hallo! Ich möchte in meinen pc (medion i7100) (1 woche alt) http://www.mediamarkt.at/mcs/product...tml?langId=-15 die Grafikkarte (msi gtx770 twin frozr) (1 monat alt) http://www.msi.com/product/vga/N770_...#hero-overview einbauen, die Karte steckt inkl. stromanschlüsse, (Netzteil: http://www.bequiet.com/de/powersupply/250 ) beim starten des Pc´s kommt 1 langer dann 2 kuze pieps. nach langen nachforschungen, sollte ich mainboardtreiber, chipsatztreiber installieren, dass habe ich gemacht (ka ob es die richtigen waren) (der Forum mit einem ähnlichen Problem: http://www.modernboard.de/grafikkart...ialisiert.html) microstar ms 7848 Es funkt noch immer nicht! Was mache ich falsch? Vielen Dank für jede Hilfe!!! mfg Neicha14
mit den Treibern hat das nichts zu tun. Das Piepsen kommt vom BIOS, die Treiber werden erst lange nach dem BIOS geladen. Dein Problem kommt wohl erhr von einer inkompatibilität zwischen Grafikkarte und BIOS. im ersten Schritt würde ich das BIOS auf den aktuellen stand bringen - sofern das BIOS veraltet ist, ansonsten google mal nach dem stichworten UEFI-BIOS, es könnte durchaus sein, dass Deine Grafikkarte kein UEFI VBIOS für MSI-Boards unsterstützt...
Neicha13 schrieb: > Was mache ich falsch? Erstmal lernen, wie man Links richtig postet. Alle deine Links können nicht aufgerufen werden, ausser der BeQuiet Link... Neicha13 schrieb: > nach langen nachforschungen, sollte ich mainboardtreiber, > chipsatztreiber installieren, dass habe ich gemacht (ka ob es die > richtigen waren) Das sollte man eigentlich schon wissen... Mfg Pascal
Teo Derix schrieb: > Steckt die Graka auch wirklich richtig in Slot? Mach mal ein Photo vom Mainboard + Grafikkarte.
vielleicht steckt die karte nicht noch nicht richtig im slot, manchmal geht es bei neuen kontakten etwas strenger bis sie wirklich sitzt.
Könnte es sein ,dass voher die Onboard Grafik genutzt wurde? Dann muß im Bios auch auf die externe eingestellt werden. Wahrscheinlich hast du dann die Treiber für die Onboard Grafik durch die für die externe ersetzt und das geht halt nicht.Mein Szenario ist aber spekulativ...
Also ,ich würde an deiner Stelle folgendes versuchen,bau da mal wieder alles in den Urzustand zurück,und versuche dann mal zu booten....und berichte mal bitte.
Alle Grafikkarten haben VGA Defaultmodus und der wird beim Starten genutzt. Windows nutzt auch nur den Defaultmodus, wenn keine Treiber installiert sind. Die meisten PCs sind so konfiguriert dass eine Grafikkarte erkannt wird wenn eingestecckt. Wenn das BIOS gleich piepst dann ist etwas grundlegend falsch. Karte mal kraeftig ein und ausstecken, 3 mal wiederholen, und bis zum Anschlag eindruecken. Auch darauf achten das alle extra Kabel verbunden sind z.B. Luefter auf der Karte und ggf. extra Spannungsversorgung.
Deswegen meinte ich ja mal den PC komplett zurücksetzen in den Urzustand und booten.
ggf. ist auch das Netzteil zu klein, um das PC-System INKL. der neuen Grakra versorgen zu können?
Die Karte hat doch bestimmt extra Anschlüsse für die Stromersorgung. Hast du die angeschlossen? Die Karte zieht sehr viel Strom. Hast du ein Netzteil mit mindestens 500W?
Helmut S. schrieb: > Die Karte hat doch bestimmt extra Anschlüsse für die Stromersorgung. > Hast du die angeschlossen? > Die Karte zieht sehr viel Strom. Hast du ein Netzteil mit mindestens > 500W? Bereits dargestellt http://www.bequiet.com/de/powersupply/250
habe alles verdammt oft gecheckft, immer wieder neu gestartet, die karte sitzt zu hundert prozent, die stromversorgung passt (weil die ventis rennen), es hat bei meinem alten pc funktioniert, des kann nur mit dem mainboard zutun haben!!!
