Forum: Offtopic Krasser Kauf bei amazon!


von J. A. (gajk)


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Habe über amason 4 BNC-Banane-Adapter gekauft, damit ich mit meinem 
Einfach-Oszi mal arbeiten kann.

Nach längerer Wartezeit kam ein Umschlag - in einer Plastikhülle der 
Post, die Sendung sei beschädigt worden. Adapter waren keine enthalten 
(nur die Rechnung), da der Umschlag am Knick aufgerissen war.

Also Foto gemacht, dem Händler geschickt und dann kam schnell die 
Ersatzlieferung erhalten.

Dann habe ich die Adapter ausprobiert und festgestellt, dass bei einem 
Adapter es nicht möglich war, einen Bananenstecker reinzustecken.

Der Verkäufer forderte mich auf, den Adapter (2,50 €) ausreichend 
frankiert zurückzusenden, was ich denn auch tat. Foto vom Briefumschlag 
habe ich, aber es ging natürlich als normaler Maxi-Brief für 1,45 raus.

Nach gut einer Woche und meiner Nachfrage hieß es nun, ein Umschlag sei 
noch nicht angekommen. Als ich daraufhin auf die lange Vorgeschichte 
hinwies, kam nun die dreiste Email, ich hätte wohl auch die ersten 4 
Adapter "unterschlagen". Von der Zusendung der funktionierenden Ware mal 
ganz abgesehen.

Hier die Zeilen, doch was sollte man bei solch dreisten Verkäufern tun?

>Hallo,
>die Frage sollte wohl vielmehr sein, wie kommen Sie an die Rechnung,
>wenn der Nachlieferung keine beigelegen hat.
>Das lässt vermuten, dass Sie von uns 8 Adapter erhalten haben.
>So ein Verhalten ist nicht wirklich freundlich.
>MfG
>In**or24 Service-Team


>>4 von Adapter BNC-Stecker auf 2x 4mm Bananenbuchse [ASIN: B000L11AV6]
>>
>>
>>------------- Anfang der Nachricht -------------
>>
>>Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>>vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Stand meiner Reklamation. In der
>>Anlage habe ich ein Bild vom Briefumschlag kurz vor dem Versenden
>>gemacht.
>>
>>Die Adresse entspricht den Angaben, die Sie in der entsprechenden Email
>>gemacht haben. Wie von Ihnen aufgefordert, habe ich den Adapter zusammen
>>mit einer Rechnungskopie ausreichend frankiert losgeschickt.
>>
>>Es würde mich freuen, wenn der entsprechende Brief bei Ihnen auftaucht.
>>
>>Insgesamt verlief die Bestellung der 4 Adapter bisher sehr schleppend.
>>Erst kam ein leerer Umschlag, dann kamen die Adapter, einer davon mit
>>zu kleiner Öffnung für den Stecker. Nun ist wieder meine Rücksendung
>>nicht auffindbar.
>>
>>Auch hier würde mich freuen, wenn der Bestellvorgang möglichst bald
>>komplett abgeschlossen ist und ich im Besitz von 4 funktionierenden
>>Adaptern bin.

>>Mit freundlichen Grüßen

von Markus R. (maggus)


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Tja, ärgerlich.
Aber, ganz ehrlich? Spätestens, als einer der 4 Adapter nicht passte, 
hätte ich es gut sein lassen. 1.45 Euro Porto, den 
Luftpolsterumschlagen, das Gerenne zum Briefkasten/Post....das wärs mir 
echt nicht wert gewesen.
Und sieh es mal aus seiner Sicht: Der muss sich wahrscheinlich oft genug 
mit Leuten rumärgern, die eine verlorene/beschädigte Sendung tatsächlich 
nur vortäuschen. Für den Fehler der Post kann er auch nichts, und dann 
soll er zum dritten mal einen Stecker (für 2.50!) losschicken.
Verbuch es unter Lehrgeld und kauf das nächste mal wo anders/im 
Ladengeschäft/kein Billigzeug/...

von Paul B. (paul_baumann)


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von Florian *. (haribohunter)


Angehängte Dateien:

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auch Kras :

GTPase KRas also known as V-Ki-ras2 Kirsten rat sarcoma viral oncogene 
homolog and KRAS, is a protein that in humans is encoded by the KRAS 
gene.

quelle: wiki (en)

von Weingut P. (weinbauer)


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setz Dich mal an die Stelle des Händlers,

Du verschickst Ware, der Kunde schickt Dir n Bild von nem geöffneten 
Umschlag, der angeblich leer war.

