Hallo zusammen, nachdem mir hier im Laufe der Zeit immer wieder großartig geholfen wurde, kann ich jetzt etwas zurückgeben. Wir haben auf http://www.youtank.com vier Modellpanzer, die ihr kostenlos über das Internet steuern könnt. Man kann sogar mit modulierten Lasern aufeinander schießen, auf der Stelle drehen oder einfach die Modellandschaft erkunden. Viel Spaß und wäre nett wenn ihr hier eure Meinung dazu sagt, damit wir das Spiel weiter verbessern können. Bernhard
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Bernhard R. schrieb: > Wir haben auf http://www.youtank.com vier Modellpanzer, > die ihr kostenlos über das Internet steuern könnt. Ach, seit sich die Bundeswehr aus Afghanistan zurückzieht, müssen jetzt Leute aus dem Internet die Kämpfe übernehmen? Gruss Harald
Nachdem nun schon in großem Maßstab Menschen per Drohne aus dem warmen Bürosessel heraus umgebracht werden (ohne Anklage, ohne Gerichtsbeschluß), kann man jetzt auch mit Panzern üben, was es für einen Spaß macht, Menschen zu ermorden. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über so viel Gedankenlosigkeit. Pfui!
ich schrieb: > Pfui! Die niedlichen Panzerchen tun doch keinem etwas. Nun lass die großen Kinder doch spielen ;)
> Viel Spaß und wäre nett wenn ihr hier eure Meinung dazu sagt, damit wir > das Spiel weiter verbessern können. Wie wäre es mit einer Bedienungsanleitung ?
Großartig! Danke für dieses tolle Erlebnis! :D Mach echt laune!
Herrlich macht das Spaß. Ein Vorschlag: Kann man es machen, dass der Panzer die Lenkung nicht umdreht wenn man Rückwärts fährt? Spricht etwas dagegen ein kleines Fadenkreuz hinzu zu fügen?
weiterer Vorschlag: Für die Leute die nicht gerade spielen bzw. Könnte man irgendwie auf der Seite ein LiveVideo des aktuellen Games zeigen?! (Randome Umschalten der Panzer).
Die Anmeldung ist mir zu aufwendig, um mal kurz zum Spielen reinzuschauen. Warum ist der Hinweis der kostenlosen Nutzung versteckt?
nette sache. multiplayer mal ganz anders. thumbs_up :D
Weiterer Vorschlag: Ist es möglich das Drehen des Turmes ein wenig genauer zu machen? Ich hatte das "Problem" dass der Turm sich erst gedreht hatte, als ich eine etwas stärkere Korretur angegeben hatte, sodass ich wieder über dem Zeil hinaus war.
Vielen Dank für die motivierenden Kommentare!! Hier Antworten auf eure Fragen: Michael Bertrandt (laberkopp) > Wie wäre es mit einer Bedienungsanleitung ? Es gibt das Einführungsvideo als leichtverständliche Bedienungsanleitung. Da sieht man, was die Panzer alles können. Darüber hinaus sind überall kleine Infoknöpfe auf der Seite oder sogar dauerhaft im Videobild die Tasten eingeblendet, die man drücken kann. Wir überlegen an die Tasten aber noch dranzuschreiben, wofür sie sind (Turmdrehung und Bewegung). Michael D. (etzen_michi) > Ein Vorschlag: > Kann man es machen, dass der Panzer die Lenkung nicht umdreht wenn man > Rückwärts fährt? Prinzipiell schon. Das haben wir auch schon ausprobiert. Das ist aber verwirrend gewesen. Wenn genug Leute das wollen, dann würden wir das umschaltbar machen. > Spricht etwas dagegen ein kleines Fadenkreuz hinzu zu fügen? Das müßte man entweder ins Videobild hineinrendern oder mechanisch am Panzer lösen. Das ist eine gute Idee, ist aber ganz schön aufwändig zu justieren. Basti B. (bastihh) > weiterer Vorschlag: > Für die Leute die nicht gerade spielen bzw. Könnte man irgendwie auf der > Seite ein LiveVideo des aktuellen Games zeigen?! (Randome Umschalten der > Panzer). Das finde ich auch cool, ist aber so eine Sache mit dem Traffic. Vielleicht können wir Screenshots aus dem aktuellen Spiel dort anzeigen. Dann explodiert nicht gleich der Resourcenbedarf. > lutz h. (luhe) > Die Anmeldung ist mir zu aufwendig, > um mal kurz zum Spielen reinzuschauen. Kurz reinschauen kannst du doch in das Video auf der Startseite :) > Warum ist der Hinweis der kostenlosen Nutzung versteckt? Da steht ganz groß "free to play". Müssen wir das ernsthaft noch auf Deutsch schreiben? Michael D. (etzen_michi) > Ist es möglich das Drehen des Turmes ein wenig genauer zu machen? > Ich hatte das "Problem" dass der Turm sich erst gedreht hatte, als ich > eine etwas stärkere Korretur angegeben hatte, sodass ich wieder über dem > Zeil hinaus war. Der Turm ist extrem fein mit mehreren tausend Schritten Auflösung positionierbar. Der Turm hat allerdings ein geringes Spiel von vielleicht 1° wenn man die Drehrichtung ändert. Solange man immer in die gleiche Richtung dreht kann man hervorragend positionieren. Vielen Dank für die vielen Ideen und die tollen ermutigenden bis euphorischen Kommentare! Das tut gut :) Wer noch Ideen hat lese ich die herzlich gerne!
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> Es gibt das Einführungsvideo als leichtverständliche > Bedienungsanleitung Ich hab bis heute nicht verstanden, wie man zielt, ich kann die Kanone nicht höher oder tiefer stellen, und wie man feuert, Space bewirkt man was und mal nichts, und of es Treffer gab, bemerke ich auch nicht. Manchmal leuchtet beim Fremdpanzer der Kopf auf, aber das war's dann schon.
Michael Bertrandt schrieb: > Ich hab bis heute nicht verstanden, wie man zielt, Der Laser schießt eine vertikale Linie in der Bildmitte. Schieß' mal gegen eine Wand, dann siehst du den roten Laserstrahl. > ich kann die Kanone nicht höher oder tiefer stellen, Das geht auch nicht. Nur links/rechts Drehung. Es soll einfach bleiben. > und wie man feuert, Space bewirkt man was und mal nichts, > und of es Treffer gab, bemerke ich auch nicht. Space funktioniert immer dann, wenn die Laser-Anzeige rechts auf grün steht. Das verhindert exzessives Dauerfeuer. Es soll eine Kunst bleiben den Gegner zu treffen. > Manchmal leuchtet beim Fremdpanzer der Kopf auf Den "Knopf" muß man abschießen und wenn man ihn mit seinem Laser trifft, dann leuchtet er und man bekommt einen Punkt gutgeschrieben. Der Laserstrahl ist codiert, so dass die Treffer gezählt und zugeordnet werden können.
Lustige Sache! Insgesamt schon recht ausgereift. Die Steuerung fand ich selbsterklärend.
Echt super! Hatte auch mal eine Idee in der Richtung, aber sowas tatsächlich umzusetzen, das ist was ganz anderes. Wie viel Zeit steckt da ungefähr drin? Die Idee mit dem Ghost-Modus (View für nicht aktive Benutzer) finde ich auch gut.
