Hallo zusammen, ich habe schon jahrelang für Spannungsmessungen zu Hause am PKW ein Voltcraft VC 820. Bei diesem Gerät scheint die Sicherung für den 20 A Bereich durchgebrannt zu sein. Laut BA muss zuerst die Batterie ausgebaut werden und dann sollen im Batteriefach noch 2 Schrauben sein die die Gehäusehälften zusammen halten. Bei mir ist nur eine Schraube am Halter der Batterie und wenn man in die Öffnung schaut sieht man eine Alu-Folie und sonst nichts, keine Schrauben o. ä. Evtl. sind die Schrauben unter den Gummifüßen der Unterschale? Aber bevor ich die umsonst raus reiße frage ich hier erst mal. Bei meinem Vorgängergerät von CONRAD waren die Gehäuseschrauben sichtbar im Bodenteil eingebaut. Hat jemand von Euch solch einfaches Messgerät und kann mir verraten wie ich an die Sicherung komme?
Die beiden Schrauben sitzen unter den Gumminoppen. Die sind nur eingepresst und nicht geklebt, lassen sich also wieder leicht einpressen. Die 20A Sicherung ist die Grosse rechts unten am Platinenrand. Zumindest ist das bei meinem VC840 so.
Das VC-820 ist meines Wissens nach ein gebrandtes UT-60A. Damit sollten die Schrauben unter den Gummifüßen sein.
Danke für die Hilfe, das Gerät ist offen. Die Sicherung links an der Seite ist durch. Die Größe ist auf der Platine aufgedruckt. Ich habe mal ein Bild angehangen auf dem die Positionen der Sicherungen zu sehen sind. Vielleicht hilft´s ja jemanden.
Ich hatte das gleiche Thema, hier der Thread zu Sicherungen in Multimetern, Löschstrom, Abschaltvermögen und Abschaltstrom: Beitrag "Sicherung für Multimeter, flink oder träge ?" Conrad hat mir auf Nachfrage auch ein entsprechendes Ersatzteil geliefert. Man lernt nie aus, wer schreibt einen Artikel ins Wiki?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.