Hallo, an einem alten Notebook ist die DC Buchse kaputtgegangen. Jetzt habe ich noch eine passende Buchse aus Metall (http://www.reichelt.de/Hohlstecker/HEBLM-21/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=35268&GROUPID=3258&artnr=HEBLM+21) rumliegen. Kann ich die Problemlos benutzen oder bekomme ich Probleme weil sie aus Metall ist, bzw. ist es zulässig die Buchse zu benutzen? Das Notebook hat ein Plastikgehäuse, das Netzteil einen 2-poligen Netzstecker. Gruß Jonas
das ist eh der Kleinspannungsbereich. Um Stromschläge muss man sich da keine Sorgen machen. Nur vielleicht dass das Metall etwas berührt und so Strom irgendwohin kommt wo keiner hin soll. Oder dass das Ding etwas kurz schliesst. vielleicht noch nen Schrumpfschlauch über den äusseren "Zylinder"? Klapprechner sind ja bekannt für Platzprobleme. wenn Du da smechenisch hin bekommst, nur zu.
Jonas schrieb: > DC Buchse kaputtgegangen. Jetzt habe ich > noch eine passende Buchse aus Metall Wenn sie so ins NB passt??? Nicht jede Buchse hat hinten Lötösen, manche sind auf Leiterplatte aufgelötet. Viel Glück.
Wenn die Buchse auf der Leiterplatte aufgelötet ist wünsche ich dir viel Glück und gute Nerven. Dass du die Daten vorher sicherst sollte selbstredend sein. Die Biester sind recht störrisch, liegt auch an der hervorragenden Wärmeabführung eines Multilayerboards. Ich würde die alte Buchse abknipsen und an einer passenden Stelle im Gehäuse mit Epoxid was anständiges reinkleben, beispielsweise XT-60. Da kann man auch mal rauftreten und den Strom hält das locker aus. Kostet auch nicht viel.
Aber manche haben auch eine Schaltfunktion. Also aufpassen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.