Hi, Es soll hier um ALLES gehen, was den Thread Beitrag "[Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" (welcher den Beitrag "[Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2013" vollständig ablösen soll) zu sehr belasten würde. Also offene Fragen, wie: * WANN, lieferst du endlich... * WAS bekommst du noch an Geld ;) * ICH habe noch 3€ bei dir gut, NICHT vergessen. Aber auch Feedback wäre hier sehr interessant für mich: * Wie lange hat es tatsächlich gedauert. * War die Verpackung OK? * Könnt ihr mir günstigen Quellen für Versandtaschen und Klammern empfehlen? * Können die, die bereits mitbestellt haben Anfängerfragen beantworten? * Links zu euren Projekten wären auch super, denn oft frage ich mich natürlich, wozu dieses und jene Bauteil genutzt wird;) Grüße Oekel
:
Bearbeitet durch User
Patrick J. schrieb: > Wird am 13.01 wieder bestellt ? Ja, genaugenommen diesmal am 14.01. um 00:00 Uhr. Da ich auf Jemanden warte. Aber es wäre nett, wenn alle anderen Warenkörbe deutlich früher eintreffen. (wie immer Sonntag davor; schau aber am 13.1. um 23:00 noch mal aufs Konto bezüglich Geld ;) Grüße Oekel
Ein kleine Aktion nebenbei, für alle die wissbegierig sind, oder Langeweile haben ;) Nicht ganz unerheblich für unseren kleinen Service ist ja die Dauer einer Banküberweisung. Offiziell darf diese max. 24.Std. an Werktagen dauern. Aber wenn ich mir die Kontoauszüge so anschaue, dann kommt das leider nicht ganz hin. (An diesem Montag z.B. waren zuverlässig nur jene Überweisungen auf meinem Konto, dessen Warenkorb ich am DONNERSTAG per Mail bekommen habe) Daher hier ein kleiner Test, für alle die Spaß daran haben: Sobald ihr die Überweisung tätigt, postet doch hier das Datum und (optional) den Namen der Bank. Ich werde dann Mal um 9:00, 11:59, 12:01, 15:00, 18:00, 21:00, 23:59, 00:01 auf mein Konto schauen und das Ergebnis hier posten. Wer gerade nichts bei mir mitbestellt, die Sache trotzdem lustig findet, darf mir eine PN schicken und erhält meine Bankverbindung ;) 1 Cent sollte zum Testen ja reichen. [Mal sehen, ob ich Millionär werde^^] Grüße Oekel
:
Bearbeitet durch User
OK, dann fange ich mal an: Überweisung getätigt am 16.01. um 19:37 Uhr von Postbank. Gruß Jürgen
Und ich fahre vor: Überweisung ging raus 12:50 17.01 von der Sparda-Bank (West). MfG, Fer
Fer T. schrieb: > Und ich fahre vor: > > Überweisung ging raus 12:50 17.01 von der Sparda-Bank (West). > > MfG, > Fer Gerade eben noch mal 0,40€ Nachzahlung (aktualisierter Warenkorb). MFG
Das scheint wirklich alles kritischer zu sein, als ich angenommen habe: Habe am 17. 0,01€ vor und nach 12:00 an mich selbst gesendet (Postbank-->Comdirect) Bis JETZT, ist keine der 4 Überweisungen gut geschrieben worden! Vielleicht ist die Idee von einem unter uns (Zumindest für Leute, die öfters mitbestellen wollen) gar nicht so verkehrt: Rechtzeitig einen Pauschalbetrag überweisen und die Restsumme bei bedarf zurückfordern. (Private Insolvenz werde ich wohl nicht anmelden ;) Grüße Oekel
Frage: Was gibt man denn bei der Überweisung optimalerweise beim Verwendungszweck an? Hab ich das irgend wo übersehen?
Überweisung wurde getätigt am 10.1.14 um 14:30 von VR-Bank.
Hallo! Ich würde gerne ein Gehäuse mit 12x12cm mitbestellen. Bleiben dafür die Versandkosten nach Österreich 3,60€? Grüße
Stefan S. schrieb: > Hallo! > > Ich würde gerne ein Gehäuse mit 12x12cm mitbestellen. Bleiben dafür die > Versandkosten nach Österreich 3,60€? http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std Bis 500g ja. Sonst schau bitte selber genauer nach. Grüße Oekel
Was Überweisungen angeht: Normaler weise haben die Banken ihre Sammelüberweisungen kurz vor Bankschluss (alternativ kurz nach Beginn) und einige auch noch mal Mittags. Nur sollte man bedenken das die meisten Banken einem 1 Std. Bedenkzeit geben. Bei meiner zum Beispiel kann ich innerhalb von einer Stunde die Überweisung zurückziehen. Daher wenn die "Sammelüberweisung" um 12 Uhr rausgeht und ich um 11:05 überweise wird es erst mit der nächsten Überweisung gutgeschrieben (und dann ist die Frage wann die Empfängerbank es dem Kunden gutschreibt). Das gilt aber nicht für Bankinterne Überweisungen... MfG
Fer T. schrieb:
...
Danke! Ich habe sämtliche Gutschriften auch erst Heute morgen gegen
11:00 erhalten. Also auf Nummer Sicher kann man wohl für MEINE
Sammelstellung nur gehen, wenn man bereits Donnerstags bis 23:59
überweist.
Naja, habe gerade die Bestellung für diese Woche auf den Weg gegeben.
Sobald ich kommende Nacht die Trackingnummer erhalte, schreibe ich im
Hauptthread wieder die Kürzel rein, von denen die mit dabei waren und
sich hoffentlich Sa. mit der Ware vergnügen dürfen ;)
Grüße Oekel
Oliver P. schrieb: > Frage: > Was gibt man denn bei der Überweisung optimalerweise beim > Verwendungszweck an? Hab ich das irgend wo übersehen? MOUSER SAMMELBESTELLUNG (?) Da ich dieses Konto aber für fast nichts anderes verwende, bleibt es dir überlassen. Wenn dir der Sinn danach steht, darfst du mir auch einen guten Witz rein schreiben!
Mir ist gerade noch etwas eingefallen für User, die: A: Es aus irgendeinem Grund nicht vor Fr. schaffen zu überweisen. B: Ein Konto bei der Postbank haben. Dann könntet ihr in den Vermerk der Bestellung so etwas wie C: "Bitte Postbankkonto statt Comdirect mitteilen" schreiben. Bankinterne Überweisungen sind ja extrem schnell. (Zur Regel sollte dies aber nicht werden, da das entsprechende VISA-Prepaid-Konto, von dem abgebucht wird sich bei der Comdirect befindet, Ich also auch das Geld dorthin transferieren muss ;) Grüße Oekel
Hut ab vor dem Engagement von Oekel! Ist es für hoffnungslos paranoide Bastler evtl. möglich den Link zum Warenkorb nur per PN zu schicken und im Nachbar-Thread lediglich den Betrag zu aktualisieren?
Anonymous schrieb: ... > Warenkorb nur per PN zu schicken und im Nachbar-Thread lediglich den > Betrag zu aktualisieren? Selbstverständlich! Die Idee dahinter war nur ein Backup zur Mail, falls diese irgendwo im Spamfilter hängen bleibt, oder ich eine Bestellung nicht von zu Hause aus tätige. Wenn du keine Eile hast und auf dieses "Feature" verzichten kannst, ergo mit dem minimalen Risiko leben willst, dass ich dich mal übersehe/vergesse, gerne. Grüße Oekel ======================================================================== === PS: Kleine Anekdote am Rande für die Selbstbesteller, da ich es neulich selbst am Telefon mitbekommen habe. Der String "Niedersachsen" ist zu lang für das Mouser-System und muss händisch durch einen Mitarbeiter in "NS" geändert werden. Macht effektiv wohl nur wenige Minuten aus. Aber wer wenige Minuten vor Ladenschluss einkauft, der sollte auch dies beachten ;)
:
Bearbeitet durch User
Könnten Sie bitte kurz die User zu Wort melden, welche von mir mit der Post vom 15.1 beliefert wurden? T.W. M.F. T.R. O.H. P.J. B.D. M.L. J.H. R.E. S.E. Einer dieser vermisst nämlich immer noch die Ware und bei mir ist nichts zurück gekommen. Haben alle Anderen Ihren Umschlag Sa bzw. spätestens Mo erhalten? Grüße Oekel
Außer der Nachlieferung ist alles angekommen. Aber das haben wir ja schnell geklärt bekommen. Allen in allen Top
"EINER" bin ich.. kam bisher noch nicht an - brauch wie immer davon ein Teil sehr dringend MTA156 Pfostenleiste (3,96mm RM) gibt es leider nur bei mouser oder digikey. wem es interessiert, ich brauch das für ein Synthesizernachbau: http://www.dsl-man.de/display/MAIN/Obx+-+Building+Tips
Mh, bei mir ist auch noch nix angekommen. Allerdings war es bei mir bis jetzt auch immer so, dass die Post die "Regel-Laufzeit bei Warensendungen" von 4 Werktagen immer ziemlich ausgeschöpft hat. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die das eigentlich schneller machen, aber wahrscheinlich legen die das dann nochmal ein paar Tage auf Halde um den Leuten diesen Dienst zu vermiesen und sie dazu bewegen Briefe bzw. Päckchen zu verschicken. Soweit also meine kleine Verschwörungstheorie dazu ... ;-)
S. E. schrieb: > Mh, bei mir ist auch noch nix angekommen. > > Allerdings war es bei mir bis jetzt auch immer so, dass die Post die > "Regel-Laufzeit bei Warensendungen" von 4 Werktagen immer ziemlich > ausgeschöpft hat. Wwwwwaaaaaas? Ach du liebe Neune, da hab ich wohl das Kleingedruckte nicht gelesen! Das war natürlich nicht meine Intuition, als ich mir das Leben einfacher machen wollte mit den Musterklammern. Ich denke dann schwenken wir wieder zu Maxibriefen um, was meint ihr? Grüße Oekel
Warensendung ist halt so günstig gerade weil die bis zu 5 AT Zeit haben und die nutzen die in bestimmten Regionen auch... Mir ist es relativ egal ist bei mir eigentlich kaum Zeitkritisch... MfG
Meine Teile sind heute angekommen. Daß das mit Samstag nichts wird habe ich mir schon gedacht, als ich das Wort "Warensendung" gelesen habe. Die befördert die Post wie sie lustig ist und nur wenn nichts besseres zu tun ist. Aber nun ist es wohlbehalten gut verpackt angekommen, vielen Dank an David! Jörg
Dann sollte ich zumindest eine weitere Option bei dem Bestellformular hinzfügen a la: Warensendung akzeptieren [JA] (max 5 Arbeitstage) ? Mit Samstag war ich halt zu naiv. Hatte mit den Maxibriefen bisher zu 90% bis Sa geklappt.