Daraufhin das ganze nochmal zu schicken ist schon ne kulante 
Einstellung.

Kenn das aber selber, hab Zeug per Spedition verschickt, der Kunde 
reklamiert dann hinterher, der Karton sei leer gewesen, in einem Fall 
hat ein Kunde reklamiert, der Karton sei nur halb gefüllt gewesen bei 
Erhalt ... ist immer schwierig.


Wegen 2,50 hätt ich mir an Deiner Stelle den Stress aber wirklich nicht 
gegeben.

von Paul B. (paul_baumann)


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@Haribohunter

Ja, das Bild kommt mir bekannt vor, vermutlich, weil zu Silvester
das gleiche Gelumpe an der Lampe hing.
Früher war aber auch noch mehr Lametta....
;-)

MfG Paul

von Uhu U. (uhu)


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Markus R. schrieb:
> Für den Fehler der Post kann er auch nichts, und dann
> soll er zum dritten mal einen Stecker (für 2.50!) losschicken.

Ach, der kann nix dafür, daß er die Dinger nicht gescheit verpackt hat? 
Das war kein Fehler der Post.

von Weingut P. (weinbauer)


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Uhu Uhuhu schrieb:
> Markus R. schrieb:
>> Für den Fehler der Post kann er auch nichts, und dann
>> soll er zum dritten mal einen Stecker (für 2.50!) losschicken.
>
> Ach, der kann nix dafür, daß er die Dinger nicht gescheit verpackt hat?
> Das war kein Fehler der Post.

Also wenn das die Dinger sind, die ich auch kenne:

http://www.elektronik-24.de/images/articles/110_b9a24c5b0586ed8ad3cf03f97ce014b0_5.jpg

dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben.

> 4 BNC-Banane-Adapter gekauft, damit ich mit meinem
> Einfach-Oszi

für n einkanaliges Oszi brauchts auch keine 4 Adapter :)

von Uhu U. (uhu)


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Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:
> dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben.

Von einem Posterumschlag steht im Eingangsposting nichts.

von Mikel M. (mikelm)


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Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:
> setz Dich mal an die Stelle des Händlers,
>
> Du verschickst Ware, der Kunde schickt Dir n Bild von nem geöffneten
> Umschlag, der angeblich leer war.
>
 Wie ich es verstanden habe, war er nicht geöffnet sondern beschädigt

>Nach längerer Wartezeit kam ein Umschlag - in einer Plastikhülle der
>Post, die Sendung sei beschädigt worden. Adapter waren keine enthalten
>(nur die Rechnung), da der Umschlag am Knick aufgerissen war.

Als seriöser Händler würde ich mir ernsthaft Gedanken dadrüber machen, 
die Ware besser zu verpacken.

 Zum anderen kenne ich als Händler die Qualität meiner Ware, und wenn 
die grenzwertig ist, würde ich sie vor Versand prüfen, oder sie ggf. 
kulant austauschen.

 Leider gibt es einige solche Händler die nur darauf hoffen, das die 
Leute sich nicht beschweren.

von Weingut P. (weinbauer)


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Mikel M. schrieb:
> Wie ich es verstanden habe, war er nicht geöffnet sondern beschädigt

wenn der Umschlag so beschädigt ist, dass die Teile herausfallen können, 
dann würde ich das mit geöffnet gleichsetzen, da das Innere zugänglich 
gewesen sein muss.

> Zum anderen kenne ich als Händler die Qualität meiner Ware, und wenn
> die grenzwertig ist, würde ich sie vor Versand prüfen, oder sie ggf.
> kulant austauschen.

