Hallo, arbeitet jemand zufällig bei der Telekom im Netzwerk Bereich? Ich habe seit 30min massiven Packet-verlust entlang der Route. Traceroute: 3 40 ms 39 ms 39 ms 87.190.188.34 4 41 ms 41 ms 41 ms 62.154.14.230 5 140 ms 143 ms 140 ms 194.25.211.54 6 141 ms 145 ms 141 ms 217.118.16.26 7 142 ms * 142 ms 217.118.23.139 8 140 ms 139 ms 140 ms 85.25.152.243 also von 62.154.14.230 zu 194.25.211.54 Die Hotline anzurufen macht wohl wenig sinn.
Peter II schrieb: > Ich habe seit 30min massiven Packet-verlust entlang der Route. Abwarten und Tee trinken. Vielleicht ist es bloss ein kurzfristiger Effekt. Wenn nicht, gewöhn dich schon mal ans "netzneutrale" Internet.
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Bearbeitet durch User
A. K. schrieb: > Vielleicht der übliche Peering-Streit. unwahrscheinlich, beides sind scheinbar Telekom IPs. Also innerhalb des ihres Netzes.
Manchmal sind Leitungen defekt, oder Komponeten. Oder es wird aus irgendwelchen Gründen grad umgeroutet und staut sich dort. 30min sind nun wirklich kein Drama.
A. K. schrieb: > Manchmal sind Leitungen defekt, oder Komponeten. Oder es wird aus > irgendwelchen Gründen grad umgeroutet und staut sich dort. 30min sind > nun wirklich kein Drama. schon klar, die Frage ist mehr ob es im Monitoring auffällt. Ich will ja nur jemand informieren, das sich jemand das Problem mal anschaut. Die route ist die normale Route, das hat sich nichts geändert. Mittlerweile ist es schon 1 stunde.
Dann mußt du vllt. mal im ok-forum nachfragen, hier tummeln sich eher nicht die dortigen T-Profis. Wahrscheinlich aber wieder nur Wartungsarbeiten am IP-Netz, Wie kommst du darauf dass dieses ein Problem im Netz der T sein soll, nur weil eine IP-Adresse dort liegt?
Niemand schrieb: > Wie kommst du darauf dass dieses ein Problem im Netz der T sein soll, > nur weil eine IP-Adresse dort liegt? beide IPs liegen dort. http://www.speedguide.net/ip/62.154.14.230 http://www.speedguide.net/ip/194.25.211.54
lächler schrieb: > Und an welcher Stelle der Route treten die packet loss auf? steht schon oben > also von 62.154.14.230 zu 194.25.211.54
Sowas ist doch am Sonntag Abend normal. Genauso wie Youtube um diese Uhrzeit wegen massiver Einbrüche der Datentransferrate so gut wie nicht zu gebrauchen ist. Kümmert die Firmen aber nicht, die dummen User zahlen mangels Alternativen (oder sagen wir Alternativen, die besser funktionieren) trotzdem.
Peter II schrieb: >> also von 62.154.14.230 zu 194.25.211.54 Zu 99,99% treten packet loss im eigenen Router auf. Was sagt die verfügbare Bandbreite?
lächler schrieb: > Zu 99,99% treten packet loss im eigenen Router auf. Was sagt die > verfügbare Bandbreite? blöde Antwort. Wenn ich 62.154.14.230 ohne Packetverlust anpingen kann und bei 194.25.211.54 ständig Packete verloren gehen, kann es wohl kaum am eigenem Router liegen. Beide Pings laufen gleichzeitig. So aktuell scheint das Problem weg zu sein, fall jemand von hier etwas getan hat dann danke. Mal sehen wie lange, war vor 3 Wochen schon einmal der Fall.
würde eine ziel-ip angegeben sein könnte man einen gegentrace machen.. das wäre Sinnvoller als alles zehnmal zu schätzen.
