Wer bestätigt dieses Signal oben und wie am FPGA ? Muß hier noch eine PIN-Zuweisung erfolgen? Danke. Gruss
Wenn ich jetzt schreibe, was ich über diese zusammenhanglose Frage denke, drohst du mir dann auch Gewalt an?
Mehr informationen bitte. Welche Schnittstelle willst du beschreiben? Geht das aus dem FPGA raus oder bleibt das innerhalb? Welches Gerät hängt auf der anderen Seite der Schnittstelle? Wie sieht der Code drum herum aus? Erwartest du wirklich sinnvolle Antworten auf so eine Frage? Hast du mal drüber nachgedacht, wie man daraus deine Problemstellung erkennen soll?
Im ucf-file werden dir Ports der Toplevel entity in VHDL den FPGA Pins zugeordnen und z.b. mit Treiberstärken versehen. z.B.: so NET output LOC = A1 | DRIVE = 2 | FAST; Hier die wichtigsten UCF-Dinge unter Pinzuordnung, Ausgangstreiber und Pullup/down http://www.mikrocontroller.net/articles/UCF-Dateien
Hallo, guten Tag. Es ist die PS2-Tastatur am DE1. Wer setzt dieses Signal? ------------------------- entity PS2_Keyboard is Port ( PS2_Data : in std_logic; PS2_Clk : in std_logic; RxData : out std_logic_vector(7 downto 0); RxActive : out std_logic; DataReady : out std_logic; -- Handshake-Signal: Daten bereit DataFetched : in std_logic; -- Handshake-signal: Daten übernommen CLK : in std_logic); end PS2_Keyboard; -------------------------- Danke. Gruss
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Also, da es eine entity ist, steht es dir natürlich frei welche Pins du da verbindest. Du solltest die des PS2 Ports verwenden, welche das sind steht in der Dokumentation deines Boards. DataFetched : in std_logic; Weil es ein "in" ist, kommt das Signal von aussen, was aussen ist legst auch wieder du fest. Wie das Signal verarbeitet wird siehst du im Code der entity selbst. Also ob das Signal wirklich von der Tastatur kommt, oder von einem anderen Teil im FPGA der die Daten entgegennimmt. Hier zur PS2 Schnittstelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle
Jup danke. Das heisst wenn ich die Daten von der Tastatur empfangen habe kann ich ein Signal auf diesen PIN im FPGA senden? Weil ich aber den Tastatur-Code Seriell zum PC sende mit dem DE1 , muß ich den aus dem Port rausnehmen und hier hinter reinsetzen: --architecture Behavioral of PS2_Keyboard is-- damit ich den dann "DataFetched" als Kontrollsignal für die RS232 mit verwenden kann. Danke. Gruss
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Peter Bierbach schrieb: > Weil ich aber den Tastatur-Code Seriell zum PC sende mit dem DE1 , muß > ich den aus dem Port rausnehmen und hier hinter reinsetzen: Du brauchst hier die strukturelle Beschreibungsmöglichkeit von VHDL: due hast eine Top-Level-Entity, die die Schnittstelle zu den FPGA-Pins ist. In dieser Top-Level-Entity werden Komponenten eingebunden (instantiiert), die dann in dieser Top-Level-Entity mit Signalen "verdrahtet" werden. Im einfachsten Fall ist das wie z.B. dort der Taktteiler: http://www.lothar-miller.de/s9y/archives/61-Lauflicht.html Der Top-Level mit den Schnittstellen nach aussen ist hier die Entity "Lauflicht". Diese wird dann mit einer Constraints-Datei auf Portpins abgebildet. In der Entity "Lauflicht" gibt es eine Komponente namens "Clockdivider", die aus dem 50MHz Takt ein Clockenable für das Lauflicht generiert. Und dieses Clock-Enable wird mit dem Signal "clken" inerhalb des FPGAs verdrahtet.
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