Hallo, ich wollte mal nachfragen wie meine Aussichten sind wenn ich ein 2. sehr positives Vorstellungsgespräch bei Porsche hatte. Hat da jemand Erfahrung? Bitte nicht über Dienstleister herziehen da gibts schon zu viele Beiträge.
Somit also das erste "richtige" VG. Spätestens nach vier Wochen wirst du es genau wissen. Von "guten Gefühlen" würde ich mich nicht leiten lassen, die täuschen gerne mal.
Das kann sehr schnell gehen, nach dem Motto, "Können Sie morgen anfangen". Bei großen Unternehmen muss noch der Betriebsrart etc. abnicken, das kann auch mal eine Woche länger dauern. Zulasser schrieb: > Von "guten Gefühlen" würde ich mich nicht leiten > lassen, die täuschen gerne mal. Stimmt, auch wenn Du wie Auge auf Faust auf die Aufgabe passt.
Naja das gute Gefühl kommt daher, dass der Abteilungsleiter bei Porsche beim verabschieden gesagt hat:,,Na dann bis März." Mal schauen
Ok, das ist schon etwas konkreter, aber auch der AB benötigt die Freigabe. Mir ist sowas schonmal bei einem großen Luftfahrtkonzern passiert. Der AB war ebenfalls "begeister", hat aber dann keine Freigabe erhalten.
Hallo Zusammen, dann werde ich mal meine Erfahrungen hier zum besten geben um die verpönten Dienstleister mal, in das wie ich finde, richtige Licht zu rücken. Zum Bewerbungsprozess: Freitag mittags habe ich die Bewerbung online abgeschickt mit allen relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Notenspiegel da ich ja Absolvent bin. Am Montagvormittag bekam ich dann telefonisch die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Termin 2 Wochen nach Einladung und ich konnte mir auch noch den Tag und die Uhrzeit aussuchen. Erstes Gespräch: Ein Gesprächspartner, sehr freundlich und nett, keine Verhörfragen sonder eher eine lockere und entspannte Gesprächsatmosphäre. Hat ca. eine bis eineinhalb Stunden gedauert und ich war sehr positiv überrascht. Es wurden Fragen zu Gehaltsvorstellung gestellt und welche Einsatzbereiche ich mir für mich persönlich vorstellen kann. 2 Typische personalerfragen aber nichts schlimmes. Nach dem Gespräch bin ich dann wieder mit einem sehr guten Gefühl nachhause gefahren. Nach 2 Wochen dann der Anruf: Ich bekam wie ich finde recht Zeitnah einen Anruf von meinem Ansprechpartner, dass er eine passende Stelle für mich gefunden hätte und ob ich mir diese vorstellen könne. Ich stimmte natürlich zu, da ich mich mit dem Produkt Porsche denke ich auch selbst sehr gut identifizieren kann. Mein Profil wurde in die zuständige Abteilung weitergeleitet und nach weiter 2 Wochen kam der Anruf, dass wir grünes Licht für ein Vorstellungsgespräch haben. Zweites Vorstellungsgespräch: Bei Porsche direkt mit dem Abteilungsleiter und einer Mitarbeiterin. Auch sehr angenehm und locker der Umgang. Ich habe kurz über meine Werdegang gesprochen und meine Diplomarbeit war auch ein kurzes Thema. Dann eine ausführliche Führung durch die Abteilung mit weiteren lockeren fachlichen Gesprächen. Dann nochmal eine Abschlussrunde ob ich mir eine Beschäftigung hier vorstellen könne und wie mein persönlicher Eindruck war. Dann bekam ich noch ein kurzes Feedback und mir wurde gesagt, dass noch drei Mitbewerber vorhanden sind aber ich eine sehr guten Eindruck hinterlassen habe. Nach weiteren zwei Wochen der Wichtigste Anruf: Alles klar Ich hab gewonnen jetzt muss noch alles durch den BR und ich hab die Stelle. Alles in allem muss ich sagen das alles sehr fair, zuverlässig und schnell über die Bühne ging. Bin sehr zufrieden und kann die Wut auf Dienstleister nicht nachvollziehen. Es gibt sicherlich schwarze Schafe aber man kann mit seiner Bewerbung ja selbst bestimmen welchen Arbeitgeber man gerne hätte. Übrigens war ich immer mit Anzug und Krawatte zum Gespräch, da ich finde das sich das für einen Ingenieur gehört. Man hat hier eine Chance sich zu Verkaufen und natürlich zählt die Optik einen großen Teil! Gehalt kann ich auch nicht meckern. Natürlcih nicht wie beim OEM aber schon nah dran! Beste Grüße und ich melde mich wenn was neues dazu kommt!
