Hi, wollte gerade mal nach ein paar Mosfet recherchieren. Infineon soll ja auch welche und sogar Gute haben. Es dauert zwar 1-2 Clicks mehr als bei anderen, aber man kommt doch auch auf die Suchliste, schön. Ziemlich bescheuert ist die Trennung Automotive-MOSFET vs. Power-MOSFET... Ist schon mal gar nicht hilfreich. Bin dann bei Automotive gelandet wg. niedriger Spannung mit niedrigen RDSon für p-channel. Ein Click auf den gewünschten Typ macht ein kleines Fenster auf mit Link zu PDF und noch so 1-2 anderen Dokumenten. Hätte nicht sein müssen, aber geht auch noch. Andere schaffen es auch, das PDF direkt anklickbar zu haben. Aber jetzt kommts: Für jedes EINZELNE verf***te Datenblatt in der Ecke muss man immer wieder ein "AGREEMENT ON THE USE OF PRODUCT INFORMATION" durchlesen, ein "I accept the terms and conditions of this agreement" anknipsen und "Download" clicken. Wird nicht im Cookie etc. gemerkt. Gehts noch? Wollen die gar Knalltüten gar nicht, dass ich als kleiner nicht-Bosch-Entwickler (werden als finales Produkt höchstens 10000 Stück oder so) von denen was kaufe? Warum nicht gleich noch jedes Datenblatt auschliesslich per Fax-NDA anforderbar machen? Oder mit persönlicher Audienz in Unterhaching? Danke, das war das letzte Mal, dass ich bei Infineon gesucht habe. Sorry, das musste mal raus. Hatte schon früher spassige Erlebnisse mit deren Produktentwicklung, dagegen ist ein Knallfrosch noch deterministisch.
Diese modernen Webseiten gehen mir auch bei anderen Herstellern tierisch auf die Nerven. Die sind oft so nach dem Motto aufgebaut - wir ham zwar alles - aber verstecken es so das DU es erst nach Stundenlanger Suche vielleicht findest ;-) Oft sind die Seiten ja mit Flash-HTML5-ganz-toll-animiert-aber-0-useability-hauptsache-das-manageme nt-ist-beeindruckt erstellt... Früher(tm) war das besser. Ja "Früher war alles besser" ich weiss ;-) Einfach ne fixe HTML Tabelle mit parametric search oben drüber. Der ganze Firlefanz drumherum ist absolut sinnlos.
Mac Gyver schrieb: > Früher(tm) Hat man auch noch mit dem Hersteller direkt gesprochen, heute heult man sich in einem Forum aus und hofft das alles besser wird durch nicht-handeln.
Für einen Kunden, der unbedingt Osram-LEDs verbauen muss, habe ich in den dortigen Datenblättern etwas suchen müssen. Genauso besch....! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Die dröge I*- und O*-Dokumentation nebst Web-Präsentation ist sowas von abschreckend, dass ich diese Bauelemente nicht benutze. Der Ami und andere beherrschen das doch auch!
Ich habe schon öfter bei Firmenseiten aufgegeben müssen, etwas zu finden. Bei vielen Herstellerseiten kann man nichtmal nach der Bestellnummer suchen. Z.B. wenn man die Nummer eines Steckers hat und zu der Serie finden will, um die passende Buchse oder ne andere Polzahl zu suchen. Ich suche meistens bei Farnell, das geht deutlich besser. Auch kann man das Suchfenster über beide Bildschirme aufziehen und muß nicht wie blöde in einem kleinen Guckloch scrollen. Besonders schlimm ist die Suche bei ST, die denken wohl immer noch, ein PC-Bildschirm ist 640*480.
Läubi .. schrieb: > Hat man auch noch mit dem Hersteller direkt gesprochen, Hilft höchstens, wenn Du mit dem obersten Boß im gleichen Golfklub bist. Der Supportmitarbeiter kann nichts daran ändern. Er wird Dir höchstens zustimmen und ein paar Kataloge schicken.
Bernd G. schrieb: > Der Ami und andere beherrschen das doch auch! Der Ami verkauft den deutschen Luschen den Web-Baukasten, aus dem sie sich ihre Katalogseiten zusammenklicken können ;-)
> Hat man auch noch mit dem Hersteller direkt gesprochen, heute heult > man sich in einem Forum aus und hofft das alles besser wird durch > nicht-handeln. Ich hatte schon genügend mit Leuten von Infineon persönlich zu tun, und habe jedesmal mein Unverständnis über deren pre-sales Entwicklerunterstützung ausgedrückt. Ich brauche am Anfang keinen persönlichen FAE, ich will einfach nur schnell Datenblätter. Ich verbaue zB. gerne Fairchild. Die haben eine sehr schöne Suche und man hat mit einem Klick aus der Liste das PDF zu einem Typ.
Läubi .. schrieb: > Mac Gyver schrieb: >> Früher(tm) > > Hat man auch noch mit dem Hersteller direkt gesprochen, heute heult man > sich in einem Forum aus und hofft das alles besser wird durch > nicht-handeln. ... Heute kannste oft froh sein wenn Du überhaupt eine gescheite Antwort vom Hersteller bekommst wenn Du nicht gerade ein Großkunde bist. Und an der Webseite ändert das gar nix (da wird nix derartiges an die oberen Ebenen weitergeleitet). Wenn die solche Kritik weiterleiten würden, würden se vermutlich eher eins auf den Deckel bekommen (Sind sie verrückt?! Die Webseite hat uns Millionen gekostet das MUSS gut sein! ;-) )
Georg A. schrieb: > Aber jetzt kommts: Für jedes EINZELNE verf***te Datenblatt in der Ecke > muss man immer wieder ein "AGREEMENT ON THE USE OF PRODUCT INFORMATION" > durchlesen, ... Kleiner Tipp: einfach NICHT durchlesen sondern gleich weiter klicken :D
> höchstens 10000 Stück
Natürlich hat Infineon kein Interesse an dir.
Entwickler von richtigen Kunden müssen die Datenblätter nicht selber
suchen, die haben Hilfskräfte die für sie die Datenblätter holen.
Ausserdem sagt Infineon: Egal wer sie sind, egal was sie brauchen,
wenn sie 10 Mio Stück brauchen haben wir das richtige für Sie,
sprechen sie einfach mit uns NACHDEM die den Liefervertrag
unterschreiben
haben.
Natürlich geht so eine Firma pleite.
Macht aber in Deutschland nichts, dann kommen eben die nächsten
Staatsmillionen für die Bank mit angeschlossener Elektroabteilung.
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