Rem User schrieb: > Echt super! > > Hatte auch mal eine Idee in der Richtung, aber sowas tatsächlich > umzusetzen, das ist was ganz anderes. Wie viel Zeit steckt da ungefähr > drin? Viele Jahre. Du machst dir kein Bild. Bei den Panzermodellen ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Lichtsensor, Laser, Räder, Ketten, bürstenlose Industrie-Motoren, mehrere uC pro Panzer, Lagesensor, eine sehr spezielle Stromversorgung... Der Internet Client ist ein Meisterwerk. Die Videoübertragung in Echtzeit ist ein ganz eigenes Kapitel.
Panzer 3 hat sich festgefahren oder ich bin zu blöd für die Steuerung.
Es gab vor Jahren mal eine passende SciFi-Kurzgeschichte in der c't, die hierzu passt. Da hatte die Army die besten Zocker für ein angeblichens Panzerspiel eingekauft, bis die dann irgendwann merkten, dass es echt war ...
Frank Esselbach schrieb: > Es gab vor Jahren mal eine passende SciFi-Kurzgeschichte in der c't, die > hierzu passt. Da hatte die Army die besten Zocker für ein angeblichens > Panzerspiel eingekauft, bis die dann irgendwann merkten, dass es echt > war ... Was mit dazu an Filmvorschlägen einfällt: http://de.wikipedia.org/wiki/WarGames_%E2%80%93_Kriegsspiele
Ist es möglich den Flashplayer auf 11.2.202.310 zu downgraden? Leider funktioniert es so nicht unter Linux :-( und Adobe bringt keine Updates mehr raus.
Mathias K. schrieb: > Ist es möglich den Flashplayer auf 11.2.202.310 zu downgraden? Leider > funktioniert es so nicht unter Linux :-( und Adobe bringt keine Updates > mehr raus. Hallo Mathias, ein Versuch wäre Chrome für Linux zu testen, das ja das Flashplugin fest eingebaut hat. Ein Emulation mit WINE und Firefox wäre auch noch eine Idee. Grüße, Bernhard
Gibt es sowas auch als Jump'n'Run? Heisst hier jemand Mario und hat grad Zeit? ;-)
Ich würde mir auf der Webseite noch ein paar technische Daten zu der Anlage wünschen. Schade das gestern nur ein Spieler dabei war, war schon lustig.
witzig, aber irgendwie bin ich nicht klar gekommen. Das drehen des Turmes wirkte nicht präzise. und ich kann die Panzer nicht auseinanderhalten Martin Kreiner schrieb: > Ich würde mir auf der Webseite noch ein paar technische Daten zu der > Anlage wünschen. dsa wär schick, stimmt.
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Wow! Das nenn' ich mal ein ambitioniertes Projekt. Und dann noch für lau, das ist echt der Hammer. Wer da jammert ist in meinen Augen einfach nur ein ewiger Nörgler. Die Steuerung ist in meinen Augen sehr intuitiv, Pfeiltasten für die Bewegung und yxc für den Turm - wie kann man das nicht vertstehen? Die Framerate ist halt etwas niedrig, trotzdem finde ich macht das ganze sehr Spass. Das ist echt mal was neues, ich finde das ganz grosse Klasse was ihr da hingekriegt habt. Chapeau!
Vlad Tepesch schrieb: > Das drehen des Turmes wirkte nicht präzise. Vielen Dank für den Hinweis, auch an Michael D.. Die PWM für die Feindrehung des Turmes war für manche Panzer zu niedrig eingestellt. Das ist jetzt korrigiert. Wenn noch Probleme auftreten: Gerne melden! Wenn die Panzern einen technischen Defekt haben oder sich unrettbar festgefahren haben, gibt es jetzt auch eine Emailadresse: support (at) youtank (punkt) com. > und ich kann die Panzer nicht auseinanderhalten Die Gehäuse von Leopard und Abrams sind unterschiedlich in Form und Farbe. Damit kannst du natürlich schonmal die zwei Teams auseinanderhalten. Auf jedem Panzer ist dann noch die Panzernummer 3x aufgedruckt. Die Panzer in der Übersichtskamera zu erkenne ist schwerer. Normalerweise bewegt man sich ein wenig und sieht dann recht schnell wer man ist. Um das intuitiver zu machen, überlegen wir beim Wechsel auf die Übersichtskameras den eigenen Panzer einige Sekunden blinken zu lassen, damit man sich schnell findet. Würde dir das helfen? > Martin Kreiner schrieb: >> Ich würde mir auf der Webseite noch ein paar technische Daten zu der >> Anlage wünschen. > das wär schick, stimmt. Also ich verrate mal, dass wir für die Anlage und die Panzer gegenwärtig insgesamt 26 Mikrocontroller einsetzen.
Bernhard R. schrieb: > Also ich verrate mal, dass wir für die Anlage und die Panzer gegenwärtig > insgesamt 26 Mikrocontroller einsetzen. Das geht ja noch... ;-) Ich hatte den Fall, dass ein Panzer offenbar Fahrgeräusche machte*, sich aber nicht bewegte und sich der Turm nicht drehen ließ. Akku alle? *) Werden die Fahrgeräusche aufgenommen oder per Software eingebaut? Wenn die Technik jetzt einmal entwickelt ist: Habt ihr vor, die Anlage und die Anzahl der Fahrzeuge zu erweitern?
Lustige Idee, definitiv. :-) Ich faende "A S D" zur Steuerung des Turms allerdings angenehmer, da universaler. "Y X C" liegen naemlich je nach Tastaturlayout leider nicht nebeneinander.
Martin S. schrieb: > Lustige Idee, definitiv. :-) > > Ich faende "A S D" zur Steuerung des Turms allerdings angenehmer, da > universaler. "Y X C" liegen naemlich je nach Tastaturlayout leider nicht > nebeneinander. Auf den ersten Blick scheinen nur Frankreich und Bulgarien eine andere Belegung als das von uns unterstütze YXC oder ZXC zu haben. ASDW würden wir gerne noch als mögliche Alternative zu den Pfeiltasten vorhalten.
Martin S. schrieb: > Ich faende "A S D" zur Steuerung des Turms allerdings angenehmer, da > universaler. "Y X C" liegen naemlich je nach Tastaturlayout leider nicht > nebeneinander. Ich habe die keys mit joytokey (http://joytokey.net/en/) einfach auf mein Gamepad gelegt, damit spielt es sich bestens. Ist unlimitierte Shareware. Tom
> Auf den ersten Blick scheinen nur Frankreich und Bulgarien eine andere > Belegung als das von uns unterstütze YXC oder ZXC zu haben. ASDW würden > wir gerne noch als mögliche Alternative zu den Pfeiltasten vorhalten. Ah. Z X C geht auch? War mir noch gar nicht aufgefallen. Dann ist alles in Ordnung. ;-)
Timm Thaler schrieb: > Ich hatte den Fall, dass ein Panzer offenbar Fahrgeräusche machte*, sich > aber nicht bewegte und sich der Turm nicht drehen ließ. Akku alle? Danke für den Hinweis, werde ich mir mal genau anschauen. Ein Akkuproblem war es nicht. > *) Werden die Fahrgeräusche aufgenommen oder per Software eingebaut? Die Fahrgeräusche werden in Software erzeugt. > Wenn die Technik jetzt einmal entwickelt ist: Habt ihr vor, die Anlage > und die Anzahl der Fahrzeuge zu erweitern? Ja, das Spiel soll erweitert werden mit weiteren Panzern, neuen Landschaften und Spielzeug. Wir haben jetzt auch unserer Facebookseite Leben eingehaucht, erstmal mit tollen Fotos. Wir freuen uns natürlich sehr über "gefällt mir" Klicks. Ab 25 "gefällt mir" kann man auch die fiese Nummer 12058... aus dem Facebook-Link streichen. Für mich allein schon eine Frage der Ästhetik... https://www.facebook.com/pages/YouTank/120586694646054
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Die Grüße von Kalafkalasch sind angekommen. Man munkelte, der fährt eine heiße Kette.
