**or24 Service-Team >>4 von Adapter BNC-Stecker auf 2x 4mm Bananenbuchse [ASIN: B000L11AV6] >> >> >>------------- Anfang der Nachricht ------------- >> >>Sehr geehrte Damen und Herren, >> >>vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Stand meiner Reklamation. In der >>Anlage habe ich ein Bild vom Briefumschlag kurz vor dem Versenden >>gemacht. >> >>Die Adresse entspricht den Angaben, die Sie in der entsprechenden Email >>gemacht haben. Wie von Ihnen aufgefordert, habe ich den Adapter zusammen >>mit einer Rechnungskopie ausreichend frankiert losgeschickt. >> >>Es würde mich freuen, wenn der entsprechende Brief bei Ihnen auftaucht. >> >>Insgesamt verlief die Bestellung der 4 Adapter bisher sehr schleppend. >>Erst kam ein leerer Umschlag, dann kamen die Adapter, einer davon mit >>zu kleiner Öffnung für den Stecker. Nun ist wieder meine Rücksendung >>nicht auffindbar. >> >>Auch hier würde mich freuen, wenn der Bestellvorgang möglichst bald >>komplett abgeschlossen ist und ich im Besitz von 4 funktionierenden >>Adaptern bin. >>Mit freundlichen Grüßen
Tja, ärgerlich. Aber, ganz ehrlich? Spätestens, als einer der 4 Adapter nicht passte, hätte ich es gut sein lassen. 1.45 Euro Porto, den Luftpolsterumschlagen, das Gerenne zum Briefkasten/Post....das wärs mir echt nicht wert gewesen. Und sieh es mal aus seiner Sicht: Der muss sich wahrscheinlich oft genug mit Leuten rumärgern, die eine verlorene/beschädigte Sendung tatsächlich nur vortäuschen. Für den Fehler der Post kann er auch nichts, und dann soll er zum dritten mal einen Stecker (für 2.50!) losschicken. Verbuch es unter Lehrgeld und kauf das nächste mal wo anders/im Ladengeschäft/kein Billigzeug/...
Noch KRAS-ER sind 2 KRAS: http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/number/51961/kategorie/lkw~kpa3-kras~alle.html ;-) MfG Paul
auch Kras : GTPase KRas also known as V-Ki-ras2 Kirsten rat sarcoma viral oncogene homolog and KRAS, is a protein that in humans is encoded by the KRAS gene. quelle: wiki (en)
setz Dich mal an die Stelle des Händlers, Du verschickst Ware, der Kunde schickt Dir n Bild von nem geöffneten Umschlag, der angeblich leer war. Daraufhin das ganze nochmal zu schicken ist schon ne kulante Einstellung. Kenn das aber selber, hab Zeug per Spedition verschickt, der Kunde reklamiert dann hinterher, der Karton sei leer gewesen, in einem Fall hat ein Kunde reklamiert, der Karton sei nur halb gefüllt gewesen bei Erhalt ... ist immer schwierig. Wegen 2,50 hätt ich mir an Deiner Stelle den Stress aber wirklich nicht gegeben.
@Haribohunter Ja, das Bild kommt mir bekannt vor, vermutlich, weil zu Silvester das gleiche Gelumpe an der Lampe hing. Früher war aber auch noch mehr Lametta.... ;-) MfG Paul
Markus R. schrieb: > Für den Fehler der Post kann er auch nichts, und dann > soll er zum dritten mal einen Stecker (für 2.50!) losschicken. Ach, der kann nix dafür, daß er die Dinger nicht gescheit verpackt hat? Das war kein Fehler der Post.
Uhu Uhuhu schrieb: > Markus R. schrieb: >> Für den Fehler der Post kann er auch nichts, und dann >> soll er zum dritten mal einen Stecker (für 2.50!) losschicken. > > Ach, der kann nix dafür, daß er die Dinger nicht gescheit verpackt hat? > Das war kein Fehler der Post. Also wenn das die Dinger sind, die ich auch kenne: http://www.elektronik-24.de/images/articles/110_b9a24c5b0586ed8ad3cf03f97ce014b0_5.jpg dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben. > 4 BNC-Banane-Adapter gekauft, damit ich mit meinem > Einfach-Oszi für n einkanaliges Oszi brauchts auch keine 4 Adapter :)
Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben. Von einem Posterumschlag steht im Eingangsposting nichts.
Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > setz Dich mal an die Stelle des Händlers, > > Du verschickst Ware, der Kunde schickt Dir n Bild von nem geöffneten > Umschlag, der angeblich leer war. > Wie ich es verstanden habe, war er nicht geöffnet sondern beschädigt >Nach längerer Wartezeit kam ein Umschlag - in einer Plastikhülle der >Post, die Sendung sei beschädigt worden. Adapter waren keine enthalten >(nur die Rechnung), da der Umschlag am Knick aufgerissen war. Als seriöser Händler würde ich mir ernsthaft Gedanken dadrüber machen, die Ware besser zu verpacken. Zum anderen kenne ich als Händler die Qualität meiner Ware, und wenn die grenzwertig ist, würde ich sie vor Versand prüfen, oder sie ggf. kulant austauschen. Leider gibt es einige solche Händler die nur darauf hoffen, das die Leute sich nicht beschweren.
Mikel M. schrieb: > Wie ich es verstanden habe, war er nicht geöffnet sondern beschädigt wenn der Umschlag so beschädigt ist, dass die Teile herausfallen können, dann würde ich das mit geöffnet gleichsetzen, da das Innere zugänglich gewesen sein muss. > Zum anderen kenne ich als Händler die Qualität meiner Ware, und wenn > die grenzwertig ist, würde ich sie vor Versand prüfen, oder sie ggf. > kulant austauschen. Der TO hat nicht geschrieben, ob er die Buchsen mit der Schieblehre nachgemessen hat, evtl. haben Seine Stecker ja Übermaß?? ;)
PS: Hatte mal nen Fall bei nem Kunden, der hatte reklamiert, der Karton war wohl auf dem Postweg mal nass geworden und die Etikettierung daher etwas unansehnlich. Kunde hat telephonisch reklamiert, ich hab die Ware gleich nochmal geschickt, da die Ware verschenkt werden sollte. Der Kunde hat seine Holde damit beauftragt das erste Paket zur Post zu bringen als Retoure. Als nach 2 Monaten die Retoure noch nicht angekommen war hab ich mal dezent nachgefragt und hab mir heftig nen Föhn abgeholt, vonwegen ich wolle betrügen und sei ein Halunke, Sendungsnummer für Nachverfolgung gabs natürlich auch nicht etc.. Wochen später kam dann der Anruf, von wegen ich solle dann doch die REchnung schicken, der Karton sei im Hobbykeller aufgetaucht, wo die Dame des Hauses den zwischengeparkt und vergessen habe, die Ware werde nun doch konsumiert. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, jeder kann Fehler machen, ist eben so.
Hier das Bild von der ersten Sendung: Ein brauner A4-Umschlag, noch nicht mal zugeklebt, so gefaltet, dass die Öffnung verdeckt ist und dann mit Tesa zusammengeklebt. Klar, dass da 4 Adapter sich schnell ihren Weg suchen. Anbei auch noch das Bild von dem einen Adapter, bei dem die Bananenstecker nicht gehen (bei einem Pol). Ich habs mit verschiedenen Steckern, mit viel Kraft etc. probiert - nix!
So hatte ich mir das vorgestellt... Und die unverschämte Betrugsbeschuldigung paßt zu der Schnapsnase.
Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > Der TO hat nicht geschrieben, ob er die Buchsen mit der Schieblehre > nachgemessen hat, evtl. haben Seine Stecker ja Übermaß?? ;) Ich verwende Standard-Messleitungen, die bei allen anderen 7 (in Worten: sieben) Buchsen einwandfrei passen, d.h. mit vertretbarem Kraftaufwand problemlos einschiebbar sind. Auch an anderen Buchsen z. B. bei Vielfachmessgeräten funktionieren diese Stecker. Ein Übermaß kann ich also ausschließen.
Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben. seh ich auch so, doch es war eben KEIN Polsterumschlag. >> 4 BNC-Banane-Adapter gekauft, damit ich mit meinem >> Einfach-Oszi > > für n einkanaliges Oszi brauchts auch keine 4 Adapter :) Einfach muss nicht Einkanal sein. Es ist ein Hameg 205-2, welches High-Speed-Anforderungen natürlich nicht erfüllt, aber für den Hobby-Elektroniker sicherlich ein solides Gerät darstellt. 4 Adapter? Von der Idee würden für 2 Kanäle 2 Adapter langen. Doch warum nicht gleich 2 mehr nehmen, ggf. für den Funktionsgenerator oder mal was anderes, unvorhergesehenes. Zumal die Portokosten bei 4 Stück nicht höher waren als bei einem Stück - insofern ne Milchmädchenrechnung.
Ah, OK, die DEutsche Post Tüte ist eindeutig, hier wurde nicht gut versandt, die Buchse ist auch soweit eindeutig auf dem Bild fehlerhaft. Die Reklamation scheint gerechtfertigt, ob ich mir als Kunde aber den Aufriss für 2,50 gegeben hätte ... eher nicht.
Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: > Ah, OK, die DEutsche Post Tüte ist eindeutig, hier wurde nicht gut > versandt, die Buchse ist auch soweit eindeutig auf dem Bild fehlerhaft. > > Die Reklamation scheint gerechtfertigt, ob ich mir als Kunde aber den > Aufriss für 2,50 gegeben hätte ... eher nicht. So steh ich halt jetzt mit 3 statt 4 Adaptern da. Ich hätte gerne die 4 gehabt. Rechnerisch ist es ein Beschiss um 25%, auch wenn die Summen gering sind. Ich hätte auch erwartet, dass der Händler selbsverständlich ein geprüftes Teil nachschickt und darum bittet, das defekte Teil selber zu entsorgen. So etwas würde für ne gute Kritik sorgen können - aber nicht so ne Dreistigkeit. Wer würde für 2,50 das Betrügen anfangen? (Hab mal einen Ultraschall-Nebler vertickt. Es kam ne Mail, dass ein Teil fehlen würde, das hatte ich wirklich übersehen. Ich hab ne nette Entschuldigungsmail geschickt und das Teil natürlich auf meine Kosten nachgeliefert.)
Mit qualitativ schlechten BNC Steckverbindern machst du dir deine qualitativ guten BNC Steckverbinder kaputt.
Zwar OT, aber: Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dein Haus bei StreetView verpixeln zu lassen, wäre es nicht eine gute Idee gewesen, das mit der Adresse auch zu tun?
Timm Thaler schrieb: > wäre es nicht eine gute Idee gewesen, > das mit der Adresse auch zu tun? Als Promovierter sollte man so ein kleines Problem mit dem Versand doch gebacken bekommen und auf gepolsterte Verpackung bei Warensendung bestehen. Wenn der Verkäufer nachbessern muss, kann er ja beim zweiten mal einen nach verfolgbaren Versand wählen. Hatte Anfang Dezember auch was in der Bucht geschossen und weil der Artikel zu Weihnachten immer noch nicht da war hab ich den Privatverkäufer mal mehrfach angeschrieben. Der hat es aber nicht für nötig gehalten mal zu antworten. Mitte Januar hab ich dann ebay ein Problem gemeldet mit der Reaktion, das die Ware angeblich von der Post nicht abgeholt wurde. Ich hab aber nie eine Benachrichtigung bekommen. Gewöhnlich lagert eine Sendung eine Woche bei der Post bis die an den Absender zurück geschickt wird wenn die nicht abgeholt wird. Kann also zeitlich nicht passen, es sei denn, die Feiertage verzerren die üblichen Termine erheblich. Andere Sachen kamen im normalen Zeitrahmen an. Vielleicht bekomme ich mein Zeug ja doch noch, aber die Kommunikationsunwilligkeit des Verkäufers lässt mich nichts Gutes erahnen. Na, der wird sich dann über die Bewertung freuen.
