Ich habe ein Einhell Oxymig 105 und hab es geschafft einen Kurzschluss zu produzieren, so dass der Strom kurzzeitig über den Schweißdraht im Schlauchpaket lief. Der Schweißdraht hat sich nun mit seinem Führungsschlauch verbunden :/. Um nicht gleich das ganze (Festanschluss)-Schlauchpaket zu wechseln möchte ich nur den Führungsschlauch wechseln. Was für einen Schlauch nehme ich da? Material? Innendurchmesser? Der bisherige Schlauch is eher fest, könnte PVC sein.
Kaum gepostet, schon was vergessen. Eignet sich vielleicht eine Bowdenzughülle? Platz genug wäre wohl.
bernd schrieb: > geschafft einen Kurzschluss > zu produzieren Wie schafft man Sowas? http://www.ebay.de/itm/Teflonseele-3-4-5-m-VA-Aluschweissen-Drahtfuehrung-0-8-1-0-1-2-mm-MIG-MAG-Draht-/300978128189
Max Mustermann schrieb: > bernd schrieb: >> geschafft einen Kurzschluss >> zu produzieren > > Wie schafft man Sowas? Dummheit oder so. > Ebay-Artikel Nr. 300978128189 Hm, fürs Doppelte kriege ich ein ganzes Schlauchpaket: 140958755488
bernd schrieb: > Eignet sich vielleicht eine > Bowdenzughülle? Platz genug wäre wohl. Bei einem MultiMig 200 mit gleichem (Billig-)Schlauchpaket habe ich das tatsächlich schon gemacht. Funktioniert seit Jahren. Da mir die Schweißstromleitung im Schaluchpaket sehr dünn vorkam, habe ich damals noch zusätzlich 2x2,5qmm Lautsprecherlitze parallel mit eingezogen.
bernd schrieb: > Hm, fürs Doppelte kriege ich ein ganzes Schlauchpaket: 140958755488 Als Hinweis: Die einfachen Einhell haben kein elektrisches Gasventil, das Gasventil ist rein mechanisch und sitzt mit in der Pistole. Das Schlauchpaket bei Ebay ist für ein elektrisches Gasventil.
Thomas Forster schrieb: > bernd schrieb: >> Hm, fürs Doppelte kriege ich ein ganzes Schlauchpaket: 140958755488 > > Als Hinweis: > Die einfachen Einhell haben kein elektrisches Gasventil, das Gasventil > ist rein mechanisch und sitzt mit in der Pistole. Danke für den Hinweis!
Thomas Forster schrieb: > bernd schrieb: >> Eignet sich vielleicht eine >> Bowdenzughülle? Platz genug wäre wohl. > > Bei einem MultiMig 200 mit gleichem (Billig-)Schlauchpaket habe ich das > tatsächlich schon gemacht. Funktioniert seit Jahren. Hm, also Bremszughülle funktioniert irgendwie nicht, durchziehen geht schwer, Motor kriegt es nicht transportiert. Mit dem alten Kunststoffschlauch ging es viel leichter.
Festodruckluftschlauch, oder einfach einen original Führungsschlauch nehmen,z.b. binzel bietet Ersatzteile an die mit geschick sicher auch woanders passen.
bernd schrieb: > Hm, also Bremszughülle funktioniert irgendwie nicht, durchziehen geht > schwer, Motor kriegt es nicht transportiert. Hm, wundert mich jetzt. Bei mir gings ganz leicht. Hast du eine Seilzughülle mit Teflonseele? Evtl. irgendwo ein Knick oder an den Enden durch das Ablängen eine Engstelle?
Thomas Forster schrieb: > bernd schrieb: >> Hm, also Bremszughülle funktioniert irgendwie nicht, durchziehen geht >> schwer, Motor kriegt es nicht transportiert. > > Hm, wundert mich jetzt. Bei mir gings ganz leicht. > Hast du eine Seilzughülle mit Teflonseele? > Evtl. irgendwo ein Knick oder an den Enden durch das Ablängen eine > Engstelle? Ich denke kein Teflon, transparenter Kunststoff. Ich schaue nochmal nach Engstellen.
Ich hab jetzt für 15 Euro ein neues Schlauchpaket bekommen. Dort ist statt dem PVC-Schlauch wie im alten Schlauchpaket schon eine Bremszughülle drin. Im Gegensatz zu der von mir verwendeten Bremszughülle hat diese jedoch keinen Kunststoff-Kern. Allerdings kommt es mir so vor als wäre der Transport nicht mehr so toll wie mit original Schlauchpaket, kann aber täuschen.
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