:
Bearbeitet durch User
Mein Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank für die Bestellung :)
Thomas W. schrieb: > Mein Päckchen ist heute angekommen. Der Herr bei der Post meinte gerade, die müssten SPÄTESTENS morgen alle da sein. Ich würde daher noch kurz um Geduld bitten. Bin dennoch etwas verärgert, da das Puhlen mit den Klammern länger dauert, als kurz ZU zu kleben. (Hab nun aber noch ca. 30 Versandmarken mit "Warensendung" gedruckt. Werde diese also, wo erlaubt, mit Klammern aufbrauchen) Bin offen für Tipps ;)
Ja, also für mich passt es dieses Mal schon, ist nicht so dringend. Vielen Dank übrigens schonmal! Echt spitze dieser Dienst!
Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn die Ware paar Tage später kommt - sofern ich es vorher weiß UND optional eine andere Versandart wie Paket wählen kann. 2kg päkchen/Paket kostet auch nicht viel immer noch besser als 65€ bei mouser zu ordern oder 20€ versand.
p.s: meine Frau hat eben geschrieben, Brief kam an :)
Moin! Also ich wollte letztens "schnell" ein Ethernet Kabel haben, kaufte also eins bei Ebay, bezahlte sofort.. bekommen habe ich es über eine Woche später weil der Versand mittels Warensendung so lange gedauert hat! Ich denke 1,45 Euro für einen Maxibrief sind eine gute Investition. Gruss Alexander
Alexander "B" schrieb: > Ich denke 1,45 Euro für einen Maxibrief sind eine gute Investition. Ich klugscheiße nur sehr ungern, aber der Maxibrief kostet 2,40€ Der Großbrief ist mit 1,45€ dabei, allerdings schaffe ich es selten unter 2cm mit euren Bestellungen zu bleiben. (incl. Luftpolster)
Vielen Dank nochmal für den super Service! Ist alles heil und schnell angekommen. Gruß Michael
Hallo, bis jetzt (Stand Dienstag Abend) noch nichts angekommen LG Ralf
Hallo, mein Päckchen lag heute im Briefkasten. Vielen herzlichen Dank! Die Versanddauer der Warensendung ist für mich völlig ausreichend. Seit gestern war ich allerdings schon etwas besorgt ob bei mir irgendwas schief gegangen sein könnte... ++ und viele Grüße, Joey p.s.: wenn ich die Teile mal verbastelt habe stelle ich das Projekt hier auch vor, wird aber noch ne ganze Weile dauern.
:
Bearbeitet durch User
Was macht man eigentlich mit Gästen, die den ersten Post nicht lesen? (Siehe HauptThread) Die kann man ja nicht mal nett drauf hinweisen, weil sie ja keine Mail hinterlegt haben. Klingt fies, aber ich werde mal nachfragen, ob man ein Disskusionthema komplett für Gäste Sperren kann, denn so ein klitzekleines bisschen fühle ich mich durch diese Lücke im System verarscht ^^ Gute Nacht ;)
:
Bearbeitet durch User
Nochmal für die (Laufzeit-)Statistik: Ist doch schon gestern abend angekommen. Alles super, vielen Dank!
Meine Lieferung ist auch soeben eingetroffen. Vielen Dank nochmal
Habe gerade Nachricht bekommen, die Warensendung lag heute im Briefkasten. Noch mal Danke. LG Ralf
Sollte mal langsam ankommen oder? Bei mir ist auf jeden Fall noch nichts :( Vielleicht morgen :) MfG
Fer T. schrieb: > Sollte mal langsam ankommen oder? Nach Adam Riese nicht. Du bist ja bei Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014-01-20" gewesen, die ich am Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" versendet habe ---> Do + 5 Werktage = Mi Grüße Oekel
Ah ok, hatte mich nur gewundert dass alle anderen hier schreiben das sie da sind ;) Naja Sorgen hätte mir erst Freitag gemacht, daher passt schon ;)
Bis wann ist die Bestellannahme für Montag den 3.2. möglich (auch wegen der Zahlung)?
Martin D. schrieb: > Bis wann ist die Bestellannahme für Montag den 3.2. möglich (auch wegen > der Zahlung)? Wenn ich Montags bestelle, möchte ich bis dann das Geld auf dem Konto haben. Falls du also unsicher bist, überweise Do, dann bist du auf Nr-Sicher. Grüße Oekel
D a v i d K. schrieb: > Nach Adam Riese nicht. Du bist ja bei > Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014-01-20" > gewesen, die ich am > Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" > versendet habe ---> Do + 5 Werktage = Mi > > Grüße Oekel Ist da! MfG
Bei mir isses auch angekommen. Danke dass du meine Bestellung mit aufgenommen hast, obwohl das Geld noch nicht rechtzeitig da war. Dennis
Bei mir ist es auch angekommen. Ich möchte mich für den Service bedanken. Das ist Spitze. Danke
:
Bearbeitet durch User
Die Warensendung ist heute angekommem. Merci beaucoup
Nach längerer abwesenheit auch mal wieder zu hause eingeflogen. Mein Briefchen lag auch im Posthaufen. DANKE für den super Service!!!
Hi, habe meine Sendung am Donnerstag erhalten. Hat alles super geklappt, danke!
Hi, ich habe etwas den Überblick verloren vor lauter Danksagungen ;) Gibt es denn noch Personen, die auf ihre Sachen vergebens warten und NICHT zu der Lieferung von letztem Donnerstag gehören? (Dafür wäre es etwas zu früh und ich bitte um Geduld) Grüße David
Meine zwei Sachen sind gestern angekommen. Danke Dir für deinen selbstlosen Einsatz! Axelr.
Ich muss das Thema versicherter Versand noch mal kurz ansprechen. Also wenn ich das richtig sehe, dann bekommt man bei der POST/DHL die Sendungsverfolgung und somit einen versicherten Versand erst mit dem Post Paket für 4,99€ Hermes bietet das Päckchen für 3,80€ (Versichert bis 50€) an https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/hermes-paeckchen Nun frage ich mich gerade wie ihr das >>Versichertes PAKET<< [??] versteht, welches ich euch zur Auswahl stelle? Geht es euch dabei primär um die Versicherung, die Nachverfolgung oder einfach darum, dass ich es nicht als Warensendung schicke und somit 5 Tage dauert? Maxibrief z.B. verwende ich wenn: >>Versichertes PAKET<< [Nein] >>Warensendung akzeptieren<< [Nein] gewählt wurde. Wir können Hermes, DPD und wie sie alle heißen gerne mit aufnehmen. Nur sicher gewährleistet, dass es am nächsten Tag nach der Lieferung von FedEx mit raus geht, ist es nur bei der Post (Postbote, der es mitnimmt). Die entsprechenden Shops anderer Anbieter fahre ich vielleicht 1x die Woche nur an (Dorf ;) Grüße Oekel
:
Bearbeitet durch User
Die günstigste Variante bei der Post ist der Großbrief oder Maxibrief mit Einwurfeinschreiben. Kostet 3,25 / 4,20 EUR, die Versicherung geht aber nur bis 25 EUR. Das dürfte für Deine Sendungen aber meist reichen. Vorteil ist daß man nicht zuhause sein muß, da die das in den Briefkasten werfen wenn es reinpasst. Auch Du hast damit keinen großen Stress: man kann Einschreibe-Marken kaufen und damit das ganze dann einfach in jeden normalen Briefkasten werfen.
Ansonsten GLS Paket kostet 4,10 und da ist das Gewicht egal ;) Hab da ganz gute Erfahrungen gemacht (Laufzeit in der Regel 1AT)... Nur halt steht bei Paketdiensten ja neuerdings immer die Ethische Frage im Raum. Aber ansonsten, halte ich auch Einschreiben Lösung für ok :) MFG
Meine Teile von letzter Woche sind heute wohlbehalten angekommen. Vielen Dank.
Gibt es eine Möglichkeit den Warenkorb nicht Editierbar zu machen? Ich habe jetzt zum ersten mal bestellt und wollte schaun ob mein Link auch geht. Habe dabei festgestellt das ich den komplett verändern kann und der dann auch so bleibt.. (ich habe vorher Internetverlauf und alles gelöscht..) Dementsprechend könnte jemand der böses will ja über den Link die Warenkörbe verändern und solange sich wohl nichts am Preis tut die Teile beliebig austauschen... oder?? Und am ende wundert man sich was man bekommt, bzw. es ist was anderes als man erwartet. Achja habe 2,60€ als Versand eingerechnet stimmt doch so oder?
No y. schrieb: > Gibt es eine Möglichkeit den Warenkorb nicht Editierbar zu machen? ... > Dementsprechend könnte jemand der böses will ja über den Link die Tatsache. Leider kenne ich keine Andere Möglichkeit und ich hoffe, dass in diesem Forum keiner so einen MIST macht. Vielleicht sollten alle, die sich Ihrer Sache sicher sind NUR NOCH den Warenlorb per PN senden. (Dachte zwar, es wäre sinnvoll für Neulinge, da auch andere drüber schauen können) Bislang klappt es super mit den PNs und ich musste erst 1x ins Forum schauen, um mir dort den Warenkorb raus zu kopieren. > Achja habe 2,60€ als Versand eingerechnet stimmt doch so oder? Ja Grüße Oekel
Meine Teile sind auch alle angekommen! Vielen Dank!
Hi, hat Jemand schon mal (0,75) Silberdraht bei Mouser gefunden (also versilberten Kupferdraht). Meine Suchbegriffe wollen nicht zünden. Grüße Oekel
Xlr. schrieb: > Alloy plated Copper wire Hast du das auch bei Mouser gefunden? Ich bekomme dort nur konfektionierte Kabel, jedoch kein Kabel zum auflöten. Ansonsten wäre ich auch froh über eine günstige Spule, wo ich dieses abwickeln könnte. MfG Oekel
Bei Mouser hab ich noch nicht gesucht, aber bei Reichelt gibts welchen, wenn auch nicht genau 0,75mm: http://www.reichelt.de/Kupferdraht-versilbert/2/index.html?&ACTION=2&LA=3&GROUP=D873&GROUPID=4486&START=0&OFFSET=16&SHOW=1
Wenn jemand bei Reichelt was ordern sollte, oder anders herum: wenn jamand Kleinigkeiten hat kann ich auch bestellen. Ich brauche auch Kleinigkeiten wie eine neue lötspitze und so.
Gerd E. schrieb: > Bei Mouser hab ich noch nicht gesucht, aber bei Reichelt gibts welchen, > wenn auch nicht genau 0,75mm: > http://www.reichelt.de/Kupferdraht-versilbert/2/index.html?&ACTION=2&LA=3&GROUP=D873&GROUPID=4486&START=0&OFFSET=16&SHOW=1 Danke. Wenn ich die bei Mouser wirklich nicht finde, würde ich wohl bei euch mit ordern wollen. Also wenn einer ne Mini-Bestellung dort losreißt, darf er den genannten Artikel gerne für mich mit aufnehmen. PN für den Rest ;)
hi, sind wir diese woche über die freigrenze gekommen..? :-)
rio71 schrieb: > hi, sind wir diese Woche über die Freigrenze gekommen..? :-) Jein, in der Theorie ja, in der Praxis hatte ich erst heute das Geld des letzten auf dem Konto, weswegen wir dann kommenden Montag weiter machen (definitiv bestellen) Grüße Oekel
Hallo, habe leider noch keine Zahlungsinformationen bekommen. Habe ich was übersehen? Ich habe wie gefordert eine Nachricht nach vorgegebenem Muster geschickt und einen Beitrag im entsprechenden Thread gemacht. Grüße, gs
Florian S. schrieb: > Gabs diesen Montag eine Bestellung? Ja, stelle es nachher noch rein, hab gerade extrem wenig Zeit....