Philipp K. schrieb: > würde eine ziel-ip angegeben sein könnte man einen gegentrace machen.. > das wäre Sinnvoller als alles zehnmal zu schätzen. du kannst jede IP die nach der Engstelle ist verwenden. Aber mein eigentliches ziel ist: 85.25.152.243
Peter II schrieb: > Packete Bitte schreibe "Pakete" und nicht "Packete". Meine innere Stimme liest mir das immer so vor, wie man es bei Schreibweise mit "ck" aussprechen würde, und das hört sich schrecklich an. Danke.
Ist nicht böse gemeint, aber: wenn wegen sowas in irgendwelchen Foren Threads aufgemacht werden, dann haben wir schon fast USA Niveau erreicht... Es war 2013 oder 2014, wo Facebook in den USA mal für 2 Stunden nicht erreichbar war. Da haben die Leute bei der Polizei angerufen, die Notruf-Hotline damit blockiert, um zu fragen was denn da los ist... Warum rufst du nicht einfach bei der T-Kom an, wie wärs damit? Warum immer erst an dritt Stellen wenden (wie hier das Forum), anstatt direkt an die betreffende Stelle? Peter II schrieb: > Die Hotline anzurufen macht wohl wenig sinn. Nö, denn genau dafür ist das Teil ja da, oder denkst du, das Ding haben die aus Lust und Langeweile eingerichtet? Alternativ: Wenn du einen Twitter-Account hast, kannst du da auch einfach eine Meldung an @Telekom_hilft schreiben. Hab ich auch schon gemacht, als an einem Sonntag nachmittag mal für 3 Stunden das Internet weg war. Hab einfach gefragt, ob die wissen was da los ist. Die haben dann nach ner Vorwahl gefragt, die ich ihnen gegeben habe, und dann haben die mir gesagt, das es in meinem Vorwahlbereich tatsächlich ein technisches Problem gab, wo die Behebung schon in arbeit war. Alles ganz einfach. Kurz und direkt.
Kaj schrieb: > Warum rufst du nicht einfach bei der T-Kom an, wie wärs damit? > Warum immer erst an dritt Stellen wenden (wie hier das Forum), anstatt > direkt an die betreffende Stelle? Ich warte schon auf Fragen a la: Ich will von München nach Hamburg, aber überall ist Stau. Kann mir mal jemand helfen? Buhuhuhuuu!
Wolfgang E. schrieb: > Ich warte schon auf Fragen a la: Ich will von München nach Hamburg, aber > überall ist Stau. Kann mir mal jemand helfen? Buhuhuhuuu! Im richtigen Forum findest du das bestimmt.
A. K. schrieb: > Wolfgang E. schrieb: >> Ich warte schon auf Fragen a la: Ich will von München nach Hamburg, aber >> überall ist Stau. Kann mir mal jemand helfen? Buhuhuhuuu! > > Im richtigen Forum findest du das bestimmt. http://www.autobahn-online.de/phorum/index.php
In Hamburg und München gibts Flughäfen. Also einfach einen Frachtflieger mieten, der Deine Karre transportieren kann und los gehts.