Nette Idee. :) Mich würde auch ein wenig die Technik dahinter interessieren. Also wie die Anbindung an das WWW funktioniert. Wieviel Platz und Strom wird dafür gebraucht? Können die Dinger allein eine Ladestation anfahren? Ich hab vor vielen Jahren auch ein kleines Internet-Spiel geschrieben. Genauer gesagt es war mal eine Javascript-Übung, die das alte Schulzeit-Spiel Schiffe versenken nachgestellt hat. Vielleicht können sich ja ein paar interessierte Leute auch das mal anschauen, ist aber im Moment noch ein wenig im Umbau (fehlen ein paar Bilder und das Forum). http://www.schiffsschlacht.de (Falls das hier im Thread nicht erwünscht ist bitte bescheidgeben, dann mach ich da nen neuen Thread für.)
magic smoke schrieb: > Nette Idee. :) Mich würde auch ein wenig die Technik dahinter > interessieren. Also wie die Anbindung an das WWW funktioniert. Wieviel > Platz und Strom wird dafür gebraucht? Können die Dinger allein eine > Ladestation anfahren? Ich sage mal soviel: Das Aufladen erfolgt ohne menschliches Eingreifen. Ob nun mit Wasserstoff, Plutonium, Laser, Ultraschall, freier Energie, Kondensator, Kerosin, Kernfusion oder Kraft-Wärmekopplung bleibt eurer Phantasie überlassen :)
Ich glaub die einzigen beiden Sachen die ich für praktikabel halte, hast Du weggelassen... Induktionsschleifen oder Fahrdraht. Also die beiden einzigen Varianten ohne Ladestation meine ich. Schade, daß Du Dich nicht weiter über die Technik auslassen willst. Ich find Du hättest mit solchen Fragen rechnen können, wenn Du Dein Projekt in einem Elektrotechnik-Forum besprichst. :)
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Michael Bertrandt schrieb:
> Wie wäre es mit einer Bedienungsanleitung ?
Hallo Michael,
wir haben jetzt eine FAQ gemacht, die ähnlich einer Bedienungsanleitung
sehr einfach alles erklärt.
Grüße,
Bernhard
Schade dass ihr euch so vom Amiwahn beeinflussen lasst. Dann seid wenigstens so konsequent und schreibt die AGBs auch in englisch.
Wie jezz?? Gips da keine Panzer der Achsenmächte? ;)
Martin Kreiner schrieb: > Schade dass ihr euch so vom Amiwahn beeinflussen lasst. > Dann seid wenigstens so konsequent und schreibt die AGBs auch in > englisch. AGBs auf Englisch geht rechtlich nicht. Wir nehmen Englisch, weil die ganze Welt am ehesten Englisch versteht. Da geht's ausschließlich um die Lingua franca unabhängig von Nationalitäten. Jeder soll YouTank spielen können. Quasi Völkerverständigung beim gegenseitigen Abschießen. Grüße, Bernhard
> Quasi Völkerverständigung beim gegenseitigen Abschießen.
Schon mal drüber nachgedacht, welchen Schwachsinn Du da von Dir gibst?
Das find ich noch nicht mal lustig, und ich hab sonst einen recht
gewaltverherrlichenden Humor.
Ist ein super Projekt! Danke dafür! Wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst? Oder muss da dauernd jemand die Akkus laden? Geht die Beleuchtung nur an, wenn gerade jemand aktiv spielt (Stromsparen)? Steht das Teil bei jemandem im Keller?! :-) Viele Grüße!
Hallo, also ich finde das sehr gut gemacht! Beim Licht könnte man noch was machen, glaube ich, muss aber nicht... Und was natürlich sehr cool wäre wäre eine richtige Panzersteuerung, also Geschwindigkeit für rechte und linke Kette getrennt einstellen, naja ist wohl kompliziert, aber vielleicht, wenn ihr mal Langweile habt. vlg Timm
Martin Kreiner schrieb: > Schade dass ihr euch so vom Amiwahn beeinflussen lasst. Hm, englisch kommt eig. aus einem anderen Land, aber egal :)
Alex Bürgel schrieb: > Ist ein super Projekt! Danke dafür! Danke für die Blumen! > Wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst? Oder muss da dauernd > jemand die Akkus laden? Erfreulicherweise muß keiner Akkus aufladen. Genaueres darf ich leider nicht sagen. Oder ich müßte dich nachher erschießen damit du es mit ins Grab nimmst... man kennt das ja aus Filmen :) Ich weiß einigen hier im Thread brennt das Herz, weil sie gerne mehr Informationen besonders zur Energieversorgung der Panzer hätten, aber bitte habt Verständnis dafür, das wir das nicht können. Ein zumutbarer Wermutstropfen wie ich meine dafür, dass ihr konstenlos Panzer fahren dürft und wir den Aufwand und die Betriebskosten haben. Habt einfach Spaß mit den Panzerchen! > Geht die Beleuchtung nur an, wenn gerade jemand > aktiv spielt (Stromsparen)? Steht das Teil bei jemandem im Keller?! :-) > Viele Grüße! Die Beleuchtung ist dauerhaft an. Ist aber komplett LED beleuchtet und zieht nicht soviel Strom. Ja, mit Keller liegst du schon ganz gut. Oh mich juckt es in den Fingern was von unterirdischen Uranmienen zu phantasieren, wo unserer Panzer in einem verlassenen Nebengang durch die Strahlung aus dem umliegenden Erz angetrieben werden :]
Bernhard R. schrieb: > Die Beleuchtung ist dauerhaft an. Ist aber komplett LED beleuchtet und > zieht nicht soviel Strom. Ja, mit Keller liegst du schon ganz gut. > Oh mich juckt es in den Fingern was von unterirdischen Uranmienen zu > phantasieren, wo unserer Panzer in einem verlassenen Nebengang durch die > Strahlung aus dem umliegenden Erz angetrieben werden :] Ich analysiere: Da Bernhard R. radioaktive Strahlung zur Diskussion stellt, denke ich das diese ausgeschlossen werden kann. Ein Elektrisches Feld wohl auch, da die dazu notwendigen Spannungen exorbitant wären. Chemische Energieträger scheiden auch aus. Ich habe die Panzer ein wenig genauer unter die Lupe genommen: Sie haben keinen Tankeinfüllstutzen oder Ähnliches. Man könnte immer kalte und heiße Luft abwechselnd in die Arena blasen. Ein Pelletierelement oder eine Mechanische Vorrichtung könnte dadurch Energie gewinnen... Eher nur ein irrwitziges verwirrtes Gedankenexperiment, deshalb unwahrscheinlich. Somit bleibt nur Energieübertragung durch Induktion... Na soo schwer wars nun nicht :-) Richtig oder richtig??
