Im Anhang sind zwei Bilder eines Fahrradrücklichts, das 2 Batterien Typ AA enthält. Was natürlich großer Mist ist, da ich bis zum Ausfall der Standlichtfunktion davon nichts wusste. Jetzt muss ich mir ein passendes Rücklicht mit einem Gold-Cap Kondensator besorgen. Aber dies nur am Rande. Oben (siehe Fahr1.jpg) kommen die beiden Batterien in Reihe. Die beiden großen Pads werden vom Dynamo versorgt. Was mich aber wundert, dass diese Schaltung über 2 1/2 funktioniert hat. Weiß jemand wie die Elektronik arbeitet oder wo ich einen Schaltplan bekommen kann? Der Hersteller ist Basta. Die Bauteile im SOT-Gehäuse (siehe Fahr02.jpg, je 2 x) haben die Aufschrift 12 W bzw. KJE.
Dynamo versorgt Rücklicht -> du bleibst stehen -> AA Batterien versorgen Rücklicht für x Sekunden weiter (Standlichtfunktion). Warum willst du das ändern wenns zwei Jahre so funktioniert würde ich es einfach so lassen.
Becane schrieb: > Im Anhang sind zwei Bilder eines Fahrradrücklichts, das 2 Batterien Typ > AA enthält. Was natürlich großer Mist ist, da ich bis zum Ausfall der > Standlichtfunktion davon nichts wusste. Jetzt muss ich mir ein passendes > Rücklicht mit einem Gold-Cap Kondensator besorgen. Aber dies nur am > Rande. Warum ist das großer Mist? Die Batterieversion ist ständig aktiv, wahrend der Goldcap erst ein paar hundert Meter aufgeladen werden muß. Und wenn die Batterien 2 1/2 Jahre halten, ist das doch in Ordnung. Meistens wird das Rad doch sowieso vorher geklaut. mfg.
Thomas Eckmann schrieb: > Warum ist das großer Mist? Die Batterieversion ist ständig aktiv, > wahrend der Goldcap erst ein paar hundert Meter aufgeladen werden muß. > Und wenn die Batterien 2 1/2 Jahre halten, ist das doch in Ordnung. > Meistens wird das Rad doch sowieso vorher geklaut. Bevor man ein paar hundert Meter gefahren ist?
Becane schrieb: > Thomas Eckmann schrieb: > >> Warum ist das großer Mist? Die Batterieversion ist ständig aktiv, >> wahrend der Goldcap erst ein paar hundert Meter aufgeladen werden muß. >> Und wenn die Batterien 2 1/2 Jahre halten, ist das doch in Ordnung. > >> Meistens wird das Rad doch sowieso vorher geklaut. > > Bevor man ein paar hundert Meter gefahren ist? Frag deinen Deutschlehrer. mfg.
Thomas Eckmann schrieb: > Frag deinen Deutschlehrer. Hab' den Fehler bereits gefunden. Du hast den Apostroph vergessen.
Becane schrieb: > Thomas Eckmann schrieb: > >> Frag deinen Deutschlehrer. > > Hab' den Fehler bereits gefunden. Du hast den Apostroph vergessen. Nein. Das gehört da gar nicht. Genau wie hinter "hab" keins gehört. Oder ist es ohne Apostroph missverständlich? mfg.
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Thomas Eckmann schreib: Der Imperativ von "fragen" ist "frage".
Becane schrieb: > Thomas Eckmann schreib: > > Der Imperativ von "fragen" ist "frage". Der Imperativ von "fragen" ist "frag!". Ein Apostroph wird nur dann verwendet, wenn das Wort sonst missverständlich wäre. Von Dummköpfen wird es allerdings für jedes ausgelassene "e" verwendet. Frag deinen Deutschlehrer. Oder besorg dir einen Duden und guck da nach. Und jetzt kauf dir Batterien und reparier dein Fahrradlicht. mfg.
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Becane schrieb: > Im Anhang sind zwei Bilder eines Fahrradrücklichts, das 2 Batterien Typ > AA enthält. Was natürlich großer Mist ist Warum ist das Mist? > da ich bis zum Ausfall der > Standlichtfunktion davon nichts wusste. Jetzt muss ich mir ein passendes > Rücklicht mit einem Gold-Cap Kondensator besorgen. Warum mußt du das? Pack einfach zwei neue Batterien rein und dann ist wieder für 2½ Jahre Ruhe. Mach aber vorher den korrodierten Pol sauber. Etwas Polfett (wahlweise Vaseline) schadet auch nicht und beugt neuerlicher Korrosion vor. XL
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