Hallo, ich bin am überlegen mir einen kleinen Bildkonverter zu batseln der Bilder im Format PNG nach QMG verwandelt. QMG Image Bilder sind verschlüsselte Bildchen die man mit normalen Betrachter gar nicht öffnen kann. Gedacht ist das ganze für Firmware änderungen an Handys. Eigentlich kann man das ohne Probleme mit dem Samsung Theme Designer machen. Mit diesem Programm kann man sich selber ein Theme basteln. Man kann Standart Bilder auf dem Desktop auswählen, und diese dann umwandeln lassen mit Export Theme. In der Datei sind dann viele QMGs die das Theme optisch bilden. Da das aber Zeitaufwendig ist, jedesmal einfügen konvertiren dachte ich das man ein kleines Programm schreiben könnte. Für die Umwandlung im Samsung Theme designer ist eine QMG.dll die hauptverantwortlich ist. Die habe ich mir mal aus dem Programm rausgeholt. Dann könnte man eine kleine BATCH schreiben, in der drin steht welches Format nach QMG Formatiert werden soll. In diesem Fall PNGs, nach QMGs. Danach bräuchte man noch eine ANWENDUNGSDATEI, in der ebenfalls Daten drinn sind. Ich habe mich von dem Tool "raw24toIMGc" inspirieren lassen. Gleichen Aufbau will ich auch machen. Alle RAW Bilder im Ordner werden nach starten der Batch nach IMG umgewandelt. Oben habe ich den Ordner "raw24toIMGc" angehängt mit einer RAW Datei als Beispiel. Die "QMG.dll" will ich zur umwandlung nutzen. Ich habe schon angefangen das Programm zu ändern, aber leider will es nicht da ja in der Anwendungsdatei noch das vom raw24toIMGc" drin steckt. Ich denke mal das die Daten raus sollten und png und qmg daten rein sollten für die umwandlung. Was ich bisher gemacht habe: QMG.dll eingefügt Batch entprechend umgeschrieben In der Anwendungsdatei "libgcc_s_dw2-1.dll" nach QMG.dll geändert Aktuelle Änderungen in QMGKonverter. Vielleicht kennt sich da von euch jemand aus, der mir da weiterhelfen kann. Ich wäre echt sehr dankbar. Einzige Problem kann ja nur noch die Anwendungsdatei sein...
Tja jetzt musß man nur noch die komplette Software neu schreiben ... Mal ehrlich ist das jetzt nen Witz ?
Simon R. schrieb: > der Bilder im Format PNG nach QMG verwandelt. QMG Image Bilder sind > verschlüsselte Bildchen die man mit normalen Betrachter gar nicht öffnen > kann Das klingt ziemlich sinnfrei. Darf man fragen wozu das gut sein soll?
Boris B. schrieb: > Simon R. schrieb: >> der Bilder im Format PNG nach QMG verwandelt. QMG Image Bilder sind >> verschlüsselte Bildchen die man mit normalen Betrachter gar nicht öffnen >> kann > > Das klingt ziemlich sinnfrei. Darf man fragen wozu das gut sein soll? die Bilder sind auch nicht verschlüsselt nur anders komprimiert. http://quramsoft.com/solution_e/qmage.asp
Uwe schrieb: > Tja jetzt musß man nur noch die komplette Software neu schreiben ... > Mal ehrlich ist das jetzt nen Witz ? Nein, das ist kein Witz... Boris B. schrieb: > Simon R. schrieb: >> der Bilder im Format PNG nach QMG verwandelt. QMG Image Bilder sind >> verschlüsselte Bildchen die man mit normalen Betrachter gar nicht öffnen >> kann > > Das klingt ziemlich sinnfrei. Darf man fragen wozu das gut sein soll? QMG darum, weil das Hndy nur mit QMG Bilder umgehen kann rein Software technisch. Standartformate gehen nicht.
Peter II schrieb: > Boris B. schrieb: >> Simon R. schrieb: >>> der Bilder im Format PNG nach QMG verwandelt. QMG Image Bilder sind >>> verschlüsselte Bildchen die man mit normalen Betrachter gar nicht öffnen >>> kann >> >> Das klingt ziemlich sinnfrei. Darf man fragen wozu das gut sein soll? > > die Bilder sind auch nicht verschlüsselt nur anders komprimiert. > > http://quramsoft.com/solution_e/qmage.asp Danke Peter, genau das meine ich...
Ich habe dazu noch was hilfreiches gefunden. Die Seite, die Peter gefunden hat, beshreibt was von compress usw. Dazu hätte ich noch etwas siehe Bild. Also den Sourcode von einem anderen Programm, das auch pngs nach qmg aumwandeln kann, nur werden die Bilder nicht so klein komprimiert. Sourcode vom WaveRemaker: http://dl.xda-developers.com/attachdl/99d039c4974c6c625f66bf2d7ecbb102/52e13aa3/1/2/6/9/1/0/5/Wave_Remaker_2.rar
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Simon R. schrieb: > In der Anwendungsdatei "libgcc_s_dw2-1.dll" nach QMG.dll geändert Bist Du Dir sicher, daß Du weißt, was Du da tust?
> Was ich bisher gemacht habe: > QMG.dll eingefügt > Batch entprechend umgeschrieben Ich verstehe ungefähr, was du machen willst, aber eine DLL mit dir unbekannter Schnittstelle in einer Batch-Datei verwenden? Häh? > In der Anwendungsdatei "libgcc_s_dw2-1.dll" nach QMG.dll geändert Das ist doch vermutlich eine ganz andere DLL. Das soll funktionieren, indem du den Namen änderst? Bahnhof :-).