Timm Reinisch schrieb: > also ich finde das sehr gut gemacht! Dankeschön! > Beim Licht könnte man noch was machen, glaube ich, > muss aber nicht... Zum Beispiel? Wir können da einiges einstellen. Die Panzerkameras dunkeln wir z.B. nach und erhöhen die Farbsättigung. Hast du konkrete Änderungsvorschläge? > Und was natürlich sehr cool wäre wäre eine richtige Panzersteuerung, > also Geschwindigkeit für rechte und linke Kette getrennt einstellen, > naja ist wohl kompliziert Das ist eine Frage der Steuerung beim Spieler. Früher hatte ja jeder am Atari, Amiga oder C64 die guten alten Joysticks wie den Competition Pro mit Mikroschaltern. Da hätte man dann einfach zwei zur Panzersteuerung verwenden können. Das wäre halt eine digitale Ansteuerung, die man auch mit Tasten auf der PC-Tastatur realisieren könnte. Bei PC-Nutzern sind Joysticks - besonders gleich zwei davon - aber eher selten. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto cooler finde ich das. Die Technik der Panzer gibt eine unabhängige Proportionalregelung der Motoren her. Vielleicht bauen wir das irgendwann mal ein. Kommt auch darauf an, ob noch Andere Interesse daran haben. Auf jeden Fall eine tolle Idee!
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Bernhard R. schrieb: > Timm Reinisch schrieb: >> Beim Licht könnte man noch was machen, glaube ich, >> muss aber nicht... > > Zum Beispiel? Wir können da einiges einstellen. Die Panzerkameras > dunkeln wir z.B. nach und erhöhen die Farbsättigung. Hast du konkrete > Änderungsvorschläge? Ich weiß nicht, manchmal ist es halt zu hell und manche Lampen blenden. das ist ja nicht schlimm, ich dachte nur, dass es vielleicht edler aussehen würde, wenn noch etwas mehr diffuses und indirektes Licht da wäre. Diese kleinen Kameras rauschen ja auch schnell, wenn zu wenig Licht da ist, wobei – klar – die haben natürlich auch so wenig Dynamikumfang, dass es wahrscheinlich insgesamt eng wird, wenn man noch mehr ambient light einbaut. Wie auch immer, nur so ein Gedanke! vlg Timm
Ich denke auch, daß das über Induktionsspulen gelöst ist. Die Bodenplatte des Panzers bietet sich ja direkt dafür an und die Ansteuerung der Spulen ist auch sehr einfach.
Timm Reinisch schrieb: > manchmal ist es halt zu hell und manche Lampen blenden. > das ist ja nicht schlimm, ich dachte nur, dass es vielleicht edler > aussehen würde, wenn noch etwas mehr diffuses und indirektes Licht da wäre. Gute Idee. Das sähe sicher besser aus. Man müßte dazu vielleicht gerichtetes Licht großflächig abstrahlen. Evtl. senkrecht von oben, damit die Lichtquellen noch seltener in das Blickfeld kommen und wenn doch, dann nicht punktuell sehr hell sondern flächig weniger hell.
Timm Reinisch schrieb im Beitrag #3375674 [...] Hallo Timm, nachdem du auf dem Spielfeld eine ziemlich erfolgreiche Vorliebe für Streifschüsse während der Drehung entwickelt hast, haben wir extra für dich den Schuss verändert. Ab jetzt ist der Schuss nur noch bis kurz nach dem Aufblitzen gefährlich und leuchtet dann nur noch nach. Jetzt muß man wieder zielen :) Ich bin gespannt auf die nächsten Taktiken. Viele Grüße!
Und was macht man, wenn sonst keiner mitspielt? Richtig, die Steine auf dem Spielfeld verschieben.
Habt ihr etwas an der Turmsteuerung verändert? Mir kommt die so zäh vor, vorwärts und rückwärts reagiert sofort.
Martin Kreiner schrieb: > Habt ihr etwas an der Turmsteuerung verändert? Mir kommt die so zäh vor, > vorwärts und rückwärts reagiert sofort. Ja die ist geändert, leider etwas zäher, dafür aber + zuverlässig sehr feine Positionierung + Kein Überschwingen oder dauerpendeln Es gibt einen Feinpositionierungsbereich von einigen Grad. Wenn der verlassen wird dreht der Turm deutlich schneller.
Hallo, > nachdem du auf dem Spielfeld eine ziemlich erfolgreiche Vorliebe für > Streifschüsse während der Drehung entwickelt hast, haben wir extra für > dich den Schuss verändert. da stehe ich total drauf! Die Regeln ändern nachdem ich eine schöne Technik erlernt habe. Ist auch bei Gesellschaftsspielen ein echter Bringer! Unternehmt ihr auch was gegen die Lieblingstaktik anderer Leute, nur den Sensor in Deckung zu bringen und dann zu schießen? Geht bei einem echten Panzer auch nicht. Oder sind nur Taktiken verpönt, mit denen man den Big5 Paroli bieten kann? Naja von den letzten drei Runden habe ich trotzdem zwei gewonnen aber irgendwie ist es mir jetzt zu statisch. Mal sehen ob es irgendwann wieder Spaß macht wenn der Ärger über die ungerechte Schikane verflogen ist. vlg Timm
Timm Reinisch schrieb: > Naja von den letzten drei Runden habe ich trotzdem zwei gewonnen aber > irgendwie > ist es mir jetzt zu statisch. Man kann den Gegner auch mal ganz dynamisch über den Haufen fahren und auf die Seite legen.
Martin Kreiner schrieb: > Timm Reinisch schrieb: >> Naja von den letzten drei Runden habe ich trotzdem zwei gewonnen aber >> irgendwie >> ist es mir jetzt zu statisch. > > Man kann den Gegner auch mal ganz dynamisch über den Haufen fahren und > auf die Seite legen. das hört sich spannend an!
Klar, irgendwie muß das bestimmt kaputtzukriegen sein!
magic smoke schrieb: > Klar, irgendwie muß das bestimmt kaputtzukriegen sein! Klar! Da sie die Panzer aber wohl nicht so lüttig gebaut haben, wird bei einem Zusammenstoß auch kein magic smoke aufsteigen ;-)
Martin Kreiner schrieb: > Steht da eine größere Wartung an? Wir haben Veränderungen am Spielfeld vorgenommen wie neue Felsblöcke zum Schieben und einen Felsbogen. Wir bereiten gerade auch die Werbung vor, die unmittelbar bevorsteht. Natürlich ist dann die Wartung vorbei. Wer mag kann sich unser Erklärvideo anschauen in dem gezeigt wird, wie man zukünftig an einen Panzer kommt, wenn alle Panzer belegt sind und man keine Lust hat zu warten, bis man kostenlos an einen Panzer kommt: https://www.youtube.com/watch?v=LYaKMpdHjLM Wir haben lange in Vollzeit an YouTank gearbeitet und eine Menge Geld in die Hardware gesteckt. Da versteht hoffentlich jeder, dass wir etwas Geld damit verdienen müssen um Diesel für die Panzer zu kaufen und uns ein paar Brötchen. Im Gegenzug werden wir natürlich das Spiel erweitern z.B. um eine zweite Ebene auf der man vielleicht Panzerfußball spielen kann :), eine detailreichere Landschaft und viel mehr Spielzeug! Meinungen dazu?