Der TO hat nicht geschrieben, ob er die Buchsen mit der Schieblehre 
nachgemessen hat, evtl. haben Seine Stecker ja Übermaß?? ;)

von Weingut P. (weinbauer)


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PS: Hatte mal nen Fall bei nem Kunden, der hatte reklamiert, der Karton 
war wohl auf dem Postweg mal nass geworden und die Etikettierung daher 
etwas unansehnlich.
Kunde hat telephonisch reklamiert, ich hab die Ware gleich nochmal 
geschickt, da die Ware verschenkt werden sollte.
Der Kunde hat seine Holde damit beauftragt das erste Paket zur Post zu 
bringen als Retoure.
Als nach 2 Monaten die Retoure noch nicht angekommen war hab ich mal 
dezent nachgefragt und hab mir heftig nen Föhn abgeholt, vonwegen ich 
wolle betrügen und sei ein Halunke, Sendungsnummer für Nachverfolgung 
gabs natürlich auch nicht etc..

Wochen später kam dann der Anruf, von wegen ich solle dann doch die 
REchnung schicken, der Karton sei im Hobbykeller aufgetaucht, wo die 
Dame des Hauses den zwischengeparkt und vergessen habe, die Ware werde 
nun doch konsumiert.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, jeder kann Fehler machen, ist 
eben so.

von J. A. (gajk)


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Hier das Bild von der ersten Sendung: Ein brauner A4-Umschlag, noch 
nicht mal zugeklebt, so gefaltet, dass die Öffnung verdeckt ist und dann 
mit Tesa zusammengeklebt.

Klar, dass da 4 Adapter sich schnell ihren Weg suchen.

Anbei auch noch das Bild von dem einen Adapter, bei dem die 
Bananenstecker nicht gehen (bei einem Pol). Ich habs mit verschiedenen 
Steckern, mit viel Kraft etc. probiert - nix!

von Uhu U. (uhu)


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So hatte ich mir das vorgestellt... Und die unverschämte 
Betrugsbeschuldigung paßt zu der Schnapsnase.

von J. A. (gajk)


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Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:

> Der TO hat nicht geschrieben, ob er die Buchsen mit der Schieblehre
> nachgemessen hat, evtl. haben Seine Stecker ja Übermaß?? ;)

Ich verwende Standard-Messleitungen, die bei allen anderen 7 (in Worten: 
sieben) Buchsen einwandfrei passen, d.h. mit vertretbarem Kraftaufwand 
problemlos einschiebbar sind.

Auch an anderen Buchsen z. B. bei Vielfachmessgeräten funktionieren 
diese Stecker.

Ein Übermaß kann ich also ausschließen.

von J. A. (gajk)


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Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:

> dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben.

seh ich auch so, doch es war eben KEIN Polsterumschlag.

>> 4 BNC-Banane-Adapter gekauft, damit ich mit meinem
>> Einfach-Oszi
>
> für n einkanaliges Oszi brauchts auch keine 4 Adapter :)

Einfach muss nicht Einkanal sein. Es ist ein Hameg 205-2, welches 
High-Speed-Anforderungen natürlich nicht erfüllt, aber für den 
Hobby-Elektroniker sicherlich ein solides Gerät darstellt.

4 Adapter? Von der Idee würden für 2 Kanäle 2 Adapter langen. Doch warum 
nicht gleich 2 mehr nehmen, ggf. für den Funktionsgenerator oder mal was 
anderes, unvorhergesehenes.

Zumal die Portokosten bei 4 Stück nicht höher waren als bei einem Stück 
- insofern ne Milchmädchenrechnung.

von Weingut P. (weinbauer)


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Ah, OK, die DEutsche Post Tüte ist eindeutig, hier wurde nicht gut 
versandt, die Buchse ist auch soweit eindeutig auf dem Bild fehlerhaft.

Die Reklamation scheint gerechtfertigt, ob ich mir als Kunde aber den 
Aufriss für 2,50 gegeben hätte ... eher nicht.

von J. A. (gajk)


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Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:
> Ah, OK, die DEutsche Post Tüte ist eindeutig, hier wurde nicht gut
> versandt, die Buchse ist auch soweit eindeutig auf dem Bild fehlerhaft.
>
> Die Reklamation scheint gerechtfertigt, ob ich mir als Kunde aber den
> Aufriss für 2,50 gegeben hätte ... eher nicht.

So steh ich halt jetzt mit 3 statt 4 Adaptern da. Ich hätte gerne die 4 
gehabt.

Rechnerisch ist es ein Beschiss um 25%, auch wenn die Summen gering 
sind.

