Fühle mich von DHL irgendwie verschaukelt... Angeblich soll man auf Paket.de bzw. über die App den Zustelltermin um bis zu 4 Tage verschieben können. Nur, wo bitte? Weit und breit keine Option dazu !?
Sind die FUCK, äh FAQ so kompliziert? https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_pageLabel=pkp_portal_page_footer_cah_faqs → Links auf Wunschtag klicken "Wenn Sie Ihr Paket nicht am angekündigten Tag erhalten möchten, können Sie die Zustellung um bis zu vier Tage verschieben. Dazu loggen Sie sich einfach auf www.paket.de ein und wählen, innerhalb der Anwendung „Meine Pakete“, auf dem Kalendersymbol hinter Ihrer Sendung, einen Wunschtag aus."
K. Laus schrieb: > Links auf Wunschtag klicken Na wo denn- siehe Bild... Da ist links nichts. Und mit Klick auf den Kalendertag öffnet sich auch nie was.
Dennis S. schrieb: > Und mit Klick auf den Kalendertag > öffnet sich auch nie was. Möchten wir vielleicht auch noch die anderen FAQ zum Thema lesen? * Warum kann ich keinen Wunschtag beauftragen? * Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich den Wunschtag beauftragen? Sonst noch: * Irgendwelche Blocker aktiviert? * Browser aktuell? Der Kalender arbeitet ziemlich offensichtlich mit viel Javascript. Dennis S. schrieb: > Na wo denn- siehe Bild... > Da ist links nichts. In den FAQ! https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_pageLabel=pkp_portal_page_footer_cah_faqs Sonst, siehe letzte Antwort in den FAQ: Schreib denen eine Mail.
:
Bearbeitet durch User
Dennis S. schrieb: > K. Laus schrieb: >> Links auf Wunschtag klicken > > Na wo denn- siehe Bild... > Da ist links nichts. > Und mit Klick auf den Kalendertag > öffnet sich auch nie was. Du schreibst um 23:40, dass für eine am folgenden Tag geplante Zustellung keine Wunschänderung mehr möglich ist, und das ist auch richtig so: Laut FAQ sind Änderungen des Wunschtags nur bis 23:00 Uhr des Vortags einer bereits geplanten Zustellung möglich. D.h. wenn die geplante Zustellung der 11.12. ist, ist ab 10.12. um 23:00 Uhr jede Änderungsmöglichkeit bereits vorbei.
K. Laus schrieb: > * Warum kann ich keinen Wunschtag beauftragen? Dazu finden sich dann zwei mögliche Ausschlußgründe: "Die PostNummer muss in der Empfängeranschrift angegeben sein" Schön. Hab ich nicht. Man könnte auch meinen es reicht die Registrierung auf Paket.de- aber eben offensichtlich nicht, warum auch immer. "Zu dem Paket wurde eine Paketankündigung einen Tag vor dem Zustelltag ausgelöst (vor 23:00 Uhr)" Das ist allerdings meist immer der Fall- somit wäre die Verschiebung schon deshalb ausgeschlossen !? Alles in allem ein großer Quark, dieser "Service"... Aber danke für die Antwort.
Jürgen S. schrieb: > Laut FAQ sind Änderungen des Wunschtags nur bis 23:00 Uhr > des Vortags einer bereits geplanten Zustellung möglich. Ja Jürgen, hab ich auch gelesen, aber habs auch definitiv vor 23 Uhr versucht.
Dennis S. schrieb: > Schön. Hab ich nicht. dann selber schuld Dennis S. schrieb: > aber eben offensichtlich nicht, warum auch immer. weil nur über die Postnummer ein eindeutige Identifizierung möglich ist vielleicht? Dennis S. schrieb: > Alles in allem ein großer Quark, dieser "Service"... nur weil du nicht fähig bist, den Service korrekt zu benutzen, ist er kein Quark...
Justus Skorps schrieb: > nur weil du nicht fähig bist, den Service korrekt zu benutzen, ist er > kein Quark... Das ist aber eines der Phänomene des Zeitgeistes: * Versteh ich etwas nicht, ist es zu kompliziert und es liegt niemals daran, daß ich vielleicht mal 10 Sekunden nachdenken müßte * Seh ich auf ner Webseite Rechnung sonsteintext nichts auf den ersten Blick muß ich nicht genauer hinschauen sondern der Text / Webseite etc ist schuld * Wer auf der Straße langsamer fährt wie ich, ist ein Trödler * Wer auf der Straße schneller fährt wie ich, ist ein Raser * Gibt es andere Leute als mich auf der Straße? usw
Die Benachrichtigungsmail über die Paketzustellung kam übrigens am Vortag nach 22 Uhr. D.h. effektiv nicht mal eine Stunde für die Möglichkeit der Terminverschiebung. Quark1. > weil nur über die Postnummer ein eindeutige Identifizierung möglich ist > vielleicht? Was soll der Blödsinn? Adresse ist bekannt, Registrierung erfolgt. Was hindert die Post nun daran für das Paket, zu dessen Statusanzeige man ja fähig ist, die Terminverschiebung anzubieten? Quark2.
Dennis, Du bist nicht alleine. Diese Verschiebung funktionierte bei mir nie. Entweder kam die E-Mail zu spät, oder, so wie jetzt, als die Sendung am 5.06. zugestellt werden sollte (noch keine 23 Uhr auf dem Wecker), ist die Verschiebung nicht möglich (natürlich nirgendwo wird erklärt, warum das so ist).
So, ich habe es hingekriegt. - In der E-Mail den Link zum Verschieben kopiert. - In einem "Inkognito/Private Browsing" Fenster link gepastet. Das ist wichtig, denn man darf keine laufende Session/Anmeldung auf paket.de im Browser haben, sonst wird es nicht möglich sein, die Verschiebung zu konfigurieren. - gepasteten Link aufrufen und Wunschdatum angeben - erst jetzt Login Daten zu paket.de angeben unf auf Login klicken - es wird nach PLZ des Empfängers gefragt => eingeben - jetzt wird die Verschiebung subtil in der Paketliste angezeigt, ohne weitere Bestätigung
Hallo Andreas, was du hier erklärst ergibt keinen Sinn... Ich bin deinen Schritten gefolgt, aber hat nicht funktioniert. Bitte nochmal erklären. danke :)
> ich lese meine e-mail > klick auf "DHL Sendungsverfolgung" > link öffnet sich > tja und dann??
In der E-Mail von DHL müsste es einen Link geben, zum Verschieben. Z.B: ======================= Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung 123456789 von Moritz GmbH wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am Freitag, den 01.07. zugestellt. Sie sind an dem angegebenen Tag nicht zu Hause? Einfach bis 23 Uhr auf www.paket.de den Zustelltag kostenlos um bis zu 4 Tage verschieben. ======================= Hinter www.packet.de ist ein Link hinterlegt, den sollte man benutzen, aber nicht anklicken, sondern wie in meinem Psot beschreiben rauskopieren. Wenn die Email anders aussehen sollte, dann weiss ich auch nicht.
meine email sieht so aus. den kostenlosen wunschtag service habe ich mir heute soeben geholt. -------------------------------------------- Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Sendung 3274563675** von ProVista AG wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am Dienstag, den 16.06. zugestellt. Weitere Informationen zu Ihrer Sendung, wie z.B. den aktuellen Sendungsstatus, erhalten Sie unter DHL Sendungsverfolgung Mit freundlichen Grüßen, Ihr DHL Team ______________________________________
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.