Hallo Zusammen, ich verwende einen MCP23017 welcher 3 Adresspins hat. Um auf einer Platine nachher eine Adresse einstellen zu können möchte ich einen DIP Schalter verwenden. Jetzt ist die Frage wie ich den DIP-Switch anschließe ohne einen Kurzschluss zu erzeugen. Mein Gedanke war, über einen Widerstand GND auf VCC hochzuziehen. Also den Adresspin immer auf GND zu legen und mittels DIP Switch und eines Widerstands mit VCC zu verbinden. Ich habe einen Schaltplan angehangen. Vielen Dank
Tim schrieb: > Also den Adresspin immer auf GND zu legen und mittels DIP Switch und > eines Widerstands mit VCC zu verbinden. Das wird nichts. Du findest keinen Widerstand der eine direkte GND-Verbindung auf VCC 'zieht'. Üblicherweise verbindet man den Pin über einen Widerstand (oft 10k) mit Vcc und 'zieht' ihn über den DIP-Schalter auf GND.
Wie mein Vorredner schon schrieb. Wenn du die Pins fest mit Gnd verbindest, dann werden sie auch immer auf Gnd-Potential bleiben, egal was da sonst angeschlossen ist. Du musst schon das fest-angeschlossene Potential über die Widerstände führen und das andere dann schaltbar machen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.