Michael S. schrieb: > Timm Thaler schrieb: >> wäre es nicht eine gute Idee gewesen, >> das mit der Adresse auch zu tun? Tim meinte Deine deutlich sichtbare Adresse (incl. Namen) auf dem eingestellten Foto von Deinem Briefumschlag.
Ja, Sch.... ist mir aufgefallen. Ob der Moderator so nett sein könnte, das Bild *828.jpg zu löschen?
Dirk J. schrieb: > Michael S. schrieb: >> Timm Thaler schrieb: >>> wäre es nicht eine gute Idee gewesen, >>> das mit der Adresse auch zu tun? > > Tim meinte Deine deutlich sichtbare Adresse (incl. Namen) auf dem > eingestellten Foto von Deinem Briefumschlag. Ich habe Tim schon richtig verstanden. Woher sollte ich sonst auch von der Promotion des TO wissen? J. Ad. schrieb: > Ob der Moderator so nett sein könnte, > das Bild *828.jpg zu löschen? Haste du Angst nun mit Werbung vollgespamt zu werden?
Jetzt mal ehrlich: Die Gegend ist ja nun nicht so hammermäßig elitär oder assi, dass man dort verpixeln musste. ok, Wer seine Anschrift und sein Klarnamen nicht nennen kann.... Ich kann es mir zum Glück erlauben, aber gut dass man da nicht tot überm Gartenzaun hängt. ;) Achja, gibts ja dort nicht. krkrkr
J. Ad. schrieb: > So steh ich halt jetzt mit 3 statt 4 Adaptern da. Ich hätte gerne die 4 > gehabt. Ich hätte den Adapter einfach aufgebohrt. Das geht schneller als der ganze Stress mit der Rücksendung. Wenn es ein grösseres Problem gewesen wäre, hätte ich den auch allerdings auch zurück- gesandt. Grundsätzlich kann ich allerdings auch nicht verstehen, wieso man elektronische Bauelemente ausgerechnet in einer Buch- handlung kaufen muss. Da ist der Sachverstand noch mal deutlich geringer als bei normalen Elektronikhändlern. Gruss Harald
Beim Titel dachte ich es hätte wieder einer einen Fernseher bestellt und ein automatisches Gewehr bekommen. Bei einem Bajonettstecker ja irgendwo naheliegend...
J. Ad. schrieb: > Ja, Sch.... ist mir aufgefallen. Ob der Moderator so nett sein könnte, > das Bild *828.jpg zu löschen? Ich finde den "Ich muss mich verstecken"-Wahn zwar albern, aber ich hoffe, dass das jetzt so OK ist.
>http://www.mikrocontroller.net/attachment/167329/Adapter.jpg
geht es um den rechten?
ist dort nicht einfach eine hülse drinnen, die da nicht rein gehört?
kann man die nicht einfach raus ziehen?
Was Du für eine Hülse hältst, dürfte die Kappe des Büschelsteckers sein. http://www.schnepp-neudenau.de/img/buesch/buesch01.jpg
Also irgendwie kann ich den Händler auch verstehen... Eigene Erfahrungen mit Kunden durch Verkäufe bei Schrottbay haben mich da auch nachdenklich gemacht. Da soll man zB. bei 1-Euro-Auktionen noch kostenlosen Versand inkl. Verpackungsmaterial anbieten und der Weg zur Post ist ja bekanntlich ebenfalls mit Kosten verbunden. Gewinnen können dabei nur die Portale selber - die an allen Ecken am Gewinn knabbern. Verkaufsprovision, Paypups-Gebühr, Einstellgebühren... plus die kostenlos zur Verfügung gestellte Arbeitskraft der Verkäufer. Bei mir hat das dazu geführt, daß ich alles nur noch als Paket mit bei DHL gekauften Kartons verschicke. Dann ists wenigstens sicher versichert ohne daß sich wer rausreden kann (wie zB. ich hätte es scheiße verpackt oder so) und wenn was schiefläuft kann ich meinen Verlust wenigstens an DHL durchreichen. Resultat sind verärgerte Kunden, die folgerichtig mindestens 6,90 Euro Porto plus 2 Euro für den Karton für einen 3 Euro Artikel berappen müssen. Daraus widerum folgen "unpassende" Bewertungen bei Scheißbay, die mich in der Folge dazu verleiten, irgendwelche kleinen, seltenen und dringendst benötigten Bauteile lieber mit 2kV~ in die Umlaufbahn zu schießen damit ich garantiert nicht auf die überaus dumme Idee komme, sie für 3 Euro auf Mir-Doch-Egalbay zu verkaufen. Folglich werden einige Altgeräte nicht repariert, was dann wieder die (nicht deutsche) Wirtschaft ankurbelt weil Neuanschaffungen nötig werden. Also alles im Lot, alles genauso wie es sein soll. Könnte man glatt ein Prinzip hinter vermuten.
