Hallo, ich habe eine 500gb große Multimedia-Festplatte an meinem Fernseher. Leider ist sie etwas veraltet und kann keine .mkv Dateien abspielen. Die Bildqualität ist auch nicht besonders hoch da sie via Cinch am Fernseher angeschlossen ist. Da ich eine Externe 2,5" Festplaltte an meinem PC habe, auf der ich all meine Multimedia-Daten habe, dachte ich mir jetzt diese als Multimedia Festplatte zu benutzen. Gibt es einen "Adapter" der einen USB-Anschluss für Festplatten/USB-Sticks hat und die Daten von dort auf einen Fernseher wiedergeben kann ? Danke
Ich benutze seit einigen Jahren den LG DP1. http://hifitest.de/test/mediacenter/lg-dp1_basic-ausstattungsliste_5624.php# Man kann 2 Festplatten anschließen. Ich bin sehr zufrieden damit, macht auch optisch was her. Bisher hat er alles abspielen können, auch als ISO gespeicherte DVDs. Und er merkt sich für jeden Film, wo man abgebrochen hat. Man kann also später fortsetzen. Und Tonspuren kann man auch auswählen (kann nichtmal der Windows-Media-Player). Es gibt ihn auch als Variante mit WLAN. Ob der noch angeboten wird, weiß ich nicht, vielleicht gibt es nen Nachfolger. Darauf achten bei einem Media-Player, daß man die Lautstärke regeln kann. Einfachere Geräte können das nicht, dann braucht man die TV-FB immer mit dazu. Ein Verkäufer wollte mir sogar weißmachen, daß man über HDMI die Lautstärke garnicht regeln könne.
das kann (fast) jeder Mediaplayer ab ca.30Eu die teureren Modelle mit interner Platte die anderen per Usb und/oder Lan/Wlan einfach mal in en nächsten Elektronik Markt schauen oder Google fragen das macht aber nur sinn wenn der Tv schon HD kann Alternativ kann das fast jeder moderne TV ohne Zusatz Gerät
Genau dafür ist doch der raspberry pi perfekt geeignet.
schau dir mal den Medion HDTV live an. WLAN + 2* USB + (mMn) sehr sauberes, intuitives Menü. Jeder aktuelle Fernseh kann aber sowas wohl schon von Haus aus, muss man sich also überlegen ob sich die Investition noch lohnt.
le x. schrieb: > Jeder aktuelle Fernseh kann aber sowas wohl schon von Haus aus Die Funktion ist oftmals aber stark eingeschränkt. Mein Fernseher kann nur sehr wenige Formate lesen. Auch ist keine Fortsetzung möglich. Und wenn man Aufnahme drückt, will er die Festplatte umformatieren, daß sie nirgendwo anders mehr lesbar ist.
Martin Schröer schrieb: > Genau dafür ist doch der raspberry pi perfekt geeignet. Lieber Cubieboard. (http://www.watterott.com/de/Cubieboard) Hat nen SATA-Anschluss und wird mit Vor-eingelötetem IR-Empfänger geliefert. Und mehr CPU-Power hat's auch (vor allem wenn die v2 mit dual-core rauskommt)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.