Gs Scarnight schrieb: > Hallo, > > habe leider noch keine Zahlungsinformationen bekommen. Habe ich was Gesendet habe ich dir welche. Schau mal im Spamordner...
Hi Leute, ich habe meine Ware noch nicht erhalten und es wurde lt. David am 07.02. verschickt! Artikel waren folgende: https://de.mouser.com/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=5315b4e489 Hat jemand anderes die erhalten? Bitte sagt bescheid!
Martin D. schrieb: > ich habe meine Ware noch nicht erhalten und es wurde lt. David am 07.02. > verschickt! Privatkunden: 0228 4333111 Nachforschungsauftrag ist raus. Leider bringt das dem guten Martin nicht viel, hoffe trotzdem, dass es fix geht. Grüße David
Hi, ich habe leider noch keine EMail mit den Überweisungsdaten erhalten? Viele Grüße!
Update: Meine Lieferung kam heute an. Der Postbote sagte es war ein Irrläufer! Sieht von außen aus als währe ein LKW drüber Gefahren aber innen ist alles Top IO und Super verpackt! Ich bestelle gern erneut bei dir, David! Grüße Martin
Martin D. schrieb: > Update: > Meine Lieferung kam heute an. Der Postbote sagte es war ein Irrläufer! Ok, danke für die Info, dann werde ich den Nachverfolgungsauftrag stornieren. Trotzdem verdammt traurig, denn ICH habe mir das mit den Klammern und offener Sendung nicht ausgedacht, sondern die Post. Und da sollte man erwarten dürfen, dass die ihre Sortiermaschinen so ausrichten, dass dort nichts schief geht. Naja, Ende gut Alles gut ;) PS: Storniert. Wenn es noch Schäden gab, kannst du das melden! 0228 4333115 Zeichen: 2682519A
:
Bearbeitet durch User
So heute ist alles gut verpackt angekommen. Danke dafür! Werde bestimmt irgendwann deisen Dienst nochmal benutzen!
Hi, ich weiß dass einer von euch schon mal folgende bei Mouser mitgeordert hat (siehe Bild). Weiß derjenige noch, wie diese hießen? Für Fliegende Verdrahtung auf der Pfostenleiste. (gesucht weiblich) Grüße Oekel PS: Notfalls auch bei Conrad, bestelle dort ausnahmsweise bis 2.3 auch (da ab 20€ Versandkostenfrei)
Bei Sureelectronics (Ebay aus China) heißen die Dupont Wires.. Sind da sehr günstig und gute Qualität..
jo, mein anteil ist heute auch angekommen.. perfekter service, DANKE dafür :prost:
Hallo, meine Bestellung ist auch heute eingetroffen. Vielen Dank. Gruss, gs
Meine Bestellung ist auch heute eingetroffen. Vielen Dank.
Hier heute auch angekommen. Bis zu mir braucht die P*st anscheinend immer am längsten :-( LG Ralf
Die Sendung ist heute angekommen. Vielen Dank und Gruß Bernhard
Heute ist alles angekommen! Das ging sehr viel schneller mit dem Grossbrief anstatt mit der Warensendung. Vielen Dank an David, echt spitze dein Angebot!
Die Bauteile sind soeben angekommen. Besten Dank nochmal für die Organisation! Ich werde wieder auf dieses Angebot zurückkommen.
Meine Teile sind nun auch da! Herzlichen Dank nochmal an David.
Ich danke für das ganze Feedback! Kleine Anmerkung für alle, die es eilig haben. Bisher wurde mir am Tel. von Mouser immer mitgeteilt, dass ich bis 17:00 Uhr meine Bestellung eingereicht haben muss, damit diese noch in der selben Nacht verschickt wird. Nun habe ich gestern noch eine um 20:15 raus gehauen, welche ebenfalls bereits auf dem Weg zu uns ist. Nachfragen haben ergeben, dass dies durchaus möglich ist, wenn ALLE Bauteile vorrätig sind, per Kredidkarte bestellt wird UND keine Anmerkungen zum Versand in deutscher Sprache hinterlegt worden sind. In diesem Fall können die Amis wohl selbst handeln ;) und meine Bestellung bearbeiten. Grüße Oekel PS: Wenn sich Jemand bei mir revanchieren möchte UND etwas von Linux/OpenWRT versteht, darf er sich gerne mit Skypenamen bei mir per PM melden. (Bräuchte Nachhilfe bezüglich Soundtreiber im Kernel nachrüsten.)
Meine Teile sind vor ein paar Tagen angekommen Vielen Dank!
Die SMD's sind soeben eingetroffen, Danke David! Möge die Post immer mit Dir sein !
Meine Sachen sind soeben wohlbehalten angekommen. Besten Dank für die gute Verpackung und diesen Service!
Hi, ist die (Montags-)Sammelbestellung an Mouser schon raus? Danke. Viele Grüße Mark
Heute habe ich ein dicken Umschlag aus dem Briefkasten gezogen. Es ist alles da. Vielen Dank!
Auch bei mir ist alles heil angekommen. Vielen Dank, David!
Mark Erik schrieb: > ist die (Montags-)Sammelbestellung an Mouser schon raus? Ich glaube nicht, ich kann mir vorstellen, dass noch eine Woche gewartet wird. Sonst hätten wir ja was mitbekommen.
Arne S. schrieb: > http://www.mouser.com/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=dbf05b3a07 > > Wert: 38,30€ > DIESER USER MÖGE SICH DRINGEND MIT MIR IN VERBINDUNG SETZEN!
Heute Morgen mein Brief aus dem Briefkasten geholt! Danke an David! RJ45 Buchsen sind leider etwas verbogen, dennoch alles heile angekommen!
Hallo David, Lieferung ist heute komplett angekommen. Super Service, wie immer. Vielen Dank. Ciao Mark
Dennis X. schrieb: > Heute Morgen mein Brief aus dem Briefkasten geholt! Danke an David! RJ45 > Buchsen sind leider etwas verbogen, dennoch alles heile angekommen! Verschuldet durch meine Umverpackung?
D a v i d K. schrieb: > Verschuldet durch meine Umverpackung? Achwas, die Buchsen sind doch von Mouser auch schon im Clipbeutel geliefert worden oder nicht? Wie gesagt, das geht schon!
D a v i d K. schrieb: > Arne S. schrieb: >> http://www.mouser.com/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=dbf05b3a07 >> >> Wert: 38,30€ >> > > > DIESER USER MÖGE SICH DRINGEND MIT MIR IN VERBINDUNG SETZEN! Hatte Dir am WE eine PN mit meiner eMail Adresse zukommen lassen. In meiner Bestell-PN war sie auch drin. Habe aber nichts mehr von Dir gehört.
Info an ALLE: Bitte stellt sicher, dass die Mail welche ihr bei der Anmeldung in diesem Forum verwendet habt, auch noch die richtige ist! Mir macht es keine Freude darauf zu achten, eine "handschriftlich" hinterlegte Adresse aus der PN zu fischen, statt den Antwortbutton nutzen zu können, weil die hinterlegte Adresse schlichtweg nicht existiert. Es kann euch auch somit NIEMAND hier im Forum per PN erreichen. Arne S. schrieb: > Hatte Dir am WE eine PN mit meiner eMail Adresse zukommen lassen. In > meiner Bestell-PN war sie auch drin. Habe aber nichts mehr von Dir > gehört.
Hallo, ich finde deinen Service großartig! Meine Sendung ist aber leider noch nicht angekommen. Vielleicht braucht die Post lediglich etwas länger; oder hat etwas nicht geklappt bei mir? Liebe Grüße, C.
Ganz großes Kino! Das ist echt ein klasse Service, den Du hier anbietest. Meine Bauteile sind heute angekommen. Alles einwandfrei gelaufen! Vielen Dank von meiner Seite!
Ich hab heute auch meine Lieferung erhalten. Vielen Dank für deine Mühe.
Hallo David, habe gestern abend nachgezählt. Von den 40 74F86 sind nur 34 in den Stangen. Auf dem Aufkleber auf der Tüte steht aber "Qty : 40". Liegen bei Dir noch 6 Stück rum? Falls ja, nicht nachsenden. Hab was vergessen. Gruß, Arne
Hallo, wollte fragen ob diese Woche bestellt wurde? Danke.
R. S. schrieb: > Hallo, > > wollte fragen ob diese Woche bestellt wurde? > > > Danke. Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren... David, könntest Du ein kurzes Status-Update geben? Danke, Thomas
Nach meinen Infos ist die Bestellung gestern bei ihm eingetroffen.
Fabian . schrieb: > Nach meinen Infos ist die Bestellung gestern bei ihm eingetroffen. Und gerade hat mir der Postbote meine Bestellung gebracht... :-) Vielen Dank für diesen Service, David! Gruß, Thomas
Thomas T. schrieb: > Und gerade hat mir der Postbote meine Bestellung gebracht... :-) Dito! Danke David!
Sorry fürs Spammen im eigenen Interesse ;P ---> Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014"
Hallo David, ich würde Dir gerne das Geld überweisen, mir fehlt allerdings noch die Antwortmail mit deinen Kontodaten... Grüße Thorsten
Hallo David, ich habe auch noch keine E-Mail mit den Kontodaten erhalten. Besten Dank! huy
Huy D. schrieb: > ich habe auch noch keine E-Mail mit den Kontodaten erhalten. Ja, ich habe alle Foren über eine Web.de-Adresse laufen (die sozusagen "nicht" privat ist ;) Dort muss ich regelmäßig eure Mails, sofern ihr mir noch nie geschrieben habt, aus dem Ordner "Unbekannt" holen. Eine kurzer Hinweis hier, falls ich dort mal länger vergesse nachzusehen ist also durchaus erlaubt :) Grüße Oekel PS: Mail von Huy D. + zwei weitere gerade dort gefunden...
Alles klar, danke für die Info! D a v i d K. schrieb: > Huy D. schrieb: > >> ich habe auch noch keine E-Mail mit den Kontodaten erhalten. > > Ja, ich habe alle Foren über eine Web.de-Adresse laufen (die sozusagen > "nicht" privat ist ;) Dort muss ich regelmäßig eure Mails, sofern ihr > mir noch nie geschrieben habt, aus dem Ordner "Unbekannt" holen. > > Eine kurzer Hinweis hier, falls ich dort mal länger vergesse nachzusehen > ist also durchaus erlaubt :) > > Grüße Oekel > > PS: Mail von Huy D. + zwei weitere gerade dort gefunden...
