Hallo, ich habe vor eine App für Android-Geräte zu programmieren. Dafür benutze ich die Xamarin-Erweiterung für Visual Studio, so dass ich das in C# umsetzen kann. Ich habe die Vorlage (Click-Zähler) unverändert mit einem Emulator(neu erstellt) für Android-Geräte gedebuggt. Dabei traten keine Probleme auf, aber bei einem vorinstallierten Emulator (MonoForAndroid_API_10), sowie auf meinem Android-Gerät nach der Installation der .apk-Datei. Da erschien direkt nach starten der App ein Fenster mit der Information, dass die App beendet wurde. In den Properties habe ich folgende Änderung von der Internetseite: https://smartnweb.de/2014/04/10/muenzwurf-die-erste-eigene-android-app-xamarin-tutorial/ bereits erfolglos umgesetzt: Compile Using Android version zu API Level 10 Minimum Android zu API Level 10 Maximum Android zu API Level 21 Außerdem habe ich den Haken bei Use Shared Runtime entfernt und den Debugger von Microsoft zu Xamarin geändert. Wie kann ich die Probleme beheben, so dass die App sowohl im Emulator, als auch auf dem Endgerät funktioniert? PS: Ich benutze Visual Studio 2013 und nicht Xamarin Studio
Warum so kompliziert und fehleranfällig wenn du einfach Android Studio + Java und das Android SDK nutzen kannst?
Man kann doch sicherlich auch die apk mit Debugging auf dem Android-Device laufen lassen? Ich würde ansonsten auf dem Device wo es abstürzt LogCat installieren und schauen, ob dort die Ursache auftaucht: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nolanlawson.logcat&hl=de Crash direkt beim Start sind häufig fehlende Permissions in der Android-Manifest-Datei der App.
Fuzzi59 schrieb: > ich habe vor eine App für Android-Geräte zu programmieren. Dafür > benutze ich die Xamarin-Erweiterung für Visual Studio, so dass ich das > in C# umsetzen kann. Stehst du irgendwie auf Folter oder wie kommt man auf so eine Idee??? Benutz die Entwicklungsumgebung für Android und nutze Java, wie es sich für Android gehört. Alles andere wird immer irgendwie eine Bastellösung sein. <small>Wieso wollen diese C#-Bastler ihren Mist immer überall benutzen?</small>
Horst schrieb: > <small>Wieso wollen diese C#-Bastler ihren Mist immer überall > benutzen?</small> Weil C# deutlich angenehmer als Java ist. Obendrein ist es cross-platform tauglich, d.h. er kann für Android, iOS, Windows Phone etc. bauen...
Boris P. schrieb: > Weil C# deutlich angenehmer als Java ist. Das dürfte Geschmackssache sein. Das eigentliche Problem ist aber hier ja, dass er direkt am Anfang schon Probleme hat, die App überhaupt zu starten. Viel zuverlässiger wäre es, die dafür vorgesehene Entwicklungsumgebung samt Sprache und SDK zu nutzen. Denn: > Obendrein ist es cross-platform tauglich, d.h. er kann für Android, iOS, > Windows Phone etc. bauen... Dann sieht es auf allen Plattformen gleich scheiße (=nicht 100%ig nativ) aus. Und wenn man die Zeit investiert um die ganzen OS-spezifischen Bordercases abzudecken, kann man es auch gleich richtig machen.
Schau mal hier: http://www.heise.de/developer/artikel/Schwere-erste-Schritte-mit-Xamarin-2250464.html Aber ich würde niemals 999 $/Jahr bezahlen für ein Programm das meinen Code in das kostenlose Java übersetzt und ich dafür nur einen Teil der Android Oberfläche bekomme ... Aber jeder wie er will ;)
René K. schrieb: > Boris P. schrieb: >> Weil C# deutlich angenehmer als Java ist. > > Das dürfte Geschmackssache sein. Das eigentliche Problem ist aber hier > ja, dass er direkt am Anfang schon Probleme hat, die App überhaupt zu > starten. Das ist aber eine einmalige Sache. Sobald er das Problem behoben hat, taucht diese Hürde nie wieder auf. Nicht dass ich jetzt der C# Verfechter wäre. Ganz im Gegenteil ....
Wieso benutzt du nicht einfach Qt und programmierst in der Sprache fuer MaennerInnen? Olaf
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