Hallo Hatt wer von euch schon erfahrung mit dem Internetanbieter Ju-Tec Elektronik? Meine Erfahrung ist leider bis jetzt das nach 3 Wochen nach der Bestellung weder eine Nachricht/Ware von dort erhalten habe. Noch auf meine Emails antworten oder ans Telefon gehen. Wie kann ich jetzt vor gehen? Gezahlt ist ja schon.
Habe vor ein paar Wochen leider ähnlich schlechte Erfahrungen machen müssen. Artikel mit max. 3 Tagen bis Versand bestellt und dann erstmal gewartet. Nach zwei Wochen erstmal eine Mail, keine Antwort; am Telefon hat man mir aber eine umgehende Lieferung versprochen. Wieder knapp zwei Wochen später erneute Telefonversuche, ohne jemanden zu Erreichen, auch keine Reaktion auf meine Mail. Aber immerhin kam dann doch die Ware - mit vier Wochen Verspätung. Der Händler scheint zwar prinzipiell seriös zu sein, aber offensichtlich gibt es Organisationsprobleme. Ich kann dir nur raten, es weiterhin per Telefon zu versuchen und ansonsten abzuwarten.
http://www.golocal.de/recklinghausen/elektronik/ju-tec-elektronik-versandhandel-inh-hans-joachim-juhnke-MJ3rB/ Noch Fragen?
Wir haben bei denen öfters bestellt vor einem halben Jahr, scheint ein kleiner Laden(also mit Öffnungszeiten) zu sein. Die hatten damals Probleme mit PayPal und hatten uns sogar zurückgerufen da sie die Zahlung nicht zuordnen konnten, eventuell haben die das Problem ja noch immer ^^
Ein bissel gurgeln.... http://www.ju-shop.com/40773.html?cc=0.47561880438585524&i=80187520#start Er moderiert nicht einmal sein eigenes Forum!
Na super :( Dann werde ich wohl die Ware erbetteln müssen oder oder Meine Kohle mit Paypal rechtzeitig wieder holen...
Ich habe am 14.10. eine Kleinigkeit bestellt, Lieferung kam recht schnell, keine Beanstandung.
Wir haben auch vor ca einem halben Jahr dort bestellt, es gab damals offensichtlich Probleme mit der PayPal integration. Die Bestellung kam aber soweit recht zügig.
Habe dort jetzt auch (wieder) etwas bestellt, kam Deine Bestellung in der Zwischenzeit an? Mit PayPal kann man es im Fall des Falles immer noch zurückholen. Eventuell hat der Herr Urlaub genommen, es scheint ja etwas kleines zu sein. Die Preise sind etwas merkwürdig (teilweise 10x Billiger als bei Reichelt & Co).
bitte hier keine einseitiges Bild von einen Unternehmen zeigen. Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Es gab zwischenzeitlich Probleme mit der Abarbeitung von Bestellungen, da ju-tec binnen kurzer Zeit stark gewachsen ist. das Unternehmen kauft von TME. normale Lieferzeit 3tage
Sie haben geliefert, recht schnell (auch etwas falsch aber das ist wohl TME's Schuld da sie ein falsches Label aufgeklebt haben), aber sie sollten sich einen Labelprinter zulegen dann ist das Label schreiben kein so ein Aufwand.
Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich hab vor etwa 2 Wochen Teile bestellt und noch nicht bekommen. Ich warte noch ne Woche... vielleicht haben die im Moment wirklich zu viel zu tun. Schade, daß es solche schwarzen Schafe überhaupt gibt.
Wurde nun auch 2x vertröstet. Kundenfreundlichkeit bedeutet auch aktive Kommunikation.. diese ist nicht vorhanden.
