Forum: Markt [Eachbuyer] Keine Garantieabwicklung - FINGER WEG


von Hermann (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

meine Erfahrungen mit EachBuyer sind sehr schlecht. Ich habe zwar das 
Autoradio innerhalb von ca. 10 Tagen bekommen.
Jedoch hat dieser nur ca. zwei Wochen funktioniert und seit dieser Zeit 
wird auf meine schriftlichen Anfragen in Deutsch und Englisch zur 
Garantieabwicklung nicht reagiert.
Also, FINGER WEG, für mich sind´s 100% Verlust. Beim nächsten Mal 
bestelle ich wieder in Europa wo solche Probleme bearbeitet werden.

lg Hermann

: Bearbeitet durch Moderator
von H. D. (lactobacillus)


Lesenswert?

Alternativ über Ali oder Ebay. Da kann man denen dann Feuer unterm 
Hintern machen.

In Europa zahlt man für das Selbe mindestens 200%.

von ●DesIntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Lesenswert?

Da ich solche Sachen auch schon durch habe:

kaufe ich wieder nur vor Ort, Auch mit dem Umstand dass ich auf dem Land 
wohne.
trotzdem hat man dann jemanden sprichwörtlich greifbar.
Heutzutage lässt sich im Laden ziemlich gut feischen.

von me (Gast)


Lesenswert?

Gibt's denn überhaupt Garantie bei deinem gekauftem Radio?

Wenn nicht wär's bisschen doof zu meckern. Da kann man sich ja auch 
beschweren, dass bei dem Radio das Auto fehlte..

von MaWin (Gast)


Lesenswert?

Hermann schrieb:
> seit dieser Zeit
> wird auf meine schriftlichen Anfragen in Deutsch und Englisch zur
> Garantieabwicklung nicht reagiert.

Vielleicht weil die alles schon ausführlich beschrieben haben:

http://de.eachbuyer.com/return_policy.html

von R. M. (rmax)


Lesenswert?

In China wurde die letzten beiden Wochen das Neujahrsfest gefeiert und 
es ist völlig normal, daß viele Firmen in dem Zeitraum nicht erreichbar 
sind.

von wendelsberg (Gast)


Lesenswert?

Vielleicht liegt es nur daran, dass dort z.Zt. die einzigen richtigen 
Feiertage des Jahres (Chinesisches Neujahr) sind und deswegen keiner im 
Buero?

wendelsberg

von Udo S. (urschmitt)


Lesenswert?

H. D. schrieb:
> In Europa zahlt man für das Selbe mindestens 200%.

Und jetzt kauft er zu dem Schrott nochmal Schrott, dann ist er auch bei 
den 200%.
Und hat immer noch Schrott.
Geiz ist nicht immer geil.

von ●DesIntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Lesenswert?

ist wie mit Klamotten aus dem billigst-Laden dessen Name sich so anhört 
als würde man in den Arsch getreten.
Einmal waschen, ist alles komlett unbügelbar verzogen und reisst bereits 
ein.
'ne Unter-Büx vom Markenhersteller kann ich 20 Jahre lang im Fundus 
behalten.

von H. D. (lactobacillus)


Lesenswert?

Johann-Andre von der Heyden schrieb:
> ist wie mit Klamotten aus dem billigst-Laden dessen Name sich so anhört
> als würde man in den Arsch getreten.
> Einmal waschen, ist alles komlett unbügelbar verzogen und reisst bereits
> ein.
> 'ne Unter-Büx vom Markenhersteller kann ich 20 Jahre lang im Fundus
> behalten.

Das war früher so. Heute verkaufen alle Müll, der nicht lange hält.

von ●DesIntegrator ●. (Firma: FULL PALATINSK) (desinfector) Benutzerseite


Lesenswert?

nö da stimmt nicht. In weiten Berichen kann man Qualität erkennen, und 
wenn man dafür Web-Test-Seiten in Anspruch nimmt.
Wenn man in einem Web-Shop des geringsten Misstrauens einkauft, kann
(so wie momentan bei mir) ein FoxyDeal noch soviel rumtröten wie es 
will.
Für'n paar Thaler mach ich deswegen keine 5 Bestellungen in 3 Shops,
nur um den Maximalwert an Ersparnis zu erreichen.

wenn man doch mal ein Windei erwischt hat, (nach 2,5 Jahren kaputt)
dann kann man immer noch den Herstller anschreiben. 'ne E-Mail ist heute 
schnell gemacht.
Ein Laden ist dann meistens eh tatenlos. Auf Herstllerebene kann man 
noch eher was "drehen".

und wenn da auch nicht, dann lässt sich ein Gerät ganz ungezwungen 
selbst reparieren. Wenns noch toter wird - Pech. dann hat man immer noch 
nette BastelTeile. Und wenns interessante sind, lässt sich das in der 
e-Bucht versilbern.

