Über Ebay habe ich NiZn-Akkus aus China gekauft. Zu der Sendung kam die Angabe: We have sent this item out on 12nd August 2015 by Swedish registered Courier the tracking number RE575005583SE. Aber wo kann ich mit der Nummer die Sendung verfolgen? Bei DHL ging es nicht und vom Verkäufer kam keine Antwort.
Sofern es einen "swedish registered courier" gibt, wird die Trackingnummer dort eine Bedeutung haben können. Scheint die schwedische Post zu sein. http://www.posten.se/tracktrace/TrackConsignments_do.jsp?trackntraceAction=saveSearch&lang=GB&consignmentId=RE575005583SE Warum versendet ein chinesischer Händler aus Schweden?
Rufus Τ. F. schrieb: > Sofern es einen "swedish registered courier" gibt, wird die > Trackingnummer dort eine Bedeutung haben können. > > Scheint die schwedische Post zu sein. > > http://www.posten.se/tracktrace/TrackConsignments_do.jsp?trackntraceAction=saveSearch&lang=GB&consignmentId=RE575005583SE Aha, danke. Also müsste die Sendung bei DHL sein, oder? > Warum versendet ein chinesischer Händler aus Schweden? Keine Ahnung. Vielleich ist dort ein Lager um Einfuhr-Probleme zu vermeiden.
:
Bearbeitet durch User
Rufus Τ. F. schrieb: > Warum versendet ein chinesischer Händler aus Schweden? Postnord hat eine Tochtergesellschaft Directlink und die sind stark im Chinageschäft. Das ganze funktioniert so: der chinesische Händler versendet aus China über Directlink und bringt es dort ins Versandzentrum. Das siehst Du auch im Tracking bei Postnord. Dann dauert es 2-4 Wochen bist das Päckchen in Schweden ist. Von dort aus wird es dann in wenigen Tagen nach D verschickt und hier von der Deutschen Post ausgeliefert. Diese Variante ist wohl in einigen Fällen günstiger als der Versand mit der chinesischen Post.
Erwin M. schrieb: > Also müsste die Sendung bei DHL sein, oder? Wenn die schwedische Post ihre Pakete in Deutschland von DHL ausliefern lässt, kann das so sein. Andererseits erfolgte der Zustellversuch wohl am 1. September ... was annehmen lässt, daß das Paket jetzt auf dem Weg nach Murmansk oder in eine Umlaufbahn um Pluto ist.
Rufus Τ. F. schrieb: > Warum versendet ein chinesischer Händler aus Schweden? Vielleicht wurde die Sendung shanghait.... MfG Paul
Also gibt es keine Möglichkeit nachzuvollziehen wo die Sendung ist; ist die einfach weg?
Die Seite 17track.com find ich ganz gut zum nachverfolgen. Die kann etliche Codes verfolgen und dir einen Status geben. Laut Tracking hängt deine Sendung grad beim dt. Zusteller als nicht zustellbar... https://www.17track.net/de/result/post-details.shtml?nums=RE575005583SE PS: die Seite hat bei mir grad abartige Ladezeiten bzw. antwortet auch mal gar nicht. Das lief schonmal besser.
Aha, also sollte ich bei der örtlichen DHL-Filiale nachfragen, oder?
Rufus Τ. F. schrieb: > Warum versendet ein chinesischer Händler aus Schweden? Damit man nicht jedesmal zum Zollamt laufen muß, denn das kostet richtig viel Zeit und meistens auch Mäuse. Ist mir letztens wieder passiert, EU-Standort war angegeben aber Versand erfolgte aus China. Ich hätte die Annahme verweigern sollen.
Erwin M. schrieb: > Aha, also sollte ich bei der örtlichen DHL-Filiale nachfragen, oder? Kann man schon machen. Aber die Leute am Tresen haben wenig Möglichkeiten und Lust sich um so was zu kümmern. Es gibt für sowas Nachforschungsaufträge, aber normalerweise veranlasst das der Versender, nicht der Empfänger. Und sowas kann sich über Monate ziehen und ohne Ergebnis enden. Ich hab mal ein Paket um die halbe Welt geschickt, es kam ewig nicht an, war lange über die Regellaufzeit. Nachforschungauftrag kam dann nach vielen Monaten ohne Ergebnis. Paket ist dann so etwa nach einem dreiviertel Jahr doch noch angekommen... In deinem Fall am einfachsten ist es, dem Veräufer zu kontatktieren, dass deine Sendung nicht angekommen ist. Der wird dir dann einfach eine zweite Sendung neu zuschicken. Selber schon so gemacht. Einmal kam beim zweiten Versuch kam sogar extra ein Foto vom Versandaufkleber, ob denn alles an der richtigen Stelle steht. :-)
Ok, danke für die Auskunft. In der DHL-Filiale konnt man vorhin nur feststellen das nichts für meine Adresse gelagert wird oder wurde, also nichts angekommen ist. Die empfohlene 0800 1 888 444 hilft mir zu internationalen Sendungen nicht weiter und der Nachforschungsauftrag unter http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-neu/wo-ist-meine-sendung/international/paket-paeckchen-international.html wird mit dem Laden nie fertig. Deshalb habe ich den Absender benachrichtigt und die rund 12 Euro für die Sendung kann ich wohl abschreiben.
Ich konnte es nicht lassen, die Nummer auch mal ins Tracking einzugeben: DHL kennt die Sendung nicht, aber die Briefpost (ist vmtl. klein genug und wurde daher als Einschreiben zugestellt). Dort sagt das Tracking "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt." Wenn Nachfragen oder Nachforschen, dann also bei der Briefpost.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.