Forum: Digitale Signalverarbeitung / DSP / Machine Learning Filter Zahlen


von John (Gast)


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Hallo

ich habe zufällige Zahlen -200....200 (x_Achse) und 0...10(y-Achse) 
Versärkung die ich mit einer Bandsperre filtern mag. Grenzen wo keine 
Verstärkung ist von -8...8
Ich weiss aber nicht wie ich das angehen soll, habe gesehen das es sowas 
für Frequenzen gibt aber wollte das als Polynom oder 
Übertragungsfunktion haben.

Ich kenn mich null mit Elektrotechnik aus.....

Wie kann ich das haben ?

hab hier was gefunden:
http://elektroniktutor.de/analogtechnik/an_pict/filter11.gif

und auf Seite 10:
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~reinhold/Elektronik_Uni_Lpz/EL2_Kap_3.pdf

ich wusste nicht wohin mit dem Thema und hab es in 2 Bereichen 
gepostet...

-Digitale Singal Verarbeitung
-Analoge Elektronik und Schaltungstechnik

von Mark B. (markbrandis)


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John schrieb:
> ich habe zufällige Zahlen

Wo? Auf einem Zettel? In einer Datei auf der Festplatte? In einem wie 
auch immer zu empfangendem Datentelegramm?

von John (Gast)


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ist eine Funktion in C-die mit Zahlen aus diesem Bereich gefüttert wird

von dumme Frage (Gast)


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warum machst du gleich 2 Threads auf?
siehe Beitrag "Filter für Zahlen"

: Wiederhergestellt durch Admin
von Justus S. (jussa)


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weil nichtmal er selbst weiß was er will und dementsprechend auch nicht 
weiß ob seine Frage in den digitalen oder analogen Bereich gehört...

von rava (Gast)


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also du willst eine Methode
float filter(float x, float y);

schreiben, einen Wert zurück gibt, der welche Eigenschaften hat?

John schrieb:
> ich wusste nicht wohin mit dem Thema und hab es in 2 Bereichen
> gepostet...

ist nicht nötig,
hier wird oft von mods verschoben. Ist mir auch schon passiert.
und wenn das getrolle losgeht möglicherweise in deinem fall evtl auch 
geclosed.

von John (Gast)


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float(float x)  x von -200...200
{

  //Funktion von Bansperre



 return versärkungsfaktor
}

von rava (Gast)


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hmmm okay, das führt zu nichts...
dann anders:


warum macht:


float filter(float x)
{
if(abs(x)<8.0f)
 return 0.0f;
else
 return 1.0f;
}



nicht das, was du möchtest?

von John (Gast)


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naja ich will das ganze sowie eine Funktion haben.

das ist hart abgeschnitten, es soll gleichmäßig von nicht 
verstärkungsbereich in den Verstärkungsbereich gehen

von rava (Gast)


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und was heißt gleichmäßig? Wie soll das aussehen?

etwa so?

return 1.0f-exp(-x*x/100.0f);






bist du dir sicher, dass du für die Lösung deines Problems die richtige 
Frage stellst?

für uns klingt das nämlich nicht so, wie du oben an den Rückfragen 
erkennen kannst.

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