Hallo! Für Debugging-Zwecke suche ich eine (freie) software, mit der man betriebssystemseitig den seriellen port "sniffen" kann. Ich verwende auch HTerm, allerdings möchte ich nun eine labview application debuggen und würde gerne nebenher sehen, was tatsächlich über den comport rein und raus geht. Dafür bräuchte ich so etwas wie einen virtuellen sniffer, der den port beobachten kann, ohne ihn zu sperren - geht das überhaupt? Normalerweise kann auf einen COM Port ja nur von einer instanz zugegriffen werden - und sobald er offen ist, kann eine andere ihn nicht mehr öffnen. Ist euch da etwas bekannt? Den SerialSniffer V6 habe ich schon getestet, der schien aber das selbe Problem zu haben (sobald COM Port in Benutzung konnte ich nicht zusätzlich noch mit dem SS6 darauf zugreifen)...
Der Text auf dieser Seite http://com0com.sourceforge.net/ (insbesondere der letzte Absatz über hub4com) legt nahe, dass das geht. Habe diese Software aber nie ausprobiert, obwohl ich das immer mal tun wollte.
Alex V. L. schrieb: > Peter II schrieb: >> der müsste gehen. > > Der Fluch des Win8... (läuft bei mir damit nicht) It supports Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1 32 and 64 bit
Ja, aber trotz start mit adminrechten und als admin des pcs kann (auch im kompatibilitätsmodus) der "device monitor helper driver" nicht gestartet werden, weil die "erforderlichen Rechte nicht vorhanden" sind..
Alex V. L. schrieb: > Ja, aber trotz start mit adminrechten und als admin des pcs kann (auch > im kompatibilitätsmodus) der "device monitor helper driver" nicht > gestartet werden, weil die "erforderlichen Rechte nicht vorhanden" > sind.. und du hast auch die aktuelle Version vom Hersteller?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.