Also es funktioniert bei mir die sind halt Kistenschieber (verdienen wohl auch nicht viel daran und müssen sehr viel schieben). Die Kommunikation klappt, sofern man es via PayPal Käuferschutz regelt. Das IP Telefon läuft nicht (die verwenden Sipgate). Auf Emails wird nicht geantwortet. Aber auf PayPal Konfliktlösungen wird geantwortet. Ich denke die Idee von dem Geschäftsführer ist schon in Ordnung aber die haben kein richtiges System dahinter, ansonsten würden die die Labels auch nicht mit der Hand schreiben (so ist die vorige Bestellung hier eingetroffen). So etwas ist sehr viel Aufwand wenn man bedenkt das man 50 Bestellungen (aus der Luft gegriffen) verschicken muss. Man kann sich ja bei TME anmelden und dort bestellen. Wenn ich mir hier Mouser, Digikey ansehe die sind sehr sehr viel teurer als TME. Mouser und Digikey verdienen sich mit ihren Apothekenpreisen eine goldene Nase, es ist halt wichtig ein ordentliches System hinter dem Versand zu haben.
Leider auch dort bestellt, seit 3Wochen keine Ware -obwohl binnen 3Tagen der Artikel versandfertig deklariert wurde. paypal eröffnet ggfs. fahre ich hin und kläre es vor Ort oder Strafanzeige stellen. Denn es wurde ein Kaufvertrag geschlossen und nicht erfüllt. Kommunikation = null.
Schei.. benkleister. Das hab' ich übersehen. Gestern habe ich per Vorkasse (zum Glück nur eine Kleinigkeit) bestellt. Mir war schon aufgefallen, dass die meisten Artikel ausverkauft sind. Ich werde dann 'mal berichten ...
Martin schrieb: > Wenn ich mir hier > Mouser, Digikey ansehe die sind sehr sehr viel teurer als TME. Mouser > und Digikey verdienen sich mit ihren Apothekenpreisen eine goldene Nase Nein, sehe ich nicht so. TME ist zwar bei vielen Dingen billiger, teilweise aber nur um minimale Beträge. Und sie liefern nicht versandkostenfrei. Dafür ist die Auswahl bei TME deutlich eingeschränkter. Warum man, statt direkt bei TME zu bestellen, noch einen (offenabr mäßig seriösen) Kistenschieber zwischenschaltet, erschließt sich mir aber nun gar nicht. Max
Bin jetzt zweimal am Telefon(Mobilnummer wo anders geht keiner ran) vertröstet worden. Aber jetzt schikens sie angebelich doch noch. Angeblich hatten die Probleme mit den EDV/Telefonanlangen und Obendrein noch Personalerneuerung. Wenn jetzt wieder nichts passiert -> Paypal Käuferschutz Mann könnte da doch mindestens einen Nachlass erbetteln für soclcher Fehler oder?
Ich schrieb: > Bin jetzt zweimal am Telefon(Mobilnummer wo anders geht keiner ran) > vertröstet worden. Aber jetzt schikens sie angebelich doch noch. > Angeblich hatten die Probleme mit den EDV/Telefonanlangen und Obendrein > noch Personalerneuerung. > > Wenn jetzt wieder nichts passiert -> Paypal Käuferschutz > > Mann könnte da doch mindestens einen Nachlass erbetteln für soclcher > Fehler oder? Kannst du mir bitte die mobilnummer mal senden ? Erst hieß es geht raus.. dann doch nicht.
Ich hab bis jetzt vor kurzem 2x bestellt 2x ist alles angekommen. Personalerneuerung ist wohl das der Chef alles selber macht, ja sogar Labels schreiben :-) Max G. schrieb: > Warum man, statt direkt bei TME zu bestellen, noch einen (offenabr mäßig > seriösen) Kistenschieber zwischenschaltet, erschließt sich mir aber nun > gar nicht. Ju-Tec hat wohl einen Vertrag mit TME, sodass sie wohl einen guten Preis bekommen (sind sogar etwas günstiger als TME). Wenn ich mir meine bestellten Artikel (welche diese Woche geliefert wurden) ansehe: Reichelt: 0.46 / Stück Ju-Tec: 0.032 / Stück (TME ist ähnlich) Dachte ich seh nicht richtig, ich kann immer noch in Asien nachfragen, 0.032 kommt hin bei den Preisen für kleine Buchsenleisten dann würd aber noch der Versand (ja derzeit kritisches Thema bei Ju-Tec) draufkommen. Ich finde es etwas lächerlich das der Inhaber die Labels selber schreibt, ich würde da die Bestellungen einfach 1-2 Tage nach hinten schieben und einen Labelprinter installieren und einrichten. Das Abschreiben der Adresse kostet ja seine Zeit und dann erst die Fehlerquote, jeder Zahlendreher in der Postleitzahl kann ein Return bewirken und macht extra Arbeit und die Zeit haben die wohl nicht. Auch ist die Handschrift nicht wirklich leserlich (finde ich), aber die Post wird hier wohl ihre Spezialisten am Werk haben welche alle Codes knacken können.
habe 2 telefonnummern gefunden: 02361-182770 02361-14103 leider mag da niemand rangehen ausser mailbox system. hat jemand von denen eine handynummer oder ähnliches ?