Ben _ schrieb: > Also irgendwie kann ich den Händler auch verstehen... > ... > Da soll man zB. bei 1-Euro-Auktionen noch kostenlosen Versand > inkl. Verpackungsmaterial anbieten und der Weg zur Post ist ja > bekanntlich ebenfalls mit Kosten verbunden. Gewinnen können dabei nur > die Portale selber Und den Frust soll der Verkäufer dann am Kunden auslassen? Gehts noch? > die mich in der Folge dazu verleiten, irgendwelche > kleinen, seltenen und dringendst benötigten Bauteile lieber mit 2kV~ in > die Umlaufbahn zu schießen damit ich garantiert nicht auf die überaus > dumme Idee komme, sie für 3 Euro auf Mir-Doch-Egalbay zu verkaufen. Solche Sachen zu verticken bringt nicht viel - warum bietest du sie nicht einfach hier an? Kannst dir ja vom Interessenten die fertig vorbereitete und frankierte Verpackung schicken lassen...
Hallo?! Schon mal probiert hier irgendwelche Dinge anzubieten? Selbst wenn ich drei Kilo Gold für einen Cent anbiete, wird der Preis noch als Wucher verrissen. Wenn ich solche Teile habe/hätte, und keinen Eigenbedarf, würd ich sie eher den Leuten schenken, die mir auch helfen oder was geben wenn ichs brauche, anstatt sie zu verkaufen. Ich schrieb auch nicht, daß der Verkäufer irgendwo Frust auslassen soll. Ich schrieb, daß ich ihn verstehen kann wenn er's tut.
Ben _ schrieb: > Schon mal probiert hier irgendwelche Dinge anzubieten? Selbst wenn ich > drei Kilo Gold für einen Cent anbiete, wird der Preis noch als Wucher > verrissen. Einen gestandenen Mann muß das nicht jucken. Wer nicht will, der hat schon. > anstatt sie zu verkaufen Kleinkram muß ja nicht unbedingt verkauft werden, wenn er ansonsten eh in die Umlaufbahn gehen soll... > Ich schrieb auch nicht, daß der Verkäufer irgendwo Frust auslassen soll. > Ich schrieb, daß ich ihn verstehen kann wenn er's tut. Nein, für sowas kann ein denkender Mensch kein Verständnis haben, denn derjenige, der sich auf derlei "Geschäfte" einläßt, ist selbst ein Idiot und verdient noch nichtmal Mitleid...
Robert L. schrieb: >>http://www.mikrocontroller.net/attachment/167329/Adapter.jpg > > geht es um den rechten? > ist dort nicht einfach eine hülse drinnen, die da nicht rein gehört? > kann man die nicht einfach raus ziehen? Die Hülse auf der rechten Seite gehört zum Bananenstecker. Weiter als so geht es aber nicht rein. Klar hab ich mal nachgesehen, ob was drinnen steckt. Mir scheint als sei das Innenrohr ingesamt zu eng. Mit einer kleinen Rundfeile bin ich auch mal die Ecken abgegangen, hätte ja einfach ein Grat sein können. Aufbohren hab ich dann doch nicht gemacht, da der Durchmesser ja schon penibel zu den Steckern passen muss, damit diese dann auch einigermaßen halten.
