Hallo Microcontrollergemeinde, ich würde gerne ein kleines Anticheattool schreiben, welches erkennt, ob jemand einen Aimbot(Zielhilfe in einem Egoshooter) hat. Hierzu würde ich gerne immer wenn der Cursor sich bewegt gleichzeitig dazu abrufen, ob die Maus physikalisch wirklich bewegt wurde. Weiß jemand ob es so ohne weiteres möglich ist auszulesen, ob die Maus wirklich physikalisch bewegt wird? Wie greife ich also auf die Maus so zu, dass ich weiß ob sie bewegt wurde? Vielen Dank und liebe Grüße, Klaas
Hallo mit VB.NET wirst du da Schwierigkeiten haben, denn das Einzige, dass du da auslesen kannst, ist die Cursor-Position. Wenn überhapt, ist die einzige Möglichkeit unmanaged Code (in C oder C++), um direkt auf die Hardware zuzugreifen, bevor der Mouse-Treiber aus den Signalen der Mouse Cursor-Bewegungen macht. Aber wie und wo du da am besten ansetzt, kann ich dir auch nicht sagen. Dominik
Boris P. schrieb: > Gibts für sowas nicht Hooks? (Keyboard- / Mouse-Hook) sie kommen aber schon viel zu spät. Dort kann man nicht mehr unterscheiden ob sie wirklich von der Maus gekommen sein. Vermutlich müsste man einen eigenen Maustreiber schreiben. Oder sich mal die Doku für ein HID treiber durchlesen, ob man den Maustreiber direkt befragen kann.
Klaas schrieb: > ich würde gerne ein kleines Anticheattool schreiben, welches erkennt, ob > jemand einen Aimbot(Zielhilfe in einem Egoshooter) hat. Mal eine allgemeine Frage: Wenn du nicht gerade dich selbst überwachen willst, musst du dein Tool ja auch auf fremden Rechnern installieren. Wie willst du das bewerkstelligen? Soll sich dein Tool als Virus in der Gamer-Community verbreiten? ;-)
Boris P. schrieb: > ibts für sowas nicht Hooks? (Keyboard- / Mouse-Hook) Danke erstmal für deinen Geistesblitz. Habe soeben gegoogelt und herrausgefunden, dass der Mousehook leider auch zu weit weg vom eigentlichem Bewegen der Maus ist. Boris P. schrieb: > Klaas schrieb: >> ich würde gerne ein kleines Anticheattool schreiben, welches erkennt, ob >> jemand einen Aimbot(Zielhilfe in einem Egoshooter) hat. > > Mal eine allgemeine Frage: Wenn du nicht gerade dich selbst überwachen > willst, musst du dein Tool ja auch auf fremden Rechnern installieren. > Wie willst du das bewerkstelligen? > Soll sich dein Tool als Virus in der Gamer-Community verbreiten? ;-) Hatte daran gedacht eine Turnier-Seite zu schreiben und als Vorraussetzung zum mitspielen muss jeder das AC-Tool laufen lassen. Vielen Dank schon einmal für eure ganzen Gedanken. :-) Gruß Klaas
Hallo, ich habe soeben noch eine Interessante Entdeckung gehabt um mein Problem zu lösen. http://www.mikrocontroller.net/articles/USB_HID_Host_Treiber Kann ich mit Hilfe dieser Bibliothek vielleicht den USB-Datenverkehr mitlesen? Hat hier jemand Erfahrung und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Ist es möglich zu einem USB-Gerät 2 Verbindungen aufzubauen? (Das OS hat die Maus ja bereits angebunden, kann ich dann zusätzlich noch eine Verbindung aufbauen?) Liebe Grüße, Klaas
Klaas schrieb: > Ist es möglich zu einem USB-Gerät 2 Verbindungen aufzubauen? (Das OS hat > die Maus ja bereits angebunden, kann ich dann zusätzlich noch eine > Verbindung aufbauen?) Wohl eher nicht. Peter hat schon recht: Peter II schrieb: > Vermutlich müsste man einen eigenen Maustreiber schreiben. Schreibe einen eigenen Treiber, der für dich eine zusätzliche Schnittstelle bietet um die Daten abzufragen. Parallel wird alles wie üblich ans Betriebssystem weitergeleitet. Microsoft bietet dafür ein DDK (Driver Development Kit) an. Könnte allerdings sein, dass du deinen Treiber zertifizieren lassen musst, damit er installiert werden kann. Da kenne ich mich allerdings nicht so aus ;-)
Wenn man die Maus via 'Raw Input' APIs ausliest, könnte es evtl. auch klappen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms645590.aspx ...wenn SendInput(), mouse_event() etc. genutzt wird um zu faken, ist dort in der Struktur der Parameter hDevice=NULL. Bessere Cheating-Tools werden das aber vermutlich auch irgendwie umgehen können ;D
bluppdidupp schrieb: > Wenn man die Maus via 'Raw Input' APIs ausliest, könnte es evtl. > auch > klappen: > http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/de... > ...wenn SendInput(), mouse_event() etc. genutzt wird um zu faken, ist > dort in der Struktur der Parameter hDevice=NULL. > > Bessere Cheating-Tools werden das aber vermutlich auch irgendwie umgehen > können ;D Ich danke dir für den Hinweis und werde mich auch hiermit einmal beschäftigen. ... ein ewiges Wettrüsten. ;-)
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