Wenn man über Paypal bezahlt hatt findet mann die Mobilnummer bei den Transaktionsdetails. Will selber aber die Nummer nicht veröffentlichen.
So, meine Teile sind nun auch angekommen. Ich unterstelle jetzt mal, daß der Ladenbesitzer total überfordert mit den Anfragen ist. Wirklich Schade, da die Preise für Spezialchips ziemlich gut sind. Gruß, SIGINT
Sigint 112 schrieb: > So, meine Teile sind nun auch angekommen. Ich unterstelle jetzt mal, daß > der Ladenbesitzer total überfordert mit den Anfragen ist. Wirklich > Schade, da die Preise für Spezialchips ziemlich gut sind. > > Gruß, > SIGINT Wann hattest du bestellt ?
Hatt wer von euch Ahnug wie ich dort Kontakt aufbauen kann??? Telefon und Email sind anscheinend Tod. Hatte vor über zwei Monaten dort bestellt und bezahlt. Bis jetzt kein Feedback erhalten.
Deine örtlich zuständige Polizeidienststelle kann Dich bei "unnormalen" Internetgeschäften weiterhelfen. Oder du hinterlässt auf dem AB bei ju-tec eine Nachricht und wartest, wenn Du Glück hast ruft jemand zurück. Alternativ paypal fall öffnen binnen 6Wochen ab kauf.
ganz easy online Anzeige erstatten, Google mal nach onlinewache oder internetwache. Dort das Bundesland auswählen... Musste ich schon öfter wegen ebay machen. In jedem Fall ist vorher ein kontaktversuch per Email/telefon angebracht damit der Vertragspartner eine Option hat.
Ich habe im November 2 oder 3x bestellt. Es kam hier alles an und auch zeitnah. Bezahlt doch via PayPal, wenn"s nicht ankommt einfach das Geld zurückholen, ich muss sagen ich bin mit Ju-Tec soweit ganz zufrieden.
Ich hab meine Ware erst nach 4wochen bekommen, nach ca. 10 Anrufen mit der gleichen Antwort: ist schon hier und wird heute verpackt.. Und immer Ausreden "grosser Ansturm" edv Problem oder Telefonanlange umgestellt.. Aber mich als Kunde interessiert das nicht! dann macht man sen onlineshop dicht und ruft die kunden an oder schreibt Briefe oder oder. . Aber 1monat tot stellen ? Meine Anzeige läuft wegen "betrug/Betrugverdachts", obwohl die ware in zwischen ankam.
Hatt wer noch eine andere Idee als wie eine Anzeige? Ich hätte mittlerweile nach zwei Monaten mein Geld wieder. Aber Die Firma ist anscheined Tod. Es funktionieren keinerlei Komunikationswege mit dem Laden mehr. Hatte wer vor kurzem Kontakt oder dort etwas bestellt??? Ich hatte seit fast einem Monat keinen Kontakt mehr zusammengebracht.