Das Erklärvideo klingt ein bisschen nach Sendung mit der Maus, aber das ist ja nicht negativ. Ich drück euch mal die Daumen, dass das mit dem Geldverdienen klappt. Vlg Timm
Timm Reinisch schrieb: > Das Erklärvideo klingt ein bisschen nach Sendung mit der Maus, aber das > ist ja nicht negativ. Ja das Video ist absichtlich sehr klar und ausführlich gemacht, so dass es von 99% aller Leute beim ersten Mal verstanden wird. Sendung mit der Maus ist schon ein passender Vergleich. Das Bieten ist ein ungewohntest Bezahlkonzept für ein Onlinespiel. Da wollen wir sichergehen, dass es komplett verstanden wird um Schwellenängste abzubauen. Man soll das gute Gefühl bekommen, ich weiss jetzt genau wie das Bieten funktioniert, ich habe alles unter Kontrolle. Ich denke so sind die Leute am ehesten bereit Geld auszugeben. > Ich drück euch mal die Daumen, dass das mit dem Geldverdienen klappt. Danke :)
Oh shit. Jetzt wirds doch wieder kommerziell. War ja irgendwie klar. Bis eben konnte ich das Projekt noch leiden, jetzt geh ich doch lieber zur Army, da kann man demnächst echte Panzer per Fernbedienung durch Schurkenstaaten fahren lassen und echte böse Buben umschießen.
magic smoke schrieb: > Oh shit. Jetzt wirds doch wieder kommerziell. War ja irgendwie klar. Bis > eben konnte ich das Projekt noch leiden... Sowas kostet hat Geld. Und das fällt nun mal nicht vom Himmel ;-) Ich find's voll OK und wünsche euch viel Erfolg damit! (Habe bisher noch nicht selber gespielt, werde das aber bald mal nachholen)
So, jetzt ist YouTank wieder online. Wenn ihr uns was gutes tun wollt, wäre es nett, wenn ihr im Bekanntenkreis von YouTank erzählt. Bei Änderungswünschen habe ich immer ein offenes Ohr. Viel Spaß!
Bernhard R. schrieb: > Wenn ihr uns was gutes tun wollt, wäre es nett, wenn ihr im > Bekanntenkreis von YouTank erzählt. Bei Änderungswünschen habe ich immer > ein offenes Ohr. Habe mir erst jetzt das Video angesehen - Wirklich toll gemacht! Falls er mal wieder ein neues macht, ich glaube mehr vom Panzer-Ballett würde sicher gerne gesehen werden.
Schade wollte auch grad mal testen, aber eure Seite geht grad nicht! Grüße
Kille H. schrieb: > Schade wollte auch grad mal testen, aber eure Seite geht grad nicht! 1. Kurze Unterbrechung, weil wir ein Update aufgespielt haben. 2. Wie du mir vorhin im YouTank Chat erzählt hast, benutzt du Ubuntu Linux und hast zuerst erfolglos einen anderen Browser als Chrome probiert. Da Adobe das Flash-Plugin für Linux seit einiger Zeit nicht mehr pflegt, ist es veraltet und YouTank läuft damit nicht. Eine positive Ausnahme ist Chrome. Damit funktioniert YouTank, wie du vorhin herausgefunden hast, sogar unter Linux. Chrome hat Flash von Haus aus eingebaut - das scheint recht aktuell zu sein.
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Hi Bernhard, haben wir wieder grad zusammen gespielt? Ja also unter Chrome (nicht chromium) läuft es auch unter Linux einwandfrei! Sonst wegem des veraltetem Flash nicht... Echt eine Sau coole Sache habt ihr da gemacht. Echt einzigartig! Werd mal in Zukunft öfter in der Mittagspause da vorbeischaun! Müsst unbedingt schaun, das ihr da mehr in die Presse kommt! EDIT: Wie wäre es mit einer Chrome app? EDIT2: auch was für mobile Geräte fände ich toll! Grüße, Kille
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Kille H. schrieb: > haben wir wieder grad zusammen gespielt? Ja. Ich habe immer noch meinen Spaß am Panzer fahren :) Du hast das schon sehr gut raus mit dem Vor- und Zurückpendeln. > Echt eine Sau coole Sache habt ihr da gemacht. Echt einzigartig! Muchas Gracias! > Werd mal in Zukunft öfter in der Mittagspause da vorbeischaun! > Müsst unbedingt schaun, das ihr da mehr in die Presse kommt! Ja wir merken gerade, das das nicht so einfach ist, wir geben uns alle Mühe. Wir haben mit Marketing leider wenig Erfahrung, deswegen zieht sich das hin. Hier ist jetzt ein schöner Artikel über uns gekommen: http://www.browsergame-magazin.de/youtank/ > EDIT: Wie wäre es mit einer Chrome app? > EDIT2: auch was für mobile Geräte fände ich toll! Wir könnten uns was für Tablets vorstellen, müssen aber sehen dass wir erstmal überleben. Helfen könntet ihr, wenn ihr im Bekanntenkreis etwas die Werbetrommel rührt, oder uns bei Facebook liked. Wir sind halt (leider?) mehr Technikfreunde als Marketingexperten. Wenn jemand gute Tipps zum Marketing hat oder ein Link auf unsere Seite setzen kann, gerne!
Bernhard R. schrieb: >> Müsst unbedingt schaun, das ihr da mehr in die Presse kommt! > Ja wir merken gerade, das das nicht so einfach ist, wir geben uns alle > Mühe. Wir haben mit Marketing leider wenig Erfahrung, deswegen zieht > sich das hin. Ja ich weis nicht einfach. Vielleicht will Heise Hardware Hacks dazu was schreiben. Die hätten dann schon eine gewisse Reichweite. Meine Meinung: Pflegt FB ein wenig besser. Immer mal wieder Statusupdates, mehr Bilder! Für FB auch ruhig mehr persönliches, wie ihr z.b. auf dem Spielfeld rumturnt und steine bewegt. Twitter genauso! Mit einer Chrome app im Store erreicht ihr ev. auch ein haufen. Und so eine Chrome app kann glaube ich auch nur ein besseres Lesezeichen sein! Grüße, Kille
ist echt ganz nice gemacht! nur ist es derbe unübersihtlich wer im eigenen team ist. bis man mit der webcam mal die zahl lesen kann ist man leider viel zu nahe dran. aber sonst echt gut!
Ziemlich cool das ganze! Bin gerade mal alleine ein bisschen herumgefahren. Funktioniert sehr gut. Bernhard R. schrieb: > Wir haben lange in Vollzeit an YouTank gearbeitet und eine Menge Geld in > die Hardware gesteckt. Da versteht hoffentlich jeder, dass wir etwas > Geld damit verdienen müssen um Diesel für die Panzer zu kaufen und uns > ein paar Brötchen. Lass dich von den Meckerern hier nicht stören. Ist vollkommen in Ordnung, dass man mit sowas auch Geld verdienen will. Bzgl. Marketing müsst ihr aber unbedingt mehr tun. Kennt ihr nicht irgendwen, der sowas in die Richtung studiert hat? Da solltet ihr Verbindung zu Zeitung, Radio etc. herstellen! Ansonsten habt ihr ne tolle Sache, aber keiner kennts.
ich habe gestern Abend auch mal schnell reingeschaut - ich find's super kurzweilig =))) Ich glaub ich war mit Kille H. in einem Team ;-) echt klasse gemacht, meines Erachtens nach sind noch zu wenig Bilder auf der Homepage. Youtube läuft hier in der Firma nicht und so konnte ich mir Anfangs kein richtiges Bild davon machen, was mich auf youtank erwartet! Macht doch eine kleine Gallerie mit ein paar screenshots. Gelegentlich war kein Bildempfang vom Panzer, dann war das Bild blau, hat den Spielspaß aber eigentlich nicht getrübt. Was für Anfänger gut wäre, wäre wenn die Panzer kleine blaue und rote Fähnchen hätten, so erkennt man direkt wer im gleichen Team ist, Verschändelt natürlich etwas die Panzer - müsste man mal prüfen wie das aussieht und ob sowas Stilbruch ist... Übrigens: das geilste an dem Spiel ist die Duddelmusik =))) Was die Werbung betrifft: es gibt genügend "Fun-Seiten" im web die täglich zig links posten, tragt Euch dort mal ein (z.B. isnichwahr.de, lachschon.de und teilt die Seite über facebook und Co.)
