Hallo zusammen, ich brauch unbedingt eure Hilfe bei C++ und AVR. Bitte um schnellste Rückmeldung. Danke Fp
ups, die Zeit läuft, und die Abgabe der Klausur ist auch nicht mehr lange hin ... das wird wohl nix mit der guten Note.
Ich wünschte, ich hätte an der Uni auch immer solche Lullerfragen beantworten müssen.
Matthias Sch. schrieb: > Ich wünschte, ich hätte an der Uni auch immer solche Lullerfragen > beantworten müssen. ich will hoffen daß das keine fragen auf uni-level sein sollen - sieht eher nach schule/wahlpflichtfach aus.
Ja des sind fragen aus ber berufsschule. trotzdem wärs cool wenn die jemand beantworten könnte. danke
Was ist denn los mit Euch? Bis jetzt hat mir keine Antwort geholfen. Wenn es so einfach ist, kann sie doch bitte jemand beantworten. Das ist für eine Schulaufgabe in der Berufsschule und der Lehrer ist unfähig den Stoff rüber zu bringen.
Fp schrieb: > Was ist denn los mit Euch? Bis jetzt hat mir keine Antwort geholfen. > Wenn es so einfach ist, kann sie doch bitte jemand beantworten. beim betrügen helfen? hoffentlich erwischt dein Lehrer dich... @Mods: Falls doch jemand so blöd sein sollte und die Antworten postet, dann löscht ihr das hoffentlich zeitnah...
Fp schrieb: > Was ist denn los mit Euch? Bis jetzt hat mir keine Antwort geholfen. > Wenn es so einfach ist, kann sie doch bitte jemand beantworten. > > Das ist für eine Schulaufgabe in der Berufsschule und der Lehrer ist > unfähig den Stoff rüber zu bringen. Nö. Das hat mit unfähig nichts mehr zu tun. Das ist noch nicht mal Kindergartenniveau. Das ist Krabbelstube. Die sollte eigentlich jeder Amateuer beantworten können, der in den ersten 2 bis 3 Unterrichtseinheiten aufgepasst hat und seine Übungen selbst gemacht hat. 15 ist Pipifax und auf dem Niveau von: ganz als erstes im Tutorial 16 ist ein bischen binär Rechnen. natürlich nicht zu schwer 17 a) na wo wohl b) Stichwort: ASCII Code studieren 12 dafür gibts hier sogar einen Wiki Eintrag. Wenn man das eimal gesehen hat, wies funktioniert, vergisst man das nicht mehr 13 das hat er sicher erzählt 14 das ist noch vor der ersten Stunde. Die Hälfte der Antwort steht eh schon in der Angabe und die andere Hälfte musste man sich merken. Es geht um 2(!) Zahlen - nicht mehr. Alles in allem. Was hast du die ganze Zeit gemacht? Karten gespielt?
Fp schrieb: > Vielleicht meldet sich ja noch jemand Anständiges hier Immerhin sind wir so anständig, das wir dir nicht beim Schummeln helfen. Wenn du dich auch nur ein Fünkchen für deinen zu erlernenden Beruf interessieren würdest, würdest du die Antworten auf alle gestellten Fragen locker aus dem Ärmel schütteln. Deswegen gilt: Beitrag "Einheitlicher Umgang mit faulen Schülern etc.?" Karl Heinz hat schon wieder viel zu viel verraten, hehehe.
Warum denn schummeln? Versteh ich immer noch nicht? Nur weil man ein paar Übungsaufgaben beantwortet haben will. Immer dieses gehate. Anstatt das einer mal eine vernünftige Antwort schreibt. Versteh ich nicht, dachte in Foren hilft man sich.
Fp schrieb: > Warum denn schummeln? Versteh ich immer noch nicht? > Nur weil man ein paar Übungsaufgaben beantwortet haben will. Sorry. Das sind doch keine Übungsaufgaben. Das sind (bis auf eine) Aufgaben, die man stellt, damit auch die die absolut keine Ahnung haben auch ein paar Fragen richtig beantworten können mit dem was sie nebenbei aufgeschnappt haben. Machen wirs anders. Gib uns deine Lösungen - was dir jeweils dazu einfällt und wir sehen das mal durch. Aber so hat das keinen Sinn.
