Mein Webhoster Greatnet hat November 2015 seine Management-Console Confixx durch das Verwaltungstool Plesk ersetzt. Gleichzeitig fand ein Serverumzug statt. Seit dieser Zeit kann ich mich auf den FTP-Server nicht mehr einloggen. Hinweise des Supports, auf Plesk die Einwahldaten neu zu generieren, brachten keinen Erfolg. Auf zwei Rechnern wurde mit dem FTP-Programm PSFtp.exe die Einwahl versucht, ohne Erfolg, die Software meldet, login incorrect. Die Daten auf der Webseite sind mit URL abrufbar. Kann der Webhoster die Einwahldaten manuel vergeben?
Evtl. hängt es zufällig noch am Zertifikat oder der Uhrzeit wenn das PW stimmt? https://www.howtoforge.de/anleitung/einrichten-von-proftpd-tls-auf-debian-etch/
Michael B. schrieb: > Kann der Webhoster die Einwahldaten manuel vergeben? Das wird der Webhoster wissen. Woher sollen wir das wissen? Löchere den Support.
Habe vergessen zu erwähnen, dass meine beiden Rechner mit Windows 7 laufen. Support löchern, sprechende Textbausteine sind unempfindlich.
Mach doch die Gegenprobe auf einem anderen Server ob Dein Programm grundsätzlich funktioniert. Dann kannst Du Dich Stück für Stück weiter herantasten.
Und sonst besitzt du ja den Namen von deiner Domain. Umziehen, und beim DNS den Pointer aendern...
Auf meine beiden Rechner sind zwei verschiedene Versionen der PSFtp.exe installiert. Beide haben bis zum Serverumzug funktioniert. Greetnet hat gerade die Jahresgebühr von 52.- Euro kassiert.
Geh mal in das plesk berwaltungstool und erstell dir unter ftp zugänge einen neuen account inkl. Neues passwort. Bestimmt hat sich der benutzername geändert oder das alte Passwort wurde nicht übernommen.
Auf der Konsole Plesk kann ich keinen neuen Account einrichten. Eine neue Passwortvergabe, keine Angabe zum Sinn des Passwortes, brachte keine Einwahl zum FTP-Server.
Wie sieht denn eigentlich die Rechtslage aus? Ich habe an Greatnet.de eine Vorauszahlung in Höhe von 52.- Euro für die Nutzung eines nicht funktionierenden FTP-Servers geleistet?
Michael B. schrieb: > Eine neue Passwortvergabe, keine Angabe zum Sinn des Passwortes, > brachte keine Einwahl zum FTP-Server. Lies mal das hier: http://faq.greatnet.de/index.php?action=artikel&cat=1&id=82&artlang=de&highlight=ftp
1 | Plesk-Login / FTP-Zugang |
2 | |
3 | Klicken Sie in Ihrem Kundenlogin auf "Service >> Plesk/Confixx Passwort". |
4 | |
5 | Hiernach wird Ihnen direkt der Benutzername und ein neues Passwort |
6 | generiert und angezeigt. |
7 | |
8 | Ihren Plesk-Login finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt- |
9 | Übersicht >> Details". |
10 | |
11 | Das Passwort für den FTP-Zugang ist nicht immer identisch mit dem Plesk- |
12 | Passwort! |
13 | Die Zugangsdaten zum FTP-Zugang können Sie im Plesk-Bereich über den |
14 | Punkt "FTP-Zugang" ändern. |
Ansonsten: Du sollst deren Support löchern, nicht das Forum hier.
Verbindlichen Dank für Deine Informationen. Im Startthread habe ich die Generierung der Einwahldaten auf Plesk schon erwähnt: "Seit dieser Zeit kann ich mich auf den FTP-Server nicht mehr einloggen. Hinweise des Supports, auf Plesk die Einwahldaten neu zu generieren, brachten keinen Erfolg."
Das ist schön. Und hast Du den Support schon auf diesen Umstand hingewiesen? Oder besteht Dein Kontakt zum Support nur im Lesen des FAQ?
Hallo, wir hatten auch einmal mehrere Greatnet Server. Meine Erfahrungen mit deren Support ist sehr positiv. Also rede mit den Support Leuten von Greatnet. Die können Dir sicherlich helfen. Ciao
29.02.2016 E-Mail: info@greatnet.de Widerruf vom 26.11.2015 Sehr geehrte Damen und Herren, mit den bei Plesk generierten Einwahldaten ist keine FTP-Einwahl möglich. FTP-Server: xxx.de Benutzername: webxxx Kennwort: xxxxx Wie geht es nun weiter? Hochachtungsvoll
Ich bin mir nicht sicher, ob etwas, was mit "Widerruf" überschrieben ist, als Supportanfrage aufgefasst wird. Die haben übrigens eine Telephonnummer für ihren Support. Da kann man anrufen. Das ist eine stinknormale Festnetznummer in Berlin. https://www.greatnet.de/kontakt/
Am 29.02.2016 habe ich mit dem Greatnet Support, vertreten durch Herrn Höhne telefoniert, Ergebnis: Keine konkreten Hinweise. Meine Geduld ist ziemlich am Ende. Die triviale Aufgabenstellung: "Freischaltung eines Servers" nicht hinzubekommen, deuted auf fehlende Kompetenz hin. Kann ich eigentlich von dem gerade verlängerten Vertrag zurücktreten?
Blechtroll schrieb: > Und sonst besitzt du ja den Namen von deiner Domain. Umziehen, und beim > DNS den Pointer aendern... @Blechtroll Was bedeutet Dein Text? Greetnet hat gerade die Jahresgebühr von 52.- Euro kassiert.
Ruf doch einfach nochmal an und lass dir alles schritt für schritt erklären... Mit großer sicherheit stimmt die ip/benutzername nicht mehr. Nimm außerdem mal ein anderes ftp programm, zB filezilla
Michael B. schrieb: > > "Freischaltung eines Servers" nicht hinzubekommen, deuted auf > fehlende Kompetenz hin. hattest du nicht Probleme beim FTP Login? Übrigens ist es nicht gerade Klug die Server IP und deinen FTP Username im Internet zu veröffentlichen.
@Tek Man muß doch nicht für jede technische Disziplin die Termini kennen. Was ein fehlendes Passwort anrichtet, sehen wir in diesem Thread.
Michael B. schrieb: > Am 29.02.2016 habe ich mit dem Greatnet Support, vertreten durch > Herrn Höhne telefoniert, Ergebnis: Keine konkreten Hinweise. Dann wiederhole das. Und nimm Dir 'nen Anwalt, wenn Du unzufrieden bist, aber löchere nicht das Forum. Wir haben mit diesem Dienstleister nichts zu tun.
@testX greatnet.de hat mir die Einwahldaten für einen zweiten Account mitgeteilt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auch der Hostname geändert hat. Mit dem neuen Hostnamen klappt das Einwählen wieder.
Ja, mit dem ignorierten Widerspruch kann ich leben.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.