Er ist fast so aufgebaut wie ein normaler Wannenstecker. Kann mir nur nicht vorstellen das nur BMW solche hat. Ein ca 5cm Kabel kostet bei BMW 15 Euro.
Hannilein schrieb: > Geil, ein neues Poster für die Werkstattwand. hm, Maße wären da bestimmt auch gut.
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"Natürlich" hat nur BMW die passenden Kontakte - das ist ja gerade der Sinn an den Hausnormen. VW hat seine eigenen Steckverbinder die nirgendswo sonst passen oder zu finden sind, Mercedes hat ihre Version davon und auch BMW hat ihre Version davon... Wenn Du es also mit einem passenden Steckverbinder anschließen willst und nichts wurschteln, was ich bei 15EUR noch nicht empfehlen würde, bleibt Dir nichts weiter übrig als in den sauren Apfel zu beißen und Dir bei der BMW-Werkstatt das Ersatzteil-Kabel geben zu lassen. Manchmal gibt es die Steckerhülsen und Kontakte aber auch einzeln - dann kommst Du vielleicht ein paar Euro billiger bei weg. Das setzt aber voraus, dass der Dich abfertigende Mitarbeiter (1.) weiß wonach er suchen muss und (2.) überhaupt bock hat zu suchen - was nicht oft gegeben ist. Ich bin serienvergewaltiger was ein bestimmtes VW-Bauteil angeht, völlig zweckentfremdet. Erst nach ein paar Jahren und bestimmt zehn Trips zum gleichen Verkäufer bei dem ich jeweils so ein paar passende Anschlusskabel gekauft habe sagte er mir, dass es diese Steckverbinder die ich dafür benötige und passende, schon gecrimpte Leitungen auch einzeln gebe und das deutlich günstiger käme... Da hat mich mal jemand anderes bedient als sonst, der scheinbar deutlich kompetenter war.
Findet man keinen, da die Fahrzeuge alle sehr neu sind. Und wenn jemand einen stehen hat, wird da nix ausgebaut.
was hindert Dich daran, die Crimpkontakte von Wannenstekcer da rauf zu stecken und den Rest mit Harz auszugießen ? Trennmitel natürlich vorraus gesetzt. Selbst 2 einzelne Buchsenleisten würden es tun.
Stecker sollte nicht dauerfest sein. Aber Stiftleisten wäre eine Idee, diese passend schneiden und zusammenkleben.
Einfach zwei 5polige Buchsenleisten um 1,25mm versetzt aneinander kleben (Sekundenkleber), Pin1 markieren (weißer Edding) und fertig ebay 261218809231
BMW-Schieber schrieb: > Einfach zwei 5polige Buchsenleisten um 1,25mm versetzt aneinander kleben > (Sekundenkleber), Pin1 markieren (weißer Edding) und fertig Würd' ich aber nur machen, wenn das Kabel ausschließlich im Stand Verwendung findet. Bleibt's während der Fahrt gesteckt ist es nur ne Frage der Zeit bis es sich löst, so ganz ohne Rastung.
Christian B. schrieb: > BMW-Schieber schrieb: >> Einfach zwei 5polige Buchsenleisten um 1,25mm versetzt aneinander kleben >> (Sekundenkleber), Pin1 markieren (weißer Edding) und fertig > > Würd' ich aber nur machen, wenn das Kabel ausschließlich im Stand > Verwendung findet. Bleibt's während der Fahrt gesteckt ist es nur ne > Frage der Zeit bis es sich löst, so ganz ohne Rastung. Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Diagnosezwecke im Stand oder Versuchbetrieb. Für Fahrbetrieb würde ich nur die vergossene Variante nehmen. Sofern die Pins überhaupt passen.
Marcus R. schrieb: > Stecker sollte nicht dauerfest sein. Du hast das Wort "Trennmittel" offensichtlich/ vermutlich überlsen.
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