Ich habe einen Windows 7 Rechner von HP (Arbeitsplatzrechner). Der ist mit der Zeit sehr langsam geworden. Ich möchte nun eine SSD nachrüsten und den RAM erweitern. Danach würde ich eine saubere Win 7 Installation machen. Leider hat HP keine Windows 7 Datenträger mitgeliefert, sondern nur eine vorinstallierte Version (mit unglaublich viel Zeug, das kein Mensch braucht, unter anderem SPIELE!). Auf dem Rechner klebt aber ein Aufkleber mit einem Product-Key für Windows 7. Heißt das, dass ich Windows 7 komplett frisch installieren kann, wenn ich diesen Key nutze?
Maxim S. schrieb: > Heißt das, dass ich Windows 7 komplett frisch installieren > kann, wenn ich diesen Key nutze? Ja. Du benötigst dafür eine zum System passende Installations-DVD. Dafür eignen sich sogenannte Systembuilder-Versionen. Medien aus Volumenlizenzen, wie sie z.B. an Universitäten, Schulen oder Firmen geliefert werden, funktionieren i.d.R. nicht. Glücklicherweise kann man ISOs legal downloaden, ohne auf Warez-Seiten zurückzugreifen, da Microsoft diese bei Digitalriver cacht: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden/
Wenn du eine DVD mit der gleichen Software-Version hast einfach installieren. Wenn nicht dann lösch die ei.cfg einer OEM-Version und brenn eine neue DVD. Auf jeder DVD sind alle Versionen (getrennt in 32 und 64 Bit) Was du höchstwahrscheinlich verlierst ist die Pre-Aktivierung oder auch die automatische Aktivierung. Dann eben per Telefon aktivieren. Windows 7 erkennt bei der Installation die SSD. Willst du trotzdem das mitgelieferte Image aufspielen solltest du Windows an die SSD anpassen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.