Naben Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der weiß wie ich am geschicktesten ein Digitales Signal simulieren kann. Das Signal kommt von einem Sensor. Dieses habe ich euch mal als Datei angehangen. Sollte für den einen oder anderen Erfahrenen Elektroniker kein Problem darstellen. Gruß Wolfgang
Ich würde auf garkeinen Fall den Sensor nennen, damit Dir ja niemand was raten kann. Ach! Hast Du ja auch nicht. Gut gemacht. Schön. Dann kann man aufgrund eines einzigen Spannungsverlaufes, das ganze Protokoll herausfinden. Das wird irgendjemanden freuen der sonst nichts mit sich anzufangen weiss.
Ja mit nem Mikrocontloller und ganz wenigen Zeilen Programm... Je nachdem wie genau es zeitlich sein muss eventuell noch einen Quarz...
Es handelt sich um einen Sensor der ich im Autositz befindet und guckt ob er belegt ist. Das ist die Seite : http://www.kuspbv.de/projects/car/sms.html Kann man das ganze evtl. auch so bauen das da nichts auf Masse gezogen werden muss?
was passt dir an dem Teil auf der Website nicht? Wolfgang Reibl schrieb: > Kann man das ganze evtl. auch so bauen das da nichts auf Masse gezogen > werden muss? Ohne die Signalleitung auf Masse zu ziehen wirde es nicht möglich sein ein Signal/Impuls zu erzeugen...
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Wolfgang Reibl schrieb: > Kann man das ganze evtl. auch so bauen das da nichts auf Masse gezogen > werden muss? Das ganze sieht ähnlich aus wie ein LIN-Bus Signal. Frage: was hängt sonst noch an der Leitung? Wird eventuell die Lichtmaschine (normalerweise ebenfalls am LIN-Bus) gestört? Gruß Anja
Von nichts ne Ahnung, aber dann mit Airbag relevanten Signalen rum spielen wollen. Hut ab. Darvin hatte recht mit seiner Theorie ;-)
Sitzt da sonst die SM? Na da schalten wir doch einfach den Airbag ab. ;)
M. H. schrieb: > was passt dir an dem Teil auf der Website nicht? Mir passt z.B. die Stromversorgung nicht. Einfach so einen 7805 ans Bordnetz schalten ist mehr als fragwürdig. Da würde ich auf jeden Fall nachbessern. Ansonsten berechtigte Frage, was passt an der Signalerzeugungslösung nicht?
Hallo, Ich habe öfters gelesen das das mit der kalibrierung nicht funktioniert. Wieso muss man denn sowas überhaupt machen? Man kann doch eine Frequenz vorgeben oder nicht? Gruß
Marek N. schrieb: > 8 ns Bitdauer? Das ware mit einem PIC mit 4MHz unmöglich. Auf dem Oszi Bild sine es 400ms/div
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Geil finde ich ja den Hinweis auf der Webseite das mit der Schaltung im Grunde genommen die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Warum gibt es die Seite dann überhaupt?
Kann man das Problem nicht mit einem Quarz umgehen? So müsste man nur das Teil zusammenlöten und fertig. Gruß
Wolfgang Reibl schrieb: > Kann man das Problem nicht mit einem Quarz umgehen? So müsste man nur > das Teil zusammenlöten und die Software ändern. Aber die Software wir viel einfacher, weil man sich das ganzer mit dem Kalibrieren sparen kann. Einfach in einer Endlosschleife ein 4 BSF und 4 BCF und dazwischen noch ein paar Delays. Rudolph schrieb: > Geil finde ich ja den Hinweis auf der Webseite das mit der Schaltung im > Grunde genommen die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Vllt. schreiben sie das aus rechtlichen Gründen
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Bitte kauf dir eine neue Sitzmatte. Von mir aus auch gebraucht. Ich würde sagen, dass wir dem bei soeinem Vorhaben schon aus Prinzip nicht helfen sollten.
Kann man nicht die alte Sitzmatte nehmen und sie so modifizieren, dass immer erkannt wird, dass der Platz besetzt ist? Oder noch besser die alte Sitzmatte reparieren.
Marius S. schrieb: > Kann man nicht die alte Sitzmatte nehmen und sie so modifizieren, dass > immer erkannt wird, dass der Platz besetzt ist? Nun, da ist die Fragewas defekt ist, der Sensor selbst oder die Elektronik. Bei letzderm hilft modfifizieren wenig.
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