Hallo, ich möchte unter Visual Studio 2010 (C#) die Daten einer IMU in Echtzeit anzeigen. Dabei soll ein Pfeil in Lage und Richtung der IMU angezeigt werden. Je nach Richtung und Lage der IMU soll sich dann der Pfeil in der Form bewegen. Die Daten kommen dazu über eine serielle Schnittstelle (Das ist kein Problem). Gibt es dazu irgendwelche DLLs die man am besten benutzt um die Grafik zu generieren? Ralf
geht das auch ausführlicher? Gibts ev. irgendwo ein Tutorial?
Ralf schrieb: > geht das auch ausführlicher? Gibts ev. irgendwo ein Tutorial? http://www.vcskicks.com/3d_gdiplus_drawing.php https://www.youtube.com/watch?v=4afQMX9OKk0
Wieso nicht mit Hausmitteln? -> WPF: http://grokys.blogspot.de/2010/08/wpf-3d-translating-2d-point-into-3d.html http://www.rolandk.de/index.php?option=com_content&view=category&id=12:wpf-3d&Itemid=3
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Bearbeitet durch User
Marcus W. schrieb: > Wieso nicht mit Hausmitteln? -> WPF: > http://grokys.blogspot.de/2010/08/wpf-3d-translating-2d-point-into-3d.html GDI+ ist auch "hausintern" WPI ist blöd, langsam und unhandlich... aber will jetzt keine flamewar auslösen wenn man es wirklich schnell und mit viel grafik machen will, soll man directx nehmen, ist aber um einigex komplexer für ein paar 3d pfeile der IMU reicht da GDI supi aus und ist einfach
Hi, Doc schrieb: > Link vergessen: > http://kynosarges.org/WpfPerformance.html > > WPF ist langsam Hmm, hast Du Dir eigentlich mal Dein verlinktes Dokument auch durchgelesen? Ich zitiere mal: "Conclusion: Unbuffered GDI+ is a great choice for custom drawing on XP (if you don’t need anti-aliasing), but it’s completely useless on newer systems where WPF is usually faster." Natürlich ist WPF schnell genug für so einen Pfeil. Optimieren, bevor überhaupt ein Performance-Problem aufgetaucht ist, ist so ziemlich das Dämlichste, was man machen kann. Zustimmung gebe ich aber bei Komplexität und Lernkurve. Jetzt mag mir bloß keiner mit dem "guten" alten Windows-GDI kommen, denn das wird unter C# weder in Windows-Forms noch WPF direkt unterstützt. Man darf dann alle pruckligen API-Funktionen einzeln importieren und die dafür nötigen Strukturen/Enums auch noch gleich selbst anlegen. Gruß, Oliver
Oliver R. schrieb: > Hmm, hast Du Dir eigentlich mal Dein verlinktes Dokument auch > durchgelesen? Ja sicher. Der Threadersteller will nur ein paar Pfeile für die IMU zeichnen (da braucht man kein AntiAliasing) , das geht mit ein paar Befehlen in GDI+. In WPF auch wenn es "moderner" ist, musst du noch Markups erstellen (viel zusätzlicher Aufwand mit XAML/XML Dateien), was die Arbeit vergrössert.
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