Hallo zusammen, es ist ja (grob!) so, dass ein USB-Gerät beim Einstecken die Information zur Verfügung stellt, welchen Strombedarf es hat. Ich habe hier ein Gerät unter Windows 7, bei dem im Gerätemanager "0 mA" steht. Nutze ich das Programm "USBDeview" ist die Spalte "Power" leer, obwohl das Programm durchaus auch "0 mA" anzeigen kann. Es scheint also so, dass das Anmelden des Energiebedarfs nicht richtig funktioniert. Jetzt stellen sich mir die Fragen: Was passiert, wenn das Gerät den Energiebedarf nicht meldet? Geht das überhaupt? Gruß
:
Bearbeitet durch User
Entweder der Treiber des Host-Controllers liefert falsche/keine Werte (bekanntes Problem, einige können USBDeview sogar zum Absturz bringen) oder das Gerät gibt sich möglicherweise nicht als bus-powered, sondern als self-powered Gerät aus (oder ist tatsächlich eins).
Self powered und 0mA ist durchaus eine zulässige Kombination. Ist das Self powered Bit gesetzt?
Christian R. schrieb: > Self powered und 0mA ist durchaus eine zulässige Kombination. Ist > das > Self powered Bit gesetzt? Wie kann ich das herausfinden? Mich wundern ja in erster Linie die unterschiedlichen Angaben im Gerätemanager und USBDeview!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.