jemand schrieb: > Hatt wer noch eine andere Idee als wie eine Anzeige? - abwarten bis etwas passiert - vergessen und wo anders kaufen - kontaktieren - anzeige erstatten - vorbeifahren und verprügeln
Thomas R. schrieb: > jemand schrieb: >> Hatt wer noch eine andere Idee als wie eine Anzeige? > > - abwarten bis etwas passiert Da passiert seit einem Monat nichts mehr > - vergessen und wo anders kaufen Zu viel Kohle verloren > - kontaktieren Funktioniert nicht > - anzeige erstatten Kann nach hinten los gehen > - vorbeifahren und verprügeln Nicht legal
jemand schrieb: > Hatt wer noch eine andere Idee als wie eine Anzeige? > Ich hätte mittlerweile nach zwei Monaten mein Geld wieder. > Aber Die Firma ist anscheined Tod. Es funktionieren keinerlei > Komunikationswege mit dem Laden mehr. > > Hatte wer vor kurzem Kontakt oder dort etwas bestellt??? > Ich hatte seit fast einem Monat keinen Kontakt mehr zusammengebracht. Ich hatte am 03.12.13 bestellt, nach mehrfachen betteln per Telefon kam am 28.12 eine Teillieferung, der Paketschein wurde handschriftlich ausgefüllt. Im Paket lagen Tüten mit Bauteile, leider stand dort nur jeweils eine Pos.Nr. drauf statt z.B 20x 10Kohm ( so wie man es eigentlich kennt) zu den restlichen fehlenden Teilen hatte ich arge Kommunikationsprobleme bekommen.. erst am 06.12 nachdem ich online eine "Strafanzeige/Antrag" gestellt hatte und inzwischen ein paypal Fall offen war, konnte ich zum ca. 10 mal persönlich mit Herrn Juhnke sprechen. Dieser erklärte mir zum x-ten mal das sie zuviel Anfragen vorher hatten und sich das staut, ebenfalls Lieferprobleme mit TME. Ich habe ihm sehr deutlich erklärt wie ich die aktuelle reschtliche Situation sehe und auch auf diesen Thread hier hingewiesen. nun bekam ich also ca. am 09.01 meine Nachlieferung. Weiterhin hatte paypal mir das Geld erstattet, da ju-tec nicht reagiert hat. mehrere Emails an ju-tec bezgl. bezahlung der Ware sind bisher ohne Reaktion. Aktuell liegt ein Schreiben der Polizei vor mir: ich kann nun heute wählen zwischen Strafantrag stellen oder Anzeige zurückziehen.. Wenn ich mir hier so die postings anschaue bin ich noch am überlegen. Dennoch sollte jeder seine Rechte nutzen, ich persönlich verschenke kein Geld auch nicht 30Tage lang ohne Zinsen an Lieferanten.
Gestern 'rumgeheult und heute ist die Lieferung komplett da. Also JU-TEC lebt.
Ich glaube ich kann jetzt auch zum heulen anfangen. Telefonisch nach wie vor niemnad erreichbar. Und jetzt dass: http://www.ju-tec.de/
ZITAT von website ju-tec.de, STAND 23.01.2014 "Die Firma JU-TEC Elektronik hat den Geschäftsbetrieb eingestellt Mit neuem Geschäftsmodell, Geschäftsform und unter neuer Führung wird durch eine neue rechtlich eigenständige Firma der Shopbetrieb noch diese Woche neu gestartet. Aktuell offene Aufträge werden soweit möglich bis 21.01.2014 noch ausgeliefert, oder der Auftrag wird rückabgewickelt. Auch besteht die Möglichkeit, dass die neue Firma den Auftrag eventuell übernimmt. Für das weitere Vorgehen nehmen wir binnen der nächsten 3 Tage mit Ihnen per eMail Kontakt auf. Ab dem 22.01.2014 zieht mit neuem Personal die neue Firma in die Geschäftsräume ein. Weiter erreichbar sind wir postalisch für Sie über einen Nachsendeauftrag per Post, sowie ausschließlich unter der Telefonnummer 02361-182770 und der Mail-Adresse Bestellstatus@JU-TEC.de. Wir möchten, dass Sie wissen das wir von uns aus, nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Optionen, uns dazu entschieden haben, den Schritt der Schließung zu gehen. Wir hatten uns auf wenige Hauptlieferanten optimiert und es gab in der Vergangenheit zeitweise bei uns Lieferschwierigkeiten zu unseren Kunden, die wir verantworten mussten, auch wenn wir nicht der Verursacher des Problems waren. Wir können für die Zukunft trotz vieler Gespräche keine Verbesserung in der Lieferqualität sicher stellen, und sind nicht weiter bereit unseren Namen und unsere Kunden dadurch zu verbrennen. Eine kurzfristige Umstellung auf andere Lieferanten war in der gebotenen Zeit nicht möglich. Eine neue Firma ist hiervon unbelastet, arbeitet mit neuer, flexiblerer Software und hat die Möglichkeit, sich breiter aufzustellen um solche Probleme im Ansatz schon zu vermeiden. Wir bedauern, diesen Schritt gehen zu müssen und bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns bei unseren Kunden. Ihr JU-TEC Team Geschäftsleitung"
jemand schrieb: > Ich glaube ich kann jetzt auch zum heulen anfangen. > Telefonisch nach wie vor niemnad erreichbar. Und jetzt dass: > http://www.ju-tec.de/ ich hatte mein Geld über paypal geholt..