Hey David, Ich wollte nur mal fragen ob du meine Nachricht mit meiner Bestellung bekommen hast, damit ich dir das Geld überweisen kann...
hi, ich habe unabhängig von Oekel selbst bestellt ---> über 65 euro. ist heute angekommen. hatte zwei leds bestellt cree CXA1512xxxxxx enthalten waren aber 2 kleine relais in der völlig korrekt mit den led-daten bezeichneten tüte.. wie geht man mit fehlieferungen um..? gibts da erfahrungen..? hab mal beim "kundendienst" das feld "Ein Problem mit Ihrer Bestellung klären" ausgefüllt... war aber eben erst, bürozeiten sind bis 17:30.
rio71 schrieb: > wie geht man mit fehlieferungen um..? > gibts da erfahrungen..? > hab mal beim "kundendienst" das feld "Ein Problem mit Ihrer Bestellung Hab da noch nie etwas schriftlich gemacht. Anrufen und gut. In 90% senden die dir ohne Murren den richtigen Artikel zu. Rückversand lohnt sich für die nicht. Grüße Oekel
jo, danke.. haben mir gestern noch nach dienstschluss geantwortet und ne nachlieferung angeleiert und sich entschuldigt. die beiden relais kann ich "entsorgen". klasse... telefonisch hab ich irgendwie nicht gerafft. die maschine hat mich in englisch immer gefragt welche nummer der mitarbeiter hat den ich wünsche..?? wand
Hallo Ich hab bei der neusten Bestellrunde mitgemacht und würde gerne noch von den FT230X welche haben, die sind aber noch nicht auf Lager. http://de.mouser.com/search/include/aoo_popup.aspx?mouserpartnumber=895-FT230XS-R Da steht nun das sie Dienstag Lieferbar sind, sollte ich da lieber auf die nächste Woche warten oder kann ich die noch dazu nehmen? Vorgestern war der Termin mit Lieferbarkeit auf dem 5.6. festgelegt.
A.D. schrieb: > Da steht nun das sie Dienstag Lieferbar sind, sollte ich da lieber auf > die nächste Woche warten oder kann ich die noch dazu nehmen? > > Vorgestern war der Termin mit Lieferbarkeit auf dem 5.6. festgelegt. JETZT habe ich dich erst verstanden. Du kannst sie einfach sofort bestellen. Werden dann nachgeliefert oder wenn es nur ein Tag ist klicke ich auch schon mal auf "auf Verfügbarkeit warten" (der Umwelt zuliebe ;). Du hälst damit "unsere" Bestellung NICHT auf, dafür ist ja auch das Kreuzchen "auf Nachlieferung warten" gedacht. Ich sortiere den ersten Teil dann hier zur Seite und sende alles zusammen an dich, sobald die Nachlieferung eingetroffen ist. (Manchmal, bei einem einzelnen Artikel, sende ich es auch sofort los und ändere die "Lieferadresse" für das nachzuliefernde Teil auf deine persönline. Dann bekommst du 1x Post von mir und 1x von Fedex)
Ahh Oki. Besten Dank für deine Antwort, ich werde heute Abend dich dann noch antippen wegen den neuen Warenkorb. Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt hab, ist etwas schwer zu beschreiben.
Zum Thema "geänderter Warenkorb" Beiträge wie : Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" verwirren mich etwas. Ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, nur exemplarisch erklären wieso ich da nicht mitkomme. (Ist nicht das erste Mal vorgekommen) Der Benutzer hat bei der letzten Bestellung etwas geordert, die regulär Montag raus ging, Mittwoch bei mir war und Fr morgends an ihn weiter gesendet wurde. Nun Taucht ein "neuer" Warenkorb (nennen wir ihn "Ghost") im Forum auf mit dem Beisatz "geänderter Warenkorb". Fakt ist, dass die Bestellung der vorherigen Woche raus ist und ich nichts mehr dran ändern kann. Also wenn ihr noch etwas nach dem Stichtag Mo "ergänzen" möchtet, dann bitte ganz regulär einen echten "neuen" Warenkorb erstellen mit der Bitte um NICHT Versand des vorherigen (zusammen versenden). Kommt diese Mail jedoch zu spät, kommt es zum regulären 2x Versandkosten. Möchtet ihr DANN wiederum drauf verzichten, bitte ich ebenfalls um einen Hinweis in etwa wie "Bitte nur bestellen, falls mit alter Bestellung versendet werden kann, sonst Storno". Im Zweifelsfall durchsuche ich euren "geänderten Warenkorb" nicht nach alten bereits bestellten Artikeln. Ich ordere IMMER den ganzen Warenkorb. (Somit müsstet ihr die doppelten Teile auch bezahlen) Den alten Warenkorb zu bearbeiten UND einen neuen Link zu einem anderen Korb zu posten, macht die Verwirrung bei mir dann perfekt ;) Daher bitte keine Geisterwarenkörbe, sondern immer brav einen neuen erstellen, wenn es für eine NEUE Bestellung ist. Und nur den alten editieren und dies anmerken, solange die Bestellung noch nicht raus ist. (Stichtag siehe: Beitrag "[Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" -->FAQs!!) Grüße Oekel PS: Solche Hinweise gelten der allgemeinen Hilfestellung und sind nicht als persönlicher Angriff zu verstehen :P
:
Bearbeitet durch User
Dein Dropbox-Link aus der FAQ ist defekt: https://www.dropbox.com/sh/jckgyc79ojf718w/AABbq0nEFYf4DYj4XYvAYt4qa
Moritz A. schrieb: > Dein Dropbox-Link aus der FAQ ist defekt... Danke für den Hinweis: https://www.dropbox.com/sh/jckgyc79ojf718w/AADydqzN9tuLlUwO19YDaGbVa (Auch im Hauptthread geändert)
:
Bearbeitet durch User
Gibt es schon etwas von mouser zu meinen Widerständen, welche eigentlich Kondensatoren sind?
Fabian . schrieb: > Gibt es schon etwas von mouser zu meinen Widerständen, welche eigentlich > Kondensatoren sind? leider nein, heute wieder vergessen nachzufragen.
Hi, mir ist gerade beim Transport meines Rechners erst das Netzteil (kauft niemals BeQiet!) abgebraucht und hat gleich das Motherboard mitgenommen. Die wichtigen Dinge hatten ein Backup keine Frge, aber die unwichtigen Dinge wie Mails habe ich nicht bis zur Gänze gesichert. Diese Woche gab es ja keine Bestellung und ich hoffe es bis nächsten Montag in den Griff zu bekommen. Grüße Oekel OFF-topic: Mein Betriebsystem war im RAID 0 Verbund eines asus p5wdh-Deluxe. Kennt jemand einen Weg auf diese Daten wieder zuzugreifen? Brauche ich das exakt gleiche Board, ein Board mit dem gleichen Controller oder ist raid soweit standardisiert, dass ich mit jedem beliebigen darauf zugreifen kann? Externe dockingstation mit 2x SATA-2-USB existiert. Evt. Sogar mit softwareraid zugreifbar? 2. wo könnte ich diese Frage noch stellen, um möglichst Schnell eine Antwort zu bekommen.
D a v i d K. schrieb: > Mein Betriebsystem war im RAID 0 Verbund eines asus p5wdh-Deluxe. > Kennt jemand einen Weg auf diese Daten wieder zuzugreifen? > Brauche ich das exakt gleiche Board, ein Board mit dem gleichen > Controller oder ist raid soweit standardisiert, dass ich mit jedem > beliebigen darauf zugreifen kann? Jein. Für das RAID ist die ICH7-Southbridge verantwortlich, angeblich ist Intel hier (wobei ich da keine offizielle Aussage, sondern nur Forenberichte gefunden habe) abwärtskompatibel, es sollte also ein beliebiges Board mit Intel-Chipsatz und raidfähigkeit ausreichen. Mit anderen Herstellern wird es nicht gehen, da hier jeder sein eigenes Süppchen kocht. > Externe dockingstation mit 2x SATA-2-USB existiert. Evt. Sogar mit > softwareraid zugreifbar? Es findet sich Software, die das kann – aber dafür wollen sie 250$: http://www.diskinternals.com/raid-recovery/recovery_solution.shtml Nebenbei: Es gibt keinen vernünftigen Grund, RAID0/RAID1 im Controller (meistens ist es auch nur ein Software-RAID im Treiber) zu machen, das ganze über die Betriebssystemfunktionen abzuwickeln ist auch nicht langsamer, aber dafür hat man bei einem Hardwareschaden keine Probleme. Grüße Moritz
Hallo zusammen, also ich habe das auch alles mit einem ASUS-Mainboard durch und zumindest bei meinem Board gab es keine externe Lösung - ich habe mir dann nochmal das identische Board geholt. Seitdem mache ich es aber auch so wie Moritz - Softwareraid! So einen Ausfall brauche ich nicht nochmal. Bist du sicher, dass es ein RAID0 war und kein RAID1? Soll jetzt keine dumme Frage sein - ich habe nur oft erlebt, dass RAID0 und RAID1 verwechselt werden. Bei RAID1 könntest du nämlich nur eine der beiden Platten anschließen und hast sehr wahrscheinlich alle Daten! Nachdem ich hier ja im Forum schon so einiges Lesen durfte, entschuldige ich mich gleich für meinen Absatz vorher - er soll nicht zweideutig sein und eine ernstgemeinte Hilfe... Viele Grüße, Daniel
Kam schon bei jemand was aus der Lieferung vom 31.5. Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014-05-26" an?
Ist meine Beschreibung der Fehllieferung auch verlorengegangene?
Hallo,
habe zum ersten Mal mitgemacht (vielen Dank an David fuer die
Organisation!)
und bin an
> - Shoppe und speichere einen Warenkorb (Netto)
hängengeblieben.
Sind die Preise im Mouser-Warenkorb immer Netto oder wo ist der
Umschalter zwischen Brutto und Netto? AFAIK muss Mouser doch fuer privat
angemeldete Käufer immer Bruttopreise (also inkl. Mwst.) anzeigen, oder?
Falls ich am Ende dann zu viel überwiesen habe (ca. 2 EUR), sind das
Spesen für David. Ich wollte die Frage nur für's nächste Mal stellen.
Gruss,
Jörg
Joerg Albert schrieb: > Hallo, > > habe zum ersten Mal mitgemacht (vielen Dank an David fuer die > Organisation!) > und bin an > >> - Shoppe und speichere einen Warenkorb (Netto) > > hängengeblieben. Hallo Jörg, bitte weiterlesen! Da steht: >> * Berechnung des zu überweisenden Betrags = Warenkorb * 1,19 + Versand + >> [Restekiste] + [Spende^^ z.B. Cents aufrunden]. Nein, bei Mouser gibt es keine MwSt. Die Einfuhrabgaben für Sendungen außerhalb der EU (plus ggf. Zoll) betragen zwar auch 19%, deswegen schreibt David "Warenkorb * 1,19". Diese EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) wird bei Sendungen außerhalb der EU bei der Ankunft in einem EU Land fällig, wird bei Mouser erst beim Absenden der Bestellung berechnet und an UPS weitergeleitet. UPS übernimmt dann beim Eintreffen der Sendung in der EU (meist Paris) die Zollformalitäten und zahlt die EUSt.
