Hi,
ich würde gerne in einer Windows 8 App ein Bitmap verkleinern wollen.
Das Problem ist, dass dort alles so "beschnitten" ist und die
vorhandenen Bitmapklassen keine Resizemöglichkeit anbieten(zumindest
finde ich das nicht).
Also wollt eich das auf Byteebene machen.
Ich habe das Bytearray des Originals zur Verfügung, ebenso wie die
Breite.
Ich habe versucht folgenden Code umzustricken, aber es wird nicht so
recht.
Evtl. kann jemand von euch den Fehler finden der beim umstricken
passiert ist?
nWidthFactor und nHeightFactor sind durch den Kehrwert von factor
ersetzt worden, da ich mit gleichem Seitenverhältniss verkleinern
möchte.
Zugriff auf die Colorklasse habe ich auch nicht, daher die einzelnen
Variablen.
Hallo, ja C#
Das Problem ist nur, dass in Den Win8Apps alles so abgeschottet ist...
Aber es funktioniert mit dem Code von oben, wie gesagt nur Höhe und
Breite nicht neu zugewiesen gehabt.
Mike Mike schrieb:> Das Problem ist nur, dass in Den Win8Apps alles so abgeschottet ist...
kannst du mal etas mehr dazu sagen? .net ist doch über all gleich. Warum
sollte sich die funktionalität unter win8 unterscheiden?
Hi,
nicht unter Windows 8 Selber, sondern bei Windows StoreApps.
Dort gibt es Beispielsweise keine Color Klasse und auch nicht die Bitmap
Klasse.
Es gibt ähnliche, sind aber total unbrauchbar. Ich kann bei denen nicht
direkt auf Pixel zugreifen, sondern muss in das Bytearray rein.
Ebenso kann ich aus einer StoreApp keine anderen Programme aufrufen, nur
auf gewisse vorher vom User akzeptierte Geräte zugreifen und auch nur
auf gewisse Pfaden arbeiten.
Mike Mike schrieb:> Hi,> nicht unter Windows 8 Selber, sondern bei Windows StoreApps.
ok - das zeug kenn ich nicht. Unter normalen Win8 sollte eigentlich
alles gehen.