Dann viel Erfolg. Hoffe, dass der BR dir keine Steine in den Weg legt. Ist die Position in Weissach?
mein.name schrieb: > Gehalt kann ich auch nicht meckern. > Natürlcih nicht wie beim OEM aber schon nah dran! Na dann nenns doch mal bei Namen! Porsche dürfte für Einsteiger um die 55k€/Jahr bei 35h liegen. Du hast mit etwas Glück vielleicht 45k€ bei 40h. Das sind ja nur 40% mehr Stundenlohn für den Festen...von Erfolgsbeteiligungen nicht zu sprechen, dann eher 50%. Und das bei wesentlich unsichereren Verhältnissen, geringerer Integration, Zuarbeitsaufgaben anstatt langfristigen Themen und deutlich schlechterem Lebenslauf später. Wer da keinen Nachteil sieht hat den Schuss wohl nicht gehört.
Gaul schrieb: > Wer da keinen Nachteil sieht hat den Schuss wohl nicht gehört. Bei Porsche über einen Dienstleister zu arbeiten ist nicht ganz so schlecht. Man kann sich viel schönrechnen, aber auch schlechtrechnen. Ich hoffe der BR macht keine Schwierigkeiten. Viel Erfolg
@ Gaul: Naja wer nicht lesen kann! Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass auf Hasstyraden verzichtet werden soll. Naja du wirst es auch noch lernen. Gehalt bei 55k und 35h und Boni kann schon sein denk eher das aber beim OEM 50k warscheinlicher sind. Ich hab das Gehalt extra nicht genannt weil die diskussion schon oft dran war. Ich lieg sehr nah dran am OEM das sollte ja reichen. Ich denke das da wer mitverdient is ja jedem klar und das ich mehr Stunden habe wie ein direkter weis auch jeder aber fakt ist, dass ich nen geilen job hoffentlcih bekommen werde der mir Viel bietet und sehr viel Spaß macht und dass ist wichtiger als morgens schon zu denken hoffentlich ists bald vorbei. Stelle ist in Weissach aber wird mit einiger Reisezeit verbunden sein. Update folgt!
Herzlichen Glückwunsch mein.name! Würde ich über einen Dienstleister die Möglichkeit bekommen, bei Porsche zu arbeiten, würde ich das wohl sehr, sehr viele Stellen vorziehen. Geld ist nicht alles und ich vermute, dass sich die Stelle auch gehaltsmäßig in einigen Jahren auszahlen wird.
mein.name schrieb: > . Übrigens war ich immer mit Anzug und > > Krawatte zum Gespräch, da ich finde das sich das für einen Ingenieur > > gehört. Man hat hier eine Chance sich zu Verkaufen und natürlich zählt > > die Optik einen großen Teil! Bubi. Sowas glauben nur unsichere Newbies, die fachlich nichts zu bieten haben. Am besten mit Kommunionsanzug, damit es gleich wie gewollt und nicht gekommt aussieht.
Naja erstmal hast du ja keine Ahnung was ich fachlich zu bieten habe für die Stelle auf die ich mich beworben habe und statt gekommt meintest du wohl eher gekonnt. Naja dann passt bei dir ja wohl optisch wie auch fachlich nicht. Außerdem hat man els Protestant keine Kommunion also wars auch nicht der Anzug. Ich hab bisher immer Erfolg mit der Devise ,,I did it my wa" und die Stelle hier gibt mir recht. Ich weis nicht was dich dazu veranlässt hier so unfreundlich über mich zu urteilen, aber naja ist mir auch egal!
mein.name schrieb: > Naja erstmal hast du ja keine Ahnung was ich fachlich zu bieten habe für > Doch, du bist Absolvent. Also hast du nichts zu bieten. Außer einer grossen Klappe vielleicht. mein.name schrieb: > Ich hab bisher immer Erfolg mit der Devise Ja, hast ja so eine große Industrie- und Lebenserfahrung, wa? > Ich weis nicht was > dich dazu veranlässt hier so unfreundlich über mich zu urteilen, aber > Sprücheklopfende Milchbubis bringen mich auf die Palme
Claus M. schrieb: > Sprücheklopfende Milchbubis bringen mich auf die Palme Sesselpubsende Stuhlwärmer mit 10 Jahren Kaffeeschlürf-Erfahrung sind nicht weniger nervig.
Ich klopfe keine Sprüche sondern hab meine Erfahrung dargelegt, dass evtl andere ABSOLVENTEN sich orientieren können, an etwas was realitätsbezug zu Bewerbungsverfahren hat. Deine meiner nach unverschämten Beiträge werde ich Ignorieren, da du keine Ahnung von meiner Berufserfahrung, Werdegang, Alter,... hast. Danke für die positiven Zusprüche an die Anderen!
