Forum: Markt elektronikhandel-online.de


von Thomas S. (Gast)


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Hallo,

ich hatte Anfang April für 15,90€ 100 Folienkondensatoren bei 
elektronikhandel-online.de bestellt. Ich musste per Vorkasse bezahlen, 
denn Nachnahme gibt es hier nicht.

Als Adresse habe ich meine Packstation angegeben, von der es in Berlin 
nur eine gibt (Packstation 153, 10407 Berlin). Die Adresse Landsberger 
Allee 93 hatte ich leider falsch angegeben. Trotzdem ist die Adresse 
nicht zu verwechseln. Es gibt eben nur diese Packstation (meine 
Postnummer habe ich natürlich auch angegeben, sowie meinen Namen).

Nach mehreren Wochen habe ich mich bei dem o.g. Online - Versand 
beklagt, dass meine Ware nicht geliefert wurde.

Der Herr Harmeling sagte mir zu, dass er die Ware nochmals verschicken 
würde, sollte ich die Ware zweifach erhalten, dürfte ich die erste 
Lieferung quasi als Geschenk behalten. (Ich habe die korrigierte Adresse 
Herrn Harmeling mitgeteilt).

Bis heute ist nicht eine Lieferung bei mir angekommen, geschweige denn 
zwei. Der Herr Nils Harmeling verschickt Ware nicht so, dass man die 
Lieferung nachverfolgen könnte - es gibt keine Sendungsnummer. Das spart 
Porto.

Fazit - diese Bestellung bei elektronikhandel-online war für mich die 
erste und die letzte Bestellung!

Gruß Thomas

von Zittermann (Gast)


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Vielleicht kann er auch anderweitig nachweisen, die Ware verschickt zu
haben und würgt Dir wegen Geschäftsschädigung mächtig Eine rein....

gez. Zittermann

von Zwittermann/-frau (Gast)


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Stimmt, wer seine freie Meinung äußert und uns seine Erfahrung mitteilt, 
wird sofort wegen Geschäftsschädigung angezeigt.

von wendelsberg (Gast)


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Thomas Strauß schrieb:
> Fazit - diese Bestellung bei elektronikhandel-online war für mich die
> erste und die letzte Bestellung!

Diese Schlussfolgerung ist sachlich falsch.

Richtig waere: Ich bestelle nicht mehr, nur um Porto zu sparen, bei 
Firmen, die sich darauf einlassen, ohne Tracking zu versenden.

Und ich lasse auch den Unfug mit der Packstation.

wendelsberg

von Fred (Gast)


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Thomas Strauß schrieb:
> Der Herr Nils Harmeling verschickt Ware nicht so, dass man die
> Lieferung nachverfolgen könnte - es gibt keine Sendungsnummer. Das spart
> Porto.

Und wo ist das Problem? Er verschickt doch offensichtlich anstandslos 
neu, wenn eine Sendung verlorengeht.

Soll er halt noch ein drittes Mal schicken.

Was ist nun genau dein Problem?

von Justus S. (jussa)


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Fred schrieb:
> Was ist nun genau dein Problem?

da stimmt doch eh schon im ersten Posting einiges nicht, angefangen mit 
der Behauptung, dass es in Berlin nur eine Packstation gibt. Dann was 
soll das noch mit der Adresse? Für eine Sendung an eine Packstation 
braucht man doch keine Strasse oder Hausnummer...

von nichtGast (Gast)


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Im Shop gibt es einen Link auf: http://www.external-data.de/3.html

von Elektrotechniker (Gast)


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Und wieder sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, keine Bestellungen 
gegen Vorauskasse zu tätigen. Wenn ein Lieferant nicht bereit ist, mich 
gegen Rechnung zu beliefern, dann kommt dieser für mich auch nicht in 
Frage.

von Davis (Gast)


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> Ich musste per Vorkasse bezahlen, ...

Wer hat dich gezwungen? Die Inquisition? Die Polizei? Die Biene Maja?

von Chris D. (myfairtux) (Moderator) Benutzerseite


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Elektrotechniker schrieb:
> Und wieder sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, keine Bestellungen
> gegen Vorauskasse zu tätigen. Wenn ein Lieferant nicht bereit ist, mich
> gegen Rechnung zu beliefern, dann kommt dieser für mich auch nicht in
> Frage.

Ich kann beide Standpunkte verstehen: einer muss immer 
Vertrauensvorschuss gewähren, wenn das Ding nicht direkt über die 
Ladentheke geht ...
Rechnung empfinde ich als Kunde auch als angenehmer, aber man kann es 
sich nicht immer aussuchen.

Oftmals kann man sich als Gewerbetreibender aber Vorkasse durch Skonto 
versüßen lassen. Einfach anrufen, dann gibt es durchaus auch mal 4%.

Ok ist für mich auch die Regelung: erste Bestellung per Vorkasse, danach 
auf offene Rechnung.

Bisher bin ich auch noch nie mit Vorkassenzahlungen reingefallen.

von Oliver S. (phetty)


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Kann man tracklose Pakete an Packstationen schicken?

von Kilian (Gast)


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völlig wurscht, er könnte es ja einfach nochmal versenden, diesmal halt 
versichert mit Hermes oder so..ist mir als Händler auch schon passiert.
Als Händler kommt man sich logischerweise genauso verarscht vor!

von Thomas S. (Gast)


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Hallo Justus,

Du hast Recht - für eine Packstation braucht man keine Straße oder 
Hausnummer. Unnötige Information.

Aber es kann doch nicht so schwer sein, an eine Packstation (Nr. 153 
gibt es in Berlin nur einmal) ein paar Elektronik-Teile zu versenden, so 
dass diese auch ankommen.