Simon R. schrieb: > Standart Ist Standart sowas wie Clipart? Simon R. schrieb: > Was ich bisher gemacht habe: > QMG.dll eingefügt > Batch entprechend umgeschrieben > In der Anwendungsdatei "libgcc_s_dw2-1.dll" nach QMG.dll geändert Und wenn du irgendeine DLL von einem Computerspiel reinkopierst, kannst du in der Eingabeaufforderung spielen?
Simon R. schrieb: > Die "QMG.dll" will ich zur umwandlung nutzen. Dann bräuchtest Du die Header-Dateien zu dieser DLL. Oder eine Dokumentation, in der drinsteht wie Du die in der DLL enthaltenen Funktionen aufrufen musst, um die gewünschte Konvertierung zu erhalten.
Mark Brandis schrieb: > Dann bräuchtest Du die Header-Dateien zu dieser DLL. Oder eine > Dokumentation, in der drinsteht wie Du die in der DLL enthaltenen > Funktionen aufrufen musst, um die gewünschte Konvertierung zu erhalten. Ja, also die Header Dateien sind dann die oben markierten Daten. Nur blöd das ich mich mit sowas nicht auskenn... Kann mir von euch bitte jemand weiterhelfen? Im prinzip kann man vom oben gennanten Tool den sourcode samt header benutzen. Ich kann mit dem Tool mit replace picture bilder auswechseln (siehe Bild). Man müsste rein teoretisch nur die benötigen daten zu einem Programm schreiben. Nach dem klicken auf replace picture kann man eine png, bmp oder jpg auswählen. Intern wird das dann zu qmg konvertiert, ist aber sichbar.
Simon R. schrieb: > Im prinzip kann man vom oben gennanten Tool den sourcode samt header > benutzen. Ja, wenn du das darfst. Es handelt sich um ein .NET-Projekt (Source ist C++/CLI). Das Projekt lässt sich in Visual Studio öffnen und die exe auch erzeugen. > Nur blöd das ich mich mit sowas nicht auskenn... > Kann mir von euch bitte jemand weiterhelfen? Wobei? Programmieren lernen? Mal eben nebenbei wohl schlecht möglich. Ein Programm für dich schreiben, das das Gewünschte macht? Etwas viel verlangt. Du könntest es selbst lernen, aber nur dafür ... Ich sehe da keine sinnvolle Lösung - es sei denn, es findet sich jemand, der Interesse an der Entwicklung eines solchen Tools hätte. Die Chancen dafür stehen aber vermutlich nicht sehr gut.
Halbhonk schrieb: > Ja, wenn du das darfst. Ja das darf ich... Halbhonk schrieb: > Es handelt sich um ein .NET-Projekt (Source ist C++/CLI). Das Projekt > lässt sich in Visual Studio öffnen und die exe auch erzeugen. Danke für den Hinweis Halbhonk schrieb: > Wobei? Programmieren lernen? Mal eben nebenbei wohl schlecht möglich. Genau das meine ich. Halbhonk schrieb: > Ein Programm für dich schreiben, das das Gewünschte macht? Etwas viel > verlangt. Kann ich verstehen. Halbhonk schrieb: > Du könntest es selbst lernen, aber nur dafür ... Ich sehe da keine > sinnvolle Lösung - es sei denn, es findet sich jemand, der Interesse an > der Entwicklung eines solchen Tools hätte. Die Chancen dafür stehen aber > vermutlich nicht sehr gut. Ich probier das einfach mal aus. Nochmal Danke
Simon R. schrieb: > Ich probier das einfach mal aus. Wenn du dich überhaupt nicht auskennst, dürfte das eine interessante Erfahrung werden ... ;-) Die ersten Schritte: Desktop-Version von VS Express (es gibt verschiedene) herunterladen: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=40787 Visual Studio installieren, die Wave_Remaker_2.rar entpacken und in VS Wave_Remaker.sln öffnen. Das Projekt wird dann konvertiert. Anschließend "Build" -> "Clean Solution", sonst gibt es Fehler. Danach "Build Solution". Du solltest dir die Funktionen in Qmage.h usw. und deren Verwendung ansehen. Wenn du das soweit verstanden hast, kannst du entweder dieses Programm um die gewünschte Funktionalität erweitern (sofern der Original-Autor im Fall einer Veröffentlichung damit einverstanden ist; die Sourcen selbst sind wohl freigegeben) oder ein eigenes Projekt erzeugen und die entsprechenden Dateien dort hineinkopieren.
Halbhonk schrieb: > Die ersten Schritte:> > Visual Studio installieren, die Wave_Remaker_2.rar entpacken und in VS > Wave_Remaker.sln öffnen. Das Projekt wird dann konvertiert. Anschließend > "Build" -> "Clean Solution", sonst gibt es Fehler. Danach "Build > Solution". > > Du solltest dir die Funktionen in Qmage.h usw. und deren Verwendung > ansehen. Wenn du das soweit verstanden hast, kannst du entweder dieses > Programm um die gewünschte Funktionalität erweitern (sofern der > Original-Autor im Fall einer Veröffentlichung damit einverstanden ist; > die Sourcen selbst sind wohl freigegeben) oder ein eigenes Projekt > erzeugen und die entsprechenden Dateien dort hineinkopieren. Vielen Dank für den Hinweis!
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