Hallo zusammen, Auf meinem LED-Cube möchte ich das Frequenzspektrum von gleichzeitig abgespielter Musik darstellen bzw. in die Animation einfließen lassen. Dazu lese ich mittels libsdl ein WAV-File ein und lasse FFTW3 auf dem Ausgabepuffer laufen. Die Software läuft auf einem RapsberryPi unter Raspbian (Linux), der über I2C die darzustellenden Daten an den AVR des LED-Cubes sendet. Nun finde ich es umständlich, die Musik immer erst als WAV zu exportieren und mit meiner Software zu laden. Stattdessen würde ich gerne Musik abspielen, z.B. in Spotify, Youtube, ..., um dann mit meiner Software auf den Ausgabestream zuzugreifen und die FFT zu berechnen. Kann mit jemand einen Tipp geben, wie man dies realisieren könnte? libsdl scheint das nicht vorzusehen. Ist es überhaupt möglich, oder muss ich den analogen Weg gehen und die Musik erst abspielen, per Mikrofon einfangen, AD-wandeln und dann verarbeiten? Letzteres würde ich nur sehr ungerne machen. Für Vorschläge, Ideen und Denkanstöße wäre ich sehr dankbar! Vinc
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Mark Brandis schrieb: > Welche Programmiersprache? C, C++, C#, Pascal, Python? Ich benutze C. Das Jack-Projekt klingt genau nach dem, was ich brauche. Ich werde damit mal etwas experimentieren. Danke schonmal!
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