Habe Excel 2010 drauf und wollte nun aus einer Tabelle mit vielen doppelten Leerzeichen ( Frankfurter Straße) => (Frankfurter Straße) doppelte Leerzeichen einfach durch ein einfaches Leerzeichen ersetzen lassen. Oder durch "nichts". Beides ging NICHT. Er meldete "konnte keine Übereinstimmung finden". In Word 2010 hab ichs dann noch hingekriegt, bin mir aber sicher, dass das mit dem "alten" Excel immer ging. Bin ich zu alt um Excel zu bedienen oder ist Excel in dieser Hinsicht blöder geworden?
Bei mir (Excel 2010 + Excel 2013) geht beides: " " -> " " und "( " -> "("
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J. A. schrieb: > oder ist Excel in dieser Hinsicht > blöder geworden? Erstens das und zweitens: Wer nutzt heute noch Excel???
PS: Vielleicht sind geschützte Leerzeichen in Deinen Straßennamen? Horst schrieb: > Wer nutzt heute noch Excel??? Mein Arbeitgeber auf den Firmen-PCs. Gibt es denn was vergleichbares, das über Interprocess-COM oder vergleichbare APIs zu programmieren ist?
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Torsten C. schrieb: > Bei mir (Excel 2010 + Excel 2013) geht beides: > " " -> " " und > "( " -> "(" Ich habe den Text von einer email-Liste in Excel kopiert. Allerdings habe ich kein bestimmtes Zellenformat gewählt. Habe dann mal in die Spalte auch xxx eingegeben - wurde ebenfalls NICHT gefunden. In der Nachbarspalte, die von einem Ausflug nach Word kam, ging die Sucherei jedoch... Habe dann für die Spalte "Text" als Format gewählt und nun findet er das xxx. Zwei Leerzeichen, egal ob einfach so eingegeben oder mit Anführungszheichen findet Excel bei mir NICHT.
Habe nun mal die Leerzeichen von Hand weggemacht (bei einigen Zellen) und dann per Space-Taste wieder eingefügt. DIESE Leerzeichen findet Excel nun. Beim Hineinpasten von dieser Googe-Gmail scheinen Zeichen die Leerzeichen darzustellen, welches von Excel nicht als Leerzeichen erkannt wird. Späh-zeichen?
J. A. schrieb: > Späh-zeichen? Und geschützte Leerzeichen sind nicht in Deinen Straßennamen? Oder hattest Du das noch nicht geprüft? Wenn ich nach Alt-0160 suche, findet er auch diese. "Alt" festhalten, 0 1 6 0 auf dem Nummernblock, dann "Alt" loslassen.
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Also, lass mich mal zusammenfassen. Du kopierst eine Mail nach Excel und Excel ist Schuld daran? Tut mir leid, das Problem ist mal wieder zwischen Monitor und Stuhllehne. kopier den Kram mal in ein Textverarbeitungsprogramm und versuche es dort noch mal. Das geht gewöhnlich viel besser. grüße
Es kann sein, dass das Steuerzeichen sind, die vom Interpreter in Exzel nicht erkannt und daher "leer" dargestellt werden. Aber es sind eben keine Leerzeichen. Ich würde das Kopieren mit VBA automatisieren und alle ZEichen, die keine valides ASCII sind, eliminieren.
nicht"Gast" schrieb: > Also, lass mich mal zusammenfassen. > > Du kopierst eine Mail nach Excel und Excel ist Schuld daran? Tut mir > leid, das Problem ist mal wieder zwischen Monitor und Stuhllehne. > > kopier den Kram mal in ein Textverarbeitungsprogramm und versuche es > dort noch mal. Das geht gewöhnlich viel besser. > > grüße nun ja, beim Einfügen kann man ja dann noch mal wählen, welches Format verwendet werden soll. Hintergrund des ganzen: Auf einer Zugfahrt habe ich eine to-do-liste mit der memo-funktion des smartphones erstellt. Und diese 25 Punkte wollte ich nun übertragen, damit ich sie ausdrucken, abhaken, erledigen etc. kann. Also keine große Datenbankoperation sondern was kleines. Mit Word konnte ich die Leerzeichen übrigens ohne Probleme entfernen. Mit Alt 160 bekommte ich ein á als Zeichen.
Hallo, J. A. schrieb: > Mit Word konnte ich die Leerzeichen übrigens ohne Probleme entfernen. > Mit Alt 160 bekommte ich ein á als Zeichen. naja, Du solltest auch Alt 0 1 6 0 eingeben. Torsten C. schrieb: > "Alt" festhalten, 0 1 6 0 auf dem Nummernblock, dann "Alt" loslassen. Mit freundlichen Grüßen Guido
@Guido: Danke. @gajk: Bitte mal durchlesen: http://www.fileformat.info/tip/microsoft/enter_unicode.htm Für "Method 1: Universal" geht es (bei mir) auch ohne Admin-Rechte, wenn man folgende Zeilen in eine Datei "HexInputMethod.reg" schreibt und dann per Doppelklick registriert:
1 | Windows Registry Editor Version 5.00 |
2 | |
3 | [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Input Method] |
4 | "EnableHexNumpad"="1" |
Hallo J. Ad. hatte soeben das gleiche Problem. Lösung: im Feld "Suche nach:" war wohl noch anderer (unsichtbarer) Text, in meinem Fall Leerzeilen + Text. Wenn hier nun nach vermeintlich einer Leerstelle gesucht wird sucht Excel in wirklichkeit den gesamten Ausdruck, der für dich nicht sichtbar ist. Hier muss also das ganze Feld komplett mit der Taste Entf geleert werden. Sucht man nun nach einem Leerzeichen, wird ganau nach diesem gesucht. Gruß
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