Hallo Gerhard, danke für die Aufklärung! Also kann ich gar nicht aus Versehen einen Warenkorb mit Brutto-Preisen erzeugen. Ich habe es jetzt auch in den FAQ von Mouser gefunden: "Kunden sind für die Zahlung aller zutreffenden MwSt. verantwortlich." Gruss, Jörg
Moritz A. schrieb: > Kam schon bei jemand was aus der Lieferung vom 31.5. > Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014-05-26" an? Kam am 7.6. an, danke :)
Teile kamen heute an. Die Post hat sich wieder Zeit gelassen.
Irgendetwas stimmt diese Woche bei Mouser auch nicht. Die Bestellung von Montag ist nicht eingegangen. Da die Woche nun fast schon um ist, habe ich keine Ambitionen mehr gehabt dort nach zu gehen. Also wurde diese Woche ausgesetzt und ich bestelle alles zusammen nächsten Montag, wenn es ok ist? Grüße Oekel
Von mir aus kein Problem, eh schon befürchtet ich bin nicht dabei. Hab bisher von dir noch keinen Bestätigungsmail bekommen. Gruß Arne
> Nein, bei Mouser gibt es keine MwSt. > > Die Einfuhrabgaben für Sendungen außerhalb der EU (plus ggf. Zoll) > betragen zwar auch 19%, deswegen schreibt David "Warenkorb * 1,19". > Diese EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) wird bei Sendungen außerhalb der EU bei > der Ankunft in einem EU Land fällig, wird bei Mouser erst beim Absenden > der Bestellung berechnet und an UPS weitergeleitet. > > UPS übernimmt dann beim Eintreffen der Sendung in der EU (meist Paris) > die Zollformalitäten und zahlt die EUSt. Mouser nutzt Fedex, kein UPS.
Die neueste Lieferung ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Besten Dank!!
Hm, sind alle Artikel aus der Lieferung schon weiter versendet? Bei mir ist leider noch nix angekommen ;-( VG
Ich kann dich beruhigen, bei mir ist auch noch nichts angekommen. David ist sicherlich etwas dazwischen gekommen.
Nur, dass meine Bestellung eine Woche vor deiner dabei war ;-) VG
Michael B. schrieb: > Nur, dass meine Bestellung eine Woche vor deiner dabei war ;-) > VG Ich bin auch in derselben Sammelbestellung mit dabei und habe auch noch nichts. Ich bin aber wohl geduldiger als Du und warte einfach noch ein wenig ab... :-) Schönen Restsonntag... Gruß, Thomas
Alles kein Drama, bin nur ab kommendem WE im Urlaub und hatte gehofft, die bestellten Ersatzteile vorher noch verlöten zu können. Aber mach ich's halt hinterher...nur kein Freizeitstress :-D VG michaelb
Hi, ich bin euch wohl eine kleine Erklärung schuldig. Also weiter versendet sind alle bis auf das eine Auslandspaket. Die letzte Bestellung kommt heute an und sollte dann morgen raus gehen. Heute kommt es wohl zu keiner Bestellung. Warum es derzeit zu etwas Verzögerung kommt ist folgendermaßen zu erklären: Bislang habe ich die Sendungen immer höchstpersönlich umgepackt und es somit in dem Zeitslot zwischen Fedex Lieferung und Post Abholung geschafft. Derzeit bin ich leider für 2 Monate nicht zu Hause und habe meiner Schwester den vertrauenswürdigen Job übertragen. Ich bestelle weiter für euch und bereite auch die Versandmarken vor, sie packt aber nun um und nimmt die Post mit zur Arbeit. Da ich keine Vertauschungen möchte, hab ich mich bei ihr für "Sorgfalt statt Eile" ausgesprochen. in 7-8 Wochen geht es dann wieder schneller ;) Grüße Oekel
Heute noch alles wohlbehalten angekommen. Vielen Dank! VG michaelb
Hallo David, heute ist alles angekommen. Danke dir und deiner Schwester. Gruß Jürgen
Bei mir ist gestern auch alles angekommen! Vielen Dank! :)
Hallo David, ich habe mich vorgestern der Sammelbestellung angeschlossen, aber bisher leider keine Rückmeldung. Sind meine Daten bei dir angekommen und kannst du mir bitte deine Bankverbindung mitteilen? Danke und viele Grüße Ladde
Weiter oben hat David das doch erklärt. Im Moment ist etwas mehr Geduld angesagt. Ich finde es echt toll was David für die Forumsmitglieder leistet!
:
Bearbeitet durch User
Montag geht eine neue Bestellung raus. (6:00!! also bitte pünktlich Sonntag die Mails an mich) Ab da mache ich alles von meiner neuen (temporären) Adresse aus (wieder ALLES persönlich). Ihr dürft euch also wieder über einen "rasende" Verarbeitung incl. Versand freuen. Grüße Oekel
Kann man sich auch hier beteiligen, wenn unter Verfügbarkeit "auf Bestellung" angegeben wird?
Thema Bestellungen/Rechnungen: Doch doch, hatte nur die Dropbox pausiert... Thema Rückstand/Auf Bestellung: Klar kannst du dich dann auch beteiligen. Kommt dann halt nur dann, wann es eben kommt. (Ich markiere die Bestellung nie als "warten bis alles vollständig ist", damit die restlichen Besteller frühst möglich an ihre Artikel kommen. Grüße Oekel
:
Bearbeitet durch User
Hallo David, gibt es schon Neuigkeiten zur "aktuellen" Bestellung (Deadline letzter Sonntag)? Im Bestellthread wird momentan fröhlich weiter bestellt, und auf den Gesamtbetrag von letzter Woche draufaddiert ;) Danke und Grüße, Janis
Die neueste Lieferung ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Besten Dank!!
Kleine Anekdote am Rande: Ich arbeite gerade (Minijob) bei einem namenhaften Versandunternehmen während der Nachtschicht (3:30 -6:30 Uhr). Es werden knapp 800-1200Pakete von mir in der Std. aus oder in einen Container "verladen". Früher habe ich auch immer schön die Pakete mit OBEN oder BITTE NICHT WERFEN markiert. Vergesst so etwas! Das Fließband hält nicht an und der Blick auf jedes Paket ist unter einer Sekunde und wird dann auch schon a la Tetris rein geworfen. Alle die dort länger arbeiten, wollen in die Briefabteilung, weil dort drastisch weniger los ist. Daraus kann man also ableiten, dass Maxibriefe und Warensensungen im Schnitt wohlbehaltener ans Ziel kommen (trotz fehlendem Versicherungsschutz), weil sie eben zu Briefen und nicht zu Paketen zählen. Beutel und ähnliches dienen im Container gerne als Lückenfüller und werden ÜBERALL dort eingearbeitet wo Tetris es eben erlaubt ;)
Die Lieferung kam gestern wohlbehalten an. Besten Dank und viele Grüße Markus
Hallo David, ist die außerplanmäßigen Bestellung schon bei Dir angekommen? Vielen Dank für den tollen Service! Christian
Christian H. schrieb: > Hallo David, > > ist die außerplanmäßigen Bestellung schon bei Dir angekommen? oh ja und sie ist auch schon seit 3 Tagen wieder mit der Post unterwegs, deswegen dachte ich es lohnt sich nicht mehr den Fedex-Link zu posten. Grüße Oekel
Hallo David, kannst Du bitte nachschauen, ob meine Sendung tatsächlich schon raus ist. Du schriebst am 17.7. Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014-07-14" auch, dass ich (S.S.) mit dabei wäre, ich habe aber bis heute nichts bekommen. Es geht um 5x PIC12F1840-I/SN und 5x TSOP34856 Danke. Stephan
:
Bearbeitet durch User
Meine ist übrigens heute angekommen, konnte sie noch nicht öffnen. Christian
Mein Teil aus der außerplanmäßigen Bestellung ist auch noch nicht da
Heute ist es bei mir auch angekommen, vielen Dank! Ich frage mich, was die Post so lange damit macht...
Ich warte noch auf die E-Mail mit der Bankverbindung. Grüße Sebastian
D a v i d K. schrieb: > * Könnt ihr mir günstigen Quellen für Versandtaschen und Klammern > empfehlen? Falls du dazu noch was brauchst, ich hab mir letztens 100 Versandtaschen für ca 10€ (hab ich so im kopf) geholt ... wenn du interessiert bist kannste dich ja mal melden
Ich kaufe meine Bürosachen immer über http://www.bueromarkt-ag.de/ echt günstig, z.B. http://www.bueromarkt-ag.de/luftpolstertaschen_sealed-air_mail_lite,p-3301-100,m-innenmass:110_x_160_mm.html
Meine Lieferung, die am 17.7. rausgegangen ist, hat wohl die Post gefressen (Warensendung).
Stephan S. schrieb: > Meine Lieferung, die am 17.7. rausgegangen ist, hat wohl die Post > gefressen (Warensendung). Ganz Ehrlich? Das wäre das erste Mal, dass etwas gänzlich verschwindet. Vielleicht können sich die anderen noch mal schauen ob sie etwas falsches in Ihrem Beutel hatte: Mouser-Nr.: 782-TSOP34856 Herst.- Nr.: TSOP34856 Hersteller: Vishay Beschr.: Infrarot-Receiver 2.7-5.5V 56kHz Mouser-Nr.: 579-PIC12F1840-I/SN Herst.- Nr.: PIC12F1840-I/SN Hersteller: Microchip Beschr.: 8-Bit Mikrocontroller - MCU 7KB Flash EEPROM 256b nanoWatt Beides 5x Aber dann hätte ich einen Versandaufkleber übrig haben müssen, und das war auch nicht der Fall. Hoffe es taucht noch auf. Ansonsten erkundige ich mich mal bei der Post, inwieweit man bei Warensendung dennoch eine Verlustmeldung machen kann. Grüße Oekel
D a v i d K. schrieb: > Hoffe es taucht noch auf. Ansonsten erkundige ich mich mal bei der Post, > inwieweit man bei Warensendung dennoch eine Verlustmeldung machen kann. Hi David, dass Warensendungen verschwinden, kommt wohl immer wieder vor, ist mir schon ein paarmal passiert; ist ja dann auch meine Schuld, dass ich trotzdem WS zugelassen habe. Ich habe habe jetzt nochmal bestellt, per Brief ... Ich finde es toll, dass Du einen solchen Service anbietest Gruss Stephan
Hallo, ich möchte noch einen Artikel ergänzen, kann ihn aber irgendwie nicht meinem ursprünglichen Warenkorb hinzufügen. Wie mache ich das am besten? Einen neuen/zusätzlichen Warenkorb mit dem neuen Teil (Teil 03/03) und im ersten Warenkorb die Gesamtanzahl anpassen (Teile 01/03 und 02/03) plus Mail mit "geänderter Warenkorb"? Grüße, Thorsten
Thorsten H. schrieb: > Hallo, > ich möchte noch einen Artikel ergänzen, kann ihn aber irgendwie nicht > meinem ursprünglichen Warenkorb hinzufügen. Von welchem ursprünglichen Warenkorb redest du? Ich habe noch keine Mail mit einem solchen bekommen. Ich möchte am Ende immer EINEN Warenkorblink haben, den ich für dich mitbestelle. Alles andere/ältere ignoriere ich. Grüße Oekel
Meine Lieferung ist gestern wohlbehalten angekommen, vielen Dank! Christian
Hallo, warte noch auf die Bankverbindungsdaten. Grüße Jake
Hallo, sind die Sachen von der Bestell-Runde am 18. August schon raus, oder liegt das an der Schnecken-Post? Heut wieder nichts vom Zusteller bekommen...
