Hallo Ich Versuche schon seit Monaten ein 2 Pin Motor an einer 2 wege Schaltung anzuschließen. Um mal mehr ins klein gedruckte zu gehen also: Ein Motor mit + und - ist klar soll an +(L) / +(R) - angeschlossen werden. Aber egal wie ich das mache und was ich mir über lege ich Bekomme kein Masse Punkt. DANKE
Hmm Geht in die Richtig Gleichrichter. wenn ich das Richtig sehe und das ist nich was ich suche. Ich muss am Motor Plus und minus Tauschen können.
warum nicht die beiden ausgänge vom Empfänger an die beiden Anschlüsse vom Motor anschließen? Masse brauchst du das nicht.
Peter II schrieb: > arum nicht die beiden ausgänge vom Empfänger an die beiden Anschlüsse > vom Motor anschließen? Masse brauchst du das nicht. Ich glaube erstmal nicht daß der Funkempfänger am Ausgang 5A sourcen und sinken kann, falls doch dann ja.
Hmm Das sieht Gut aus! Peter II schrieb: > warum nicht die beiden ausgänge vom Empfänger an die beiden Anschlüsse > vom Motor anschließen? Weil ich dann nur 2 mal plus habe aber kein minus/masse.
DAVID ------ schrieb: > weil ich dann nur 2 mal plus habe aber kein minus/masse. braucht man auch nicht, der Motor braucht eine Spannungsdiffernez und keine Masse. Die Frage ist was der Empänger als 0 liefert, einen offneen ausgang oder wirklich masse.
@ DAVID ------ (bastler-david) >> warum nicht die beiden ausgänge vom Empfänger an die beiden Anschlüsse >> vom Motor anschließen? >Weil ich dann nur 2 mal plus habe aber kein minus/masse. Ein Motor an einer H-Brücke hat keine echte Masse!
Es gibt kein aus wie 0Vol oder stromlos. Es aus 0,9 Volt und ein 4,1 Volt Problem ist aber das die Spannung von 2 mosfets gesteuert wird.
DAVID ------ schrieb: > Es gibt kein aus wie 0Vol oder stromlos. > Es aus 0,9 Volt und ein 4,1 Volt Problem ist aber das die Spannung von 2 > mosfets gesteuert wird. warum sollte der Empfänger 0,9V ausgeben, das macht doch keinen sinn. Was ist es dann für eine empfänger? (Datenblatt!)
Udo Schmitt schrieb: > Nicht Gleichrichterbrücken > Sieh das: > http://de.wikipedia.org/wiki/Vierquadrantensteller Ich werde mal versuchen ob das geht. Sind das P oder N Mosfets ?
Mit Datenblatt kann ich nicht dienen steht NIX drauf auser 10.12.12 und 25 Mhz. Und die 0,9 Volt muss ich vor den mos noch abfangen denke an ein widerstand von 9 M ohm.
>Und die 0,9 Volt muss ich vor den mos noch abfangen denke an ein >widerstand von 9 M ohm. Das willst Du nicht wirklich! Was willst Du überhaupt?
Udo Schmitt schrieb: > Nicht Gleichrichterbrücken > Sieh das: > http://de.wikipedia.org/wiki/Vierquadrantensteller Du kannst doch nicht einem blutigen Anfänger, der sich offenbar recht schwer tut, sowas vorlegen.... DAVID ------ schrieb: > Ich werde mal versuchen ob das geht. > Sind das P oder N Mosfets ? Vergiss es. Das ist eine Prinzipschaltung. In der Praxis brauchst du da viel mehr... DAVID ------ schrieb: > ein 2 Pin Motor WAS denn für einen?
ich würde ja mal fast denken, das er in wirklichkeit einen fahtregler braucht. Zum glück gibt es soewtas ja schon fix unter fertig. Dann ergibt es mit den 0.9V auch ein sinn, das ist dann vermutlich ein Servo ausgang.
Der verbraucht Richtet sich nach der Last das wegen habe ich im bild die 350mA - 3A geschrieben. http://www.neumerkel-shop.de/media/images/popup/image_402149_1.jpg Die Schaltung ist für 2 Motoren gedacht und die 0,9 volt sind nur Leerlauf Spannung ohne Verbraucher. Ich danke da an lekspannung der mosfets.
...bestimmt will er sich ein Elektroauto bauen und ein Rennen gegen Tobias "Silberkristall"'s Nissan und "Thomas_der_Bastler"'s Hifi-Krempel ausfahren!
DAVID ------ schrieb: > Die Schaltung ist für 2 Motoren gedacht und die 0,9 volt sind nur > Leerlauf Spannung ohne Verbraucher. > Ich danke da an lekspannung der mosfets. glaube ich nicht, es werden Servo ausgänge sein.
Ne die Schaltung kommt aus ein Helikopter und da waren 2x 3A motoren dran.
DAVID ------ schrieb: > Ne die Schaltung kommt aus ein Helikopter und da waren 2x 3A motoren > dran. und auch dort waren die Motoren bestimmt nicht direkt mit dem Empfänger verbunden, du brauchst einen Fahrtregler sonst wird das nichts. Der Ausgang liefert dir keine gleichspannung, vermutlich hast du keinen Oszi um das zu prüfen.
Doch die hingen da dran. Und nein ein oszi habe ich leider noch nicht.
DAVID ------ schrieb: > Doch die hingen da dran. > Und nein ein oszi habe ich leider noch nicht. Und was hindert dich daran, deinen Motor exakt genauso wie die ursprünglichen Motoren an den Empfänger anzuschließen?
Weil es nicht mehr 2 sondern nur noch einer sind. vorher einer für link und einer für rechts das muss jetzt einer machen.
Wenn Du mit Relais arbeiten willst könnte das hier das sein was du suchst. Das funktioniert natürlich auch mit DC-Motoren: http://de.wikipedia.org/wiki/Wende-Sch%C3%BCtzschaltung Mit freundlichen Grüßen Thorsten Ostermann
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