Sie melden sich nicht.. 9 Tage rum jetzt.. und keine Email, kein Telefonkontakt.. bis jetzt bin ich von überforderten Mitarbeitern ausgegangen.. aber man muss wohl das Schlimmst annehmen.. leider.. schade..
Das ist übrigens nicht die erste Umfirmierung. Vor einigen Jahren war Ju-Tec noch "Elektronik-Wenzlik". Hier ein paar Fotos: http://www.yelp.de/biz_photos/elektronik-bauteile-einzelhandel-wenzlik-recklinghausen#MQ5r4UIP8kkfu_tilU9eDw
Hatte am 02.1.14 bestellt und per Paypal 260 EUR bezahlt. Bis heute keine Ware und kein Lebenszeichen. Die Webseite ist übrigens jetzt tot.
Stefan (DL6BZ) schrieb: > Hatte am 02.1.14 bestellt und per Paypal 260 EUR bezahlt. Bis heute > keine Ware und kein Lebenszeichen. Die Webseite ist übrigens jetzt tot. Da lief dieser Thread schon ;) Einfachste Lösung: Strafanzeige, da rüren sich die meisten. Ob du dann allerdings dein Geld wieder siehst, steht in den Sternen.
Marcus W. schrieb: > per Paypal Kann man doch über PayPal wiederholen, dafür gibt es doch den PayPal Käufer Schutz ;) https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/sicherheit MfG
Fer T. schrieb: > Kann man doch über PayPal wiederholen, dafür gibt es doch den PayPal > Käufer Schutz ;) > https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/sicherheit Aber nicht jeder bezahlt mit PayPal. Da wird mann wahrscheinlich nicht ohne einer Anzeige auskommen. Habe mit dem Laden auch noch ne Rechnung offen. >100€ Bin da anscheinend nicht der einzigste der da Probleme mit der Firma hatt. Ich hoffe nur dass die nicht Insolvent ist. Sonnst kann es schwirig werden die Kohle wiederzubekommen.
N'Abend, Den Thread hier habe ich erst gefunden, nachdem ich auf meine erste E-Mail keine Antwort von Ju-tec bekam und langsam nervös wurde. Paypal wird mir nicht helfen können, wenn beim Kontoinhaber nichts mehr zu holen ist, fürchte ich. Ich habe heute den Kundenschutz aktiviert -- wollte dem Herrn J. noch etwas Zeit geben, die Sache mit Anstand zu lösen. Er ist immerhin in der Bringschuld und mit etwas Ehre am Leib sollte ihm eigentlich daran liegen. Von einer Anzeige werde ich absehen. Das ist Strafrecht. Pleite zu gehen ist an sich nicht strafbar, wenn nicht gerade Vorsatz vorliegt. Ich könnte nur zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Und das zieht sich. Ich habe bei Herrn J. Ware bestellt, kein Abenteuer. Wie es auch ausgeht -- Herr J. schuldet mir was. Vielleicht werde ich Hobbypsychopath ;-)
Optimist... Ich hab ihn ca. 10x auf handy gerufen. . erst nach der Anzeige lief das.. Strafrecht: ja - oder hast du eine Schenkung gemacht ? darauf werde ich hier im thread nicht weiter eingehen.. Defacto wusste er bereits im Dezember das er "vermutlich" nicht liefern kann.