Das mal lesen. http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2061131/disable-onboard-grafik-card-msi-7848.html
Hatte vorgestern auch son Fall. Hab nem Kumpel ne Graka + Speicher geschenkt... Anruf, schei... der Speicher passt nich, Rechner Piepst. Problemlösung: Man nehme den Gehäusedeckel von der Tastatur :D
hab da was gelesen! Bei Mainboards mit Onboard-VGA-Grafik lässt sich diese Onboard-Grafikkarte oft im BIOS bei Bedarf deaktivieren (disable), wenn eine andere Grafikkarte eingebaut wird. Die Deaktivierung – so angeboten – ist in der Regel zwangsläufig nötig, um überhaupt eine andere Grafikkarte in Betrieb nehmen zu können. http://www.nickles.de/c/s/bios-einstellungen-zur-grafikkarte-321-1.htm
Neicha13 schrieb: > Die Deaktivierung – so angeboten > – ist in der Regel zwangsläufig nötig, um überhaupt eine andere > Grafikkarte in Betrieb nehmen zu können. nein ist sie nicht. Es gibt auch Boards die können gleichzeitig beide Karten betreiben. Auch kann das nicht die Lösung für das Problem sein, denn dann würde der PC normal mit der Onboard karte funktionieren und die Extra Karte würde nichts machen. Aber alles kein Grund warum er nicht bootet sollte und nur BEEEP macht.
Neicha13 schrieb: > sollte ich den versuch wagen? Da würde ich doch erst gar nicht Fragen, sondern probieren. Allerdings gipts da nur kein Bild auf dem Moni und kein BIOS Postcode der besagt "Graka Fehler"!
habe gelesen, dass wenn ich das bios update mache, es mir den ganzen pc zamhauen kann.
Neicha13 schrieb: > habe gelesen, dass wenn ich das bios update mache, es mir den ganzen pc > zamhauen kann. ja, aber das kann auch beim ungeschickten Einbau passieren.
Neicha13 schrieb: > habe gelesen, dass wenn ich das bios update mache, es mir den ganzen pc > zamhauen kann. Da gits div. Firmen, die Dir für ~10Öken inkl. Vers. ein geflashten Chip, mit BIOS Deiner Wahl zuschicken. Falls was schief läuft!
:
Bearbeitet durch User
Teo Derix schrieb: > Da gits div. Firmen, die Dir für ~10Öken inkl. Vers. ein geflashten > Chip, mit BIOS Deiner Wahl zuschicken. nur welches Board hat denn noch einen Sockel fürs Bios?
Ich werde mir jetzt einfach ein neues mainboard kaufen, glaube kaum das sich da noch eine Lösung finden lässt. gleich passend zu meiner graka www.amazon.de/MSI-7821-001R-Z87-G45-Mainboard-Graphics/dp/B00D12OBEU/ref =sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406925617&sr=8-1&keywords=msi+mainboard+gaming#prod uctDetails danke für die hilfreichen Antworten, aber ich gibs auf.
> Beitrag #3748778 wurde von einem Moderator gelöscht. > Beitrag #3748788 wurde von einem Moderator gelöscht. Hat der Mod etwa Aktien bei Medion?
Roger Withaker schrieb: > Hat der Mod etwa Aktien bei Medion? Nein, das war eindeutig eine Beleidigung für den TO, ob beabsichtigt o. nicht!
Teo Derix schrieb: > Nein, das war eindeutig eine Beleidigung für den TO, ob beabsichtigt o. > nicht! Niemand sollte ob des Kaufes beim Mittäter vom Albrecht dessen Grabfinanzierung gefährden. Schließlich haben die Brüder Albrecht einen nicht unerheblicen Dienst an der deutschen Bevölkerung geleistet! Nichtsdestotrotz kursiert das Gerücht, dass ALDI die Mißerfolge der Kölner Jecken unterstützt. Siehe: Beitrag "Pollin - Receiver-Mainboard mit Twin DVB-[T,C] Tuner, NXP PNX8950EH" Das war eine weitere Schlappe vom Discounter, wovon kostenbewußte Konsumenten profitiert haben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.