Ich hätte auch erwartet, dass der Händler selbsverständlich ein 
geprüftes Teil nachschickt und darum bittet, das defekte Teil selber zu 
entsorgen.

So etwas würde für ne gute Kritik sorgen können - aber nicht so ne 
Dreistigkeit. Wer würde für 2,50 das Betrügen anfangen?

(Hab mal einen Ultraschall-Nebler vertickt. Es kam ne Mail, dass ein 
Teil fehlen würde, das hatte ich wirklich übersehen. Ich hab ne nette 
Entschuldigungsmail geschickt und das Teil natürlich auf meine Kosten 
nachgeliefert.)

von Simon K. (simon) Benutzerseite


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Mit qualitativ schlechten BNC Steckverbindern machst du dir deine 
qualitativ guten BNC Steckverbinder kaputt.

von Timm T. (Gast)


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Zwar OT, aber: Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Dein Haus bei 
StreetView verpixeln zu lassen, wäre es nicht eine gute Idee gewesen, 
das mit der Adresse auch zu tun?

von Michael S. (technicans)


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Timm Thaler schrieb:
> wäre es nicht eine gute Idee gewesen,
> das mit der Adresse auch zu tun?

Als Promovierter sollte man so ein kleines Problem mit dem
Versand doch gebacken bekommen und auf gepolsterte Verpackung
bei Warensendung bestehen.
Wenn der Verkäufer nachbessern muss, kann er ja beim zweiten mal
einen nach verfolgbaren Versand wählen.

Hatte Anfang Dezember auch was in der Bucht geschossen und weil
der Artikel zu Weihnachten immer noch nicht da war hab ich den
Privatverkäufer mal mehrfach angeschrieben. Der hat es aber nicht
für nötig gehalten mal zu antworten. Mitte Januar hab ich dann ebay
ein Problem gemeldet mit der Reaktion, das die Ware angeblich von
der Post nicht abgeholt wurde. Ich hab aber nie eine Benachrichtigung 
bekommen. Gewöhnlich lagert eine Sendung eine Woche bei der Post bis
die an den Absender zurück geschickt wird wenn die nicht abgeholt wird. 
Kann also zeitlich nicht passen, es sei denn, die Feiertage verzerren
die üblichen Termine erheblich. Andere Sachen kamen im normalen
Zeitrahmen an. Vielleicht bekomme ich mein Zeug ja doch noch, aber die 
Kommunikationsunwilligkeit des Verkäufers lässt mich nichts Gutes
erahnen. Na, der wird sich dann über die Bewertung freuen.

von Dirk J. (dirk-cebu)


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Michael S. schrieb:
> Timm Thaler schrieb:
>> wäre es nicht eine gute Idee gewesen,
>> das mit der Adresse auch zu tun?

Tim meinte Deine deutlich sichtbare Adresse (incl. Namen) auf dem 
eingestellten Foto von Deinem Briefumschlag.

von J. A. (gajk)


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Ja, Sch.... ist mir aufgefallen. Ob der Moderator so nett sein könnte, 
das Bild *828.jpg zu löschen?

von Michael S. (technicans)


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Dirk J. schrieb:
> Michael S. schrieb:
>> Timm Thaler schrieb:
>>> wäre es nicht eine gute Idee gewesen,
>>> das mit der Adresse auch zu tun?
>
> Tim meinte Deine deutlich sichtbare Adresse (incl. Namen) auf dem
> eingestellten Foto von Deinem Briefumschlag.

Ich habe Tim schon richtig verstanden.
Woher sollte ich sonst auch von der Promotion des TO wissen?

J. Ad. schrieb:
> Ob der Moderator so nett sein könnte,
> das Bild *828.jpg zu löschen?

Haste du Angst nun mit Werbung vollgespamt zu werden?

von Winfried J. (Firma: Nisch-Aufzüge) (winne) Benutzerseite


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Jetzt mal ehrlich:
Die Gegend ist ja nun nicht so hammermäßig elitär oder assi, dass man 
dort verpixeln musste.
ok,
Wer seine Anschrift und sein Klarnamen nicht nennen kann.... Ich kann es 
mir zum Glück erlauben, aber gut dass man da nicht tot überm Gartenzaun 
hängt. ;) Achja, gibts ja dort nicht. krkrkr

von Harald W. (wilhelms)


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J. Ad. schrieb:

> So steh ich halt jetzt mit 3 statt 4 Adaptern da. Ich hätte gerne die 4
> gehabt.

