Hallo, ich habe seit einiger Zeit den AVR Pocket Programmer von Sparkfun. Das Teil funktioniert bisher auch ganz gut und verrichtet seinen Dienst mit WinAVR. Im Makefile muss ich fürs Flashen allerdins "per Hand" den Programmername auf "usbtiny" und den Port auf "usb" umstellen. Da man in WinAVR ja nur vernünftig in C programmieren kann, würde ich gerne wissen, wie ich WinAVR überreden könnte, nur .hex files zu flashen. Diese könnte ich dann ja in einer Bascom- oder Assembler-IDE erstellen und mit WinAVR oder meinetwegen über die Kommandozeile mit dem avrdude flashen. Meine Frage ist: wie geht das??? Der Controller ist ein ATmega32 und der Programmer heißt usbtiny und ist am usb-port angeschlossen. Brauch ich da überhaupt ein Makefile und, wie soll das aussehen? LG, LH
LH schrieb: > Da man in WinAVR ja nur vernünftig in C programmieren kann, würde ich > gerne wissen, wie ich WinAVR überreden könnte, nur .hex files zu > flashen. Bei AVR Studio 5 oder 6 geht doch ein Fenster auf wo man die Datei zum Flashen auswählen kann.
Ja avrdude funktioniert..
1 | avrdude -c usbtiny -P usb ....(usw.) |
avrdude --help gibt dir weitere infos was hinter -P usb noch nötig ist. LG dtx
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.