Einen Monat nach dem Zahlungseingang von 15.9€, den mir Herr Harmeling 
bestätigt hat, ist noch immer nichts da...

Gruß Thomas

von ... (Gast)


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Thomas Strauß schrieb:
> Ich musste per Vorkasse bezahlen,
> denn Nachnahme gibt es hier nicht.

Aber PayPal wird angeboten. Da hättest du dann gleich die Versicherung, 
das Geld zurück zu bekommen wenn er nichts schickt.

von Martin S. (tungl)


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Oliver Stellebaum schrieb:
> Kann man tracklose Pakete an Packstationen schicken?

Ja, es gehen sogar Grossbriefe und Warensendungen.

von oszi40 (Gast)


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> 15,90€

Nennt sich Lehrgeld. Es weiß ja nun auch keiner ob es im RICHTIGEN Fach 
lag. Evtl. hat nun einer statt Unterhosen Deine Folien-Cs bekommen?

von Berliner Packstationsnutzer (Gast)


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Hey, drum kratzt es mich den ganzen Tag...

von Nils Harmeling (Gast)


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Sehr geehrte Damen und Herren,


ich möchte hier kurz auf einen Link hinweisen, in dem Herr Strauß die 
Angelegenheit selbst aufgeklärt hat:

http://de.reclabox.com/beschwerde/77868-elektronikhandel-online-braunschweig-vorkasse-geleistet-keine-lieferung

Hier klärt es sich auf, dass das Verschulden bei Herrn Strauß selbst 
lag. Zudem hat er die Sendung (kostenlos) erneut erhalten und musste sie 
auch nicht zurücksenden. Da hätten Sie, Herr Strauß, die Angelegenheit 
in diesem Post wenigstens aufklären können...


MFG
Nils Harmeling

von Kondensatorkäufer (Gast)


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Was ist das für ein Shop-System?

von Nase (Gast)


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Ja, leider gib es solche Kunden...
Billigst soll es sein, aber wenns dann mal in die Hose geht rumheulen!
Ja, leider muß man damit leben...

By this way: hier stellt sich gerade die Frage, ob man nicht den 
Streisandeffekt bedient, indem man einen 9 Monate alten Thread wieder 
hervorzaubert.
Ich weis, das Web vergisst nichts, aber vielleicht wäre es geschickter 
gewesen, den Forenadmin um Löschung des Postes zu bitten :-)


Viele Grüße Nase

von Kondensatorkäufer (Gast)


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Nase schrieb:
> By this way: hier stellt sich gerade die Frage, ob man nicht den
> Streisandeffekt bedient, indem man einen 9 Monate alten Thread wieder
> hervorzaubert.

Finde ich eigentlich nicht.

Die damalige Angelegenheit hat dem Händler zwar potentiell geschadet, 
die jetzige Aufklärung dürfte ihm aber (wieder potentiell) eher nützen.

Die Richtigstellung bzw. Aufklärung dieses alten Vorganges ist 
sicherlich auch keine unerlaubte Werbung, sondern schafft ein wenig 
positive Publizität, die geeignet ist, die vorhergegangene negative 
Konnotation wieder zu heilen.
Ich zum Beispiel bin immer daran interessiert, neue Bauteilquellen 
kennenzulernen, was der Thread jetzt soeben geschafft hat.

Man sollte also nunmehr kein großes Theater um die Sache mehr machen, 
denn das hilft niemandem, und würde für alle Beteiligten nur nervig und 
teuer.

Und ganz nebenbei wollen wir nicht vergessen, daß es hier im Forum auch 
schon sehr berechtigte Warnungen gegeben hat, für die wir alle sehr 
dankbar waren. Altgediente Foristen werden sehr genau wissen, welche 
Fälle ich da wohl meine.

Ist der Shop gerade im Umbau?

von Wolfgang A. (Gast)


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Nils Harmeling schrieb:
> ich möchte hier kurz auf einen Link hinweisen, in dem Herr Strauß die
> Angelegenheit selbst aufgeklärt hat:

Schön wärs von Herrn Strauß gewesen, wenn er die letztendlich 
erfolgreiche Lieferung dann auch in diesem, von ihm hierzu eröffneten 
Thread kundt getan hätte.

Man fragt sich natürlich, warum er elektronikhandel-online eine e-mail 
Adresse angibt, über die er nicht bereit ist, zu kommunizieren?

von Oliver (Gast)


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Ja, Packstation, da hab ich auch kein so rechtes Vertauen mehr.
Ich hatte letztens auch eine Sendung. Die wurde zwar in die Station 
eingelegt, eine SMS oder Email gab es aber nicht. Alles war korrekt 
adressiert. Erst eine Anfrage beim Händler ergab dass die Sendung schon 
seit 7 Tagen in der Packstation liegt. Zum Glück wurde mit Tracking 
versandt.
Im Packstation Account im Internet war die Sendung dann auch zu sehen 
und es konnte manuell eine MTan angefordert werden.
Anderes Problem ist eine defekte Kundenkarte. Eine neue bekommt man 
frühestens in 2 Wochen. Wenn dann ein Paket in der Station liegt hat man 
keine Chance da ran zu komen (Gewaltanwendung mal ausgeschlossen). Weder 
ein umleiten in die nächste Filiale noch eine anderweitige alternative 
Zustellung ist da möglich. Nach ablauf der Lagerzeit geht das Paket 
zurück (oder sonst wo hin).
Früher hab ich die Packstation gern mal genutzt, mittlerweile nur noch 
wenn es absolut nicht anders geht.

von Paul B. (paul_baumann)


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Oliver schrieb:
> Ja, Packstation, da hab ich auch kein so rechtes Vertauen mehr.

Ja, bei dem Pack, was dort manchmal am Abend rumlungert...
Nomen est Omen.
;-)
MfG Paul

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