Ich hätte den Adapter einfach aufgebohrt. Das geht schneller als
der ganze Stress mit der Rücksendung. Wenn es ein grösseres
Problem gewesen wäre, hätte ich den auch allerdings auch zurück-
gesandt. Grundsätzlich kann ich allerdings auch nicht verstehen,
wieso man elektronische Bauelemente ausgerechnet in einer Buch-
handlung kaufen muss. Da ist der Sachverstand noch mal deutlich
geringer als bei normalen Elektronikhändlern.
Gruss
Harald

von Andreas D. (rackandboneman)


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Beim Titel dachte ich es hätte wieder einer einen Fernseher bestellt und 
ein automatisches Gewehr bekommen. Bei einem Bajonettstecker ja irgendwo 
naheliegend...

von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) Benutzerseite


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J. Ad. schrieb:
> Ja, Sch.... ist mir aufgefallen. Ob der Moderator so nett sein könnte,
> das Bild *828.jpg zu löschen?

Ich finde den "Ich muss mich verstecken"-Wahn zwar albern, aber ich
hoffe, dass das jetzt so OK ist.

von Michael S. (technicans)


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Je größer das Ansehen, um so tiefer stürzt man.

von Robert L. (lrlr)


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>http://www.mikrocontroller.net/attachment/167329/Adapter.jpg

geht es um den rechten?
ist dort nicht einfach eine hülse drinnen, die da nicht rein gehört?
kann man die nicht einfach raus ziehen?

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Was Du für eine Hülse hältst, dürfte die Kappe des Büschelsteckers sein.
http://www.schnepp-neudenau.de/img/buesch/buesch01.jpg

von Ben _. (burning_silicon)


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Also irgendwie kann ich den Händler auch verstehen... Eigene Erfahrungen 
mit Kunden durch Verkäufe bei Schrottbay haben mich da auch nachdenklich 
gemacht. Da soll man zB. bei 1-Euro-Auktionen noch kostenlosen Versand 
inkl. Verpackungsmaterial anbieten und der Weg zur Post ist ja 
bekanntlich ebenfalls mit Kosten verbunden. Gewinnen können dabei nur 
die Portale selber - die an allen Ecken am Gewinn knabbern. 
Verkaufsprovision, Paypups-Gebühr, Einstellgebühren... plus die 
kostenlos zur Verfügung gestellte Arbeitskraft der Verkäufer.

Bei mir hat das dazu geführt, daß ich alles nur noch als Paket mit bei 
DHL gekauften Kartons verschicke. Dann ists wenigstens sicher versichert 
ohne daß sich wer rausreden kann (wie zB. ich hätte es scheiße verpackt 
oder so) und wenn was schiefläuft kann ich meinen Verlust wenigstens an 
DHL durchreichen. Resultat sind verärgerte Kunden, die folgerichtig 
mindestens 6,90 Euro Porto plus 2 Euro für den Karton für einen 3 Euro 
Artikel berappen müssen. Daraus widerum folgen "unpassende" Bewertungen 
bei Scheißbay, die mich in der Folge dazu verleiten, irgendwelche 
kleinen, seltenen und dringendst benötigten Bauteile lieber mit 2kV~ in 
die Umlaufbahn zu schießen damit ich garantiert nicht auf die überaus 
dumme Idee komme, sie für 3 Euro auf Mir-Doch-Egalbay zu verkaufen.

Folglich werden einige Altgeräte nicht repariert, was dann wieder die 
(nicht deutsche) Wirtschaft ankurbelt weil Neuanschaffungen nötig 
werden. Also alles im Lot, alles genauso wie es sein soll. Könnte man 
glatt ein Prinzip hinter vermuten.

von Uhu U. (uhu)


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Ben _ schrieb:
> Also irgendwie kann ich den Händler auch verstehen...
> ...
> Da soll man zB. bei 1-Euro-Auktionen noch kostenlosen Versand
> inkl. Verpackungsmaterial anbieten und der Weg zur Post ist ja
> bekanntlich ebenfalls mit Kosten verbunden. Gewinnen können dabei nur
> die Portale selber

Und den Frust soll der Verkäufer dann am Kunden auslassen? Gehts noch?