Sag mal, liest du überhaupt die Beiträge? Erstes Beispiel: Dings schrieb: > Aber nicht jeder bezahlt mit PayPal. Stefan (DL6BZ) schrieb: > Hatte am 02.1.14 bestellt und per Paypal 260 EUR bezahlt. Zweites Beispiel: Dings schrieb: > Ich hoffe nur dass die nicht Insolvent ist. Sonnst kann es schwirig > werden die Kohle wiederzubekommen. Patrick J. schrieb: > ZITAT von website ju-tec.de, > STAND 23.01.2014 > "Die Firma JU-TEC Elektronik hat den Geschäftsbetrieb eingestellt Damit sollten deine Fragen beantwortet sein, oder?
Schade, ich habe von denen immer bekommen was ich bestellt habe, auch war ich bei denen Kunde seit der ersten Stunde. Mit den Preisen wundert mich das aber auch nicht.
Ein kleiner Tipp, ich hatte mit der Hausbank telefoniert und die hat eine E-Mail an den Inhaber geschrieben. Gleichzeitig hatte ich eine Anzeige wegen Betruges aufgegeben. Und siehe da es kam Bewegung in die Sache und ich habe meine Geld erstattet bekommen. Über die zweite Domain des Inhabers bekommst du auch seine Privatadresse heraus. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
typoelement schrieb: > Ein kleiner Tipp, > > ich hatte mit der Hausbank telefoniert und die hat eine E-Mail an den > Inhaber geschrieben. Gleichzeitig hatte ich eine Anzeige wegen Betruges > aufgegeben. Und siehe da es kam Bewegung in die Sache und ich habe meine > Geld erstattet bekommen. > > Über die zweite Domain des Inhabers bekommst du auch seine Privatadresse > heraus. > > Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Da domains öffentlich sind, kannst du uns doch gern den domainnamen nennen.
:
Bearbeitet durch User
Wenn ihr euch Ärger erspahren wollt bestellt nicht bei dieser dubiosen Firma habe vor über einem Monat Ware für über 100Euro gekauft und bezahlt und noch nichts erhalten! Keine Antwort auf meine E-Mails, unter der angegebenen Telefonnummer ist nur eine Bandansage und unter dem im Impressum genannte Anschrift gibt es keine Fima JU-TEC werde nächste Woche Anzeige erstatten
versuche es mal mit der Ruhrstr. 34 da hatte ich mal ohne """"Bezug""" auf die vorherigen Posts ein abgleich mit einer Hausverwaltung.
bzg Handy von JUTRONIK vormals JU-Tec -probiere mal 0178-231568. Ich probiere es auch, meldet sich nur sein ANRUFBEANTWORTER. Kein Weg der elektronischen Kommunikation ist bei dem Mann oder seinem Geschäft möglich. Jetzt "JU-TEC ist tot es lebe JUtronik, auf Google unter: Jolanthe Janus Baskiewicz peoplecheck.de peoplecheck.de/s/jolanthe+janus+baskiewicz wird man vielleicht die selbe Geschäftsidee verfolgen inclusive Reklamationen wie bei Ju-TEC. Es hat sich nur TEILWEISE der Name geändert. Lt. Handelsregister im Internet beträgt der Stammkapital 350,00 EURO !!! viel Erfolg
Hallo, ich wollte meinen Meanwell DCDC Wandler reklamieren. Ju-Tec ist nicht mehr erreichbar. D.h. entweder das Teil selbst reparieren oder die 135€ in den Abfalleimer werfen und den Namen Juhnke als unseriös abspeichern im Hirn. Schade.
Jutronik ist jutec da jetzige Geschäftsführung nur die Frau vom Juhnke übernommen hat. Bekannte kennt die Firma bzw. den Juhnke. Kleiner Laden in Re, hinter der Theke immer noch Junke zu finden,und gleich aufgebauter Onlineshop nur nun unter anderen Namen aber Personal immer noch das gleiche unter anderem H. Juhnke etc. Alles ne Frage der Zeit, bis es genau so läuft wie bei Jutec. ?
kann mich tingeltangel nur anschließen jutronik macht da weiter wo jutec aufgehört hat finger weg herr J. hat nur seine frau vorgeschoben laut Handelsregister Mitarbeiter neue die wissen was laeuft war im laden.. irgendwann sollte man ihn doch dran kriegen.. unverschämt unseriös..pfui
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.