Nach quälender Warterei heute morgen alles gut verpackt in der Post gewesen! Die Post nutzt ihre Woche Lieferzeit für Warensendung wirklich aus... Vielen Dank für den Service.
Hallo David K., am 28.08.2014 hatte ich mich der aktuellen Sammelbestellung mit ein paar Quarzen angeschlossen: Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten und damit fehlt mir auch die Bankverbindung. Sind meine Daten bei dir angekommen und kannst du mir bitte deine Bankverbindung mitteilen? Danke für diesen Service. LG Stephan Linz
Hallo David K.! ich nutze Dein Angebot zum ersten Mal und habe am Donnerstag abend einen Warenkorb hinzugefügt. Schon mal Danke für den tollen Service (der dem Hobby-Elektroniker einiges ermöglicht!) und die damit verbundene Arbeit. Laut Deiner beschriebenen Vorgehensweise müsste ich jetzt auch Deine Bankdaten erhalten... Vielleicht bist Du ja im Urlaub? Viele Grüße Christian
Christian Sch. schrieb: > Bankdaten erhalten... Vielleicht bist Du ja im Urlaub? So etwas würde ich rein schreiben ;) Alle Daten/Waren soweit klar/angekommen? (wenn nichts mehr kommt, gehe ich davon aus) Grüße Oekel PS: Aufgrund von Botnetzen wäre es mir lieb, wenn mein Nick statt des Vornamens verwendet wird.
Hallo oekel, die Sendung von der Bestellung am 18.8. ist heute endlich eingetroffen. Da hat sich die Post etwas Zeit gelassen. Danke für den einwandfreien Service! Grüße Jake
Hallo Oekel, habe mich vorgestern Nacht zum ersten Mal deiner Sammelbestellung angeschlossen. Vielen Dank schonmal für den tollen Service. Habe bisher von dir aber leider nichts mehr gehört. Darum wollte ich jetzt, wie du es in deinem Thread beschrieben hattest, noch mal "nachhaken" wie es mit der Bankverbindung aussieht. Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch. HarryFu
Hi, fast alle haben bei der aktuellen Bestellung >21 Tage Dringlichkeit angegeben. Wäre Jemand sehr böse, wenn ich diese Woche nicht bestelle aber dafür zu 100% nächste Woche??
Ich habe das Feld noch nicht bewußt wargenommen... 21 Tage wäre mir in der Tat zu lang. Diese Woche wäre schon schöner, aber es ist nicht soo dringend das ich als einziger drängeln will. Jörg
Mir würds auch nichts ausmachen. gäbe es dann noch die gelegenheit der Bestellung etwas hinzuzufügen?
Ja, kein Problem. Habe mich ohnehin über diesen Wert gewundert und wollte diesen eigentlich noch ändern. Beim nächsten mal werde ich es richtig machen. -- slz
Hallo, Meine Lieferung ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank für deinen Service, oekel! Grüße, Georg
:
Bearbeitet durch User
Mahlzeit, Meine Lieferung ist heute angekommen. Die Post hat sich dieses mal scheinbar sogar beeilt. Auch von mir vielen Dank für dein Engagement! LG Chris
Meine Lieferung ist "erst" heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank für Deinen Service, oekel! MfG wolleg
Vielen Danke, oekel! Habe alles wohlbehalten und wie bestellt heute im Briefkasten vorgefunden -- Super! Immer wieder. LG, slz.
Hallo oekel! Auch bei mir sind die Bauteile ordnungsgemäß angekommen. Vielen Dank für den tollen Service. Gerne wieder! Grüße Christian
Laut Beitrag "[Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" soll ich hier „pingen“, wenn nach 18 h noch keine Bankverbindung eingetroffen ist ...
Hallo, heute deine Warensendung mit den Teilen im Briefkasten gehabt. Vielen Dank nochmal für den tollen Service. Werde mich bei Gelegenheit wieder beteiligen.
Jörg Wunsch schrieb: > wenn nach 18 h noch keine Bankverbindung eingetroffen ist ... Ist inzwischen schon ein paar Tage her …
Hej, würdest du auch nach Dänemark verschicken? Und was würde es dann kosten? Eine Versandtasche zu schicken kostet 3,45€, glaube ich, also insgesamt 5€? Gruß, Alex
Alexander N. schrieb: > Hej, > > würdest du auch nach Dänemark verschicken? Ich verschicke es wohin du willst, nur bitte ich in diesen Fällen die reinen Versandkosten selbst zu ermitteln (was du ja schon getan hast;) Verpackung liegt ca. bei 60Cent + Spesen. Grüße Oekel
Karsten Brandt schrieb: > Hab da auch was: Abgucker! ;-) :-p Ich finde es aber auch spannend, in die anderen Warenkörbe zu schauen, sind manchmal nette Anregungen und manchmal kommt die Bestellung dabei über die 10er oder 25er-Grenze. Tipp an Karsten Brandt: https://github.com/hackocopter/LiPoCharger Wir sind über 65€! :-)
:
Bearbeitet durch User
Eigenwerbung Stinkt! http://www.mikrocontroller.net/topic/345815 Aber vielleicht gehe ich richtig in der Annahme, dass die Leute welche hier häufig bei mir mitbestellen am ehesten so etwas gebrauchen können?
D a v i d K. schrieb: > Aber vielleicht gehe ich richtig in der Annahme, dass die Leute welche > hier häufig bei mir mitbestellen am ehesten so etwas gebrauchen können? Nee, ich glaube, jemand, der sich sowas hinstellt, hat genug eigenes Bauteilvolumen, als dass er nicht mehr sammelbestellen muss. ;-)
Jörg Wunsch schrieb: > D a v i d K. schrieb: >> Aber vielleicht gehe ich richtig in der Annahme, dass die Leute welche >> hier häufig bei mir mitbestellen am ehesten so etwas gebrauchen können? > > Nee, ich glaube, jemand, der sich sowas hinstellt, hat genug eigenes > Bauteilvolumen, als dass er nicht mehr sammelbestellen muss. ;-) Kommt ganz drauf an. Der ehemalige Besitzer ist über zig Ecken mit mir verwandt und ich glaube nun zu wissen woher mein "Haben ist besser als brauchen"-Gen kommt ;) Wurde wirklich viel zu selten genutzt. Aber eigentlich hast du Recht und ich befürchte, dass es an ERSA zum "Schrottpreis" zurück geht.
Hallo, Ich wollte fragen wann versendet wird und was "ich hab noch 3 € gut bei dir nichz vergessen" zu bedeuten haben soll. Mfg
akhi schrieb: > Hallo, > > Ich wollte fragen wann versendet wird und was "ich hab noch 3 € gut bei > dir nichz vergessen" zu bedeuten haben soll. ich hau mich weg ! :) :) :) lieg grad unterm Tisch und kringel mich wie a bayerische Brezen, aber solange das nicht in kronischen Schmerz ausartet, ist's OK
Aktuelle Bestellung verzögert sich etwas: =================================================================== Action Required End-User Certification To continue processing your order, the attached form must be completed and signed for the following items: Line Mouser Part Number Manufacturer Part Number Customer Part Number ECCN # 4 556-ATXMEGA256A3U-AU ATxmega256A3U-AU KABA 04/5 5A002.a.1 5 556-ATXMEGA128A4U-AU ATXMEGA128A4U-AU KABA 05/5 5A002.a.1 Please email or Fax the completed form to export@mouser.com or Fax to +1(817) 459-5168. =================================================================== Ich hab das Formular natürlich sofort ausgefüllt zurück gesendet. (Übrigens das erste mal in den letzten 2,5 Jahren) Bisher kam noch nichts wieder...
akhi schrieb: > Hallo, > > Ich wollte fragen wann versendet wird und was "ich hab noch 3 € gut bei > dir nichz vergessen" zu bedeuten haben soll. > Mir fehlt der Kontext. Hab ich das in einer Mail geschrieben? Hier finde ich das Zitat jedenfalls nicht wieder...
D a v i d K. schrieb: > Please email or Fax the completed form to export@mouser.com Die spinnen ja, die Römer, aber gewaltig … Wollen die CoCom wieder aufleben lassen? (Nein, geht natürlich nicht gegen die, David. Danke für den Service!)
D a v i d K. schrieb: > Ich hab das Formular natürlich sofort ausgefüllt zurück gesendet. Was muss man denn dort bestätigen? Das man die böse AES-Funktion nicht benutzt um Daten vor der NSA zu schützen?
Sebastian V. O. schrieb: > Was muss man denn dort bestätigen? Das man die böse AES-Funktion nicht > benutzt um Daten vor der NSA zu schützen? Falls es dich interessiert, schau selbst...
D a v i d K. schrieb: > akhi schrieb: >> Hallo, >> >> Ich wollte fragen wann versendet wird und was "ich hab noch 3 € gut bei >> dir nichz vergessen" zu bedeuten haben soll. >> > Mir fehlt der Kontext. Hab ich das in einer Mail geschrieben? Hier finde > ich das Zitat jedenfalls nicht wieder... Sitzt du auch auf der Leitung? steh mal auf :) In Post #1 ganz oben hast du geschrieben: > Also offene Fragen, wie: >* WANN, lieferst du endlich... >* WAS bekommst du noch an Geld ;) >* ICH habe noch 3€ bei dir gut, NICHT vergessen. das hat "akhi" (wahrscheinlich nach 2 Seidl) absolut nicht verstanden, ich hau mich gleich wieder weg... :) weitermachen, ich liege gerne mal unterm Tisch
Steve schrieb: > das hat "akhi" (wahrscheinlich nach 2 Seidl) absolut nicht verstanden Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Deutsch vermutlich nicht seine Muttersprache sein dürfte? Kriech bitte wieder 'rauf …
akhi schrieb: > Hallo, > > Ich wollte fragen wann versendet wird und was "ich hab noch 3 € gut bei > dir nichz vergessen" zu bedeuten haben soll. > > Mfg Ok, also das war nur ein Beispiel, da es ab und an mal vorkommt, dass Sendungen oder einzelne Artikel storniert werden und "wir" uns gütlich einigen diesen Betrag nicht hin und her zu überweisen. Ich gebe zu das Bsp. war blöd und der Text oben bedarf dringender Überarbeitung. (Ist aber schon älter als 6 Monate und daher nicht mehr editierbar; Besserung kommt 2015) Hier ein Bsp. für das Bsp. oben ;) Du bestellst bei mir Artikel im Wert von 25€ einer im Wert von 3€ ist nicht lieferbar. Da du vorhast bald wieder mit zu bestellen, sparen wir uns die Rücküberweisung. Ich Speichere mir den Differenzbetrag als Notiz. Dennoch sollte deine NÄCHSTE Bestellung einen ähnlichen Satz wie "ich hab noch 3 € gut bei dir, nicht vergessen" enthalten, damit ich mich nicht über den zu niedrigen Überweisungsbetrag wundere. Also alles wieder AN den Tisch, den bei UNS sind UNTERM Tisch nur die Hunde!