Willkommen im Club! Du kannst dich schon mal auf die Kantine in Weissach freuen, die ist echt spitze im Vergleich zu anderen Konzernen. Ansonsten arbeitet es sich bei Porsche in Wessach sogar als Externer sehr gut. Das einzige was total blöd ist, ist die Parkplatzsituation am EZW. Die überwachen nun die Parkplätze und die Externen dürfen da nicht parken. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und es sei dir gegöhnt. Bin schon seit einigen Monaten über Dienstleister hier und habe es nicht bereut. Ich muss halt auch viel fahren, aber wird eh alles von meiner Firma bezahlt. Vielleicht sieht man sich ja ;)
Claus M. schrieb: > Sprücheklopfende Milchbubis bringen mich auf die Palme Sprücheklopfende Homofürsten wie dich bringen mich auf die Palme. Claus M. schrieb: > Doch, du bist Absolvent. Also hast du nichts zu bieten. Außer einer > grossen Klappe vielleicht. Du bist ein altes Arschloch, du hast nichts zu bieten.
Claus M. schrieb: > mein.name schrieb: >> Naja erstmal hast du ja keine Ahnung was ich fachlich zu bieten habe für >> > > Doch, du bist Absolvent. Also hast du nichts zu bieten. Außer einer > grossen Klappe vielleicht. Nur weil du damals nichts zu bieten hattest, muss das nicht auch auf jeden anderen zutreffen.
mein.name schrieb: > Du bist ein altes Arschloch, du hast nichts zu bieten. Ist das der Umgangston bei Porsche?
Ich stimmte natürlich zu, da ich mich mit dem Produkt Porsche denke ich auch selbst sehr gut identifizieren kann. ^^, da musste ich schmunzeln, aber solche dinge können einem ja mal rausrutschen, bloss dasses nicht zur gewohnheit wird.
> Re: 2. Vorstellungsgespräch bei Bertrandt
Mann, hier werden ja wieder ordentlich Schellen verteilt.
Aber was hat ein 2. Vorstellungsgespräch bei Bertrandt den mit Porsche
zu tun?
Also das mit dem A..loch hab ich (orginal mein.nama) nicht geschrieben, da möchte ich mich doch weit von distanzieren! Sonst danke an alle!
genervt schrieb: > Nur weil du damals nichts zu bieten hattest, muss das nicht auch auf > jeden anderen zutreffen. Ist aber so. Das ist die Selbstüberschtzung der Jugend. Genauso kann jemand der frisch aus der Fahrschule kommt nicht gut Auto fahren, fast jeder bildet sich das aber ein.
Steel schrieb: > genervt schrieb: >> Nur weil du damals nichts zu bieten hattest, muss das nicht auch auf >> jeden anderen zutreffen. > > Ist aber so. Das ist die Selbstüberschtzung der Jugend. Genauso kann > jemand der frisch aus der Fahrschule kommt nicht gut Auto fahren, fast > jeder bildet sich das aber ein. Anders herum wird ein Schuh draus. Claus hat ihn pauschal unterschätzt, nur aufgrund der Tatsache, dass er Absolvent ist. Es soll ja auch Leute geben, die schon fahren können, aber noch nie in der Fahrschule waren. ;)
ich kenne niemanden, der direkt nach führerscheinerhalt denkt, dass er super toll fahren kann
genervt schrieb: > Es soll ja auch Leute geben, die schon fahren können, aber noch nie in > der Fahrschule waren. ;) Jo, Rollschuh!
Zocker_05 schrieb: > Aber was hat ein 2. Vorstellungsgespräch bei Bertrandt den mit Porsche > zu tun? Frag ich mich auch die ganze Zeit schon!
Vieleicht hat er als Absolvent noch nicht so viel zu bieten... was auch normal ist. Bei einem Job bei Porsche geh ich aber davon aus das es nicht nur auf das Fachliche ankommt...
Daniel Duesentrieb schrieb: > Bei einem Job bei Porsche geh ich aber davon aus das es > nicht nur auf das Fachliche ankommt... HeHeHe, da zählt der Stammbaum mehr als alles Fachliche!
> Autor: Marx W. (Gast) > Datum: 22.02.2013 12:47 > HeHeHe, da zählt der Stammbaum mehr als alles Fachliche! Wenn du dich mit der Personalerin dort gut verstehst kann es aber sein das der Baumstamm hier ausschlaggebend ist, und nicht der Stammbaum.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.