Naja, IMHO ist die Fragestellung mehr als zweifelhaft... 15: Wie können denn Ausgänge verschoben werden? 16: Sollte besser lauten: "Gibt es irgendeinen Grund logische und bitweise Verknüpfungen zu mischen?" Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das Ergebnis von logischen Operationen nicht unbedingt "0" oder "1" ist, sondern "0" oder "nicht 0", was diese Aufgabe unlösbar machen würde - da kann ich mich aber täuschen. 17a: Ohne Quellcode nicht beantwortbar - irgendwie traue ich dem Fragensteller alles zu... 17b: Was soll denn die Frage? "Schreibe ein sinnloses if..." - mit Programmieren hat das jedenfalls nix zu tun. 12: Uiiii Lückentext. 14: Kann man im vorgegebenen Rahmen nicht beantworten. Der erste Teil macht überhaupt keinen Sinn. Da steht eine einzige Aussage, zu der man zweimal "richtig" sagen kann - was soll das? Der zweite Teil ist Compiler/libc abhängig. Beim gcc ist sie so wie sie dasteht jedenfalls nicht beantwortbar, da die beiden Datentypen eben nicht gleich "groß" sind.
Martin schrieb: > Naja, IMHO ist die Fragestellung mehr als zweifelhaft... Ja, man kann auf Details rumreiten. Aber die Absicht in den Fragestellungen ist jeweils klar erkennbar. Hast du schon mal unterrichtet? Man kann nämlich auch mit zu vielen Details (die zwar alle richtig sind) mehr Verwirrung stiften als es gut ist. Gerade für Anfänger ist es wichtig, am Anfang nicht mit zu vielen (momentan irrelevanten) Details überfahren zu werden, die sie in keinen Kontext einordnen können. > ist, sondern "0" oder "nicht 0", was diese Aufgabe unlösbar machen würde > - da kann ich mich aber täuschen. Du täuscht dich.
Martin schrieb: > Irgendwie habe ich im Hinterkopf, > dass das Ergebnis von logischen Operationen nicht unbedingt "0" oder "1" > ist, sondern "0" oder "nicht 0", was diese Aufgabe unlösbar machen würde > - da kann ich mich aber täuschen. Für die Operatoren ist schon im ersten ANSI-C-Standard (1989) 0 oder 1 als Ergebnis vorgeschrieben.
Fp schrieb: > Warum denn schummeln? Versteh ich immer noch nicht? > Nur weil man ein paar Übungsaufgaben beantwortet haben will. Aber warum dann Fp schrieb: > Bitte um schnellste Rückmeldung. Na ja, ist eh egal, die Klausurzeit ist gleich rum...
also die lösung die ich denke, ist: 14. 8 bit und beide mit ja ankreuzen also richtig 12. es werden treiber benötigt und noch eine schutzdiode um induzierte spannung beim abschalten kurzzuschließen 13.???? versteh ich leider nicht 17a. eprom 15. ????? 17b . ascii code aber wie rechne ich diese um 16. 11110100 binär kann mir bitte jemand sagen ob diese lösungen stimmen. bitte. P.S. ich übe nur, das ist kein.test!
Wenn der Lehrer so Unterrichtet wie er die Fragen stellt, dann kann ich verstehen das die Schüler nichts kapieren. Das Grenzt ja an "Verdummung".