Mini-Wettbewerb: Ich suche Ghostwriter für die zwei Topics Mouserbestellung 2015 und Rundum Mouserbestellung 2015. Würde mich sehr freuen, wenn sich hierfür Jemand aus unserer Gruppe finden würde, der dem Deutsch so mächtig ist, dass ein kurzer kompackter Text mit ALLEN wichtigen Infos fürs Nächste Jahr entsteht. Siehe: Beitrag "Re: [Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014" Und auch anderen Beschwerden meinerseits hier ;) Als kleines Dankeschön, würde ich jeh nach Wunsch ein kleines Paket mit nützlichen Bauteilen (ggf. nach Absprache auch ausgewählte) oder ein Jahr Versandkostenfrei bei mir mitbestellen anbieten. Oder oder... bin offen für Vorschläge. Bis zum 1.1.2015 ist ja noch Zeit, hoffe es findet sich diesmal Jemand :) Grüße Oekel
Ich wollte mal nachhaken und fragen ob meine pn schon angekommen ist, oder ich bei der Formatierung etwas falsch gemacht habe.
Wie schauts mit dem Versandstatus der aktuellen Bestellung aus?
Mathias O. schrieb: > Wie schauts mit dem Versandstatus der aktuellen Bestellung aus? die BEIDEN letzten Bestellungen gingen gestern morgen ZUSAMMEN raus.
Hi David, >>Ich hab das Formular natürlich sofort ausgefüllt zurück gesendet. >>(Übrigens das erste mal in den letzten 2,5 Jahren) Bisher kam noch >>nichts wieder... nochmals vielen netten Dank für das Ausfüllen des Formulars :) Gibt es schon Updates zum Bearbeitungsstatus? VG Karsten
Mein Tütchen ist heute wohlbehalten angekommen, nochmal danke schön!
Meins heute auch. Alles dabei. Vielen dank mal wieder.
Meine Tüte war heute auch im Briefkasten - vielen Dank!
Habe auch Alles bekommen. Nochmal vielen Dank dafür und hoffentlich 2015 weiter so :)
18h sind um (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und ich habe noch keine Mail mit der Bankverbindung. Matthias
Ooopps, Rückmeldung vergessen: Meine Sachen sind letzte Woche auch einwandfrei angekommen. Vielen Dank! Gruß, Thomas
Würde auch gerne schreiben, dass ich mich vergessen hab zu melden, doch meine Sachen sind leider noch nicht da. Du hast am 17. (?) versendet? Meist waren das doch immer nur 3-4 Tage oder nicht?
Dennis X. schrieb: > Würde auch gerne schreiben, dass ich mich vergessen hab zu melden, doch > meine Sachen sind leider noch nicht da. Du hast am 17. (?) versendet? > Meist waren das doch immer nur 3-4 Tage oder nicht? Vielleicht haben wir beide uns falsch verstanden? Dein Gehäuse liegt bei mir und wartet auf den Mikrokontroller, den ich ersatzweise für die fehlenden Widerstände bestellen sollte. Wenn ich mich da vertan habe, dann tut es mir leid. Kann es sofort losschicken. Grüße Oekel
Zitat habe ich aus dem Sammelbestellthreat D a v i d K. schrieb: > D a v i d K. schrieb: >> http://www.fedex.com/Tracking?tracknumbers=621900276915 > > Weiß nicht, ob die schon wieder nen neuen Fahrer haben, aber die Ware > liegt seit Freitag im Fahrzeug von Fedex und ich war an den Tagen IMMER > zu Hause. > Warum auch immer da steht "es war keiner anzutreffen". > Werde mich beschweren.... Irgendwer hat riesen MIST gebaut. Die Bestellten Warenkörbe waren anscheinend alle manipuliert! Moin Oekel, Was meinst Du mit "mainpuliert"? Beschreib doch mal was da genau los gewesen ist. Vielleicht finden wir alle zusammen ja eine Lösung. Gruß Rudi
:
Bearbeitet durch User
> Moin Oekel, > Was meinst Du mit "mainpuliert"? > > Beschreib doch mal was da genau los gewesen ist. > Vielleicht finden wir alle zusammen ja eine Lösung. > > Gruß > Rudi Also vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber es war diesmal wirklich mehr Arbeit als sonst nötig. Grund: wir sind mit den Bestellungen an einen Punkt angekommen, an dem bestimmte Artikel schon mal bestellt worden sind und die "Custom Nb.", welche wir ja nutzen, um die einzelnen Warenkörbe zu unterscheiden, bereits vorhanden war. "Eigentlich" ist meine Erfahrung damit, dass eine bestehende "Custom Nb." durch die neue ersetzt wird. Die hat bei dieser Bestellung NICHT geklappt! Somit waren zig "Custom Nb." mit alten Namen+Nummer Kombinationen versehen, die ich einzelnd anpacken musste, um sie zuzuordnen. Bei knapp 100 Artikel verzehnfacht sich der Zeitaufwand dadurch. Denke nun aber alles sortiert bekommen zu haben. Bis auf 2 Warenkörbe, wo jeweils der "1/x" fehlt (keine Ahnung warum, betreffende Personen sind per Mail informiert), habe ich gerade den Rest zur Post gebracht. Ich würde dennoch jeden aus dieser Bestellungs höflichst bitten den Bestand bei Lieferung genau zu kontrollieren. Vielleicht tauchen ja die zwei fehlenden Tütchen noch auf. Sonst muss ich sie beim nächsten Mal mit ordern. ============================================ WICHTIG für kommende Bestellungen (um den beschriebenen Fall zu vermeiden): Eure Warenkörbe bitte wie folgt beschriften (nehme sie sonst nicht mehr an) Artikel fooo : 14-11-10_oekel_01/03 Artikel blaa : 14-11-10_oekel_02/03 Artikel blub : 14-11-10_oekel_03/03 Dies ist ein BEISPIEL für kommenden Montag. Datum+Forenname+Laufnr. ist selbstverständlich anzupassen!! Unter folgenden Bedingungen bestelle ich den Warenkorb NICHT, und antworte euch mit der Bitte auf Verfolständigung auf eure Mail. //TODO@Ghostwriter: bitte netter für 2015 formulieren ;) - leere "Custom Nb." - "Custom Nb." ohne Datum - "Custom Nb." ohne Forenname (also nicht mehr frei wählbar, sorry) - "Custom Nb." mit Lücken in der Laufnr. (Bsp. 01/04; 03/04; 04/04) Grüße Oekel
Hallo Oekel, hab den Warenkorb entsprechend geändert, allerdings gibt es ein kleines Problem mit der Custom Nb. bei Forennamen größer 6 Zeichen. Mouser erlaubt nur eine begrenzte Zahl an Zeichen, somit sieht meine Nummerierung wie folgt aus: 14-11-10_triala_01/06 14-11-10_triala_02/06 ... .. Eine kleine Unklarheit besteht bei mir auch noch bezüglich des Datums: geplantes Bestelldatum oder Datum des Eintrags meines Forenposts mit dem Link zum entsprechenden Warenkorb? Ich bin mal von ersterem ausgegangen, kann es aber gern noch mal ändern. Besten Gruß, Trialanderror
:
Bearbeitet durch User
D a v i d K. schrieb: (in Beitrag "[Biete] Sammelbestellung de.Mouser.com 2014") >> Die Warenkörbe lassen sich ja als EXCEL exportieren und importieren. >> Währe es denkbar, dass Du unsere Warenkörbe als EXCEL per PN bekommst > > Klingt gut. Das werden wir ab 2015 so machen. > Ans ende sollte jedoch eine Zeile mit benutzerdefinierten Infos. Damit bin ich dann mangels Windows raus. Ich wette, dass es da auch wieder Inkompatibilitaeten zwischen den einzelnen Excel-Versionen gibt. Was spricht dagegen, die Warenkorblinks als PN zu verschicken? wendelsberg
wendelsberg schrieb: > Damit bin ich dann mangels Windows raus. > Was spricht dagegen, die Warenkorblinks als PN zu verschicken? > Wollte es erst auch anders formulieren. Weil Excel so nach MS klingt. Bin mir ziemlich sicher, dass es keine Konflikte gibt, wenn du es mit OpenOffice öffnest. An sich brauchst du ja auch garkeinen Editor. Erstell den Warenkorb wie bisher und exportiere es als exel. Der Vorteil darin liegt lediglich darin, dass ich eine Datei habe, die dann nicht von dritten verändert werden kann. Der Link kann mutwillig editiert werden. Ich denke wir machen den Rest des Jahres einen Testlauf. Vielleicht ist es mir ja auch zu aufwendig. Denke aber es sollte fix gehen, da eure Bestellmails ja nacheinander eintrudeln und ich dann gleich die Zeilen in die "Endbestellliste" übernehmen kann. Umso wichtiger wird es den Hinweis zu geben, wenn sich etwas geändert hat. Grüße Oekel
Philipp S. schrieb: > Eine kleine Unklarheit besteht bei mir auch noch bezüglich des Datums: > geplantes Bestelldatum oder Datum des Eintrags meines Forenposts mit dem geplantes Bestelldatum bitte. Also immer den Folgemontag!
Hallo Oekel, Ich habe den Warenkorb entsprechend den neuen Anforderungen editiert. Ich hoffe, dass alles richtig ist. Vielen Dank nochmal und beste Grüße Jörg
Thema Excel: ich denke für können es als "extra" aufnehmen, um die Sicherheit zu erhöhen. Habe nämlich gerade mal den IMPORT ausprobiert. Probiert es selbst, scheint nicht sonderlich ausgereift zu sein, denn wenn ich etwas exportiere und sofort wieder importiere, erwarte ich NICHT alle Spalten von Hand zuordnen zu müssen. Also Daumen-Runter hier an Mouser.
