Unter Windows 8.1 und einem Asus-Zenbook habe ich die Tagesschau-App installiert, diese funktionierte tadellos. Ich musste den Laptop allerdings auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem Reset wurde die Tageschau-App von mir erneut installiert. Allerdings erhalte ich nach dem Start der App immer die vollgende Meldung: "Es gibt ein Problem mit der Serververbindung. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut." Die Internetverbindung ist vorhanden und auch alle anderen Apps haben Zugriff auf das Internet. Vielleicht weiß jemand Rat, weil ich diese App nicht missen will. Grüße
Mit Werkseinstellungen meinst du denke ich, das du das Image vom Hersteller wieder hergestellt hast, richtig? Was du versuchen kannst: 1) App deinstallieren 2) Registry nach Keys durchsuchen die mit dieser App zutun haben und löschen 3) App neu installieren. Vielleicht sind dort ja irgendwelche überbleibsel die Probleme machen.
Sven Dück schrieb: > Mit Werkseinstellungen meinst du denke ich, das du das Image vom > Hersteller wieder hergestellt hast, richtig? > > Was du versuchen kannst: > 1) App deinstallieren > 2) Registry nach Keys durchsuchen die mit dieser App zutun haben und > löschen > 3) App neu installieren. > > Vielleicht sind dort ja irgendwelche überbleibsel die Probleme machen. Alles befolgt, leider trotzdem kein Erfolg. Kann es sein, dass diese App im Bezug auf meine Hard- und Software Programmierfehler aufweist?
Wenn die OeR-Torfkoepfe es nicht schaffen, ihre Inhalte per normalen Webbrowser darstellbar zu machen, wuerde ich dankend darauf verzichten. Apps dienen doch nur dazu zusaetzliche Meta-/Profildaten beim Rezipienten abzugreifen...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.