BTW ...
schon mal daran gedacht, dass man einen Artikel vor Ort auch gleich 
testen kann? und selbst wenns Nur mal ein Geruchstest ist.

Technik wie Klamotten kann/können stinken, dass man mit dem Geruch nach 
1 Stunde eine ganze Sporthalle ausfüllt.
sowas kriegst Du online nicht heraus.

: Bearbeitet durch User
von Hans D M. (hansd_m)


Lesenswert?

Kann bis auf die lange Lieferzeit nur positives Berichten. Hatte mit 
Zubehör fürs E-Rauchen bestellt. Artikel sind gut und kosten nur einen 
Bruchteil des normalen Preises...Beispiel 1 Akku hier 10 Euro, Eachbuyer 
4 Euro

von Stefan M. (schnappchen-bert)


Lesenswert?

Hallo,

kann Hermann leider nur zustimmen!

Eachbuyer weiß scheinbar nicht mal, wie man "Customer Service" schreibt: 
Die liefern einem defekte Ware, bekommen ein Foto von dem Sch... und 
wollen dann noch, dass man es auf eigene Kosten (16 Euro Porto) 
zurückschickt, bevor man dann vielleicht eine Erstattung bekommt.

Also: Besser Finger weg!!!

von Andreas M. (elektronenbremser)


Lesenswert?

Und dafür nen neuen Thread, da steht doch schon was.
Beitrag "Erfahrungen mit eachbuyer.com"

und ausserdem ist das OT

von Manuel X. (vophatec)


Lesenswert?

Andreas M. schrieb:
> Und dafür nen neuen Thread, da steht doch schon was.

Der übrigens von Februar ist...

von Max M. (liegeradler)


Lesenswert?

Hallo,

meine Erfahrungen mit EachBuyer sind mies. Ich habe dort ein 
Bluetooth-Headset gekauft und bestellte über Website:

http://de.eachbuyer.com

Ich bezahlte es mit PayPal (laut PAYPAL bei "Huge best Ltd."):
https://www.paypal.com/myaccount/www.ebest24.com

Darauf erhielt eine PayPal-Zahlungsbestätigung lautend auf:
(http://de.eachbuyer.com/success?success=1&payment=paypal_ec)

ABER:
laut PAYPAL ist die Website
"https://www.paypal.com/myaccount/www.ebest24.com
nicht verfügbar!!!

UND:
meine Bestellung ist über die Website eachbuyer.com:
"http://de.eachbuyer.com/order_list";
nicht auffindbar.

Es bestand demnach der begründete Verdacht dass es sich um Betrug 
handelt.

Um nicht Gefahr zu laufen bei den genannten langen Lieferfriesten den 
PAYPAL-Schutz zu verlieren stornierte daher die Bestellung umgehend und 
erhielt von PAYPAL alsbald die Rücküberweisung.

Parallel schilderte eachbuyer den Sachverhalt per Mail und bat um 
Aufklärung:
Falls es sich nicht um Betrug handelt bitte ich umgehend um Nachricht 
und die Bestellung sichtbar in meinem Konto bei Ihnen.

In Ihren Antworten ignorierte eachbuyer jedoch diese Fragen wiederholt 
und wies lediglich darauf hin, dass ich die PAYPAL-Rückzahlung erhalten 
hätte.

MACHT EUCH EUREN EIGENEN REIM DARAUF

von Paul B. (paul_baumann)


Lesenswert?

Max M. schrieb:
> MACHT EUCH EUREN EIGENEN REIM DARAUF

Mach ich:

Wer immer kauft nur hier im Land,
hat den Verkäufer bei der Hand.
Sollte der Verkauf nicht klappen,
dann muß die Euros der berappen!
;-)
MfG Paul

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.