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Damit bekommen die alten Filme aus den 70/80 ern erschreckende Realität....irgendwann brauchen man keine Menschen mehr um Krieg zu führen.
sehr gut, wenn man auf FB aktiv ist, bringt das auch was! Push auch gleich hier noch mal :-)! grüße
"Verbesserungs Vorschlag" Nabend! Würde vorschlagen, dass die Meldung, dass man den Panzer auf den Kopf gedreht hat deaktivieren kann. Teilweise wünschte ich, dass es diese Möglichkeit gäbe, da dauernt das Bildchen auftaucht.
Hallo Kille und Andere! Wir haben uns das zu Herzen genommen und sind jetzt engagierter auf Facebook unterwegs. Als besonderes Schmankerl ist auf Facebook im Beitrag vom 20. Januar ein Link zu einem Interview des Browsergame Magazins über YouTank, in dem wir viele Frage beantworten. Darin wird auch kurz erwähnt, mit welcher Methode die Panzer mit Strom versorgt werden. Ich verrate schonmal vorab, es sind nicht die oben erwähnten Uranmienen :) Hier unsere nietelnagelneue Facebookadresse ohne kryptische Zeichen: http://facebook.com/YouTank Über ein Facebook Like würden wir uns sehr freuen. Ihr erfahrt dann natürlich als erste, wenn es etwas Neues gibt. Wenn ihr YouTank weiterempfehlt (per Facebook, Email oder einfach old school im Gespräch mit Freunden) steigt natürlich auch für euch die Chance auf Mitspieler zu treffen. Um die Chance von Mitspielern zu erhöhen, experimentieren wir auch mit kurzen Öffnungszeiten des Spielfeldes. Auf der altbekannten Seite http://www.youtank.com schreiben wir dazu jetzt immer, wann das Spielfeld offen ist.
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Michael D. schrieb: > "Verbesserungs Vorschlag" > Würde vorschlagen, dass die Meldung, dass man den Panzer auf den Kopf > gedreht hat deaktivieren kann. Hallo Michael, entschuldige die späte Antwort. Ja ich verstehe, dass der Hinweis für geübte Spieler nicht mehr nötig ist. Das kommt mit auf die Todo Liste. Danke für den Vorschlag!
Wir denken darüber nach auf den Wasserturm in der Mitte des Spielfeldes einen automatisch drehbaren Linienlaser zu installieren, der die Panzer genauso treffen kann wie ein normaler Panzer-Gegner. Uns schwebt ein Schrittmotor oder ein Servo mit einem 90° zur Achse montierten Linienlaser (genauso einer wie im Panzer) vor, der sich z.B. über einen Arduino zufallsgesteuert langsam dreht und auch zufallsgesteuert an und ausgeschaltet wird. Wir überlegen auch, so einen Laserturm intelligent hinter den Panzern hinterherzusteuern. Das wäre allerdings mit Bildverarbeitung verbunden und sicherlich setzen wir ersteinmal die zufallsgesteuerte Lösung um. Man könnte aber zur Verfolgung der Panzer die motion-tracking Kamera in der Wiimote verwenden, die die 4 hellsten Lichtobjekte tracken kann oder sogar die neue Kickstarterkampagne Pixy, die bisher rosa Dinosaurier und Tischtennisbälle trackt und vermutlich auch die Panzer verfolgen könnte. Wenn jemand eine Idee hat mit welcher Logik man so einen Laserturm (erstmal ohne motion tracking) für maximalen Spielspaß einrichten könnte, würde ich mich freuen die zu lesen.
So reine Zufallstreffer sind eigentlich nur nervig, da ist doch gar kein Witz dabei. Die Grundidee könnte man für ein "Balancing" nutzen. Wenn ein Spieler stark in Führung ist, könnte dieser Zentralturm das Feuer auf ihn eröffnen wenn er länger als X Sekunden anhält und zielt. Damit hat der gute Spieler einen weiteren Anreiz anstatt immer ganz einfach Treffer zu landen und die Anfänger werden vielleicht weniger häufig getroffen und können sich erstmal auf die Steuerung konzentrieren. Nur per Software, könnte man das als Luftkampfanforderung für den der häufig getroffen wurde einbauen: Die Spieler hören dann diese Sirene der Sturzkampfbomber und müssen schnelle Land gewinnen, damit sie nicht getroffen werden. Aber bei den Spielrunden wo ich bisher dabei war, war das Punktezählen immer nebensächlich. War immer viel Spaß und die Leute haben immer den anderen geholfen. Ihr habt da auf jeden Fall ein tolles Projekt hochgezogen, gibt es eigentlich schon einen Donate-Button? Ich bin schon ein paar mal mit euren Panzern gefahren und würde das gerne unterstützen, habe diese Möglichkeit der Förderung aber nicht gesehen.
Klaus I. schrieb: > Die Grundidee könnte man für ein "Balancing" nutzen. Wenn ein Spieler > stark in Führung ist, könnte dieser Zentralturm das Feuer auf ihn > eröffnen wenn er länger als X Sekunden anhält und zielt. Damit hat der > gute Spieler einen weiteren Anreiz anstatt immer ganz einfach Treffer zu > landen und die Anfänger werden vielleicht weniger häufig getroffen und > können sich erstmal auf die Steuerung konzentrieren. Gute Idee! Um festzustellen ob ein Panzer stehen bleibt kämen wir sogar ohne Bilderkennung aus, denn wir wissen ja anhand der Steuerbefehle, ob ein Panzer sich bewegt oder nicht. Dann könnte man die besten Spieler entweder nach einer gewissen Stillstandszeit mit einem Straftreffer versehen oder einfach den Laser solange deaktivieren, bis er sich wieder bewegt. > Nur per Software, könnte man das als Luftkampfanforderung für den der > häufig getroffen wurde einbauen: Die Spieler hören dann diese Sirene der > Sturzkampfbomber und müssen schnelle Land gewinnen, damit sie nicht > getroffen werden. Oh dass gefällt mir! Wir könnten die Spielfeld-Beleuchtung genauso modulieren wie die Laser. Wir müssten dann Unterstände bauen, die nicht von oben beleuchtet werden, so dass die Panzer sich dann mit einer Vorwarnzeit vor den Luftangriffen in Sicherheit bringen können. Tolle Idee! > Aber bei den Spielrunden wo ich bisher dabei war, war das Punktezählen > immer nebensächlich. War immer viel Spaß und die Leute haben immer den > anderen geholfen. Ja die Rettungsmissionen gefallen mir auch am besten. Wenn sich jemand so richtig festgefahren hat und dann die anderen Panzer versuchen ihn freizuschieben. > Ihr habt da auf jeden Fall ein tolles Projekt hochgezogen, gibt es > eigentlich schon einen Donate-Button? Ich bin schon ein paar mal mit > euren Panzern gefahren und würde das gerne unterstützen, habe diese > Möglichkeit der Förderung aber nicht gesehen. Vielen Dank für die Blumen! So, jetzt muss ich aber los das Spielfeld einschalten. Geht ja in 10 Minuten los!
Klaus I. schrieb: > Ihr habt da auf jeden Fall ein tolles Projekt hochgezogen, gibt es > eigentlich schon einen Donate-Button? Ich bin schon ein paar mal mit > euren Panzern gefahren und würde das gerne unterstützen, habe diese > Möglichkeit der Förderung aber nicht gesehen. Hallo Klaus. Ich habe mich sehr über deine Frage nach einem Donate Button gefreut. Wir haben kräftig diskutiert ob wir so einen Button einbauen sollten. Im Moment gibt es keinen Donate Button, denn wir haben eigentlich geplant, dass die Leute Credits kaufen, wenn alle Panzer belegt sind: https://www.youtube.com/watch?v=LYaKMpdHjLM Der Button zum Kauf von Credits wird erst sichtbar, wenn mehr Spieler spielen wollen, als Panzer da sind. Du kannst aber wenn du bei YouTank eingelogt bist auch direkt https://www.youtank.com/shop eingeben und dort Credits kaufen. Das wäre dann ähnlich wie eine Spende.