> Ich finde den "Ich muss mich verstecken"-Wahn zwar albern, aber ich > hoffe, dass das jetzt so OK ist. Vielen Dank!
J. Ad. schrieb: > Aufbohren hab ich dann doch nicht gemacht, da der Durchmesser ja schon > penibel zu den Steckern passen muss, So penibel muss das nicht sein, da die Stecker ja federnd ausgebildet sind. Normalerweise reicht ein handelsüblicher 4mm-Bohrer aus. Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb: > wieso man elektronische Bauelemente ausgerechnet in einer Buch- > handlung kaufen muss. Da ist der Sachverstand noch mal deutlich > geringer als bei normalen Elektronikhändlern. > Gruss > Harald Ama ist nur die Plattform, der Händler hat mehr solches Elektronik-Kleinzeugs. Der Stecker wird von mehreren Anbietern angeboten, ich hab mir halt den rausgesucht, bei dem bei 4 Steckern die Sache mit Versand am günstigsten war. Den "Weihnachtshändler" kann sich ja jeder selber raussuchen.
Uhu Uhuhu schrieb: > Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: >> dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben. > > Von einem Posterumschlag steht im Eingangsposting nichts. Ja, richtig erkannt, da steht weder was von Posterumschlag, noch von Polsterumschlag.
Andi $nachname schrieb: > Uhu Uhuhu schrieb: >> Fhutdhb Ufzjjuz schrieb: >>> dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben. >> >> Von einem Posterumschlag steht im Eingangsposting nichts. > > Ja, richtig erkannt, da steht weder was von Posterumschlag, noch von > Polsterumschlag. Der Typ hat die Adapter wohl einfach in den braunen Umschlag rein. Klar, wenn sich da was verkanntet, reißt das dünne Papier auf und die Dinger fallen einfach raus (vgl. Bild) Neuester Stand: Amazon will 1/4 des Gesamtpreises erstatten, so dass allenfalls noch auf den Portokosten für das Rücksenden und neuen Portokosten sitzenbleibe, wenn ich den 4. Adapter woanders bestelle. Ich hab natürlich moniert, mal sehen was passiert. Ich wollte mir halt den schnellen Bequemkauf beim blauen C sparen, denn dort kostet EIN Adapter 6,31 €. Beim Reichelt ists billiger, doch ich wollte nicht zusätzlich was bestellen (Mindestbestellwert). Beim Bürklin kostet schon ein Teil rund 10 Euro.
Amazon schreibt, sie würden mir auch noch die 1,45 € erstatten - sozusagen aus der Portokasse :-). Ich finde, da kann man nix sagen. Ob die sich dann beim Verkäufer schadlos halten?
Sag mal ehrlich, schämst Du Dich nicht doch langsam? Das wird jetzt schon peinlich...
Timm Thaler schrieb: > Das wird jetzt schon peinlich... Das Fremdschämen ist das Vergnügen dessen, der glaubt, es betreiben zu müssen. Da soll man keinem reinreden. Andererseits soll sich keiner dadurch gehindert fühlen, das, was ihm versprochen wurde, auch durchzusetzen.
Timm Thaler schrob: >Sag mal ehrlich, schämst Du Dich nicht doch langsam? Das wird jetzt >schon peinlich... Das IST schon peinlich. Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer denke.... :-( Paul
Paul Baumann schrieb: > Das IST schon peinlich. Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer > denke.... Nanana Paul du scheinst mir nicht promoviert zu haben sonst würdest du ihn verstehen ;) Der Herr Dr. M. M. K. aus M ist halt da wo er wohnt auf jede 1,45€ angewiesen :)
Paul Baumann schrieb: > Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer denke.... Peinlich ist in diesem Fall der Verkäufer und sonst niemand.
