Bei der Anmeldung im Windows 7 Anmeldebildschirm kommt "Anmeldung am Benutzerprofildienst fehlgeschlagen" Man kann den Fehler mit den Anweisungen unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215 Methode 1 korrigieren. Also Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList suchen, dort den Eintrag, der einmal mit und ohne Bak da ist, nehmen, den echten Eintrag umbenennen und den Bak-Eintrag in den echten Umbenennen. Im falschen Eintrag steht meistens statt dem echten Benutzerprofil irgendwas mit Temp drin. Danach geht es wieder. Der Fehler war früher nie da. Jetzt, seitdem der Fehler einmal da ist, tritt er alle paar Wochen erneut auf. Es ist immer der selbe Fehler. Scan mit Bootbarer CD Kaspersky und Avira findet keine Viren oder Trojaner. Kennt jemand den Fehler? Kann ich noch was anderes außer Windows 7 neu draufzumachen? Der Fehler soll laut Foren seit Windows XP als Bug von Microsoft bekannt sein. Es wurde nie ein Auslöser für den Fehler gefunden, der Fehler tritt nur selten auf und es soll nie ein Trojaner oder Virus gewesen sein.
Berbrlan2 schrieb: > Kennt jemand den Fehler? Ja. Allerdings nur von Netzwerken mit servergespeicherten Profilen. An Einzelplatzrechnern ist er mir noch nie untergekommen. Ich würde als erstes die Festplatte auf (Hardware-) Fehler prüfen.
Die Festplatte sieht einwandfrei aus. Chkdsk meldet keine Fehler. die Smart-Values sagen: Keine UDMA-Errors, keine Wiederzugewiesenen Sektoren. Aber es steht dort "Beschleunigungssensor-Fehlerrate = 3" Bedeutet das, daß sie 3mal Ruckartig behandelt wurde? CPU-Temperaturen sind auch nicht zu hoch. Kann es sein, daß es einen Fehler im Windows gibt, daß beim Herunterfahren Der Festplatten-Cache ist ausreichend leergeschrieben wird? Es ist immer nach dem Herunterfahren aufgetreten.
Der Fehler tritt meist dann auf, wenn beim Abmelden oder Herunterfahren die "ntuser.dat", also der benutzerspezifische Teil der Registry beschädigt wird. Windows kann dann beim Anmelden die darin gespeicherten Einstellungen nicht laden und meldet den User mit einem temporären Profil an. Warum das passiert, kann vielfältige Ursachen haben, z.B. fehlerhafte Prozesse, die auf die Registry zugreifen, fehlerhafte Antiviren-Software, oder Hardwarefehler (RAM, HDD). Was bei dir die Ursache ist, läßt sich aus der Ferne leider nur raten.
Einen frischen User anlegen (zur Gegenprobe ob da das gleiche Übel wieder auftritt)? ... oder Reg öfter sichern, dann beide vergleichen. Mancher Fehler tritt nur in bestimmten Speicher auf? Im Zweifel zur Probe mal die RAM-Riegel gegeneinander tauschen od. längeren Ramtest von CD laufen lassen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.