Eine PDF-Datei enthält ein mpg4-Video. Allerdings gibt Acrobat Reader diesen nicht wieder. Es erscheint ein Pop-up mit folgendem Inhalt: "Die PDF-Datei enthält Medien, die einen zusätzlichen Player erfordern. Klicken Sie auf "Mediaplayer abrufen" um einen geeigneten Mediaplayer herunterzuladen." Klick auf "Mediaplayer abrufen" liefert eine Internetadresse mit HTTP 403. Was kann ich tun?
Erst mal einige Details zur Umgebung nennen. wendelsberg
Also Windows 8.1. als Betriebsystem, Asus Zenbook. Der aktuelle Adobe Acrobat Reader.
Dazu kann ich nur empfehlen: Wende Dich an den Ersteller des PDF. wendelsberg
Wenn die mp4 unverschlüsslt in der pdf eingebunden ist könnte man mal versuchen, die pdf in mp4 umzubenennen und zu versuchen, sie mit dem Vlc abzuspielen. Kann mich erinnern, früher mal mit mit Filmen als (S)VCD ISO zu tun gehabt zu tun gehabt zu haben, die als mpg benannt waren und mit dem Vlc trotzdem abgespielt wurden. Den wirklichen Dateiinhalt hab ich erst später erkannt.
Peter schrieb: > Was kann ich tun? Wenn Du den aktuellen Reader hast, dann kannst Du unter *Bearbeiten*->*Voreinstellungen*->*Multimedia* den Mediaplayer einstellen, mit dem das eingebettete Video abgespielt werden soll. Ist das so schwer?
Klar lässt sich so der gewünschte Mediaplayer einstellen. So schlau war ich auch schon vorher. Bringt allerdings nichts. Adobe Reader kann bei mir generell keine Videos abspielen. Öffne ich eine PDF-Datei dann erkennt er das video und verweist, wie oben erklärt, auf ein Plugin. Allerdings kann ich dieses nicht herunterladen, weil die Seite nicht aufgerufen werden kann.
<provokation> Schmeiss die Windoof-Kiste weg und kauf' dir ein Macbook - das kann von Hause aus mp4 ohne jedes Problem abspielen! </provokation>
Welches Plugin will er denn herunterladen? Welche URL liefert den 403er Fehler? (Ich würde den aktuellen Flash-Player installieren, und im Adobe Reader unter "Multimedia (ältere Versionen)" den bevorzugten Media Player auf den Flash-Player setzen.)
Der Link mit dem Fehler 403 lautet: http://cgi.adobe.com/special/acrobat/mediaplayerfinder/mediaplayerfinder.cgi?
Also nochmal die Frage: Michael Bauer schrieb: > Hast Du den H.264-Codec installiert? Oder anders formuliert: Kann der Windows-Media-Player MP4s, wie das im PDF eingebettete, abspielen? (Andere Mediaplayer, vor allem welche die ursprünglich aus dem Linux-Umfeld kommen, zählen nicht. Die bringen oft ihr eigenes Multimedia-Framework mit. Von deren Codecs profitieren andere Windows-Anwendungen deshalb nicht) Vorsicht beim nachinstallieren von Codecs aus dubiosen Quellen, gefühlte 90% der Download-Angebote, die man dazu findet, sind irgendwelche Betrügersoftware, die dir Toolbars, Adware, Trojaner usw. unterjubeln wollen.
Hmm, das könnte dann wohl alles sein ;/ Flash-Player, Quicktime oder Realplayer dürfte wohl am wahrscheinlichsten sein. ggf. hilft auch: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/download.php
Also hab mal andere Formate ausprobiert und das .mpg video lässt sich einbinden und wird abgespielt. Wollte dann das .mp4 video in .mpg umwandeln. Hat mit Formatfactory geklappt, allerdings wird dieses Video nicht im pdf angezeigt. War sogar so,das das pdf nach dem Öffnen sich automatisch wieder geschlossen hat. Ich habe die pdf datei mit latex erstellt liegt vielleicht der Fehler darin?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.