Hallo, ein Bekannter von mir hat sich einen sogenannten "IT Sofort-Service Comfort" bei der Telekom aufschwatzen lassen: ***** ***** ***** ***** Leistungsmerkmale Wir helfen Ihnen telefonisch und per Fernzugriff: Bei Problemen und Fragen zum Windows Betriebssystem (Vista, XP oder Windows 7), Microsoft Office, WordPerfect Office, OpenOffice, Adobe Acrobat, Outlook (Express), Internet Explorer, Firefox Bei der Einrichtung neuer Geräte wie Router, Drucker etc. Bei der Installation eines gesicherten Internetzugangs oder Netzwerks (WLAN/LAN) Bei der Vorbeugung hinsichtlich Viren- oder Spywarebefall (z. B. Einrichtung eines Virenschutzprogramms, Konfiguration der Firewall, Online-Check bei Verdacht auf Virenbefall) Bei der Entfernung von Viren- oder Spyware Über die kostenfreie Service-Hotline (Mo-Sa 7 bis 22 Uhr) Internet-Fernzugriff auf Ihren PC – so funktioniert es Sie geben uns Ihren PC frei und unser Experte führt für Sie die Installation und/oder Fehlersuche durch Die Support-Software für den Fernzugriff stellen wir Ihnen kostenlos im Internet zur Verfügung Vor-Ort-Service Sollte per Fernwartung keine Lösung möglich sein, steht Ihnen unser Experte zur Problemlösung auch vor Ort zur Seite. Gerne kommt er bei Ihnen persönlich vorbei, und das bis zu viermal im Jahr ***** ***** ***** ***** Die kostenlose telefonische Hotline ist wohl auf 30 Minuten pro Monat begrenzt(die natürlich am Monatsende verfallen). Danach kostet es wohl € 1,79 pro Minute. Da ich bei solchen Angeboten ja grundsätzlich von Bauernfängerei ausgehe und der Telekom schon lange kein gutes Zeugnis mehr ausstellen würde(vor 15 Jahren hätte ich das noch ohne zu Zögern getan!), frage ich mich, was man von diesem "Service" erwarten darf? Verstehe ich das richtig, dass die ausschließlich bei den genannten Problem-Fällen helfen müssen? 4 mal pro Jahr kann man bei nicht per Fernwartung lösbaren Problemen angeblich kostenlos jemanden vorbeikommen lassen. Was ist, wenn nach 30 Minuten an der Hotline niemand das Problem lösen konnte? Ist damit schon die Bedingung "Keine Lösung per Fernwartung" erfüllt, oder kann die Telekom meinem Bekannten noch etliche Euro mit der kostenlosen Hotline aus der Tasche ziehen, bevor sie einen Techniker vorbeischickt? Und ist irgendwo geregelt wie lange der bleibt und wann der kommt? Also z.B. morgens kommen und dann notfalls 8 Stunden bleiben, oder kommt der erst nachmittags und der notwendige Termin am nächsten Tag zählt dann als 2. Termin? Ich hoffe mal, dass man als Kunde die Wahl hat, ob man telefonische Hilfe oder Fernwartung habe möchte. Nicht dass man hinterher mit mäßig ausgebildeten und billigen Hotlinern die 30 Minuten verbrät, bevor eine kostenpflichtige Fernwartung durchgeführt wird... Nutzt hier jemand diesen Service und kann somit aus erster Hand was dazu sagen? Was haltet ihr allgemein von diesem Angebot? Lohnt sich das überhaupt für irgendjemanden?
Hans schrieb: > Nicht dass man hinterher mit mäßig > ausgebildeten und billigen Hotlinern die 30 Minuten verbrät, bevor eine > kostenpflichtige Fernwartung durchgeführt wird... Aber nein, in den Callcentern sitzen ausschließlich hochqualifizierte Spezialisten mit langjähriger Erfahrung. Die lösen das Problem in Nullkommanix. Sollte man für 90€ Stundenlohn jedenfalls erwarten...
Es war ein Techniker-Einsatz vor Ort, der meinen Bekannten ansonsten 80 Euro kosten würde. Der Techniker hat als Alternative zur Bezahlung jedoch diesen Service-Vertrag aus dem Hut gezaubert.
dann halt schon mal kündigen, kostet dann eben ca. 240€ in den nächsten 2 Jahren evt. gibt es ja wirklich mal ein Problem das sich damit lösen lässt
Hi, finde das kommt darauf an, wie versiert dein Bekannter ist. Viele Menschen sind durch Probleme die sich per Google leicht lösen lassen überfordert und sind froh, wenn ihnen jemand zur Hand gehen kann.
Hallo allerseits, habe selbst den "IT-Sofortservice Comfort" und kann leider dem Service nichts positives abgewinnen :-(( Meine Frau hat einen Laptop mit Windows 8.1/64bit und sich darauf einen "bot" und Schadsoftware/Malware eingefangen. Da habe ich abends gegen 19:00 Uhr die Hotline angerufen. Eine freundliche Dame war dran und wollte mich zu einem Techniker durchstellen, das war leider nicht möglich. Habe daraufhin einen Termin für darauffolgende woche abends um 20:30 h erhalten, weil ich nur abends zuhause bin wg. Arbeit. Der Techniker rief dann um 21:00 h an und meinte, da der Service nur bis 22:00h geht und er einen Virusscan durchlaufen lassen müsste,der ca. 2 Std. dauert, könne er mir nicht weiterhelfen. Bekam einen neuen Termin für darauffolgenden Samstag 9:00 morgens. Dann am Samstag kam bis 12:00h KEIN Anruf, sodaß ich wiederum die Service- Hotline anrief. Der Herr dort sagte mir, daß es keinen Termin gäbe, was er wenig später dementierte, ich hatte einen Termin zwischen 9 und 10 h gehabt, Dann ein Versuch zum Techniker durchzustellen, was nicht gelang. Man schlug mir stattdessen den "Premium-Service" vor, wo man auch am Sonntag angerufen wird, allerdings für 5 EUR mehr im Monat. Habe entnervt abgelehnt und mich für den "tollen" Service bedankt. FAZIT: Als Berufstätiger KEINE Chance auf Hilfe,für 10 EUR KEIN Service. und dann auch noch eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren - FRECHHEIT!!!!
Jens W. schrieb: > FAZIT: Als Berufstätiger KEINE Chance auf Hilfe, Vor 25 Jahren gabs noch das Ladenschlussgesetz. So wie man dich liest wärst du damals wohl verhungert. Es sollte ja möglich sein, daß entweder deine Frau oder du auch mal ab 16:30 oder 17:00 zu Hause bist.
Jens W. schrieb: > und er einen Virusscan durchlaufen lassen müsste Wenn der Service nicht in der Lage ist, Schadsoftware ohne (extrem unzuverlässige) Antivirentools zu finden, dann ist er sowieso keinen Cent wert.
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