> die mich in der Folge dazu verleiten, irgendwelche
> kleinen, seltenen und dringendst benötigten Bauteile lieber mit 2kV~ in
> die Umlaufbahn zu schießen damit ich garantiert nicht auf die überaus
> dumme Idee komme, sie für 3 Euro auf Mir-Doch-Egalbay zu verkaufen.

Solche Sachen zu verticken bringt nicht viel - warum bietest du sie 
nicht einfach hier an?

Kannst dir ja vom Interessenten die fertig vorbereitete und frankierte 
Verpackung schicken lassen...

von Ben _. (burning_silicon)


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Hallo?!

Schon mal probiert hier irgendwelche Dinge anzubieten? Selbst wenn ich 
drei Kilo Gold für einen Cent anbiete, wird der Preis noch als Wucher 
verrissen.

Wenn ich solche Teile habe/hätte, und keinen Eigenbedarf, würd ich sie 
eher den Leuten schenken, die mir auch helfen oder was geben wenn ichs 
brauche, anstatt sie zu verkaufen.

Ich schrieb auch nicht, daß der Verkäufer irgendwo Frust auslassen soll. 
Ich schrieb, daß ich ihn verstehen kann wenn er's tut.

von Uhu U. (uhu)


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Ben _ schrieb:
> Schon mal probiert hier irgendwelche Dinge anzubieten? Selbst wenn ich
> drei Kilo Gold für einen Cent anbiete, wird der Preis noch als Wucher
> verrissen.

Einen gestandenen Mann muß das nicht jucken. Wer nicht will, der hat 
schon.

> anstatt sie zu verkaufen

Kleinkram muß ja nicht unbedingt verkauft werden, wenn er ansonsten eh 
in die Umlaufbahn gehen soll...

> Ich schrieb auch nicht, daß der Verkäufer irgendwo Frust auslassen soll.
> Ich schrieb, daß ich ihn verstehen kann wenn er's tut.

Nein, für sowas kann ein denkender Mensch kein Verständnis haben, denn 
derjenige, der sich auf derlei "Geschäfte" einläßt, ist selbst ein Idiot 
und verdient noch nichtmal Mitleid...

von Ben _. (burning_silicon)


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Sorry aber ich mag jetzt nicht mit Dir rumdiskutieren.

von J. A. (gajk)


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Robert L. schrieb:
>>http://www.mikrocontroller.net/attachment/167329/Adapter.jpg
>
> geht es um den rechten?
> ist dort nicht einfach eine hülse drinnen, die da nicht rein gehört?
> kann man die nicht einfach raus ziehen?

Die Hülse auf der rechten Seite gehört zum Bananenstecker. Weiter als so 
geht es aber nicht rein.

Klar hab ich mal nachgesehen, ob was drinnen steckt. Mir scheint als sei 
das Innenrohr ingesamt zu eng. Mit einer kleinen Rundfeile bin ich auch 
mal die Ecken abgegangen, hätte ja einfach ein Grat sein können.

Aufbohren hab ich dann doch nicht gemacht, da der Durchmesser ja schon 
penibel zu den Steckern passen muss, damit diese dann auch einigermaßen 
halten.

von J. A. (gajk)


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> Ich finde den "Ich muss mich verstecken"-Wahn zwar albern, aber ich
> hoffe, dass das jetzt so OK ist.


Vielen Dank!

von Harald W. (wilhelms)


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J. Ad. schrieb:

> Aufbohren hab ich dann doch nicht gemacht, da der Durchmesser ja schon
> penibel zu den Steckern passen muss,

So penibel muss das nicht sein, da die Stecker ja federnd ausgebildet
sind. Normalerweise reicht ein handelsüblicher 4mm-Bohrer aus.
Gruss
Harald

von J. A. (gajk)


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Harald Wilhelms schrieb:

> wieso man elektronische Bauelemente ausgerechnet in einer Buch-
> handlung kaufen muss. Da ist der Sachverstand noch mal deutlich
> geringer als bei normalen Elektronikhändlern.
> Gruss
> Harald


Ama ist nur die Plattform, der Händler hat mehr solches 
Elektronik-Kleinzeugs. Der Stecker wird von mehreren Anbietern 
angeboten, ich hab mir halt den rausgesucht, bei dem bei 4 Steckern die 
Sache mit Versand am günstigsten war. Den "Weihnachtshändler" kann sich 
ja jeder selber raussuchen.

von A. $. (mikronom)


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Uhu Uhuhu schrieb:
> Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:
>> dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben.
>
> Von einem Posterumschlag steht im Eingangsposting nichts.