Autor: Kaj (Gast) Datum: 26.07.2015 23:37 > Ist nicht böse gemeint, aber: > wenn wegen sowas in irgendwelchen Foren Threads aufgemacht werden, dann > haben wir schon fast USA Niveau erreicht... etwas übertzrieben meinste nicht auch? > Es war 2013 oder 2014, wo Facebook in den USA mal für 2 Stunden nicht > erreichbar war. Da haben die Leute bei der Polizei angerufen, die > Notruf-Hotline damit blockiert, um zu fragen was denn da los ist... Geschichten aus einer anderen Wlt! > Warum rufst du nicht einfach bei der T-Kom an, wie wärs damit? > Warum immer erst an dritt Stellen wenden (wie hier das Forum), anstatt > direkt an die betreffende Stelle? Antwort steht doch schon hier drunter, nur du willst oder kannst sie nicht akzeptieren? Peter II schrieb: >> Die Hotline anzurufen macht wohl wenig sinn. > Nö, denn genau dafür ist das Teil ja da, oder denkst du, das Ding haben > die aus Lust und Langeweile eingerichtet? Du weißt wohl nicht wo du da überhaupt herauskommst und wozu die HL heute eigentl. noch da ist? Dann erzähl ich dir mal was dazu: ausgelagert mit Quereinsteigern zum Mindestlohn, angewiesen nach Akkord so viele wie mögliche Gespräche anzunehmen und recht fix zu beenden! Wichtigstes Ziel dabei ist eigentl. dabei etwas zu verkaufen, u. garantiert keine Schnäppchen! > Alternativ: > Wenn du einen Twitter-Account hast, kannst du da auch einfach eine > Meldung an @Telekom_hilft schreiben. dann kannst auch gleich bei der HL anrufen, was anders machen die auch bloß nicht, außer dabei etwas verkaufen zu wollen! > Hab ich auch schon gemacht, als an einem Sonntag nachmittag mal für 3 > Stunden das Internet weg war. > Hab einfach gefragt, ob die wissen was da los ist. Die haben dann nach > ner Vorwahl gefragt, die ich ihnen gegeben habe, und dann haben die mir > gesagt, das es in meinem Vorwahlbereich tatsächlich ein technisches > Problem gab, wo die Behebung schon in arbeit war. da hättest auch bei Heise Netzstörungen anfragen können, wäre auf das Selbe rausgekommen oder du hättset da dort schon selber erkannt! > Alles ganz einfach. Kurz und direkt. Denkst du bei dir und weißt nicht wo deren Kompetenz eigentl. liegt! So nun mal wieder was Technisches zwischendurch: wie bekommt man denn den Umstand gelöst, beim E-Mail-Versand seinen Standort nicht durch die IP-Adresse direkt preisgeben zu müssen, also im EMail-Header mit eingefügt wird. Dachte mir man macht das online aus seinem E-Mail-Account beim Provider, aber Pustekuchen, die IP- von meinem Anschluß hier ist trotzdem mit drin. Über so Tools wie Thor u.ä. ist mir schon klar, aber deswegen zu aufwändig. Was gibt es da noch anderes außer auf Mobil-Funk-Internet auszuweichen? Es muß ja nicht jeder gleich sehen von welchem Ort die Email kommt. Wie man oben so schön demonstriert bekommen hat. Danke schon mal und Grüße
Peter II schrieb: > 3 40 ms 39 ms 39 ms 87.190.188.34 > 4 41 ms 41 ms 41 ms 62.154.14.230 > 5 140 ms 143 ms 140 ms 194.25.211.54 > 6 141 ms 145 ms 141 ms 217.118.16.26 > 7 142 ms * 142 ms 217.118.23.139 > 8 140 ms 139 ms 140 ms 85.25.152.243 > > also von 62.154.14.230 zu 194.25.211.54 Vorsicht: Ausschließlich der Ping und Paketverlust der Ziel-IP ist relevant. ICMP Pings werden in den Routern in Software abgearbeitet und das mit niedrigster Priorität. Diese werden hierbei gerne verworfen, was aber keinen Einfluss auf die IP-Pakete hat. Aber keine Frage. Gesund sieht die Latenz nicht aus.
magic s. schrieb: > Sowas ist doch am Sonntag Abend normal. Genauso wie Youtube um diese > Uhrzeit wegen massiver Einbrüche der Datentransferrate so gut wie nicht > zu gebrauchen ist. Kümmert die Firmen aber nicht, die dummen User zahlen > mangels Alternativen (oder sagen wir Alternativen, die besser > funktionieren) trotzdem. Die Alternativen gibts, sogar von der Telekom, kostet aber einen Aufpreis, weil der Anbieter dann viel mehr Kabelkapazität freihalten und Schäden schneller reparieren muss. Bei normalen Verbindungen wird es schlimmstenfalls für alle etwas langsamer und bei einem beschädigten Kabel wird umgeroutet und später repariert.
Mensch lasst doch mal die alten Threads in Frieden ruhen. Niemand schrieb: > So nun mal wieder was Technisches zwischendurch: hat trotzdem nichts mit diesem Thread zu tun.
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