Fp schrieb: > also die lösung die ich denke, ist: > > 14. 8 bit und beide mit ja ankreuzen also richtig Nein. Das mit den 8 Bit hast du richtig erkannt, aber ein int hat keine 8 Bit. > 12. es werden treiber benötigt und noch eine schutzdiode > um induzierte spannung beim abschalten kurzzuschließen Den Teil 'Treiber' würde ich vielleicht noch näher ausführen, je nachdem was euch der Lehrer erzählt hat. > 13.???? versteh ich leider nicht INT ist die Kurzform für welches Wort - Interrupt. Was ist ein Interrupt und was macht er? > 17a. eprom In einem normalen 08/15 Programm, so wie ihr das momentan schreiben werdet. Nein. Man kann das so machen, muss es aber extra ausprogrammieren. 08/15 Variablen (und so gesehen sind auch Arrays bzw. Texte 08/15) liegen immer in welchem Speicher? (Es sei denn ihr habt einen Compiler, der konstante Texte von sich aus anders behandelt. Ist aber unwahrscheinlich, denn dann würdest du das wissen, weil das programmtechnisch dann anders zu behandeln ist und daran würdest du dich erinnern. Diese Ausnahme passt auch im 'Schwierigkeitsgrad' nicht zum Rest.) > 15. ????? Einlesen Bits schieben Ausgeben eventuell noch nicht an der direkten Operation beteilgte bzw. uninteressante Bits auf 0 oder 1 setzen, je nachdem wie sie gebraucht werden. (zb wegen Pullups) > 17b . ascii code aber wie rechne ich diese um Schau dir die Codes an! Dafür gibt es ASCII-Tabellen. Den ASCII Code für zb 'u' und den ASCII Code für 'U'. Sieh dir die jeweiligen Bitsdarstellungen an - was sind die UNterschiede? Was muss man daher machen um aus dem vorgegebenen Code für 'u' den Code für 'U' zu erhalten? Überprüfe deine Hypothese, welche Operation das bewirkt, indem du mit einer anderen Buchstabenkombination nachsiehst, ob auch dort das richtige Ergebnis rauskommt. > 16. 11110100 binär Nope. Da ist ein logisches || drinnen, das liefert ein logisches Ergebnis. Das kann nur 0 oder 1 sein und damit wird dann weiter gerechnet.
http://www.asciitable.com/index/asciifull.gif schau dir das u und U an, vor allem die Spallte für den hexwert "Hx" ist interessant
kann jemand mal die richtigen ergebnisse hinschreiben bitte. und zu 17a: ist ram richtig? ja die tabelle kenn ich ja, aber wie wird dass dann ausgerechnet wenn ich die zwei dezimalwerte habe?? 14: was ist dass für ein sinn? stimmen die 8 bit unten bzw. was muss ich oben ankreuzen???? 15: das problem.ist, die logik versteh ich auch aber die scjreibweise der befehle.check.ich nicht, da ich dass nie wirklich gelernt bekommen habe bitte um.kurzea programm??? danke
Fp schrieb: > kann jemand mal die richtigen ergebnisse hinschreiben bitte. > und zu 17a: ist ram richtig? > ja die tabelle kenn ich ja, aber wie wird dass dann ausgerechnet wenn > ich die zwei dezimalwerte habe?? Welches sind denn die Werte für 'u' bzw 'U'? Welches sind die Werte für zb 'a' und 'A'? Wie verhalten sich die Zahlen zueinander? Gibt es da ein Schema? Ist das immer so? (Als Binärzahl bzw. als Hex-Zahl würde man das besser sehen. Aber es geht auch mit Dezimalzahlen.) > 14: was ist dass für ein sinn? stimmen die 8 bit unten > bzw. was muss ich oben ankreuzen???? Der SInn besteht darin, dass man bei int i = PIND; zwar nicht wirklich etwas falsch macht, man aber dem µC unnötige Arbeit aufbürdet, die nicht sein muss. Du fährst ja auch nicht mit dem 40-Tonner LKW zum Bäcker Brot kaufen, wenn du auch einen PKW zur Verfügung hast. > 15: das problem.ist, die logik versteh ich auch aber die scjreibweise > der befehle.check.ich nicht, da ich dass nie wirklich gelernt bekommen > habe Du kennst keine Zuweisungen? Du hast nie gelernt, dass der Operator << nach links schiebt, bzw. der Operator >> nach rechts schiebt? Du weißt nicht, dass die Bits 0 bzw 1 rechts von den Bits 5 und 6 liegen? Um wieviele Stellen musst du daher in welcher Richtung verschieben? Du weißt nicht wie man einen Port einliest bzw. auf einen Port ausgibt? Ich kann das kaum glauben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.