Bei verschiedenen Gelegenheiten gibt Windows Klänge von sich. Da ich diese nicht mag (um nicht zu sagen, sie nerven), habe ich unter Systemsteuerung-->Sound 'Keine Sounds' gewählt. Dummerweise ist beim nächsten Start diese Einstellung verlorengegangen und 'Windows-Standard' wieder eingestelltl. Ich habe bereits 'keine Sounds' unter einem anderen Namen abgespeichert, aber das gleiche Spiel. Nach einem Neustart sind die Sounds wieder angestellt. Wie bekomme ich die Klänge dauerhaft abgestellt ?
Lautstaerke fuer "System Sound" auf "0" stellen waere ne Moeglichkeit - siehe Bild
konfiguriere dein Desktop, Sound usw. Im nächsten Schritt speicherst du das neue Design. Fündig wirst du unter Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Anpassung oder rechte Maustaste auf Desktop -> Anpassen
Toxic schrieb: > Lautstaerke fuer "System Sound" auf "0" stellen waere ne > Moeglichkeit - siehe Bild Oder darunter auf das Lautsprechersymbol klicken. -> Mute
npn schrieb: > Oder darunter auf das Lautsprechersymbol klicken. -> Mute Das ist eher ein Work-around, ich probiere mal den Vorschlag von "....".
DL4BM schrieb: > Das ist eher ein Work-around, Warum Workaround? Ist doch genau dafür vorgesehen. Ich habe z.B. den Sound ständig auf diese Weise deaktiviert. Und wenn ich ihn doch mal einschalten muß, dann klicke ich auf den Lautsprecher neben der Uhr (im Tray), und dann auf das oben gezeigte Lautsprechersymbol. Das ist alles. Und die vorher eingestellte Lautstärke ist wieder vorhanden. Noch ein Klick und er ist wieder stumm. Einfacher gehts doch nicht, oder? :-) (Es sei denn, ich habe dich irgendwie falsch verstanden.)
npn schrieb: > Warum Workaround? Ist doch genau dafür vorgesehen. Nein. Die "Systemklänge" (Start- und Ende-Geräusch, und was sich MS noch so hat einfallen lassen) will man durchaus abklemmen, aber andere Geräusche noch hören können (Mediaplayer etc.). Es geht also darum, Windows das Ausgeben von "Systemklängen" abzugewöhnen. Systemsteuerung -> Hardware und Sounds -> Systemsounds ändern Und hier auf der Karteireiterseite "Sounds" in der Drop-Down-Liste "Soundschema" "keine Sounds" auswählen. Dialog mit "OK" schließen, fertig. Das muss sich Windows merken. Tut es das nicht, ist irgendwas kaputt.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Es geht also darum, Windows das Ausgeben von "Systemklängen" > abzugewöhnen. Ja, okay. Das ist ein Argument. :-)
Ich habe eine Ide. Du suchst die *.wav datei die nicht gespielt werden soll, und änderst den Namen. Beispiel: klingeling.wav in klingeling_wav dann kan sie nicht mehr gespielt werden. Falls eine Fehlermeldung kommt, dann wechselst du sie aus gegen eine leere *.wav mit gleichen Namen. Mit der Suchfunktion im Windowsexplorer, und der Eingabe *.wav findest du alle *.wav Dateien.
Noch ein Hinweis: Mit den Soundrecorder kanst du *.wav Dateien erzeugen. Du läst das Mikrofon weg, und nimmst eine Sekunde Stille auf, dann gibst du dieser Datei den Namen der *.wav Datei die Nicht mehr gespielt werden soll, und machst den Austausch.
Wenn man die Datei "Klingelingeling.wav" in "Klungelungelung.wav" umbenennt, klingt sie dumpfer und nicht mehr so penetrant. MfG
Ich habe es mal mit Windows XP-Startvorgang.wav geändert in Windows XP-Startvorgang_wav ausprobiert, es kam keine Fehlermeldung.
Rufus Τ. Firefly schrieb: > Und hier auf der Karteireiterseite "Sounds" in der Drop-Down-Liste > "Soundschema" "keine Sounds" auswählen. > > Dialog mit "OK" schließen, fertig. > > Das muss sich Windows merken. > > Tut es das nicht, ist irgendwas kaputt. Genau das meine ich und ich fürchte, letzterer Satz trifft zu. Heute abend probiere ich weiter.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.