Grotesque schrob: >Nanana Paul du scheinst mir nicht promoviert zu haben sonst würdest du >ihn verstehen ;) Ich wollte nicht probieren, zu promovieren... ;-) Verstehen würde ich es aber selbst dann nicht. Uhu schrob: >Peinlich ist in diesem Fall der Verkäufer und sonst niemand. Da muß ich mal Dittsche zitieren: "Deine Meinung bleibt Dir doch unbenommen!" MfG Paul
J. Ad. schrieb: > Ich wollte mir halt den schnellen Bequemkauf beim blauen C sparen Du wohnst doch in München, hast beim Hartnagel/Strixer&Holzinger schon geschaut?
D. I. schrieb: > Paul Baumann schrieb: >> Das IST schon peinlich. Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer >> denke.... > > Nanana Paul du scheinst mir nicht promoviert zu haben sonst würdest du > ihn verstehen ;) Der Herr Dr. M. M. K. aus M ist halt da wo er wohnt auf > jede 1,45€ angewiesen :) ...man kan MIT den Leuten reden, aber man kann auch ÜBER die Leute reden. Wenn irgendwas anderes gewesen wäre (Oma gestorben, Hochwasser etc.) ok: Schwamm drüber! Aber der Verkäufer hat auf meine (sehr freundliche) Nachfrage nach der zurückgeschickten Ware ja behauptet, ich hätte wohl die ersten 4 Adapter aus dem Umschlag geklaut und dann behauptet, es sei nix drin gewesen. Hier einen auf großzügigen August zu machen erscheint mir fehl am Platze. Die absoluten Summen sind natürlich ein Witz, doch es geht/ging rund um ein Viertel der bezahlten Summe. Bei 1000 Euro für 4 Billig-Oszis würde man ja auch nicht akzeptieren, wenn eines eben defekt ist.
Sicher, ich stimme da auch dir und Uhu zu, dass der Verkäufer nicht korrekt gehandelt hat. Und ja man kann auch argumentieren, dass es 25% sind aber gut es muss jeder selbst Wissen wieviel Zeit einem das Wert ist.
D. I. schrieb: > aber gut es muss jeder selbst Wissen wieviel Zeit einem das Wert > ist. Daß sich sowas für den Einzelfall nicht lohnt, liegt auf der Hand. Nur: Wenn solcher Murks widerspruchslos hingenommen wird, dann ist er bald die Regel. Wollt ihr, die ihr das Vorgehen von J. Ad. (gajk) kritisiert, das?
Uhu Uhuhu schrieb: > Wollt ihr, die ihr das Vorgehen von J. Ad. (gajk) kritisiert, das? Wäre es vom Vorgehen nicht ausreichend gewesen dem Verkäufer einmal drauf hinzuweisen und dann nicht mehr bei dem zu kaufen wenn er rumsturt? Das wäre jetzt meine Linie gewesen, natürlich ganz schweigen sollte man denke ich nicht. Ich fand nur dieses HickHack-Hinundher etwas zu viel des Guten.
D. I. schrieb: > Wäre es vom Vorgehen nicht ausreichend gewesen dem Verkäufer einmal > drauf hinzuweisen und dann nicht mehr bei dem zu kaufen wenn er > rumsturt? Wenn du damit keinen Erfolg hast, dann hat ihn der Schluri - das darf nicht sein, deswegen ist es - sozusagen aus erzieherischen Gründen - notwendig, solchen Idioten Streß zu machen. Und wenn sich das in hartnäckigen Fällen bis zu Amazon rumspricht, um so besser. Und nach der Vorgeschichte mit der Falschbeschuldigung des Betruges hat der Kerl nicht ein Fünkchen Nachsicht verdient.
>Krasser Kauf bei amazon!
Wie schon gesagt. Krasser Kauf bei(!) Amazon. Wenn ich Buecher beim
Fleischer kaufen geh kann's auch unerwartet kommen...
Man hört so oft Klagen, daß nicht richtig verpackt wird, da finde ich es gut, daß sich endlich mal jemand dagegen wehrt. Kurz gegoogled, Polsterumschläge gibts für 0,20€. Also die 20 Cent kann man die Versandkosten doch teurer machen, da wird sich keiner beschweren. Was soll es nützen, nicht mehr da zu kaufen? Dann werden alle nur noch Papiertüten nehmen und der Ärger hört nie auf.
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