Hallo, folgendes Problem: Ich war bis vor kurzen Telekomkunde mit ISDN-Anschluß. Mit der angeschlossenen Fritz!Box 7390 konnte ich vom PC Faxe versenden. Das Fax tauchte als Drucker auf, und ich konnte aus fast allen Anwendungen Faxe versenden. Jetzt hängt die Fritzbox hinter einem Kabelmodem. Telefonie funktioniert. Nur wenn ich jetzt am PC ein Fax versenden will kommt wie bisher die Meldung, das Fritz!Fax gestartet werden muß. Doch dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] aufgetreten" "COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" Am PC habe ich keinerlei Einstellungen geändert oder irgendwelch Treiber oder Software installiert/deinstalliert. Kennt Jemand schon ein Lösung? Vielen Dank!
Du das hört sich danach an als ob sich auf Deinem Rechner was verstellt hat. Diese Fritz!Box kann ISDN, und das ISDN funktioniert sogar. (Sogar Datenverbindungen über VoIP werden unterstützt) Schau erst mal im Handbuch nach, was die Fehlernummer bedeutet, dann bist Du schlauer.
Faxenmacher schrieb: > Jetzt hängt die Fritzbox hinter einem Kabelmodem. Telefonie > funktioniert. Über die Anschlüsse vom Kabelmodem oder über die Analog/ISDN/DECT-Anschlüsse der Fritzbox? Funktioniert Fax per Webinterface der Fritzbox?
Ach nutzt Du das komische CAPI über IP was da AVM macht? Wenn Du nach der Fehlermeldung suchst findest Du sofort die Lösung von AVM.
Die Telefonanschlüsse des Kabelmodems nutze ich nicht. Über das Webinterface der Fritzbox geht es.
gaaaaz einfach... im Fritz Fax auf Einstellungen, dann Fritzbox Internet auswählen und dann die MSN eintragen die verwendet werden soll. Speichern und los geht es... Kann man Fritzbox Internet nicht auswählen wie auf dem Bild, dann erst in der Fritzbox uPNP freischalten und los geht es....
Hallo, das Problem ist gelöst. Den Hinweis von Steffen hatte ich versucht zu folgen, nur uPNP freischalten in der Frizbox hat nicht richtig funktioniert. Dank Christians Hinweis habe ich bei AVM einen Eintrag gefunden. Man muß CAPIoverTCP in FRITZ!Box aktivieren, die geschieht über Telefon. Einfach #96*3* eintippen und dann die Abhebetaste. Im Telefondisplay kam sogar die Rückmeldung, das CAPIoverTCP eingeschaltet wurde. Vielen Dank nochmal-
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.