Ich möchte eine Autobatterie mit einer zweiten Autobatterie laden. Mit einem DCDC Boost Up Converter sollte das doch möglich sein, nicht? Wodurch genau wird denn dann der Strom eigentlich begrenzt!? Das Ding würde dann ziemlich am Limit laufen, nicht? zB wie der hier: http://www.aliexpress.com/item/FREE-SHIPPING-1PCS-LOT-150W-Boost-Converter-DC-to-DC-10-32V-to-12-35V-Step/32222347928.html?ws_ab_test=201407_2,201444_6,201409_2 Oder wäre es besser, so einen Boost Up Converter zu verwenden, bei dem man auch den Ausgabestrom einstellen kann? Wie zB bei dem hier: http://www.aliexpress.com/item/High-Efficiency-95-DC-DC-600W-IN-12-60V-OUT-12-80V-Boost-Converter-Step-Up/32374850067.html?ws_ab_test=201407_2,201444_6,201409_2
ACDC schrieb: > Wodurch genau wird denn dann der Strom eigentlich begrenzt!? Nur durch den step up Wandler selbst. Das kann dieser primitive aber nicht, wenn die Eingangsspannung (voller Akku aus dem geladen wird) 0.7V höher ist als die Ausgangsspannung (noch leerer aufzuladenender Akku). (muss er wirklich raufwandeln, begrenzt der schon den Maximalstrom auf für die Bauteile verträgliche Werte). Die Konstuktion geht also schlicht mit Knapp kaputt wenn du sie aufbaust. Ganz nebenbei enthält das billige Chinateil auch keine Schutzschaltung vor den Widrigkeiten des KFZ Bordnetzes, darf also nur an ausgebaute Akkus und nicht im Bordnetz wenn der Wagen läuft betrieben werden.
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