Macht das Spiel nicht zu kompliziert, sonst habt ihr in Kürze nur noch die erfahrenen Spieler, aber keine Newcomer mehr.
Timm Thaler schrieb: > Macht das Spiel nicht zu kompliziert, sonst habt ihr in Kürze nur noch > die erfahrenen Spieler, aber keine Newcomer mehr. Hm, ich dachte bisher YouTank wäre vielleicht zu simpel oder vielleicht auch nur für eine (leider) kleine Zielgruppe interessant. Daher die Überlegung neue Spielelemente hinzuzufügen. Meinst du wirklich, dass wir die Leute überfordern? Sehen das andere auch so?
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Klaus I. schrieb: > Ihr habt da auf jeden Fall ein tolles Projekt hochgezogen, gibt es > eigentlich schon einen Donate-Button? Ich bin schon ein paar mal mit > euren Panzern gefahren und würde das gerne unterstützen, habe diese > Möglichkeit der Förderung aber nicht gesehen. Hallo Klaus, deine Spende ist angekommen. Vielen Dank! Ab heute ist das Spielfeld auch wieder länger geöffnet von 19:00 - 22:00 Uhr. Ein Wermutstropfen besonders für neue Spieler: Ab jetzt ist YouTank nicht mehr kostenlos, sondern kostet einmalig €12,99 um 4 Wochen lang spielen zu können. Warum kostet es jetzt Geld? Ein einfacher Grund: Wir starten dieses Wochenende mit bezahlter Werbung und die kostet richtig viel Geld. Ich wundere mich mittlerweile nicht mehr warum Google so reich ist. Außerdem müssen wir natürlich alle laufenden Kosten tragen, die Modelle warten, die Landschaft und natürlich uns finanzieren... Bei dir Klaus werde ich als besonderes Dankeschön drauf achten, dass du nicht nur 4 Wochen freigeschaltet bleibst. Alle übrigen, die schon ein Account haben, können jetzt noch 4 Wochen lang kostenlos spielen. Wer YouTank schon jetzt unterstützen möchte - und wir können es wirklich gut gebrauchen - kann auch jetzt schon über den https://www.youtank.com/shop Link Credits kaufen. Mögen die Spiele beginnen!
Bernhard R. schrieb: > Ab jetzt ist YouTank nicht mehr kostenlos, sondern kostet einmalig > €12,99 um 4 Wochen lang spielen zu können. Also nix einmalig, sondern eher ein Abo-Modell wo man jeden Monat zahlen muss wie WoW...
Julian W. schrieb: > Bernhard R. schrieb: >> Ab jetzt ist YouTank nicht mehr kostenlos, sondern kostet einmalig >> €12,99 um 4 Wochen lang spielen zu können. > > Also nix einmalig, sondern eher ein Abo-Modell wo man jeden Monat zahlen > muss wie WoW... Man zahlt €12,99 und kann dann 4 Wochen ohne weitere Kosten spielen. Das sind umgerechnet 46ct pro Tag. Es wird nicht nach 4 Wochen automatisch erneut abgebucht wie das bei einem Abo der Fall wäre. Nach den 4 Wochen kann man weiterspielen, wenn man erneut zahlt. Klar, fair und sehr günstig für das Spielen mit echten Panzermodellen. Ja ich komme langsam rein in den Werbesprech :)
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Ich finde nur das einmalig klingt so in die Richtung: "einmal zahlen, immer spielen", bei WoW würde ja auch keiner sagen, das es nur "einmalig" kostet ;) Wäre es nicht sinnvoll noch eine "günstigere" Variante für Einsteiger/Tester/Unentschlossene zu bieten? Kostenlos würde ich einen Test-Zugang nämlich nicht machen, sonst wir das wohl missbraucht. Aber irgendwas in die Richtung 1-3€ wäre ich schon bereit zu zahlen wenn ich dafür 1 oder 2 Tage mal euer Spiel testen kann :D Bernhard R. schrieb: > Wir starten dieses Wochenende mit bezahlter Werbung > und die kostet richtig viel Geld. Würde mich persönlich mal interessieren ob das viel bringt, ich glaube Werbung in entsprechenden Foren bringt mehr und kostet nichts (ist aber evtl nicht gewollt...). Aber gut ich habe noch nie Werbung geschaltet. Ich weiß nur das ich sie konsequent ignoriere und wenn ich was interessantes sehe google ich meist erst mal danach um mir ein Bild zu machen.
Nabend. Ich fand die Idee von Anfang an richtig gut. Leider waren in letzter Zeit wenn ich nachgeschaut hatte keine Spieler Online. Anschließend war immer Wartung. Nun ist 3h Täglich und "konnte nicht zum Panzer verbinden" Dass das ganze nun 13€ für 4Wochen kosten soll, finde ich verständlich, aber dennoch überaus schade. Ich hatte mich über das "Biet-System" sehr gefreut. Ich würde vorschlagen, vor dem hinzufügen von Fixkosten erst zu schauen, ob man ein paar mehr - ggf. auch ernstere - Spieler bekommt. Ggf. kann man das Spielfeld auch "mieten". Bzgl. des Preises 12,99€ / Monat, denke ich dass dieser stark abschreckend wirken wird. Man hat zwar 1Monat (genauer 4Wochen) in dennen man Spielen kann, aber (meiner Meinung nach) ist dies kein Spiel, welches man aktiv spielt, sondern eher spontan ein wenig (in meinen Augen schätze ich ca. 1h Monat) - Man zahlt 13€ für eine Stunde Panzer fahren. Was ich mir vorstellen könnte währe eine Art "zahle je Runde". Hierbei würde der Preis für die Runde nach der Auslastung der Panzer berechnet werden (Anzahl Spieler, welche warten). *Könnte man auch parallel zu der aktuell gedachten "Flatrate" anbieten. "Beträge" würde ich über eine Spieleigene Währung rechnen. Desweiteren denke ich, dass es (zumindest aktuell) wichtig ist, irgendwie auch noch ein kostenloses Spiel an zu bieten. Dieses könnte man Beispielsweise bei freistehenden Panzern machen. Um hier dann ein "nur kostenfreies Spiel" zu verhinden könnte man diese Wechsel kürzer als eine Runde machen (z.B. man hat 1/5 der Zeit einer Runde, in welcher man Fahren kann). Wechsel der Fahrer ohne Rundenneustart, aber mit Panzerreperatur. Allerdings jeder Spieler nur 1x pro Runde. Auf diese Weise währe es, so denke ich, möglich einerseits relativ Nutzungsabhängige Beträge zu bekommen, andererseits aber auch einfacher gute neue "Spieler" zu gewinnen. !WICHTIG! Jegliche Angaben hier sind aus eigenen Erfahrungen / Abschätzungen und können natürlich auch komplett falsch sein. Ich schreibe dieses nicht um das Spiel kaputt zu machen, sondern habe selber interesse, dass es am Leben bleibt.