D a v i d K. schrieb: > Der Vorteil darin liegt lediglich darin, dass ich eine Datei habe, die > dann nicht von dritten verändert werden kann. > Der Link kann mutwillig editiert werden. Stimmt. Ich habe eben kurz mal getestet, es scheinen zumindest die Access-ID Nummern nicht der Reihe nach vergeben zu werden. Immerhin. Allerdings gaukelt das nur Sicherheit vor, jemand der sich hinsetzt und beliebige Access-IDs durchprobiert (-probieren laesst), wird trotzdem noch Bloedsinn anrichten koennen. wendelsberg
D a v i d K. schrieb: > Also Daumen-Runter hier an Mouser. Hmpf. Das kann ja sogar Reichelt besser, und die brauchen dafür nicht einmal irgendein obskures Dateiformat, sondern kommen mit einer simplen CSV-Liste aus, die man sogar im Text einer Email copy&pasten kann.
Meine Bestellung ist heute vollständig angekommen. Dank Dir, Oekel
Meine Ware ist gestern angekommen. Vielen Dank dafür. Karsten
Ich wollte nur mal pingen: hatte am 19. 11. eine Mail für die Sammelbestellung geschickt und bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hoffe mal, ich bin in der aktuellen Bestellung dann auch mit drin.
Die Sachen sind ende letzte Woche angekommen! Sorry für die verspätete Meldung. Danke Oekel! Super Service! Gruß Rudi
Kann mich jetzt erst melden. Ich warte noch auf deine Antwortmail.
Hallo, ich warte auch seit Samstag noch auf eine Antwortmail.
HI, bin ganz neu, dachte ich hab bei der ersten Bestellung was Falsch gemacht aber scheinbar dauert es zur Zeit etwas. würde sich mir wer anschließen, dann bestell ich und sende weiter aller admin. mfg https://www.mouser.de/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?State=EDIT&ProjectGUID=806a08d3-3840-4bbb-85ce-1c58c3b999f6
Michael S. schrieb: > HI, bin ganz neu, dachte ich hab bei der ersten Bestellung was Falsch > gemacht aber scheinbar dauert es zur Zeit etwas. Alle Mails wurden aufgearbeitet. > .., dann bestell ich und sende weiter aller admin Habe gerade den Hauptthread aktualisiert. Montag wird eh bestellt, darfst natürlich auch selber bestellen ;) Aber was heißt "...aller admin"? (Ich, der Besteller alias Oekel, bin kein Admin, falls das damit gemeint war.) Grüße Oekel
:
Bearbeitet durch User
Meine Lieferung ist heute eingetroffen, herzliches Dankeschön!
Ich habe hier von der vorletzten Lieferung etwas liegen, was ich nicht zuordnen kann: Custom Nb:thomasw 1/1 511-STPS30100ST 1 Stück Die CustomNb muss nicht stimmen, wenn Mouser Mist gebaut hat,aber vielleicht erinnert sich der Besteller an die Teilenummer? Grüße Oekel
Das ist meine Bestellung, allerdings sollten es 10 Stück sein: https://www.mouser.de/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?AccessID=000a9c8693
Dann solltest du mal deinen eigentlichen Nick verwenden und nicht thomasw. Du heißt nämlich ratos.
Ja, werde ich nächstes Mal so machen. Das sollte aber nicht das Problem sein, da ich nicht der einzige bin, der nicht seinen eigentlichen Nick verwendet.
Thomas W. schrieb: > Ja, werde ich nächstes Mal so machen. Das sollte aber nicht das Problem > sein, da ich nicht der einzige bin, der nicht seinen eigentlichen Nick > verwendet. Hab es halt nicht sofort gefunden.Geht dann jetzt raus.(Sind 10,nur die "0" ist etwas schlecht gedruckt) Grüße Oekel
Meine Teile sind heute angekommen, großes Dankeschön dafür und sorry für den zusätzlichen Aufwand wegen des Export-Schreibens, dafür war wahrscheinlich ich schuld.
Hier kam gestern auch alles an, so wie es scheint hast du die Bauteile mit verhunztem Kundenkommentar (woher auch immer das jetzt kam, mein WK sah weiterhin okay aus) alle richtig zugeordnet ;)
Servus, auch ich habe meine kleine Lieferung erhalten, vielen Dank dafür.
Ich hab meins auch schon am Samstag bekommen. Vielen dank mal wieder. Bis wann läuft denn die aktuelle Bestellung? Ich hätte auch nochwas.
:
Bearbeitet durch User
Moin, ich habe vorhin nicht aufgepasst und meine Nachricht in den falschen Post geschrieben, sry dafür. Leider ist der aktuelle Stand der Bestellungen auch nicht ganz klar. Ich hätte auch noch ein paar Teile sollte aktuell noch eine Bestellung laufen. Gruß Max
Nicht das wir uns falsch verstehen, im Eingangspost steht genau drin, dass ich immer Montags bestelle. Nun evtl. ne' Kleine Ausnahme (siehe Bestellungs-Thread) Grüße Oekel @Max: Andersrum geht es schneller: Bestellen MIT Anmerkung.
Hallo David, ich warte noch immer auf meine Bauteile von der Bestellung am 8.12. Scheint ja so als ob die Meisten ihre Teile letzten Samstag oder Montag erhalten haben. Ich war doch noch bei der Bestellung dabei oder kam das Geld nicht mehr rechtzeitig an? Grüße Sebastian
Hallo David, ich warte auch noch auf meine Sachen aus der Bestellung vom 8.12. Habe bezahlt aber weder was gehört, noch bekommen. Thomas
Hallo, gibt's was neues zu meiner Bestellung vom 04.12.? Habe leider noch nichts gehört und nichts bekommen. Aber kein Stress, eilt nicht an Weihnachten. https://www.mouser.de/ProjectManager/ProjectDetail.aspx?State=EDIT+&ProjectGUID=ca94b60d-c14c-465e-95a4-9779cb7e5263 Gruß
Meine heiß ersehnten Bauteile aus den letzten beiden Bestellungen (es gab einen Rückstand) sind heute eingetroffen, vielen Dank! Jörg
:
Bearbeitet durch User
Mein Ware ist gestern auch angekommen. Viel dank, alles wie immer in Ordnung.
Meine leider noch nicht. Ich hoffe, bei der Post ist nichts schief gegangen …
Jörg Wunsch schrieb: > Meine leider noch nicht. Heute angekommen, schön, wird das Mini-Projekt noch im alten Jahr fertig (zumindest die Hardware …). Danke sehr und alles Gute fürs Neue Jahr, David!
Bei mir sind heute auch alle Teile angekommen. Danke für die Sammelbestellung.
Hallo oekel, ich habe meine Bestellung vom 04.12. leider noch nicht erhalten. Wie sieht es damit aus? Gruß uholly
Heute alles angekommen - Vielen Dank für Deine Arbeit. Viele Grüße Thomas
Habe mich gestern für die Bestellung für den 12.01. gemeldet (vor >18h) und dir eine PN geschickt, bisher ist aber noch nix angekommen und ich wüsste gerne ob alles glatt gelaufen ist bzw. wohin ich überweisen darf ;-)
Hallo oekel, ich wollte mal nachfragen ob du die Teile vom 06.01 schon versand hast, bis jetzt habe ich noch nichts erhalten.
Hab immer noch nichts bekommen ... Alex B. schrieb: > Hallo oekel, > > ich habe meine Bestellung vom 04.12. leider noch nicht erhalten. Wie > sieht es damit aus? > > Gruß > uholly
Mein Päckchen vom 12.01.2015 ist gestern angekommen; alles vorhanden und ordentlich verpackt. Vielen Dank für diesen tollen Service!
Meine Bestellung vom 12.01 ist auch schon angekommen, vielen Dank dafür! Jetzt brauche ich nur noch die Nachricht mit den Kontodaten, damit ich das auch bezahlen kann! ;-)
Alex B. schrieb: > Hab immer noch nichts bekommen ... > > Alex B. schrieb: >> Hallo oekel, >> >> ich habe meine Bestellung vom 04.12. leider noch nicht erhalten. Wie >> sieht es damit aus? >> >> Gruß >> uholly liegt hier, ich dachte wir warten auf 7/14, aber der war ja gecanceled. Geht sofort raus, sorry.
D a v i d K. schrieb: > Alex B. schrieb: >> Hab immer noch nichts bekommen ... >> >> Alex B. schrieb: >>> Hallo oekel, >>> >>> ich habe meine Bestellung vom 04.12. leider noch nicht erhalten. Wie >>> sieht es damit aus? >>> >>> Gruß >>> uholly > > liegt hier, ich dachte wir warten auf 7/14, aber der war ja gecanceled. > Geht sofort raus, sorry. Ich hatte dir doch eine Alternative für 4/17 genannt (1x Art. Nr: 988-AT45DB041ESHNHAT bzw. Url: http://www.mouser.de/ProductDetail/Adesto-Technologies/AT45DB041E-SHNHA-T/?qs=sGAEpiMZZMtI%252bQ06EiAoGw4PCm5y%252bVy8tBZ%2fkKoYBTc%3d). Bin davon ausgegangen, dass der mittlerweile auch schon bei dir angekommen ist. Gib mir bescheid, wenn nicht. Dann überweise ich dir den extra Versandt.
Kann sich Jemand von den Bestellern hier an ein Kürzel "Cust P/N: SS01/2 und SS02/2" Line Item: 024 und 025. erinnernt? hatte es aus versehen an einen Administrator hier aus dem Forum versendet. Dieser wartet nun auf die richtige Adresse. Tut mir Leid, aber der Sucbegriff "SS" findet auch alle "ß" in meinen Mails. in diesem Sinne Grüss/ße Oekel
Meine Bestellung vom 12. war heute auch im Briefkasten. Danke!
Alex B. schrieb: > D a v i d K. schrieb: >> Alex B. schrieb: >>> Hab immer noch nichts bekommen ... >>> >>> Alex B. schrieb: >>>> Hallo oekel, >>>> >>>> ich habe meine Bestellung vom 04.12. leider noch nicht erhalten. Wie >>>> sieht es damit aus? >>>> >>>> Gruß >>>> uholly >> >> liegt hier, ich dachte wir warten auf 7/14, aber der war ja gecanceled. >> Geht sofort raus, sorry. > > Ich hatte dir doch eine Alternative für 4/17 genannt (1x Art. Nr: > 988-AT45DB041ESHNHAT bzw. Url: > http://www.mouser.de/ProductDetail/Adesto-Technologies/AT45DB041E-SHNHA-T/?qs=sGAEpiMZZMtI%252bQ06EiAoGw4PCm5y%252bVy8tBZ%2fkKoYBTc%3d). > > Bin davon ausgegangen, dass der mittlerweile auch schon bei dir > angekommen ist. > > Gib mir bescheid, wenn nicht. Dann überweise ich dir den extra Versandt. Ist gestern angekommen. Vielen Dank! Die Versandkosten für die Alternative von 4/17 habe ich dir überwiesen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.