Ja, richtig erkannt, da steht weder was von Posterumschlag, noch von 
Polsterumschlag.

von J. A. (gajk)


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Andi $nachname schrieb:
> Uhu Uhuhu schrieb:
>> Fhutdhb Ufzjjuz schrieb:
>>> dann sind die in nem Polsterumschlag schon gut aufgehoben.
>>
>> Von einem Posterumschlag steht im Eingangsposting nichts.
>
> Ja, richtig erkannt, da steht weder was von Posterumschlag, noch von
> Polsterumschlag.

Der Typ hat die Adapter wohl einfach in den braunen Umschlag rein. Klar, 
wenn sich da was verkanntet, reißt das dünne Papier auf und die Dinger 
fallen einfach raus (vgl. Bild)

Neuester Stand: Amazon will 1/4 des Gesamtpreises erstatten, so dass 
allenfalls noch auf den Portokosten für das Rücksenden und neuen 
Portokosten sitzenbleibe, wenn ich den 4. Adapter woanders bestelle.
Ich hab natürlich moniert, mal sehen was passiert.

Ich wollte mir halt den schnellen Bequemkauf beim blauen C sparen, denn 
dort kostet EIN Adapter 6,31 €.

Beim Reichelt ists billiger, doch ich wollte nicht zusätzlich was 
bestellen (Mindestbestellwert). Beim Bürklin kostet schon ein Teil rund 
10 Euro.

von J. A. (gajk)


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Amazon schreibt, sie würden mir auch noch die 1,45 € erstatten - 
sozusagen aus der Portokasse :-).

Ich finde, da kann man nix sagen. Ob die sich dann beim Verkäufer 
schadlos halten?

von Timm T. (Gast)


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Sag mal ehrlich, schämst Du Dich nicht doch langsam? Das wird jetzt 
schon peinlich...

von Uhu U. (uhu)


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Timm Thaler schrieb:
> Das wird jetzt schon peinlich...

Das Fremdschämen ist das Vergnügen dessen, der glaubt, es betreiben zu 
müssen. Da soll man keinem reinreden.

Andererseits soll sich keiner dadurch gehindert fühlen, das, was ihm 
versprochen wurde, auch durchzusetzen.

von Paul B. (paul_baumann)


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Timm Thaler schrob:
>Sag mal ehrlich, schämst Du Dich nicht doch langsam? Das wird jetzt
>schon peinlich...

Das IST schon peinlich. Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer
denke....

:-(

Paul

von D. I. (Gast)


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Paul Baumann schrieb:
> Das IST schon peinlich. Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer
> denke....

Nanana Paul du scheinst mir nicht promoviert zu haben sonst würdest du 
ihn verstehen ;) Der Herr Dr. M. M. K. aus M ist halt da wo er wohnt auf 
jede 1,45€ angewiesen :)

von Uhu U. (uhu)


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Paul Baumann schrieb:
> Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer denke....

Peinlich ist in diesem Fall der Verkäufer und sonst niemand.

von Paul B. (paul_baumann)


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Grotesque schrob:
>Nanana Paul du scheinst mir nicht promoviert zu haben sonst würdest du
>ihn verstehen ;)

Ich wollte nicht probieren, zu promovieren...
;-)

Verstehen würde ich es aber selbst dann nicht.

Uhu schrob:
>Peinlich ist in diesem Fall der Verkäufer und sonst niemand.

Da muß ich mal Dittsche zitieren: "Deine Meinung bleibt Dir doch
unbenommen!"