Julian W. schrieb: > Wäre es nicht sinnvoll noch eine "günstigere" Variante für > Einsteiger/Tester/Unentschlossene zu bieten? Eine Idee wäre, dass man kostenlos Spielern eine eingeschränkte Handlungsfreiheit gibt, so dass sie nur auf der Stelle drehen können um mal reinzuschnuppern - ohne Laser und ohne aktiven Treffersensor. Das fahren, schießen und spaßige "Rumbalgen" der Panzer wären dann kostenpflichtig. > Kostenlos würde ich einen Test-Zugang nämlich nicht machen, sonst wir > das wohl missbraucht. Aber irgendwas in die Richtung 1-3€ wäre ich schon > bereit zu zahlen wenn ich dafür 1 oder 2 Tage mal euer Spiel testen kann > :D :)
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Michael D. schrieb: > Ich fand die Idee von Anfang an richtig gut. T(h)ank you :) > Leider waren in letzter Zeit wenn ich nachgeschaut hatte keine Spieler > Online. Anschließend war immer Wartung. > Nun ist 3h Täglich und "konnte nicht zum Panzer verbinden" Seltsam. Konntest du die ganzen 3h keine Verbindung aufbauen? Wenn du mir deinen Username geben möchtest, schaue ich gerne in der Datenbank nach ob ich was ungewöhliches finde. Wir haben die Spielzeit auf wenige Stunden beschränkt, damit sich die Spieler besser auf weniger Zeit bündeln und so eher Gegner finden. Am besten organisiert man sich Mitspieler in seinem Freundeskreis selbst. > Dass das ganze nun 13€ für 4Wochen kosten soll, finde ich verständlich, > aber dennoch überaus schade. > Ich hatte mich über das "Biet-System" sehr gefreut. Wir finden das Biet-System auch gut, weil finanzschwache Spieler eben zu auslastungsschwachen Zeiten günstiger oder kostenlos spielen können. Das funktioniert aber auf Dauer nur bei einer ordentlichen Auslastung, damit die kostenlosen Spieler quersubventioniert werden können durch die Bieter. > Ich würde vorschlagen, vor dem hinzufügen von Fixkosten erst zu schauen, > ob man ein paar mehr - ggf. auch ernstere - Spieler bekommt. Wir arbeiten daran. Wir überlegen auch ob man die Spieler durch Freispiele belohnt, wenn sie neue Spieler werben. > Ggf. kann man das Spielfeld auch "mieten". Das ist eine gute Idee, die wir auch überlegen. Man müsste das dann auf der Webseite mit einem Buchungssystem realisieren. Geht, ist aber zeitaufwendig. > Bzgl. des Preises 12,99€ / Monat, denke ich dass dieser stark > abschreckend wirken wird. > Man hat zwar 1Monat (genauer 4Wochen) in dennen man Spielen kann, aber > (meiner Meinung nach) ist dies kein Spiel, welches man aktiv spielt, > sondern eher spontan ein wenig (in meinen Augen schätze ich ca. 1h > Monat) - Man zahlt 13€ für eine Stunde Panzer fahren. Das ist individuell sehr unterschiedlich. Auch muss man sich klarmachen, dass YouTank keine Simulation ist, die von den Kosten her mit einer Simulation konkurrieren kann. Um die Langzeitmotivation zu verbessern möchten wir das Spiel ausbauen, z.B. mit einem Capture the Flag Modus. Praktisch würde das mit modulierten LED-Scheinwerfern erfolgen, die durch eine Blende eine eng umgrenzte Fläche ausleuchten. Fährt man hinein, hat man die gegnerische Flagge erobert und muss sie "nur noch" nach Hause bringen. Man darf sich unterwegs nicht von den Gegnern treffen lassen, dann ist die Flagge wieder weg. > Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art "zahle je Runde". > Hierbei würde der Preis für die Runde nach der Auslastung der Panzer > berechnet werden (Anzahl Spieler, welche warten). > *Könnte man auch parallel zu der aktuell gedachten "Flatrate" anbieten. > "Beträge" würde ich über eine Spieleigene Währung rechnen. Die auslastungsabhängigen Preise haben wir bereits mit unserem Bietsystem realisiert. Welcher Preis schwebt dir denn vor bei "zahle je Runde"? > Um hier dann ein "nur kostenfreies Spiel" zu verhinden könnte man diese > Wechsel kürzer als eine Runde machen (z.B. man hat 1/5 der Zeit einer > Runde, in welcher man Fahren kann). > Wechsel der Fahrer ohne Rundenneustart, aber mit Panzerreperatur. > Allerdings jeder Spieler nur 1x pro Runde. > Auf diese Weise währe es, so denke ich, möglich einerseits relativ > Nutzungsabhängige Beträge zu bekommen, andererseits aber auch einfacher > gute neue "Spieler" zu gewinnen. Eine eingeschränkte Tespielzeit kann ich mir durchaus vorstellen. Mit der 1/5 Zeit bin ich noch nicht warm. Wenn jemand noch eine gutes Idee hat, wie man das Spiel interessanter - im Sinne von Langzeitmotivation - gestalten könnte, bin ich ganz Ohr!
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Bernhard R. schrieb: > z.B. mit einem Capture the Flag Modus. Praktisch würde das mit > modulierten LED-Scheinwerfern erfolgen, die durch eine Blende eine eng > umgrenzte Fläche ausleuchten. Fährt man hinein, hat man die gegnerische > Flagge erobert und muss sie "nur noch" nach Hause bringen. Man darf sich > unterwegs nicht von den Gegnern treffen lassen, dann ist die Flagge > wieder weg. Ja! Geil! :D
Hallo Bernhard, ich nun auch schon 2-3 mal auf eurem Server. Es war ja nie viel los und daher finde ich einen Preis von 13€/4 Wochen sehr hoch! Natürlich kostet das Betreiben mehr als irgendein Browsergame. Solltet ihr nicht lieber warten bis ihr einen Spielerstamm aufgebaut habt und sich die Kosten für die Werbung besser verteilen? Oder erstmal auf Spendenbasis arbeiten! Ich kann nur sagen dass dieser Preis sehr viele abhalten wird sich anzumelden! Auch ich werde nicht mehr zum Spielen kommen! Schade fande die Idee Super! Gruß
Hallo Dieter, wir werden tatsächlich das "capture the flag" Spiel, über das du dich oben gefreut hast, realisieren. Heute ist ein Test dazu mit einem modulierten (grünen) LED-Lichtkegel sehr gut verlaufen. Das sieht cool aus! Weiter arbeiten wir an Bomben und Minen. Die werden jeweils scharfgeschaltet, indem man durch speziell beleuchtete Zonen hindurchfährt. Bei den Bomben z.B. fängt die leuchtende Zone direkt nach dem Scharfschalten an zu pulsieren. Nach wenigen Sekunden erfolgt die Explosion, bei der dann in einem deutlich größeren Radius die Detonationszone aufblitzt und alle Panzer darin schwer beschädigt.
Julian W. schrieb: > Kostenlos würde ich einen Test-Zugang nämlich nicht machen, sonst wir > das wohl missbraucht. Aber irgendwas in die Richtung 1-3€ wäre ich schon > bereit zu zahlen wenn ich dafür 1 oder 2 Tage mal euer Spiel testen kann > :D Hallo Julian, wir ziehen Weihnachten vor und erfüllen deinen Wunsch. Ab sofort kostet YouTank für neue Spieler statt €12.99 nur noch €1,49. Dafür darf man eine ganze Woche lang YouTank spielen, allerdings wie bisher nur in der Zeit von 19-22 Uhr. Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr YouTank spielt, uns auf Facebook liked oder einfach old school verbal weiterempfehlt! Teuer ist es ja nun wirklich nicht mehr :) Viele Grüße, Bernhard
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