MfG Paul

von Markus R. (maggus)


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J. Ad. schrieb:
> Ich wollte mir halt den schnellen Bequemkauf beim blauen C sparen

Du wohnst doch in München, hast beim Hartnagel/Strixer&Holzinger schon 
geschaut?

von J. A. (gajk)


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D. I. schrieb:
> Paul Baumann schrieb:
>> Das IST schon peinlich. Ja, mich gruselt es, wenn ich an solche Käufer
>> denke....
>
> Nanana Paul du scheinst mir nicht promoviert zu haben sonst würdest du
> ihn verstehen ;) Der Herr Dr. M. M. K. aus M ist halt da wo er wohnt auf
> jede 1,45€ angewiesen :)

...man kan MIT den Leuten reden, aber man kann auch ÜBER die Leute 
reden.

Wenn irgendwas anderes gewesen wäre (Oma gestorben, Hochwasser etc.) ok: 
Schwamm drüber!

Aber der Verkäufer hat auf meine (sehr freundliche) Nachfrage nach der 
zurückgeschickten Ware ja behauptet, ich hätte wohl die ersten 4 Adapter 
aus dem Umschlag geklaut und dann behauptet, es sei nix drin gewesen.

Hier einen auf großzügigen August zu machen erscheint mir fehl am 
Platze.

Die absoluten Summen sind natürlich ein Witz, doch es geht/ging rund um 
ein Viertel der bezahlten Summe.

Bei 1000 Euro für 4 Billig-Oszis würde man ja auch nicht akzeptieren, 
wenn eines eben defekt ist.

von D. I. (Gast)


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Sicher, ich stimme da auch dir und Uhu zu, dass der Verkäufer nicht 
korrekt gehandelt hat. Und ja man kann auch argumentieren, dass es 25% 
sind aber gut es muss jeder selbst Wissen wieviel Zeit einem das Wert 
ist.

von Uhu U. (uhu)


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D. I. schrieb:
> aber gut es muss jeder selbst Wissen wieviel Zeit einem das Wert
> ist.

Daß sich sowas für den Einzelfall nicht lohnt, liegt auf der Hand.

Nur: Wenn solcher Murks widerspruchslos hingenommen wird, dann ist er 
bald die Regel.

Wollt ihr, die ihr das Vorgehen von J. Ad. (gajk) kritisiert, das?

von D. I. (Gast)


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Uhu Uhuhu schrieb:
> Wollt ihr, die ihr das Vorgehen von J. Ad. (gajk) kritisiert, das?

Wäre es vom Vorgehen nicht ausreichend gewesen dem Verkäufer einmal 
drauf hinzuweisen und dann nicht mehr bei dem zu kaufen wenn er 
rumsturt? Das wäre jetzt meine Linie gewesen, natürlich ganz schweigen 
sollte man denke ich nicht. Ich fand nur dieses HickHack-Hinundher etwas 
zu viel des Guten.

von Uhu U. (uhu)


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D. I. schrieb:
> Wäre es vom Vorgehen nicht ausreichend gewesen dem Verkäufer einmal
> drauf hinzuweisen und dann nicht mehr bei dem zu kaufen wenn er
> rumsturt?

Wenn du damit keinen Erfolg hast, dann hat ihn der Schluri - das darf 
nicht sein, deswegen ist es - sozusagen aus erzieherischen Gründen - 
notwendig, solchen Idioten Streß zu machen. Und wenn sich das in 
hartnäckigen Fällen bis zu Amazon rumspricht, um so besser.

Und nach der Vorgeschichte mit der Falschbeschuldigung des Betruges hat 
der Kerl nicht ein Fünkchen Nachsicht verdient.

von Purzel H. (hacky)


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>Krasser Kauf bei amazon!

Wie schon gesagt. Krasser Kauf bei(!) Amazon. Wenn ich Buecher beim 
Fleischer kaufen geh kann's auch unerwartet kommen...

von Peter D. (peda)


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Man hört so oft Klagen, daß nicht richtig verpackt wird, da finde ich es 
gut, daß sich endlich mal jemand dagegen wehrt.

Kurz gegoogled, Polsterumschläge gibts für 0,20€. Also die 20 Cent kann 
man die Versandkosten doch teurer machen, da wird sich keiner 
beschweren.

Was soll es nützen, nicht mehr da zu kaufen? Dann werden alle nur noch 
Papiertüten nehmen und der Ärger hört nie auf.

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